My Babyclub.de
Sterilisationsgerät notwendig?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • jeanie20
    Powerclubber (52 Posts)
    Eintrag vom 12.06.2010 17:10
    Hallo ihr Lieben!

    Ich hab da mal eine Frage: Braucht man unbedingt ein Sterilisationsgerät für die Nuckelflaschen? Früher gab es sowas doch auch nicht. Da hat man die Flaschen nur gründlich ausgewaschen und gut war. Nicht das man das Kind zu sehr verpimpelt & es dann anfällig für Allergien wird.
    Was meint ihr?

    LG Jeanie
    Antwort
  • Murmelbauch2009
    Very Important Babyclubber (1126 Posts)
    Kommentar vom 12.06.2010 21:06
    Schließe mich rinalein an, früher haben die Muttis es halt nur im Topf gemacht, und nicht im Dampfsterilisator!
    Man sagt so grob die ersten 6 Monate sollte man sterilisieren, danach reicht gründliches Auswaschen!

    Mit Viren kommt dein Kind noch früh genug in Kontakt, spätestens wenn es seine Finger/Hände entdeckt hat, und diese dann ständig im Mund hat!
    Sicher sollte man nicht übertreiben mit der Reinlichkeit, aber eine Grundsauberkeit sollte schon gegeben sein!

    Ich habe knapp 6 Monate voll gestillt, da brauchte ich mir über sowas keine Gedanken machen, denn die Brust braucht man ja zum Glück nicht sterilisieren, da hab ich viel Zeit und Arbeit gespart!
    Und die richtige Trinktemperatur war da auch kein Problem ; )
    Keine Alternative für dich?

    LG Dani
    Antwort
  • Butterblume2
    Juniorclubber (32 Posts)
    Kommentar vom 12.06.2010 21:33
    Hallo,

    das erste halbe Jahr auf jeden Fall. Die kleinen haben noch kein eigenes Immunsystem... und so wie es sich anhört stillst du auch nicht (wegen der vielen Fläschen mein ich) und das ist die einzige Immunabwehr die sie haben in dem Alter. Ich hab aufgehört alles steril zu machen als mein kleiner anfing durch die Gegend zu rollen, ab dann nahm er eh alles in den Mund. Da kam mir der sterile Nuki doch etwas albern vor :-)

    Aber, falls du dir nicht so ein "Monster" in die Küche stellen willst. In der Mikrowelle kann man wunderbar in kürzester Zeit alles steril kriegen.

    Lg
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.