My Babyclub.de
Am liebsten schnell ein zweites baby!!!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Jacki84
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Eintrag vom 26.08.2010 10:08
    Hallo Nadine,

    meine 2. Schwangerschaft kam nach genau 9 Monaten.
    Nur, war uns klar dass wir recht bald wieder Nachwuchs wollen und haben deshalb nur mit Kondomen und nicht mit der Pille verhütet.

    Mach dich deshalb ned verrückt und nehm den Druck raus. Das 2. Kind kommt noch früh genug. Genieß die zeit mit deinem ersten. =)
    Ist nämlich ne verdammt kurze Zeit wo man eins allein hat ;) - aber danach kannst es dir gar nimmer recht vorstellen mal nur eins gehabt zu haben ;)

    Ich wünsch dir jedenfalls dass es bald klappt! :)
    Sag dann bescheid!
    Antwort
  • Jacki84
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 26.08.2010 19:10
    man kommt schon zurecht. Es ist nicht immer einfach, aber man gewöhnt sich an alles ;) Am anstrengensten fand ichs beim stillen. denn die "große" hatte einfach noch nicht das alter um da "zu funktionieren". Aber glaub mir, du lernst mit den Situationen umzugehen ;)
    "In ruhe stillen" wird überbewertet. Es folgt ein Training mit: während dem Stillen aufstehen und der "großen" hinterher eilen oder sich um sie zu kümmern.
    Ansonsten... klar, kann man viel Pech haben und das 2. kind ist ein schreikind. Das ist natürlich horror wenn dich das andere Kind evtl. schon genug nerven kostet und morgens auch nicht danach fragt wie lange du geschlafen hast. Ich hatte da glück. Mein erstes war ein schreikind und mein 2. ein musterkind das ab der 2. nacht durchgeschlafen hat.
    Vorteile hats auch: so lange die großen noch klein sind machen sie einen mittagschlaf und man schafft es auch beide aufeinander abzustimmen und somit hast du auch wieder eine auszeit.
    Achso, was auch anstrengend ist (sehr) wenn man so ne übermutige und quirlige "große" hat wie meine, die es nur lieb meint, die kleine schier erdrückt, sie rumtragen will und einfach nicht einschätzen kann was sie bei so kleinen bringen kann und was nicht. Sprich, du kannst die zwei nicht allein miteinander im raum lassen.
    Das kann aber von Kind zu kind verschieden sein.

    Ich hoff ich konnt dir helfen :D
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.