My Babyclub.de
IUI vielleicht der einzige weg!?

Antworten Zur neuesten Antwort

• Carotte
    Juniorclubber (49 Posts)
    Eintrag vom 09.08.2010 10:32
    Hallo ihr Lieben,

mein Partner und ich versuchen seit 1 1/2 jahren ein kind zu bekommen - vergebens. Heute war es mal wieder so weit, dass die rote Pest mich ereilte. Eigentlich sollte ich mich schon dran gew├Âhnt haben, aber das habe ich nicht. Heute ist es mal wieder besonders schlimm. Vor allem wenn ich sehe, dass viele Freunde um mich rum Kinder haben oder bekommen. Ich w├╝nsche mir so sehr ein kleines Kr├╝melchen endlich unter meinem Herzen tragen zu k├Ânnen. Ich hab schon einiges versucht. Von Zyklustees bishin zum Buch von Birgit Zart um zu entspannen. Es hilft Alles nichts. Nat├╝rlich hab ich auch schon mit meinem Arzt ├╝ber alles geredet. Laut Hormonstatus ist alles soweit in Ordnung. Mein Partner hat auch ein Spermiogramm machen lassen. Aber das ist leider nicht ganz so super. Diagnose: Teratozoospermien. Es best├╝nde aber auf jeden Fall noch die Chance auf nat├╝rlichem Wege schwanger zu werden. Wir lassen bald noch ein zweites SG machen und dann mal schauen. Ich bin langsam wirklich verzweifelt!
    Ich setze mich langsam mit dem Gedanken auseinander, dass wir vielleicht nicht auf dem herk├Âmmlichen Weg ein Kind bekommen k├Ânnen. Mein Arzt meinte der erste Schritt w├Ąre der Versuch einer IUI. Hat jemand Erfahrung damit? Hat es geklappt?
    W├╝rde mich sehr ├╝ber eine Antwort freuen!

Gr├╝├če
    Caro
    Antwort
  • anubis1
    Juniorclubber (32 Posts)
    Kommentar vom 09.08.2010 17:54
    Hallo Caro,

ja ich, bei der dritten hat es geklappt. Ist alles halb so wild, wenn man es genau nimmt, ist ja fast nat├╝rlich, nur das das aufbereitete Sperma in die GM gespritzt wird.
    Wir haben 4 Jahre ins Land gehen lassen, bevor wir uns daf├╝r entschieden haben, h├Ątte ich gewusst wie harmlos das eigentlich ist, h├Ątten wir das schon viel fr├╝her gemacht.
    Wie alt bist du denn?
    Antwort
  • Carotte
    Juniorclubber (49 Posts)
    Kommentar vom 09.08.2010 19:26
    Na das klingt doch klasse.
    Ja, ich bin noch zu jung daf├╝r, dass die kasse was zahlen w├╝rde und verheiratet sind wir auch nicht. Bin erst 23 aber mein liebster 33.
    @anubis: ich wei├č ich hab noch zeit. aber den wunsch nach einem kind hab ich schon etwas l├Ąnger. und seit 3 jahren habe ich den mann meines lebens an meiner seite und wir w├╝nschen es uns beide einfach so sehr.
    Da das erste SG allerdings nicht so gut war, richte ich mich langsam auf den gedanken der IUI ein. Hab auch ein wenig dazu gelesen und eigentlich ist es ja wirklich recht nat├╝rlich.
    @Lisa: Unser befund ist eher so, dass wir die meisten mit der motilit├Ąt (beweglichkeit) Kategorie B haben und A+B haben wir mehr als 50%(Normwert). Allerdings sind nur 3% mit einer normal geformt.
    F├╝r das SG ist mein partner auch in eine KIWU praxis, die mein FA empfohlen hat. Die haben dann auch gesagt, dass es durchaus auf nat├╝rlichen wege klappen k├Ânnte, aber die chancen gering sind auf grund der sehr wenigen spermien mit motilit├Ąt 1a (progressiv, schnell). wir m├╝ssen mal das 2. SG n├Ąchsten monat abwarten und was uns dann geraten wird.
    Ich dr├╝ck euch trotzdem ganz doll die daumen! ein befreundetes paar hatte auch die prognose dass sie nie ein kind kriegen werden und nachdem sie aufgegeben hatten und sich mit einem leben ohne gew├Âhnt hatten, geschah ein kleines wunder. und ihr kleiner bambino ist heute putzmunter.

Gru├č
    Antwort
  • anubis1
    Juniorclubber (32 Posts)
    Kommentar vom 09.08.2010 20:02
    Hey Caro,

ich kann dich verstehen, keine Frage! Wir sind auch nicht verheiratet gewesen als wir die IUI s gemacht haben, selbst das war bezahlbar. Allerdings ist das von Praxis zu Praxis verschieden. Wir haben ca 450ÔéČ gezahlt, je nach Aufwand. Da bei uns nichts gefunden wurde, also keine Diagnose gestellt werden konnte, h├Ątten die Kassen so oder so nicht gezahlt bei uns.
    @Lisa
    Vielleicht verbessert sich das SG ja wieder, das w├╝nsche ich euch sehr. Denn ICSI ist schon wirklich sehr teuer, w├Ąre sch├Ân wenn die Politik da mal was ├Ąndern k├Ânnte, denn das Thema betrifft schlie├člich eine menge Paare und die Probleme sind bekannt.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu k├Ânnen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.