My Babyclub.de
Was meint ihr dazu??

Antworten Zur neuesten Antwort

  • rosawurm12
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Eintrag vom 28.06.2010 11:24
    Hi,

    wir suchen seit einiger Zeit schon einen schönen Mädchennamen. Mein Mann hat sich in den Kopf gesetzt, dass der Mädchenname meinem Namen ähnlich sein soll.

    Ich heiße Ella!

    Mein Mann findest Bella total super. Ich finde eher es hört sich nach einem Hund an! =)
    Könnte mich aber als Zeitnamen mit Bella anfreunden und dann kann er sie ja Bella rufen. Und unser Mädchen könnte es sich später noch aussuchen, wie sie genannt werden möchte.

    Wie findet Ihr Amalie Bella ???
    Oder Amelie Bella?

    Bitte helft mir!!
    LG Ella
    Antwort
  • Murmelbauch2009
    Very Important Babyclubber (1126 Posts)
    Kommentar vom 28.06.2010 11:54
    Ich kann ja jetzt nur nach meinem Geschmack urteilen, und die Zusammensetzung würde mir persönlich gar nicht zusagen, sorry!

    Könnte jetzt aber auch keinen Gegenvorschlag machen, weil ich den Namen Bella jetzt auch nicht so passend finde.....ich kenne aber die Problematik, mein Mann und ich, wir waren uns auch erst kurz vor der Geburt über den Namen sicher!

    Wie lange hast du denn noch bis zum ET?
    Antwort
  • rosawurm12
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 28.06.2010 13:15
    Du wirst lachen, aber wir sind noch nicht schwanger. Glaub ich zumindest.
    Wir haben diesen Zyklus angefangen zu hibbeln. Und wir sind beide voller vorfreude und natürlich (auch wenn ich weiß, dass es noch dauern kann) hoffe ich, dass es bald schon klappt.
    Einen Jungen Namen haben wir schon!! =)

    Wie findest du den den Namen nur Bella?
    Antwort
  • Murmelbauch2009
    Very Important Babyclubber (1126 Posts)
    Kommentar vom 28.06.2010 13:40
    Auch nicht schlecht, na dann drück ich mal die Daumen, dass es vielleicht schon geklappt hat......

    Also wir haben wie gesagt auch ewig gebraucht, meine Namensvorschläge haben meinem Mann nicht zugesagt, und umgekehrt genauso.....im 8.Monat stand dann der Name fest, bei dem wir auch geblieben sind - Denise.

    Bella erinnert mich irgendwie an eine dicke Milchkuh, sorry.

    Ist aber auch schwierig...Jungennamen hatten wir auch sofort - David.
    Und es muss/soll unbedingt Bella sein?

    Unsere Anderen namensvorschläge, die evtl. in Betracht gekommen wären, waren:
    - Dana
    - Elaine (engl. gesprochen, wollte mein mann unbedingt, ich find ihn
    schrecklich!)
    - Gianna
    - Joana (deutsch gsprochen)

    Vielleicht hilft das etwas weiter.....ihr habt ja noch mindestens 10 Monate Zeit zum Grübeln, viel Spaß dabei!!!!!
    Antwort
  • rosawurm12
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 28.06.2010 13:57
    Lt. meinem Mann muss es Bella sein. Finde es natürlich voll süß, ein Mädchen zu haben, dass nach mir benannt ist.
    Halt Ella und Bella.
    Aber ich will auch nicht, das mein Kind in der Schule gehänselt wird.
    Bella, wuff, wuff...

    Was meint ihr zu Annabella?

    Oder Maribella?
    Antwort
  • Murmelbauch2009
    Very Important Babyclubber (1126 Posts)
    Kommentar vom 28.06.2010 14:39
    Also Isabella find ich ganz schön, da kann man dann als Spitznamen ja auch Bella rufen, oder Isa.....
    Bei Maribella kommt mir spontan Mirabellen in den Sinn.
    Annabella ist nicht so mein Ding.......
    Antwort
  • rosawurm12
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 29.06.2010 22:25
    Vielen Dank an alle!

    Isabella find ich auch nicht schlecht. Finde nur doof, das zur Zeit fast alle bei dem Namen an Twilight denken.
    Und in der USA führt der Name die Hitlisten an. Will mein Kind ja nicht nach Twilight benennen!!

    Hat sonst noch einer eine Idee??
    Antwort
  • Murmelbauch2009
    Very Important Babyclubber (1126 Posts)
    Kommentar vom 30.06.2010 13:15
    Was ist denn mit Mariella?
    Da hat dein Männe dann auch die "Ella" mit drin *grins*
    Antwort
  • rosawurm12
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 30.06.2010 14:40
    Danke,

    finde Mariella nicht schlecht. Nur leider ist da keine Bella dran. Lt. Mann muss das sein! =(

    Es gibt so viele schöne Vornamen und er macht es mir so schwierig.

    Was haltet Ihr den von

    Amabella Sophie???

    LG
    Antwort
  • lilli13
    Superclubber (451 Posts)
    Kommentar vom 30.06.2010 20:33
    also ich finde, das sind reine fantasienamen und sowas würde ich meinem kind nicht antun wollen. so ein namen hat doch keine bedeutung, keine festigkeit... weisst du, was ich meine?
    bella finde ich absolut grausig, sorry. da sind doch hänseleien vorprogrammiert. außerdem müsst ihr doch daran denken, dass das baby bzw. kind auch mal erwachsen wird!
    und wenn ihr ein junge bekommt? bello? ;-)

    ich finde auch mariella gut oder isabelle. isabella wäre denke ich, der beste kompromiss.

    viel spaß bei der suche und beim schwangerwerden *daumendrück* LG

    Antwort
  • Semiey
    Gelegenheitsclubber (12 Posts)
    Kommentar vom 30.06.2010 21:37
    Hallo,

    Bella ist jetzt in den USA voll in..wegen Twilight.
    Finde den Namen an sich nicht schlecht, kurz und auch schön..Bello errinert mich eher an einen Hund :-)
    Wie wäre es mit Isabella..dann kann er sie Bella nennen und du Isa..und wenn sie später äleter wird hört sich Isabella auch schön an..
    Naja so ein Vorschlag..wenn Bella sein muss :-)

    Mein Mann findet Ella übrigens total schön!!!

    viel Spaß beim Schwangerwerden!! :-)

    Sylvie
    Antwort
  • rosawurm12
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 01.07.2010 09:57
    Ihr habt ja recht.
    Mir gefällt Bella ja auch nicht, hab ich oben ja geschrieben. Deswegen such ich ja wie blöd nach einem anderen Namen.

    Und wie ich oben gesagt habe, haben wir für den Jungen einen ganz anderen Namen!!! Und nicht Bello!


    Wie findet Ihr

    Isabella Sophie??

    @semiey: ich bin mit meinem Namen auch sehr glücklich. =)
    Antwort
  • lilli13
    Superclubber (451 Posts)
    Kommentar vom 01.07.2010 11:40
    mir ist noch was anderes eingefallen: arabella ;-)
    Antwort
  • rosawurm12
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 13.07.2010 09:17
    In Deutschland ist Twilight sehr bekannt. Gerade bei den jungen Mädels! =)
    Ich hab die Bücher und die Filme aber auch schon gelesen bzw. gesehen. "rot werd"

    Finde Isabella Sophie sehr schön.
    Sophie noch meiner Schwiegermutter! =)

    Was haltet ihr davon??
    Zu altbacken?? Zu Twilight?
    Antwort
  • animalwords
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 13.07.2010 10:20
    Also ich finde Isabella Sophie sehr schön klingend. Der Name sollte aber auch zu Eurem Nachnamen passen.
    Antwort
  • Marina310
    Very Important Babyclubber (667 Posts)
    Kommentar vom 13.07.2010 16:06
    HI WIE FINDEST DU DENN BELLA MARIE ODER BELLA MARIA!
    Antwort
  • rosawurm12
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 14.07.2010 08:52
    Hi,
    mein Mann findet den Namen Bella Marie super.

    Ich hab nur wegen Bella einige bedenken, wg. hässeleien "Bello".

    Hat noch jemand ideen???
    Antwort
  • Schoki-Girl
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 14.07.2010 13:38
    Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen. Wenn der Vorschlag also schonmal kam - sorry ;)

    Wie wäre es mit Stella??
    Antwort
  • Marina310
    Very Important Babyclubber (667 Posts)
    Kommentar vom 14.07.2010 15:28
    Ach ich denk du brauchst dir wegen Bella keine gedanken machen!ich find den name auch schön!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.