menü
My Babyclub.de
Mai- Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 15.12.2010 15:43
    Ja, ich musste es auch ganz früh abgeben. Da war ich in der 6. SSW glaub ich. Aber ich musste nichts dafür bezahlen.

    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 15.12.2010 16:59
    ja bin auch im BV.Habe eine bescheinigung meiner SS und dieses Attest bekommen. Für die Bescheinigung meiner SS musste ich damals 5 € bezahlen, wo drauf steht welche Woche ich bin und wann der Et ist. Zum Ende der SS muss man sich noch mal eines besorgen mit den genauen Et, weil der sich ja noch am Anfang ändern kann, das dann an die KK und eine Kopie an den Arbeitgeber geht. Für das Attest für das BV musste ich keinen cent bezahlen. Und meine Blutentnahmen für Röteln und Cytomegalie auch nicht, habe aber schon gehört das man das selber zahlen kann, was ich zum Glück nicht tun musste. Wäre es so gewesen wäre ich zum Betriebsarzt gegangen der macht das dann kostenlos, aber meine Fa war so gütig und hat es gemacht ohne das ich bezahlen musste! Muss nur für die normalen wie Toxo, Diabetes und und und bezahlen weil es nicht zur IGEL leistung gehört, was ja auch ok ist, die Fa müssen ja auch irgendwie ihr Geld verdienen.

    Einen schönen Abend wünsche ich euch noch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2010 17:37
    Habe grade ebend mein paket vom bon prix bekommen habe mich so sehr darauf gefreut endlich eine hose gefunden zu haben von der ich glaubte das sie passen würde, was ja mal gar nicht so einfach ist etwas zu finden wenn man sowieso dicker ist ( nicht von der ss her )

    nun ja aber es wäre ja zu schön gewesen um wahr zu sein *g* leider war diese hose mir zu groß obwohl ich immer diese größe habe oder eine numnmer größer kommt immer darauf an wie die hosen so ausfallen...
    nun wollte ich sie mir nochmal in einer nummer kleiner bestellen und was sehen meine augen ? die ist ausverkauft :( nun hab ich immer noch keine hose die mir passen und die, die ich jetzt habe werden mir alle zu eng am bauch und sonst am po und beine zu weit ..

    das kommt wohl davon das ich von anfang der schwangerschaft bis jetzt 7 kg abgenommen habe .. ist nicht viel ich staune so wieso, das sich das an den hosen schon zeigt...

    ich hoffe ja das ich nun endlich was finden werde.

    heute war ich auch wieder beim Diabetologen mit meinem blutdruck ist zum glück alles super da muss ich auch keine tabletten nehmen nur mein zucker ist in den letzen tagen ganz schön hoch gegangen, so mit muss ich nächste woche mittwoch wieder hin und da werde ich denn auf insulin eingestellt denn der arzt meinte das es ab der 26ten woche sowieso steil berg auf geht mit den werten da können wir jetzt schon anfangen zu spritzen ..

    naja was solls wird alles gemacht so lange es meinem kind gut geht ...

    nur leider wurde bei mir festgestellt das es altersdiabetis ist der in der schwangerschaft erst ausgelöst wurde ... zum glück wurde der bei mir schon in der 13ten ssw gerkannt .. also heißt es nach der schwangerschaft weiter abnehmen, wenn das da genauso einfach geht wie jetzt auch seh ich da ja kein problem *g*


    hoffe ihr seit alle gut durch den vom chaos getriebenen tag gekommen

    einen schönen abend euch alle
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 15.12.2010 17:53
    @jules: boah, das ist ja echt hart! in der Schwangerschaft abnehmen??? Echt gemein! Naja, wenn es für dein Kind das Beste ist! Aber man hört ja immer " Schwangeschaft ist keine Zeit für Diäten!". Echt fies! ABer mal zu den Hosen: Ich trag sonst in Hosen so Größe 38-40 (obwohl ich sonst fast ausschließlich Röcke trage), ich dacht ich kauf mir jetzt dann auch mal ne Schwangerschaftshose, und was musste ich feststellen?? ICh musste Größe 44 kaufen, damit mein Bauch ncoh zumindest ein kleines bisschen wachsen darf! ISt doch komisch, oder? Dabei habe ich erst 4kg zugenommen. ABer bei dir ist es natürlich kein Wunder, wenn sie dir zu groß sind. 7kg abgenommen - das ist natürlich schon ne Leistung (v.a. doch erst seit der 13.SSW, oder?)

    boah, ich bin ja mal gespannt, was das Wetter noch so bringt...habe grad im Radion gehört, dass Münster noch bis zum Wochenende ausreichend Streusalz hat...

    bis denne, ihr Lieben!
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 15.12.2010 18:03
    @jules
    hmm ich hatte ja eigenltich auch vor nicht viel zuzunehmen...hätte genug reserven hab ich kann mich gar nicht daran halten...
    frag mich wie du das durchhälst...wahrscheinlich ist deine gesundheit und die des babys ausschlaggebend, oder?

    ich hatte vor der ss ne weite 46 jetzt musst ich mir die ganzen ss hosen in 48 holen, da werd ich aber hoffentlich noch bis zum ende reinpassen...wo soll ich denn noch größere umstandshosen herbekommen^^

    @juleika
    ja das salz wird knapp...mein freund ist grad wieder beim winterdienst und der hat auch schon vor ein paar tagen mitbekommen das salz zu ende geht...deutschland ist wieder mal gut vorbeireitet auf einen winter xD
    mal sehen was uns das wetter noch so bringt...
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 15.12.2010 18:29
    Ich dachte mir, ich hol mal die Liste mit, dann können sich die "Neuen" auch eintragen! Also, einfach kopieren und sich selbst mit draufsetzen.
    Was haltet ihr übrigens mal davon, ein neues Forum aufzumachen? Langsam wirds anstrengend, oder?

    Endbindungstermine
    Jovo ET 02.05.2011 ♥
    Mirages ET 02.05.2011 ♥
    h sirenetta: 05.05.2011♥
    LenaJohannes ET 05.05.2011 ♥
    juleika ET 07.05.2011 ♥
    Baerchenfrau ET 08.05.2011 ♥
    Cindy 101 ET 08.05.2011 ♥
    Jenny8388 ET 09.05.2011 ♥
    Julesunflower ET 10.05.2011
    Amiga1984 ET 10.05.2011 ♥
    Sunny21 ET 11.05.2011 ♥
    Kathi88 ET 14.05.2011 ♥
    dinchen1803 ET 17.05.2011 ♥
    renni ET 18.05.2011 ♥
    Danilosmama ET 21.05.2011 ♥
    Mariechen80 ET 24.05.2011 ♥
    Yves88 ET 25.05.2011 ♥
    Tonka ET 26.05.2011♥

    @ Dinchen: Ha, ha, dann können wir alle für Deutschland spenden: Jeder holt seinen Salzstreuer aus der Küche und salzt ein wenig die Bürgersteige! Echt spitze, und das wo der Winter grad erst angefangen hat!
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 15.12.2010 18:42
    ja ein neues forum wäre nicht schlecht das ende zu suchen ist wirklich anstrengend ^^, oder gleich ne ganze gruppe, da könnten dann auch nicht alle "fremden" mitlesen ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2010 18:49
    @ juleika ich bin jetzt genau 19+1 und habe am anfang der schwangerschaft als ich in der 5ten ssw war 113 kg gewogen, hört sich viel an ist es auch aber ich sah zum glück nicht danach aus und nun wiege ich 105,8 kg ...ich konnte mir die bestellte hose so wieder vom popo ziehen so locker hat die gessen.
    hatte sonst ne 50 ab und zu auch mal ne 52 an kleidergröße
    und nun muss ich mir wohl eine 48 bestellen was mich einerseits natürlich auch sehr erfreut.

    @dinchen an meiner ernährung habe ich schon etwas umgestellt esse und trinke halt nicht`s mehr wo zucker drin ist und wenn dann nur wenig da ich ja 7 mal am tag blutzucker messen muss ist das für mich auch eine gute kontrolle zu sehen ob ich gut im spiegel liege oder nicht ...
    aber an sich habe ich an mein ess verhalten nicht`s verändert außer das ich halt nicht mehr so viel essen kann wie vorher wenn ich zb. 2 brötchen oder brote gegessen habe schaffe ich jetzt nur noch 1/2 oder 1 ... und an süßigkeiten komme ich auch noch kaum ran... was ich zur zeit echt FRESSEN könnte das sind diese Frit die kaubonbon :)
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 15.12.2010 19:06
    ACHTUNG, ACHTUNG!
    Hab mal ein neues Forum angelegt...Mai-Mamis 2011 - die 2.

    Dinchen, das mit dem Club musst du übernehmen! Ich fand es schon schwierig genug, das Anklick-Ding für ein neues Forum zu finden :-))))
    Antwort
  • Profilfoto  h_sirenetta
    Kommentar vom 16.12.2010 15:34
    @all
    Hallo liebe Mai-Mamis.....
    Hoffe es geht Euch gut!!!
    nun melde ich mich endlich nach fast 14 Tage wieder bei Euch!!
    war mit mein Mann in Ägypten - Sherm el Sheik....!!! es war eine erholsame Urlaub....richtig genossen haben wir unsere Zweisamkeit!!! und auch Temparatur war richtig angenehm 28°C nur abends da war es frisch und mann brauchte eine Jacke!
    Hatte mit dem Flug kein Problem zum Glück und in Sherm el Sheik hatte ich auch keine Probleme....!!! gott sei dank...wir sind am Dienstag Nacht heimgekommen!!
    Stellt Euch vor im Urlaub habe ich gesehen wie mein Bauch sich auf der linke Seite bewegt hat...anscheinend hat das Baby gestrampelt vor Freude oder uns zu sagen...."ich bin auch hier" :-)
    habe dann öfter auch ab und zu ziehen gespürt....aber das ist normal hat mein Arzt bei meiner letzten Visite gesagt!! denn das Baby wächst!! Mein Mann hat schon einen große Freude und Stolz mich mit mein Babybauch!!! er freut sich sehr!! :-)

    Heute habe ich mit der Arbeit wieder begonnen und nun merke ich dass ich Bauchkomsich spüre...und musste 2x aufs Toilette und habe ein leichten Durchfall!! Hoffe es läßt sich nach und es schadet mein Würmchen nicht.... ! Hat jemand von Euch auch mal ein leichten Durchfall?? wahrscheinlich kommt es von Ägypten? komisch denn ich hatte nicht Probleme mir ist immer gut gegangen bis heute...!!


    Nächste Woche am Donnerstag 23.12.2010 habe ich mein 2.Ultraschll visite und da werden die Organe kontrolliert!!! bin schon ganz gespannt.....wow!!!


    Mamma mia habe nun 1h Eure Berichte gelesen....kompliment ihr seid sehr fleissig beim schreiben!!

    @Danilosmamma
    nachträglich alles gute zum Geburtstag!!!

    @Freumiso
    herzlich willkommen bei uns im Forum

    @Sonnenschein
    dir auch herzlich willkommen bei uns im Forum


    nun wünsche ich Euch allen einen schönen gemütlichen Nachmittag
    heidi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2011 09:50
    @ Baerchenfrau
    nein wenn du beim Zahnarzt sagst dass du schwanger bist, wird er dir extra ne betäubung geben. Das macht gar nix. Keine Sorge.
    Hatte mich grad nur gewundert dass du hier in dem Forum geschrieben hast. Wir haben inzwischen ein 2. Forum eröffnet weil es hier schon zuviel wurde.
    Antwort
Seite 28 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern