menü
My Babyclub.de
März Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  zwergenhoppser
    Kommentar vom 19.07.2010 13:37
    @Ireen,

    herzlichen Glückwunsch und viel Spaß hier im Forum :-)
    Das warten auf die Termine beim Doc ziehen sich immer wie Kaugummi :(
    Naja, hab meinen Termin am 28.07. und dauerts wieder 4 Wochen *schnief*

    Alles Liebe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2010 14:55
    Mein nächster Termin ist am 05.08. und ich kann es kaum erwarten. Hoffe die Zeit vergeht trotzdem einigermaßen schnell, jetzt wo ich zu hause bleib. Werde jetzt halt viel putzen, lesen, schwimmen, schlafen,....
    Antwort
  • Profilfoto  NessiMami
    Kommentar vom 19.07.2010 15:05
    Hallo an die Neuankömlinge,

    wird sicherlich ein Spaß hier.

    Hab am 26.07 nen Termin. Freu und hoffentlich ist alles gut.

    Liebe Grüße und nen schönen sonnigen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2010 15:07
    Das hört sich ja gut an... ;)
    Ich muss zusehen, dass ich meine Masterarbeit so schnell wie möglich abgebe. Man kann sich aber kaum konzentrieren, weil man an soviel andere Dinge denken muss.... ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2010 15:23
    @ Ireen: Hallo & herzlich willkommen bei uns März Mamis! Es ist ganz normal, dass sich all deine Gedanken nur um den kleinen Erdenbürger drehen, der gerade in dir heran wächst! Das wird auch leider nicht besser *g* Nicht mal, wenn er schon längst deinen Körper verlassen hat und neben dir herlaufen kann *g* Ein Teil deiner Gedanken wird nun immer bei deinem Kind sein! Aber- das GEfühl ist so wunderschön, dass man es einfach genießen muss :)
    ich drück mal die Daumen, dass du deine Masterarbeit dennoch einigermaßen vernünftig abgeschlossen bekommst... ich hab nebenberuflich studiert als ich schwanger wurde & eine Pause eingelegt ... abgeschlossen hab ichs dann, als mein Kleiner 1 Jahr alt war & man mal etwas mehr Freiraum hatte ... War aber dennoch nicht optimal! Also - besser jetzt ordentlich fertig machen & dann voll und ganz auf Baby & Familie konzentrieren *g*
    Gehst du gar nicht z Doc? Machst du die SS-Begleitung nur bei der Hebamme (also - soll jetzt nicht negativ klingen - ganz im Gegenteil- find ich super, wenn du das Vertrauen hast!)

    @ Funnydragon: ui - kann mir vorstellen, dass dir dieser Weg ein wenig schwerfiel... aber - letzten Endes kannst du deine Kollegen ja auch immer noch ausßerhalb der Kita treffen... dann bekommt auch noch ein bissl was von seinem "vorherigen" LEben mit. Ich hab mich auch immer mal zwischendurch mit meinen ARbeitskollegen getroffen & fand es immer wieder schön zu hören, worüber ich mir einfach keine Gedanken mehr zu machen brauchte & worüber ich mich nicht mehr aufregen musste *hihi*

    @Bluemelein: bei meiner ersten SS hatte ich auch wesentlich weniger Anzeichen als jetzt ...lustig :) Aber - da wäre es auch fatal gewesen, wenn es mir da auch so schlecht gegangen wäre, weil ich ja noch im Job war & auch echt viel STress hatte ... wer weiß - vielleicht steuert der Körper das ja doch ein wenig?!
    Oder - einfach jede SS ist anders :) Wie auch immer ... genieß einfach die Zeit, denn wenn es dir gut geht ists doch noch einfacher *g*

    @NessiMami, 51zu49 & zwergenhoppser: Dann waren also nächste Woche eigentlich alle beim Doc, wenn ihr eure Termine hinter euch gebracht habt, oder?!
    Ich hab heut tatsächlich schon versucht den Doc z erreichen - aber der macht erst um 17 Uhr wieder auf. Muss dann nochmal anrufen & dann bin ich mal gespannt, wann ich einen Termin bekommen kann! So langsam aber sicher will ich es auch mal auf bestätigt wissen *g* Überleg allerdings auch danach die Vorsorge eher von einer Hebamme machen z lassen mit der ich dann hoffentlich auch die Geburt machen kann...

    @all: WER HAT DENN SCHON DAS HERZCHEN SCHLAGEN SEHEN ???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2010 18:11
    @ chococrossie :
    Ja, ich habe mich entschlossen vorerst nur zur Hebamme zu gehen. Vielleicht gehe ich später mal zum FA, aber noch ist kein Bedarf. Hebammen können ja genauso alles machen, wie der FA bis auf den Ultraschall. Und auf den will ich sowieso zuerst verzichten - der soll ja für die Babys nicht unbedingt gut sein. Später lasse ich aber bestimmt einen machen. Außerdem ist mein Mann Arzt und ich habe in eine Mediziner- und NaturheilpraktikerFamilie eingeheiratet. Fühle mich also bestens betreut ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2010 18:55
    @Ireen:
    Das hört sich ja optimal an. Bei uns im Krankenhaus bekommt man bei der Geburt die Hebamme die gerade Dienst hat. Kann aber auch bei einer festen Hebamme zur abwechselnden Vorsorge gehen. Muss mir das noch überlegen. Mein FA hat aber auch Belegbetten in diesem Krankenhaus, was ich ganz angenehm finde. Werde mich mal bei meinem FA erkundigen was er meint. Ist für mich ja auch alles Neuland.

    Liebe GRüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2010 09:03
    Guten morgen!
    Hoffe, ihr habt alle gut geschlafen! Ich hab zur Abwechslung mal wieder (fast) durchgeschlafen...müsst ihr auch so oft aufs Klo in der Nacht?!

    So - ich habs getan - hab einen Termin b. Doc vereinbart.. jetzt wollt ichs dann doch wissen, nachdem ich heut Nacht noch nen total crazy Traum hatte ... Hab geträumt, ich hätte Blutungen bekommen & wäre dann direkt z Arzt geflitzt um dort festzustellen, dass ich siamesische ZWillinge in mir trage, wovon der eine aber schon richtig groß war und der andere winzig klein ... Und - was auch eher komisch war - die waren nicht mit dem Körper aneinander gewachsen, sonder aus dem Bauch des Großen ging eine Art Nabelschnur ab zu dem kleinen... Also- total banane!

    Nächste Woche Mittwoch (28.07.) ist es dann für mich soweit! Bin mal gespannt, was sich da so zeigt *g* hoffentlich keine Zwillinge *g* (bin selber einer - daher liegt die Wahrscheinlichkeit jetzt nicht soooo fern) ;)

    So - euch allen einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2010 13:00
    JA, Träume können einen manchmal ganz schön verwirren. Hab in der Nacht bevor ich den ss-Test gemacht hab alle Möglichen Versionen des Tests geträumt. War dann total froh das die Nacht rum war.
    Muss auch dauernd auf Toilette. Nachts,Tagsüber,...
    Da bin ich ja mal gespannt ob es vielleicht wirklich Zwillinge sind. Halte uns auf dem laufenden.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2010 15:13
    Ich habs chronisch mit der Blase und laufe sowieso oft aufs Klo. Jetzt auch verstärkt, aber ich dachte es liegt daran, dass ich jetzt 3L täglich trinke...
    @chococrossie: Ich bin auch gespannt, ob du Zwillinge bekommst. Ich würde auch gerne welche haben - aber nicht gleich in der ersten Schwangerschaft!! Lass dich von solchen Träumen nicht ängstigen, sondern hab Vertrauen ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2010 18:00
    Hallo,
    ich bin auch neu hier. Entbindungstermin 3.März 2011.
    Nur leider bin ich gestern 40 geworden und haben schon 2 Kinder.
    Ja und nun das. Meine Frauenärztin sagte ,,Herzlichen Glückwunsch Sie sind schwanger,,
    Bis zum 19. August habe ich Zeit mir das ganze durch den Kopf gehen zulassen.
    Ich habe das Herz schlagen gesehen und eigentlich freue ich mich, jetzt nur mischen sich unter die Freude Sorgen ohne Ende.
    Ist unser Kind gesund? Manchmal ist das Leben eben nicht einfach.
    Vielleicht finde ich hier Muttis denen es ähnlich geht.
    Liebe Grüße Sylke
    Antwort
  • Profilfoto  elab
    Kommentar vom 20.07.2010 18:56
    Hi,
    ich bin wohl dabei.
    Heute positiv getestet, lt. meiner Berechnung sollte es Mitte März soweit sein.

    Bin noch total durch den Wind, weil ich nicht gedacht hätte dass es so schnell klappt......

    Aber mit dem Gedanken werde ich mich schon anfreunden :-)

    Ich werde mir nun schnellstmöglichen einen Termin beim FA holen. Hoffe, dass alles i.O. ist.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2010 03:47
    Hallo zusammen ...
    Ich bin mal wieder schlaflos ...
    Ehrlich - ich hab so üble Schlafstörungen! Habe jetzt meine ganze bude aufgeräumt, weil ich nicht weiß wohin mit meiner Zeit! Tagsüber bin ich dann so müde, dass ich nichts anderes mehr schaffe :(
    Und mein Kleiner fordert im Moment auch so sehr...

    @elab & Sylke40: Willkommen hier bei uns!

    @Sylke: wenn du schon 2 gesunde Kinder hast würde ich mir gar keine Gedanken an deiner STelle machen! Es wird schon gesund werden! ich kann mir zwar vorstellen, dass man erstmal geschockt ist, wenn es eigentlich nicht geplant war - aber in ein paar Tagen wird die Freude sicherlich überwiegen! Kinder sind doch einfach so etwas tolles! Das kriegt man schon irgendwie hin, oder?!

    @51zu49: ich hab mich schon so ans scrollen gewöhnt *hihi*
    Aber ich schau natürlich im Club vorbei ... finde es nur hier ganz nett, dass man "mal eben" seine Gedanken allen mitteilen kann ... und auch alle sie lesen *g* Im Club klickt man dann wahrscheinlich nur die Themen an, für die man sich wirklich interessiert & verpasst vielleicht ein paar wertvolle SS-Begleitungs-Themen *g*
    Also- ich werd einfach zweigleisig fahren *g*

    So - ich räum jetzt noch n bissl & dann versuch ich nochmal z schlafen!
    Guts Nächtle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2010 08:25
    @silke: Ich kenne viele Frauen, die gesunde Kinder über 40 bekommen haben. Ich weiß von einer, dass ihr eine Abtreibung vom FA empfohlen wurde, weil das Kind angeblich nicht gesund war - und siehe da: ein hübsches gesundes Mädchen, das die Familie bereichert hat!
    Ich denke, dass kinder ein Geschenk sind!
    Natürlich ist es ab 40 eine RisikoSS und du musst dementsprechend vorsorgen und viel für deinen Körper tun! Aber das müssen wir ja alle!! In dem Sinne: Nur Mut und viel Freude!! ;)
    Antwort
  • Profilfoto  SMANsHoney
    Kommentar vom 21.07.2010 08:59
    Hallo Ihr Lieben :)

    Habe gestern einenTest gemacht nachdem ich 4 Tage auf meine Mens gewartet hab..und er war positiv :)
    Errechneter Termin wäre der 24.03.2011.
    Die Freude ist riesig da wir vor 2 Monaten geheiratet haben und uns danach gleich mit der Familienplanung beschäftigt haben..hat so gesehen fast beim ersten Versuch geklappt ;)
    Werde nächste Woche zum Doc gehen..hoffe das er mir mehr sagen/zeigen kann :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2010 11:06
    Hallo,
    vielen Dank für die lieben Worte. Ich denke schon, dass wir das irgendwie hinbekommen.
    Zurzeit ist es für mich halt noch etwas unreal.
    Habt Ihr auch so ein ziehen im Unterbauch rechts und links? Meine Schwangerschaften liegen etwas zurück und so richtig kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
    Müssten wohl die Bänder sein und ich habe das Gefühl mir steht ständig jemand auf der Blase.
    So ich muss weiter arbeiten eh mein Chef kommt 
    Viele Grüße an Alle Sylke

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2010 13:01
    Hallo und herzlich Willkommen an alle Neuzugänge.

    Werde gleich mal nach dem Club schauen und mitmachen. Find ich ne gute Idee.
    Hab auch andauernd ein Ziehen im Unterleib, vor allem im liegen. Geht es noch jemandem so ???

    Liebe GRüße an alle und noch einen sonnigen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2010 14:32
    Ja, ich spüre dieses "Ziehen" auch sehr oft - fühlt sich fast so an, als wenn die Mens kommen müsste ;) Habe ich nämlich anfangs irrtümlicherweise dafür gehalten ;)
    Im Weleda-SS Newsletter stand, dass dieses Ziehen ein Anzeichen für das Aufrichten der Gebärmutter und die Mutterbänder sind.
    Fühlt ansonsten noch irgendwer was??
    Abgesehen von diesem Ziehen fühle ich mich gar nicht schwanger... ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2010 14:39
    Hallo,
    ich fühle mich auch nicht sehr schwanger. Meine Schwägerin bekommt Ende Januar Ihr 2. Kind mit 34. Sie fühlt sich auch kein bisschen schwanger außer das der Bauch wächst.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2010 16:06
    Hallo!

    @SMANsHoney: Herzlich willkommen bei uns März Mamis!

    Der Juni scheint ja echt ein fruchtbarer Monat gewesen zu sein *g* Also- in unserer Zeitung stand, dass bei einem positiven Verlauf der WM die Geburtenrate leicht ansteigt - jedenfalls war das wohl in der letzten WM Phase 2006 so :)
    Und wie mir scheint, geht die Rechnung auch dieses mal auf *hihi*

    Also - nachdem ihr euch alle nicht schwanger fühlt:
    ICH HAB WOHL ALLES ABBEKOMMEN!
    Ich stehe morgens auf und mir ist übel! Den lieben langen Tag schleppe ich mich durch die Gegend und mir ist einfach nur schlecht! Ich muss fast kot**n, wenn ich die Fleischtheke im Supermarkt sehe, der Aufschnitt den ich vor über einer Woche gekauft habe liegt unberührt im Kühlschrank weil er mich einfach nur anekelt (hm - sollte ihn vielleicht mal weg schmeißen), ich kann mittags kaum für meinen Kleinen kochen, weil ich nicht weiß was... mich widert alles an- selbst neutrale Dinge wie Nudeln oder KArtoffeln...
    Und das den GANZEN TAG! Pustekuchen nur Morgenübelkeit ... wirklich übel!
    Dazu bin ich einfach HUNDEMÜDE. Ich kann manchmal einfach nicht mehr & muss mich einfach hinlegen.. mein Kleiner klettert dann auf mir herum & steckt seinen FInger in meine Nase... aber - es geht nicht anders - ich brauch die Pause einfach!
    Mein KReislauf ist auch auf dem Minimum... gestern hatte ich sogar flimmern vor den Augen, weil mir einfach die Kraft fehlte ...

    Was allerdings immer geht: Wassereis (am Liebsten Capri oder selbstgemachtes aus Orangensaft) und frische Früchte! Über die würde ich mich am Liebsten schon im Supermarkt hermachen noch bevor ich sie bezahlt habe! ALLEN VORAN: WASSERMELONE!
    Das kann ich immer essen & ich muss gestehen, dass ich gestern Nacht aufgestanden bin & während ich meine Bude auf Vordermann gebracht habe, habe ich Wassermelone gegessen *mjam*
    Naja - lieber Wassermelone als Schokolade... Süßes übrigens ekelt mich auch an! Ich kann keine Schokolade sehen! Das war in meiner ersten SS GANZ ANDERS! Da hatte ich immer Schokoriegel & Schokokekse neben meinem Schreibtisch stehen! Überhaupt konnte ich da den ganzen Tag essen ... von Übelkeit keine Spur!

    DAfür ist das Ziehen im UL nicht mehr so stark. Eigentlich spüre ich kaum noch etwas. Nur ab und an mal ein wenig...
    Aber- wenn ich was gegen die Übelkeit tun könnte, wäre ich schon sehr glücklich! (außer ganztägig Wassermelone & Wassereis essen) :)
    Antwort
  • Profilfoto  elab
    Kommentar vom 21.07.2010 16:23
    Hallo,

    geht es nur mir so, dass ich im Moment noch total unglücklich über die Schwangerschaft bin? Es war kein "Unfall" und ich habe immer gedacht, dass ich vor lauter Freude ausrasten werde wenn ich meinen positiven Schwangerschaftstest in der Hand halte... Nun ist das absolute Gegenteil der Fall. Ich hab ständig Angst und kann im Moment nur an das Denken was ich nicht mehr machen kann u. darf während und nach der Schwangerschaft, bin nur am heulen und krieg mich dabei kaum ein. Ich konnte, seitdem ich es gestern erfahren habe, nichts positives über die Schwangerschaft und das Baby denken...
    Ich hoffe, dass es noch kommt. Meine Familie macht sich schon sorgen - alle freuen sich, nur ich nicht... aber was soll ich denen denn vorspielen? Es ist einfach nicht so, dass ich mich freue.

    Ich habe erst für den 29.07. einen Termin beim FA bekommen.
    Ob es besser wird wenn man´s im Ultraschall sieht?

    Gehts nur mir so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2010 16:52
    @elab: oh je... das tut mir ja leid z hören :(
    Das gibt es leider auch... der Himmel einer Neuschwangeren hängt - entgegen den meisten Vermutungen - nicht immer voller Geigen! Deine Hormone spielen verrückt & es kann durchaus sein, dass sie dich so durcheinander bringen!
    Bei mir war es bei der ersten SS auch so, dass ich mir viel überlegt habt, ob ich dem allen gewachsen bin, dass ich noch so jung bin & so viel aufgeben muss... ja- ich habe mich tatsächlich gefragt, ob ich den richtigen Mann zum Kinderkriegen habe! Natürlich habe ich meinen Mann aus Liebe geheiratet & ich würde niemals seine Papa-Qualitäten in Frage stellen - aber in der Frühschwangerschaft war ich mir darüber manchmal einfach nicht sicher!
    Wenn ich dann daran gedacht habe, dass es diese "Zweisamkeit", die eigentlich gerade so schön war nie wieder so geben wird ... etc. ...
    War auch nicht leicht & ich hab mit einer sehr guten Freundin darüber gesprochen, die mir sehr viel Mut gemacht hat! Hab mich nicht mal getraut mit meiner Familie darüber zu reden, weil es für sie so "selbstversändlich" war, dass man "glücklich" ss ist!
    (man muss dazu sagen, dass meine Eltern keine Kinder bekommen konnten - ich bin adoptiert - für sie ist es also noch mehr ein Geschenk des Himmels, wenn das einfach so "funktioniert")

    Dieses mal ists ganz anders bei mir - die Freude ist riesig! Aber - genauso kann ich dich auch verstehen, dass auch kritische Gedanken aufkommen ...

    ich kann dir nur den Rat geben, dich damit auseinanderzusetzen! Beschäftige dich damit! Sprich auch mit deinem PArtner oder deiner Familie, einer Freundin... darüber. Lass dich vorallem ERNST NEHMEN mit dem Problem... und versuch deine Gedanken ins positive zu lenken! Denk nicht an das, was du aufgeben musst sondern denk an die tollen Dinge, die dir mit Baby bevorstehen!

    Für dein Kind ist es wichtig, in seiner aufkeimenden Existenz "bekräftigt" zu werden, sich gewünscht & willkommen zu fühlen... aber - ich denke, dass nach der ersten "Heul- & Angstphase" das mit Sicherheit so sein wird... spätestens, wenn du das erste mal "erkennen" kannst, dass es sich um einen kleinen Menschen in dir handelt, wirst du das sicherlich spüren!
    Und ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die Hormone, die dich jetzt weinen lassen dann genauso eine starke Liebe zu deinem Kleinen in dir aufkeimen lassen werden!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Curli
    Kommentar vom 21.07.2010 17:31
    Hallöchen all ihr Mamis ;-)
    Werde mich nun bei Euch mit einreihen. Habe gestzern erfahren das ich schwanger bin. ET ist der 23. 03.
    Zugegeben war ich etwas traurig über diesen Termin weil, ich mir doch so sehr ein Sommerbaby gewünscht habe.Und ausgerechnet in diesem Monat haben drei Leute aus der engeren Familie bereits Geburtstag. Aber eigentlich ist es doch auch egal oder März Mamis???
    Antwort
  • Profilfoto  zwergenhoppser
    Kommentar vom 22.07.2010 07:30
    @ Curli und @elab, herzlich willkommen

    @ Curli; klar ist das eigentlich egal,wann unsere Babys kommen, hauptsache gesund :-)

    @elab; das Gefühl wird bestimmt vergehen, wenn Du das erste Ultraschallbild siehst, bzw wenn des Herzle schlägt :-)

    @chococrossie; also Wassermelone habe ich auch am Monag Nacht gegessen, wie ich wach war :-)

    @funnydragon und Ireen; also ich habe auch das Ziehen im ULB, manchmal macht man sich deswegen Gedanken, obwohl man eigentlich weiß, dass es Die Gebärmutter und deren Bänder sind :-)
    Das Ziehen, die Geruchsempfindlichkeit und Müdigkeit prägen meine Schwangerschaft :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2010 08:25
    Guten Morgen an alle März-Mamis,
    Habe im Internet gerade über die Folsäure gestöbert.
    Ergänzt ihr eure Nahrung auch mit Folsäure?
    Ich habs in den letzten Wochen etwas vernachlässigt, aber seid gestern steht es wieder auf dem Tagesplan.
    Würd mich mal interessieren, wie es so bei euch ist...
    Antwort
Seite 4 von 16
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern