My Babyclub.de
Schilddrüsenunterf. bei KiWu immer behandeln?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Sunny840
    Gelegenheitsclubber (13 Posts)
    Eintrag vom 20.07.2010 08:09
    Hallo zusammen,

    habe gestern die Blutergebnisse meiner Schilddrüsenblutuntersuchung bekommen.
    TSH 1 3,83.
    Mein Arzt meint, dass sei grenzwertig und eigentlich müsse man es nicht behandeln - außer bei Kinderwunsch.
    Er hat mir L-Thyroxin 50 verschrieben...
    Kennt ihr euch damit aus, soll ich die Tabletten überhaupt nehmen?

    SG sunny
    Antwort
  • Betsy1970
    Superclubber (414 Posts)
    Kommentar vom 20.07.2010 14:22
    @sunny
    also ganz ehrlich finde ich den Wert auch ohne Kinderwunsch ziemlich hoch. Ich habe von verschiedenen Ärzten gehört, dass der Normwert zwischen 1,5 und 2,5 liegt. Und bei einem Kinderwunsch möglichst sogar gegen 1 gehen sollte. Also ich würde die Tabletten auf jedenfall nehmen!!
    Antwort
  • ladynight
    Very Important Babyclubber (820 Posts)
    Kommentar vom 20.07.2010 17:42
    Hi
    wir haben auch schon ein Forum aufgemacht mit Schilddrüsenunterfunktion. kannst ja mal rein schauen.
    Antwort
  • Binchen1970
    Gelegenheitsclubber (18 Posts)
    Kommentar vom 22.07.2010 13:45
    Hallo Sunny,
    ich habe auch 2,5 Jahre versucht schwanger zu werden, nachdem ich dann kurze Zeit Jothyrox eingenommen habe, hat es plötzlich geklappt :-)

    Manchmal braucht es eben einfach nicht viel und vorher macht man sich ewig lange Zeit nen Kopf warum alle schwanger werde .....nur man selber nicht :-)

    Und bei mir tickte die Uhr ja schon recht laut....grins
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.