My Babyclub.de
Wie findet ihr diese Namen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Acty
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Eintrag vom 01.09.2010 14:34
    Hallo ich bin neu hier und wollte einfach mal fargen wie ihr die Namen:

    Lenny Jie (Junge)

    und

    Lilly Sue (Mädchen)

    findet...

    Danke schonmal im vorraus für eure ehrlichen Antworten!
    Antwort
  • Sarah-Maus
    Powerclubber (85 Posts)
    Kommentar vom 04.09.2010 19:29
    Hallo,

    finde Lilly Sue total süß, aber bitte denk doch mal daran, wie sich das ggf. später mal anhören wird, z.B. bei einer Bewerbung oder einer geschäftlichen Korrespondenz. Ich habe letztens gelesen, dass Menschen einander Eigenschaften aufgrund des Namens zuschreiben. Auch Lehrer! Denken wir doch mal an die 90er und die vielen Kevins zurück: Kevin ist kein Name sondern eine Diagnose. Oder die vielen Justins, Dustins, Celinas, Shanayas etc. Denen wird leider oft verhaltensauffällig oder bildungsferne Unterschicht zugeschrieben.

    Ich würde mich bedanken, wenn ich mich in einem Meeting mit Sydney Shanya Schneider vorstellen müsste, ohne jeglichen internationalen Hintergrund.

    Leider, und das betone ich, leider wird man heute nicht nur diskriminiert, wenn man einen ausländischen Namen hat, in der falschen Wohngegend wohnt (Freunde zogen weg aus Angst Kind bekäme keinen Kitaplatz) oder einen falschen Namen.

    Ich weiß, Namen ist ein sensibles Thema, aber ich hätte Angst davor.

    Grüße
    Prinzessin L

    Antwort
  • Acty
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 15.09.2010 15:24
    Ich heiße auch so wie ich eigentlich nicht heißen möchte und komme super damit durchs Leben! Die Zeit ändert sicht!
    Darüber sollte man auch nachdenken.
    Bekannte haben ihre Kinder Dennis und Jessica genannt und die werden auch wegen den altmodischen Namen gemobbt... Man muss ,wie du schon sagtest auch an die Zukunft denken!

    Ich finde Lilly Sue süß und frech... und wenn ich an mich denke...
    Ich bin süß und frech... zu mir würde der Name richtug gut passen...hihi...

    Ich finde es auch sehr schwer mit der Namensfindung und ich habe noch laaange Zeit und bis dahin wird sich noch sooo viel ändern...

    wollte halt nur mal fragen, weil mir die Namen so durch den Kopf geschossen sind!!

    liebe Grüße die Acty*
    Antwort
  • Keksmama
    Powerclubber (57 Posts)
    Kommentar vom 22.09.2010 15:27
    Mmmmh, also ich finde die Namen auch nicht optimal....

    Ich würde zumindest als ersten Namen einen etwas seriöser klingenden Namen nehmen... er kann ja auch englisch bzw. amerikanisch sein.

    Z.B. Junge Jaden, Jason....

    Mädchen Joanna, Laura....
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.