My Babyclub.de
Spermiogramm / Hilfe

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Sternenglanz
    Superclubber (173 Posts)
    Eintrag vom 01.09.2010 10:57
    Hallo zusammen,

    ich wollte heute mal eine Termin beim Urologen machen für meinen Freund wegen einem Spermiogramm, die schwester am Telefon meinte daraufhin zu mir, es würde mich dann 50 euro kosten.....

    Kennt Jemand eine Praxis Klinik etc in Berlin, wo man soetwas kostenlos bekommt???

    Bin dankbar für Infos

    glg
    sterni
    Antwort
  • sasina
    Superclubber (118 Posts)
    Kommentar vom 01.09.2010 12:31
    Hallo

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber soviel ich weiss ist das machen eines Spermiogramms nicht Kassenpflichtig. Du wirst es also überall bezahlen müssen. Aber vielleicht gibts ja Preisunterschiede von Arzt zu Arzt. Rut doch einfach mal bei einigen an.

    Nur um rauszufinden, bei wem von euch es hapert wärs glaub ich günstiger wenn du dich zuerst durchchecken lässt. (Falls noch nicht gemacht). Der Generalcheck beim FA zahlt ja die Kasse.

    Liebe Grüsse
    Sasina
    Antwort
  • Engel1979
    Superclubber (215 Posts)
    Kommentar vom 01.09.2010 12:33
    Hallo,
    mein Mann hat auch ein Spermiogramm machen lassen,das ging bei meinem Frauenarzt undwir mussten nichts zahlen!
    Antwort
  • Betsy1970
    Superclubber (414 Posts)
    Kommentar vom 01.09.2010 13:13
    mein mann war bei einem urologen in lankwitz. dieser hat ihn an eine klinik in tempelhof überwiesen. er brauchte dafür nix zu bezahlen.

    jetzt wurde ein erneutes sg bei ihm bei meiner ärztin (schwerpunktpraxis kinderwunsch und hormonstörungen) in charlottenburg gemacht - auch da bezahlt die kasse.
    Antwort
  • Sternenglanz
    Superclubber (173 Posts)
    Kommentar vom 01.09.2010 16:05
    ALso die Schwester am Telefon hat nichmal gefragt wie lang wir zusammen sind, ich meinte dass ich gerne eines machen lassen möchte mit meinem Freund und wann ich einen Termin bekommen könnte bzw obs dort überhaupt möglich wäre und sie meinte im gegenzug 50 Euro ....

    Wir sind beide kassenversichert.
    Antwort
  • Sternenglanz
    Superclubber (173 Posts)
    Kommentar vom 01.09.2010 16:25
    ja ok ,aber das hat sie auch nicht gefragt :)

    naja dann hör ich mich nochmal um :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.