menü
My Babyclub.de
Mai- Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 27.09.2010 11:42
    Hallo ihr lieben!!

    Erstmal ein herzliches willkommen an alle neu schwageren!! wünsche euh auch eine gute Kugelzeit!! Hoffe euch geht es besser als mir! Fühlt euch wie zu Hause!!
    Freu mich auf eure erfahrungen!

    Haben es dieses we unser fam gesagt und nun ja was soll ich sagen haben sich alle ´´doppelt`` gefreut!

    @lionalil: das was dir passiert ist tut mir sehr leid! wünsche dir das du alles gut überstehst und auch diese schwere zeit würd vergehen auch wenn es schwer ist! viel glück in nächster zukunft und ganz viel kraft!

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2010 13:07
    Hallo Ihr Maimamis,

    mein errechneter Termin ist der 15.05.2011. Ich habe im Februar die Pille abgesetzt und hatte seither 2 Fehlgeburten, eine mit AS und eine ohne. Jetzt bin ich wieder am bangen, sieht aber recht gut aus, wir haben letzten Mittwoch bei 6+1 schon das Herzchen schlagen sehen.
    Hoffe diesmal lange hierbleiben zu können.

    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 29.09.2010 11:55
    Hallo Mai- Mamis!

    Wie geht es euch denn so??
    Mir geht es besser! Übelkeit lässt auch langsam nach, aber nur langsam!
    Hoffe ich hör mal was von euch!
    Lg Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2010 12:07
    @ Sunny21
    Mir gehts ganz gut, hab heute nach gut 2 Wochen das erste mal wieder richtig gut geschlafen. Musste zwar 2 mal aufstehen und meine Blase leeren aber zum Glück danach direkt wieder eingeschlafen. Ich hoffe das es jetzt so bleibt und meine Schlafprobleme damit ein Ende haben.
    Freut mich dass es dir besser geht.

    LG Tanja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2010 13:34
    ich hatte am montag einen termin bei meinen FA und da habe ich das herzschlagen hören, das war so überwältigend, dass mir die tränen gekommen sind. ich hab auch schon wieder zwei bilder mit bekommen, man kann sogar schon den umriss des köpfchens sehen.

    in 14 tagen hab ich wieder ein termin. ich kann es kaum abwarten und freu mich total.

    ansonsten geht es mir ( drei mal auf holz klopf ) gut
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 29.09.2010 13:42
    Das is echt schön zu hören das es euch auch so gut geht!!
    Muss noch ne woche warten dann seh ich endlich meine Krümel wieder! Find es jedesmal wieder spannend!!

    Ab wann würdet ihr euch ne Hebamme suchen?? Hab da nämlich keine Ahnung!

    Lg Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2010 16:29
    @ Baerchenfrau
    also ich bin in der 9. woche und hatte das bisher zum glück nur 2 mal.
    Aber da so richtig. Ich war 3 Stunden nur am heulen und wusste gar net wieso. Als ich mich wieder beruhigt hatte, war alles wieder gut und ich konnte mir nicht erklären was da mit mir los war.
    Das sind die üblichen Stimmungsschwankungen. Kommt und geht wieder, also mach dir keine Sorgen.
    Wie weit bist du denn und wann hast du ET?

    LG Tanja
    Antwort
  • Profilfoto  floa79
    Kommentar vom 29.09.2010 17:45
    hallöchen an alle :-)
    bin auch wieder mit mit von der partie... nur lionalil´s traurige neuigkeit hat mich ganz schön runtergezogen und mir bewusst gemacht, wie unsicher noch alles ist: ich wünsch dir viel stärke und hoffnung!

    mir geht es in der 10.ssw nicht so gut, aber das liegt zum glück nur an einer erkältung. leider darf man ja nicht die "üblichen" medikamente nehmen, aber bin mit hausmittelchen und viel ruhe gehts mir schon wieder viel besser.
    stimmungsschwankungen hab ich keine, nur bei traurigen filmen bin ich noch näher am wasser als sonst ;-) auch mit der übelkeit hält es sich in grenzen, habe lediglich manchmal morgens nen flauen magen, sicher vom hunger, aber der appetit fehlt dann natürlich...

    nächste wo., beginn der 11.ssw, hab ich endlich meinen 2. arzttermin und kann dann hoffentlich das herz schlagen sehen. dann werd ich es auch bald auf arbeit sagen und weitere freunde einweihen. aber erstmal möchte ich den mutterpass in den händen halten! davon war beim 1. termin, in der 6.ssw gar keine rede und ich habs vor aufregung ganz vergessen zu erfragen. hattet ihr gleich eurem mutterpass bekommen?
    auch wurde keine blut- und urinuntersuchung gemacht, kommt das erst beim 2. termin? wenn ich mich hier so durchs www lese, find ichs eher ungewöhnlich, dass der arzt bis auf ultraschall nix gemacht hat. vielleicht wollte er erst weitere wochen abwarten? na nächste woche wirds dann hoffentlich detailierter... aber wundert mich schon etwas... was meint ihr?

    lg tine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2010 20:50
    @ Baerchenfrau
    das ist ja interessant, ich hab auch am 08.05. ET:)
    Ja sonst gehts mir gut. Kann echt nicht klagen. Wenn man das alles so liest mit Übelkeit und Erbrechen, bin ich echt froh dass ich bis jetzt davon verschont geblieben bin.

    @floa79
    In welcher Woche warst du denn genau beim FA zum Ultraschall? Also ich war in der 5.Woche dort, da wurd der 1. Ultraschall gemacht, Blutab genommen und Morgenurin untersucht. Dann war ich in der 8.Woche das 2. mal dort, wieder Ultraschall und da hab ich meinen Mutterpass bekommen. Da die Blutwerte ja alle schon da waren, wurde direkt alles eingetragen.
    Aber ich denke das wird von FA zu FA unterschiedlichen sein. Bei deinem nächsten Termin bekommst du dann sicher auch den Mutterpass und die dafür notwendigen Untersuchungen.

    @Mariechen80
    Das mit der Hebamme weiss ich auch net wirklich. Normalerweise kann man die sich ja von anfang an suchen, weil du die Untersuchungen ja auch von einer Hebamme machen lassen kannst. Aber wann es wirklich nötig ist eine zu suchen, würd ich auch gern wissen.
    Antwort
  • Profilfoto  floa79
    Kommentar vom 29.09.2010 21:35
    also spätestens zur anmeldung des geburtsvorbereitungskurses sollte man die hebamme kontaktieren. ich ich hab mir das für den 4., 5. monat gedacht, mir eine zu suchen. die kurse sind wohl auch stark nachgefragt, also kurz vor knapp anmelden, kann schwierig werden. durchführen würde ich den kurs so ab dem 7. monat, je nach dem, was hebamme und arzt sagen.
    meine freundin hat ende 5. oder anfang 6. ssm ihre hebamme erstmalig kontaktiert. da muss sie grad so glück gehabt haben, noch in einen kurs mit reinzrutschen.
    übrigens könnt ihr außer in den einschlägigen seiten hier auch eure krankenkasse nach einer hebammenliste fragen oder auf deren website schauen, jedenfalls meine aok bietet das an ;-)

    @cindy101
    zum ersten termin (bestätigung der schwangerschaft durch ultraschall und kurze beratung wg. rohem fleisch, sport usw.) war ich in der 7. woche, genau an 6+6. Nicht in der 6.ssw, wie ich oben geschrieben habe. das war auch das bisher einzige mal und ich sollte in 3-4 wochen wieder kommen. das ist dann nä. woche, beginn der 11.ssw.
    dann steht mir ja nächste woche (hoffentlich) eine umfangreiche untersuchung und hoffentlich mehr gewissheit und sicherheit bevor.

    mein doc meinte auch, das seiner praxis auch eine hebamme angehört. ob diese aber dann wirklich alle schwangeren rundum betreuen, kurse geben, die geburt begleiten und nachsorge anbieten kann, da bin ich mir nicht sicher bzw. kann es mir nicht vorstellen. ich werd nächste woche einfach nochmal nachfragen. man, das wird eine lange fragen-liste ;-) ich war einfach zu aufgeregt und erleichtert über die krümel-bestätigung, dass mein kopf einfach leer war und das ganze blut in herz und bauch gerutscht ist ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2010 21:53
    ach so ging es mir auch, ist denk ich auch normal
    ich hab meine ärztin auch irgendwie noch nix genaues gefragt weil mir meine fragen nie eingefallen sind. aber immer wenn mir jetzt mal was einfällt, schreib ich es auf und nimm den zettel beim nächsten termin mit
    Antwort
  • Profilfoto  Mirages
    Kommentar vom 30.09.2010 09:24
    Hallo liebe Mai-Mamis,

    ich darf mich auch eurem Forum anschliessen. Bin nun in der 10. Woche schwanger. Der ET ist der 02.05.2011.
    Kann es irgendwie noch gar nicht so richtig glauben. Aber die Beweisfotos sprechen für sich :-)
    Hab am Dienstag meinen Mutterpass bekommen, also ist es nun offiziell...

    Es ist meine erste SS und ich plage mich auch mit Brust und Unterleibsschmerzen herum, sowie Morgenübelkeit, die sich auch an einigen Tagen tagsüber bemerkbar macht.
    Aber es ist gut auszuhalten.
    Finde es beruhigend zu lesen, das ich da nicht die Einzige bin.

    Wünsche euch eine schöne Schwangerschaft und bis bald mal

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2010 10:31
    @ mirages schön dass wir noch eine mehr sind, Herzlich Willkommen :-)

    Was ich irgendwie nicht ganz verstehe ich: du schreibst du bist in der 10.Woche und hast am 02.Mai ET. Ich hab am 08.Mai ET, also 6 Tage später, komme aber erst am Sonntag in die 10. Woche. Also irgendwie passt da was nicht... ???

    @baerchenfrau Du hast doch genau wie ich am 08. Mai ET. Was sagt dein FA in welcher Woche du gerade bist?

    Das verwirrt mich ja jetzt doch etwas.
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 30.09.2010 10:46
    Oh man jetzt geht es doch richitg los hier und es kommen immer mehr Mai mamis dazu! Und es immer wieder schön zu hören das es nich nur mir so geht mit der übelkeit! aber es wird jeden tag besser!

    Oh man es kommen so viele spannende tage auf uns zu! bin schon total aufgeregt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2010 11:19
    Ich kann im moment auch kaum an was anderes denken:) Ist alles echt aufregend und spannend. Ich warte die ganze zeit darauf dass die zeit vergeht und der nächste Termin bevorsteht und ich unser Baby wieder betrachten kann. Ist ja schon interessant wie schnell das alles so am anfang wächst.
    Seid ihr auch schon neugierig was es wird?
    Was möchtet ihr lieber? Junge oder Mädchen, oder ist es euch ganz egal? Klar steht immer die Gesundheit im Vordergrund aber die meisten haben ja schon nen Wunsch was es werden soll.
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 30.09.2010 12:31
    @baerchenfrau: Ich bin jetzt in der 9 Woche und die zeit vergeht so schnell, hab es erfahen da war ich gerad mal in der 5 und das is jetzt schon wieder 4 Wochen her.Wahnsinn

    Naja mir ist es egal was es wird! Da wir ja zweieige Zwillinge erwarten besteht natürlich die Hoffnung auf ein Junge und Mädchen! Aber wicitg is mir das ssie gesund auf die Welt und nicht alt so früh kommen wollen!

    Wie weit seid ihr so?
    Was haltete ihr von einer liste wo wir alle unsere Et eintragen dann müssen wir nicht ständig fragen wann habt ihr termin??
    Nur ne Idee

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Mirages
    Kommentar vom 30.09.2010 12:57
    @ all
    Danke für das Herzliche Willkommen!

    @Cindy
    also ich bin seit Montag in der 10. Woche also heute 9+3 was der 10. Woche entspricht. Auf der Bescheinigung für den Arbeitgeber haben sie auch 10. Woche geschrieben. Dann wird es wohl stimmen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2010 13:08
    Hm naja ok wenn das da bei dir so steht. Also ich bin seit Sonntag in der 9. Woche, genau wie Baerchenfrau.
    Naja ist ja auch egal, die Babys kommen eh dann wann sie wollen und meist nicht unbedingt an dem Tag der errechnet wird.

    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 30.09.2010 13:15
    @Baerchenfrau! ja man hat am Anfang eindeutig zwei Fruchthöhlen gesehen und bei meinen letzten Besuch vor ca einer Woche hat man zwei kleine Herzen schlagen sehehn und auch in meinen Mutterpass steht Zwillingschwangerschaft! ach ich freu mich auch so! Würd sicherlich sehr anstrengend aber auch eine schöne zeit! Und wenn sie dann größer werden haben sie immer jemanden zum spielen! Hoffe nur das sie nicht alt zu früh kommen, aber ich hab ja jetzt schon mein Beschäftigungsverbot dementsprechend bin ich jetzt schon zu hause habe keinen Stress mehr und kann so machen wir ich kann und muss nich weil ich meine arbeit schaffen muss!!
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 30.09.2010 13:16
    ♥ Mai-Mamis 2011 ♥

    Baerchenfrau ET 08.05.2011
    Cindy 101 ET 08.05.2011
    Sunny21 ET 11.05.2011
    Antwort
  • Profilfoto  Mirages
    Kommentar vom 30.09.2010 13:36
    Baerchenfrau ET 08.05.2011
    Cindy 101 ET 08.05.2011
    Sunny21 ET 11.05.2011
    Mirages ET 02.05.2011
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2010 13:38
    @ Sunny21
    Ich hatte ja nen bissl Angst davor Zwillinge zu bekommen, weil es bei uns und auch bei meinem Mann in der Familie liegt. BIn echt froh dass es nur eins ist. Wir sind vor 1,5 Jahren arbeitsbedingt weg gezogen und wohnen 500km von der Familie entfernt. Haben also keine Oma oder Opa hier, denen man mal das Kind geben kann oder einfach mal nur ein bissl Hilfe beanspruchen kann. Wird mit einem wahrscheinlich teilweise auch recht stressig. Gerade am Anfang, aber das haben andere auch schon geschafft.
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 30.09.2010 13:45
    @baerchenfrau:

    Ja das ist wohl wahr haben meine mann und ich auch schon gesagt fam planung wäre dann abgeschlossen. auch wenn zwei Mädels od zwei jungs werden egal hauptsache gesund und mehr als zwei wollten wir eh nicht haben!

    Ja schon witzig und arbeite in einr Kinderklinik in Hamburg, mein absoluter traumberuf aber leider bin ich nicht cmv und röteln immun dementsprechend habe ich mein beschäftigungsverbot bekommen!!
    Hat positive und neg seiten!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2010 14:30
    ♥ Mai-Mamis 2011 ♥

    Baerchenfrau ET 08.05.2011 ♥ 9 SSW
    Cindy 101 ET 08.05.2011 ♥ 9 SSW
    Sunny21 ET 11.05.2011 ♥ 9 SSW
    Mirages ET 02.05.2011 ♥ 10 SSW
    Amiga1984 ET 10.05.2011 ♥ 9 SSW
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 30.09.2010 14:56
    @baerchfrau:
    auf einer Kinder- ung Jugenmedizin von 0-16 Jahre! Ja ein schöner beruf aber auch sehr anstregend wie überall einfach zu wenig personal! manchmal 25 kinder mit zwei schwestern und das mache ich nicht mehr mit!

    nun da ich das beschäftigungsverbot erhalten habe bekomme ich das gleiche gehalt weiter! das is ja der unterschied bei einer krank schreibung da bekommt man nach 6 wochen krankengeld irgendwie wären das nur 67% aber das ist dabei nicht so! zum glück!

    als was arbeitet du/bzw ihr denn??
    Antwort
Seite 3 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern