menü
My Babyclub.de
Mai- Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  floa79
    Kommentar vom 30.09.2010 21:52
    @baerchenfrau
    doch, doch! hab beim 1. ultraschall ein bild mitbekommen: ein gtaues pünktchen und der dottersack waren zu erkennen. aber vom herz hat der doc nichts gesagt, sicher war es noch zu früh in der 7.ssw, zumindest bei mir... hoffe jedenfalls, dass am di., wenn meine 11.ssw beginnt und ich wieder termin hab, alles i.o. ist, man deutlich das herz schlagen und den wachstumsschub sieht!

    mein ET ist lt. us-foto und internetberechnung der 3.5.! bin zur zeit in der 10.ssw, also 9+2. gebt ihr in eurer liste die begonnene ssw, also wie bei mir die 10. ssw an oder nur die abgeschlossenen wochen, also in meinem fall 9 wochen schwanger?
    ist schon manchmal irritierend, aber bis zum mai wird sich bei dem einen oder anderen noch einiges an terminen verschieben...
    hauptsache gesund und munter, deshalb ist uns zur zeit auch wirklich noch völlig egal, obs ein junge oder mädchen wird. wobei sich mein mann schon einen fußballspieler wünscht ;-)

    und wie bekommt ihr die herzchen in eure liste???

    lg tine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2010 19:03
    Bei mir hat man das herz in der 6 ssw schlagen sehen und jetzt in der 9ssw kann man schon total viel im Ultraschallbild sehen. Echt wahnsinn was in zwei wochen doch alles wächst.
    Antwort
  • Profilfoto  floa79
    Kommentar vom 01.10.2010 21:03
    hallo an alle!
    bei meinem 1. und bisher einzigen US in der 7. ssw hat der doc noch nichts vom herzchen gesagt (und ich auch nichts gesehen und vergessen zu fragen). nächste woche, am di., beginn meiner 11.ssw ist wieder termin, hoffentlich wieder mit us und herzschlag und mutterpass. dann ist es für mich irgendwie "sicherer", sofern man das jetzt schon sagen kann. die unsicherheit und angst schwebt ja unterschwellig immer noch mit...

    @baerchenfrau
    danke fürs auflisten mit herzchen :-)
    @live to love
    herzlich willkommen in der mai-runde und eine schöne zeit dir!

    liebe grüße und ein schönes we an alle!
    tine
    Antwort
  • Profilfoto  floa79
    Kommentar vom 02.10.2010 00:35
    solange man den rücken schont (anheben und absetzen, indem man mit geradem rücken in die hocke geht) und man das gefühl hat, es rein konditionell und kreislauftechnisch zu schaffen, seh ich das entspannt.
    mein mann nimmt mir aber jetzt schon viel ab, obwohl ich kein problem mit großen einkaufstüten und wäschekörben hab. aber es ehrt ihn und spätestens, wenn der bauch in paar monaten deutlich wächst, geb ich solche aufgaben freiwillig ab!
    nachti
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2010 18:48
    Hi ihr,
    ich reihe mich ein in den Kreis der Mai Mamas.
    Voraussichtlicher ET ist der 05.05.2011
    bin jetzt 9+2 also 10SSW

    hatte auch schon einen Ultraschal in der 6+0 und da war sich meine Frauenärztin auch nicht sicher ob sie ein Herz sieht oder nicht.
    Am Montag weiß ich aufjedenfall mehr da steht der nächste US an.
    Bin schon sehr gespannt!

    wir denken positiv oder!

    Ich mein wenn das Kind nicht lebensfähig ist - ist das auch der bessere Weg auch wenns hart ist! Die Natur sorgt vor und wenn meine Mama kurz vor der SS mit mir und die von meinem Mann keinen Abgang gehabt hätten dann würde es uns nicht geben!!! und jetzt natürlich auch nicht den kleinen Wurm!

    Trotzdem gehört mein absolutes Mitgefühl denn Frauen denn so was passiert! und natürlich zittere ich auch !

    Liebe grüße und laßt von euch hören wenn ihr wieder nen Termin habt!

    vlg Luzi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2010 19:04
    Dann wünsch ich dir morgen viel Spaß beim Baby gucken. Positiv denken, wird schon alles gut sein;)

    Mir geht es, bis auf meine Erkältung, auch ganz gut. Hab ja keine Probleme mit Übelkeit oder so.
    Das Ziehen im Unterleib hab ich auch hin und wieder, das ist aber normal, da sich die Bänder und die Gebärmutter ja dehnen und größer werden. Muss ja Platz geschafft werden, wenn der Krümel jetzt immer mehr wächst.

    @live to love
    Erzähl morgen mal wie es war und wie groß dein Krümel schon ist.

    Liebe Grüße und euch allen noch einen schönen Sonntag
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 04.10.2010 11:25
    Hallo Mädels!
    Na wie war euer We??
    Meines war echt nett! Waren viel mit Freunden unterwegs!

    Naja und heute hab ich wieder ganz schön mit der Übelkeit zu kämpfen aber ich hab auch höllische Kopfschmerzen vllt kommt es davon!! Nun kann man ja nichts mehr nehmen außer Paracetamol was bei mir garnichts bringt also nehm ich leiber garnichts außer mein Kühlpack und ein eine mütze schlaf!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2010 13:15
    @ Sunny21
    Ich war mit meinen Mann und Freunden am Samstag aufm Oktoberfest in München. Gestern haben wir dann den ganzen Tag nix gemacht, nur gammeln auf der Couch. Waren noch kaputt von Samstag.

    @Mariechen80
    Ich hab in der 5. Woche gemerkt dass ich schwanger bin. War ne Woche später beim arzt. Da wusste ich, alles ist gut. Und dann haben wir es auch direkt unseren Familien und Freunden erzählt.
    Wir gehen das ganz positiv an. Nicht immer nur an das schlimme denken. Und wenn wirklich was schief gehen sollte, wär ich wahrscheinlich froh wenn ich Unterstützung von Familie und Freunden bekommen würde.
    Ist natürlich jedem selbst überlassen, aber wir hätten irgendwie nicht so lange damit warten können. Wir haben uns soooo gefreut, dass musste sofort raus :-)

    Bin jetzt in der 10. Woche, hab nächste Woche Dienstag meinen nächsten Termin. Bin soooooo gespannt, wie unser Wurm dann aussieht. In der 11. Woche sieht man ja eigentlich schon recht viel.
    Freu mich jetzt schon und kann es kaum abwarten bis dahin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2010 14:53
    bei mir war es genauso als ich erfahren habe das ich schwanger bin habe ich es sofort meinen eltern und schwiegereltern erzählt, bei unseren freunden wissen es noch ist alle muss ja auch nocht so sein :)

    ansonsten geht es mir auch sehr gut, außer das ich weniger essen kann als sonst da ich immer ein Völlegefühl im bauch habe und wenn ich länger als eine stunde spazieren bin hab ich ein ganz schön dolles ziehen im unterleib, aber sonst geht es mir prima. bin heute in der 8+1 nächste woche montag habe ich wieder einen termin bei meinem FA wo ich denn auch endlich den mutterpass bekomme und das schöne ist, ich bekomme bei jeder untersuchung ein US bild.


    ich freu mich für euch das es euch auch gut geht .. und wie Cindy101 schon sagte man muss immer positiv denken *g*
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 04.10.2010 15:29
    Hallo ihr lieben,

    also unsere Fammilie und Freunde wissen es schon das wir schwanger sind, weil wir wie schon geschriben vom positiveb ausgehen und ich konnte die nachricht das wir zwei bekommen einfach nicht für mich behalten!

    Freunde und Familie freuen sich so sehr das es mir noch besser geht und jetzt wissen sie wenigstens das ich nicht alles essen kann weil mir auch dauerhaft übel ist!!

    Hab am mittwoch meinen nächsten termin da bin ich dann schon in der 10 Woche ich freu mich schon unsere kleinen dann wieder zu sehen und zu stauen wie groß sie schon wieder geworden sind!

    Welche Untersuchungen werdet ihr denn so machen gibt ja verschiedene!

    Also wir machen nur Streptokokken A, Herpes und Hepatits und den Gestationsdiabetes test! Aber Nackenfalten messund und der test für die spina ifida lassen wir nicht machen, denn es sind nur zahlen die einen dann nur verunsichern und es heißt ja nicht wenn es neg ausfällt trotzdem ein trisomie kind bekommt und für uns spielen zahlen keine rolle, denn wir würden unsere Krümel so od so behalten!

    Schnen nachmittag euch noch
    Antwort
  • Profilfoto  Mirages
    Kommentar vom 04.10.2010 16:49
    Hallo ihr Lieben,

    ich will mich auch mal wieder melden :-)

    Mir geht es zur Zeit super. Bis auf die Unterleibs- und Brustschmerzen kann ich nicht klagen. und die Übelkeit hab ich auch nur noch nach dem Aufstehen. Alles erträglich geworden.

    Wir haben es am Anfang nur meinen Eltern erzählt. Aber seit der letzten Woche wissen es fast alle. Da hatte ich dann ein gut erkennbares US-Bild und konnte auch endlich die stolze Größe von 2,6cm verkünden *g* Außerdem hatte ich als offizielle Bestätigung endlich meinen Mutterpass.

    Seit heute bin ich in der 11. Woche und wundere mich wo die Zeit hinrennt. Stand ich nicht vorgestern erst mit dem positiven SS-Test im Bad?

    Wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2010 19:11
    Hi meld mich auch wieder nach dem Fototermin ;-)

    @live to love - freut mich sehr für dich

    War heute auch beim US gummibärchen gehts gut, herz schlägt und
    ist auch ordentlich gewachsen.
    Bin jetzt doch schon a paar Tage weiter 11. Woche also ET eher 01/02.05. - aber aufjedenfall noch Mai - Mama ;-)

    Ich hab meinn Bruder und Frau sowie zwei sehr gute Freundinnen informiert. Schon allein das ich Beistand habe für den Fall der Fälle.
    Meine FA hat heute jedoch gesagt, dass die kritische Zeit rum ist und ein Abgang jetzt genauso wahrscheinlich wäre wie zu einem späteren Zeitpunkt also 17. Woche o.so Erleichterung ist angesagt

    Da ich meinem Arbeitgeber erst in 3-4 Wo Bescheid geben möchte werd ich es sonst noch weiterhin für mich behalten. Wäre nicht gut wenn mein Chef es von jemand anderem erfährt.

    Soweit so gut sonst geht es mir langsam wieder besser - bin am WE auch über 50km geradelt mit ordentlich Höhenmeter- ging gut! War die letzten Wo nicht möglich.

    grüße an alle
    luzi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2010 21:49
    finde es schon interessant zu lesen das live_to_love jetzt in der 7+2 woche ist und das kleine schon 1,14 cm groß ist, ich war letzte woche montag beim FA da war ich auch 7+1 und mein kleines war grad mal 9,00 mm aber so ist das wohl bei uns menschen der eine ist halt größer als der andere ...*gg* nur man wundert sich schon
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2010 09:56
    Ja das hab ich mir auch schon mal gedacht, ob das wohl alles normal ist, aber wird es wohl, sonst hätte meine ärztin bestimmt was gesagt.
    Als ich in 7+2 war war unser Wurm auch nur 9mm und da hab ich auch von anderen gelesen dass es da schon 1,2cm war
    Kann ja net jedes gleichgroß sein.
    Heute in einer Woche muss ich wieder zum US, dann bin ich mal gespannt wieviel es gewachsen ist;)
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 05.10.2010 11:36
    Guten morgen Mädels!

    Juppi heute war mir morgens mal nicht übel konnte sogar schon ein Brot und ne Schüssel Cornflakes essen!!
    Ach bin ich stolz auf mich!

    Morgen geht es dann zum Fa ich freu mich so zu sehen wie groß sie geworden sind bin dann morgen in der 10 Woche!

    Man die zeit rennt kann es garnicht glauben dann weiß ich es mittlerweile schon 5 Wochen echt der Hammer wie die Zeit verrennt!!

    Wünsche euch aufjedenfall noch einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2010 12:15
    @ Mariechen80
    Oje das hört sich ja gar net gut an. Du tust mir echt leid. Aber irgendwann wird es bestimmt besser werden oder ganz aufhören.
    Kopf hoch :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2010 18:37
    Vielleicht bist du zurück gestuft worden. Kannst ja bei deinem nächsten Termin dein FA mal fragen.
    Ich bin am Anfang auch direkt 3 Tage zurück gestuft worden. Da sagte mir der Rechner auch was anderes.
    Antwort
  • Profilfoto  floa79
    Kommentar vom 05.10.2010 22:33
    GutenAbend an alle :-)
    Heute war es eeeendlich soweit und ich habe bei meinem 2. Termin nun den Mutterpass bekommen! Jetzt hab ichs schriftlich vor mir und der US hat mir auch fast eine Träne ins Knopfloch gedrängt: Ich konnte das Herzchen schlagen sehen und dass unser Krümel jetzt schon auf 25,5mm (SSL) gewachsen ist und sehr beweglich. Da kann ich auch damit leben, dass ich heute von 10+0 auf 9+1 runtergegangen bin. Auf meinem 2. US-Bild, welches ich auch wieder mit heim nehmen konnte, steht jetzt der 9.5. als ET, nicht mehr der 3.5.

    Meine morgendliche Übelkeit hält sich zum Glück in Grenzen und tritt nur manchmal auf, z.B heute - sicher auch der Aufregung wegen!

    Komisch, ich hab eher das Gefühl, die Zeit vergeht gar nicht! Vielleicht, weil bisher der Mutterpass und der Herzschlag "fehlten". In 3 Wochen hab ich wieder Termin, dann direkt bei der Hebamme, zur Auswertung diverser Bluttests, für die heute 3 Röhrchen genommen wurden.

    Auf Arbeit erzähle ich es erst in 2 Wochen, also in der 12. SSW. Dann muss ich wohl auch, da nach Feierabend ein Treffen mit Glühweintrinken ansteht - aus der Nummer komm ich sonst nicht raus ;-) Klar wird am Ende der 12. Wo. kein Schalter von "unsicher" auf"sicher" umgelegt, aber umsonst gibt es ja diese Angaben nicht...

    Es wissen jedoch schon unsere engsten Familienmitglieder: Mütter, Schwester, Oma. Und auch engste Freunde, aber halt noch inoffiziell ;-) Ganz für uns behalten konnten wir es halt doch nicht - muss ja auch nicht...

    Wünsche euch eine gute Nacht, angenehme Träume und den von Übelkeit Geplagten baldige Besserung!

    LG Tine
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 06.10.2010 12:34
    Hi Mädels!

    Hatte ja heute meinen Termin beim Fa.
    Die beiden Pünktchen sind innerhalb von 2 Wochen zu Gummibärchen geworden! Bin jetzt in der 10 SSW und der eine misst jetzt 2,06cm und der andere 2,09cm! Haben so einen riesen Sprung das macht echt der wahnsinn!!! das letzte mal waren sie gerad mal 3mm und jetzt schon 2 cm bin echt erstaunt! Man hat schon total die Umrisse erkannt Kopf und so und der eine lag mit dem Kopf nach unten und der andere mit den Kopf nach oben und dann sah es so aus als würden die beiden herzen fast nebeneinander geschlagen und sie haben richtig schön stark geschlagen! Und da sie so schön enbeneinadner lagen hat sie erst mal ihre Arzthelferinnen geholt damit sie sich das auch mal anschauen können!

    Ach ich bin ja so stolz auf meine Beiden! Mit der Übelkeit hab ich mich jetzt auch gut unter Kontrolle! Kann jetzt zumind schon mal was essen was auch drion bleibt!

    Hoffe ihr seid auch so glücklich wie ich und seid und werdet bald wieder alle gesund!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2010 16:04
    @ Mariechen80
    Tröste dich, mir geht es net anders. Ich bin schon ne ganze Weile zuhause, weil ich grad auf Jobsuche war. Ich hab immer die gleichen Antworten bekommen: Frau Ende 20 Verheiratet... das ist uns zu unsicher, da kommt sicher bald Nachwuchs.
    Naja und jetzt wo ich schwanger bin, werd ich doch erst recht keinen Job mehr bekommen.
    Du hast wenigstens noch deinen Lohn. Ich bekomm nix;(
    Also kopf hoch, die Zeit geht schneller rum als du denkst.
    Antwort
  • Profilfoto  Mirages
    Kommentar vom 06.10.2010 16:36
    @Mariechen80

    das tut mir echt leid. ich glaub mir würde auch die Decke auf den Kopf fallen... Aber wenn du Langeweile hast kannst du ja hier was schreiben. Denke wir können dich alle aufmuntern.

    Finde ich aber seltsam, das man wenn man mit Kindern arbeitet da so abgeschottet wird. Ich bin im Hotel beschäftigt und habe täglich mit so vielen Menschen zu tun die auch teilweise richtig krank vor mir stehen, was ich auch grade jetzt etwas abschreckend finde... Aber was solls bisher hab ich nich noch nichtmal bei meinen mega erkälteten Kollegen angesteckt und da haben wir im Moment ne Menge von :-)

    @baerchenfrau

    also die 2 Liter am Tag schaffe ich meißtens, wobei ich auf der Arbeit höchsten 0,5l trinke, weil ich einfach keine Zeit für ne Pause habe. Aber zu Hause habe ich dann richtig Durst und kann eine halbe Flasche auf einmal trinken. Wie läuft es bei dir so?
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 07.10.2010 11:58
    Guten morgen Mädels!

    Also mit dem Trinken ist bei mir auch echt schwierig! Muss mich wirklich dazu zwingen ausrreichend zu trinken was mir wirklich sehr sehr schwer fällt, aber was muss das muss!

    @mariechen:
    Ich bin jetzt meine 3 Woche zu hause da ich als Kinderkrankenschwester arbeite und auch nicht immun gegen Rötel bin habe ich auch ein Beschäftigungsverbot bis Ende der Schwangerschaft bekommen. Find es einerseits echt pos weil bei uns jetzt wieder die Winterzeit anfängt und dann wieder das ganze Chaos anderseits finde ich es nicht so gut weil ich echt angst habe das mir irgendwann die decke auf den kopf fällt! aber treffe mich jetzt viel mit meinen freunden die eine sthet kurz vor der Entbindung und wir haben später alle zeit der welt das zimmer für unsere kleinen fertig zu machen! Naja und wenn ich ehrlich bin bin auch froh brauch dann weder weihnachten noch sylvester arbeiten was schon ewig nicht mehr so war undda freut sich auch meine fam. Wir wohnen nämlich nicht direkt um die Ecke und können dann das ganze Weihnachtsfest dort verbringen!

    Die letzten 2 Tage war es bei mir echt gut mit der Übelkeit und dem Erbrechen aber ich hab mich wohl zu früh gefreut heute morgen musste ich mich auch leider wieder übergeben aber naja so ist das eben ich seh es einfach mal positiv!
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 07.10.2010 11:59
    Hier noch mal die Liste zur Erinnerung!

    ♥ Mai-Mamis 2011 ♥

    Baerchenfrau ET 08.05.2011 ♥ 9 SSW
    Cindy 101 ET 08.05.2011 ♥ 9 SSW
    Sunny21 ET 11.05.2011 ♥ 10 SSW
    Mirages ET 02.05.2011 ♥ 10 SSW
    Amiga1984 ET 10.05.2011 ♥ 9 SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2010 12:09
    Die Liste ist ja einerseits ganz gut, allerdings passt das mit der Wochenangabe ja nicht. Denke wenn wir den ET haben reicht das, wir sind ja eh alle mit den Wochen in etwa gleich.
    Ist nur ein Vorschlag oder was meint ihr?
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 07.10.2010 15:06
    @mariechen:
    Was wenn ich fragen darf stimmt denn bei deinen Wochen nicht?? Wie oft warst du denn jetzt schon beim Fa?? Also war ja gestern dort und der meinte ich wäre in der 10 SSW! Jetzt muss ich erst wieder in 4 Wochen hin was für eine ewigkeit aber dann!

    Ja das mit den Wochen stimmt! Man kann es jedesmal erneuern aber auch einfach weglassen! Was möchtet ihr denn was ist denn eure Meinung?
    Antwort
Seite 4 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern