My Babyclub.de
Geburt

Antworten Zur neuesten Antwort

  • brine1
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Eintrag vom 06.07.2010 19:18
    Hallo werdende muttis und die es schon sind !!!

    gibt es ein Tipp oder Trick den man vor der Geburt anwenden kann, damit es bei der Geburt leichter fällt und nicht so schmerzhaft ist ???
    Antwort
  • murmsel
    Powerclubber (66 Posts)
    Kommentar vom 06.07.2010 20:33
    ich glaub da gibt es nicht wirklich einen trick ich hab mich einfach entspannt und vorher nochmal warm gebadet.... den tipp den ich dir nur geben kann ist: keine panik was rein geht kommt auch raus^^ und entspannen...
    Antwort
  • Janinasbaby
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 14.09.2010 09:14
    habe angst vor der geburt ist mein erstes kind.

    was kann ich machen um keine angst mehr davor zu haben ?????
    Antwort
  • Rose2577
    Superclubber (127 Posts)
    Kommentar vom 21.09.2010 13:15
    Hallo !

    Es ist ganz normal vor der Geburt Angst zu haben , was ich dir sagen kann in der sekunde als ich mein baby auf dem Bauch gelegt bekommen hatte waren alle Schmerzen weg und vergessen . Was ganz wichtig ist das richtige Atmen das lernst du im Geburtsvorbereitungskurs und das hilft wirklich das die schmerzen nicht mehr so schlimm sind hab ich erst nicht geklaupt und es bei der ersten Geburt nicht gemacht und die schmerzen waren wirklich nicht schön auserdem war ich sehr gerissen deshalb mein Tipp Dammassage nicht vergessen das hilft das du nicht so sehr reist . Meine Mira kam im Wasser zur Welt das absolut schönste und besste was ich machen konnte die schmerzen waren weg im Wasser und ich konnte mich darauf konzentrieren mein Baby raus zu pressen . Auf jedenfall solldest du einen Geburtsvorbereitungskurs besuchen da lernst du alles wichtiges für die Geburt und meinstens kannst du diese hebamme auch gleich mit zur Geburt nehmen was auch schön ist als wenn eine fremde Hebamme bei dir ist .
    Antwort
  • Janinasbaby
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 21.09.2010 17:05
    hallo danke für dein tipp den kurs möchte ich auch machen und hoffe auch das die geburt alles gut läuft also im dem sinne ist eine wasser geburt entspannender als eine normale wie auf dem bett so ich ich das verstanden habe .

    was auch in meinem sinne ist wenn man sich da wirklich entspannen kann naja blos die angst ist glaube ich bei jeder mutter wenn es ihr erstes kind ist so nervös und aufgereckt wie ich .

    und weiß manchmal garniocht damit um zu gehen

    aber erst mal vielen dank für deinen vorschlag

    lg janina
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.