menü
My Babyclub.de
Nur Mama's Brust

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 07.09.2010 09:58
    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem:
    Meine Tochter 6 Monate leistet Totalverweigerung wenn es um Flaschen und Trinkbecher und Schnuller geht. Ich habe schon alles Möglich probiert.
    Verschiedene Pre-Milch- Sorten, Wasser, Tees.... auch Muttermilch geht nicht, wenn sie nicht aus der Brust kommt.
    Meine Kleine kaut nur auf den Nuckeln & Co rum und spuckt dass, was da kommt, wieder aus (riesen Schweinerei :-))

    Auch zum Schlafen krieg ich/wir sie nur, wenn sie sich in den Schlaf nuckeln darf, leg ich sie zu früh weg, geht dass ganze Spiel von vorn los!

    Zwar muss & will ich noch nicht abstillen, aber da wir schon mit Beikost angefangen haben, wär' s schön, wenn sie sich so langsam daran gewöhnt!

    Hilfe!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 07.09.2010 11:58
    Und wenn du versuchst, sie Milch aus einem normalen Becher trinken zu lassen?
    So wie ein Kätzchen (doofer Vergleich, aber passend) die Milch rausschlecken lassen....
    Verweigert sie auch die Flasche, wenn z.B. Papa füttert und du den Raum verlässt (sonst kann sie ja deine Milch riechen)?

    Das mit dem in den Schlaf stillen ist denke ich eine Sache von Konsequenz.....wenn du sie immer wieder in den Schlaf stillst, wird sie leider nicht lernen können alleine ohne Brust einzuschlafen.
    Vielleicht kannst du sie austricksen, indem du sie anlegst, sie etwas nuckeln lässt, dann abdockst und ihr ganz schnell den Schnuller gibst....
    Hat bei meiner Tochter auch ganz gut funktioniert.


    Vielleicht konnte ich dir etwas helfen.
    LG Dani
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2010 12:26
    Hi!

    OK, darauf einen Becher zu benutzen bin ich noch gar nicht gekommen,
    dachte wenn's so schon schmaddert... grins!
    Werd ich mal probieren, denn leider hat Papa genausoviel Chancen mit dem Fläschen wie ich....

    Schnuller ist leider auch so ein Ding ( wohl dem Fläschen zu ähnlich!) Aber Recht hast du wohl, wenn meine Kleine es nicht anders lernt still ich wohl in alle Ewigkeit.....!
    Antwort
  • Profilfoto  Rose2577
    Kommentar vom 13.09.2010 07:57
    Hallo du !

    Sei doch froh das sie nur die Brust möchte ich hab meine Tochter über ein jahr gestillt bis sie sich leider von alleine Abgestillt hatte , mein Sohn wollte mit 10 Monaten nicht mehr an die Brust und ich fand es so lestig jeden Abend noch ne Flasche zubereiten zu müssen und ins Geld geht das ja auch ist ja alles wirklich sehr Teuer . Ich habe die still zeit sehr genossen und auch wenn die Kinder schon richtig mit essen ist es ja nur normal ihnen auch noch die Brust zu geben . Sie stillen sich von ganz alleine ab von einem Tag auf den anderen wollten meine Kinder auf einmal nicht mehr an die Brust und das hatte mich dan sehr belastet besonders bei meiner Tochter ich hatte das stillen so genossen .
    Also genieße die stillzeit deine Maus zeigt dir von ganz alleine wenn sie nicht mehr an die Brust möchte .

    LG Pia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2010 09:46
    Hallo Rose!
    Ist ja nicht so, dass ich nicht gern stille, im gegenteil. Zum einen genieße ich dass Kuscheln dabei auf der anderen Seite hast du auch damit recht, dass (und dass seh ich definitiv genauso) es einfacher und bequemer ist als morgens in aller Früh oder spät abens noch mal ein Fläschchen zu machen.

    Bin halt ein bischen hin und her gerissen, weil ich mir denke, dass das einschlafen an der Brust jetzt mittlerweile dazu führt, dass sie teilweise echt aus dem Schlaf keifend aufschreckt und wieder an die Brust will.
    Und bei Beikost sollen Babys doch angeblich zusätzlich trinken...

    Wie merkt man denn, ob Baby die Brust nicht mehr will???

    LG& Vielen Dank
    Antwort
  • Profilfoto  JohannaF
    Kommentar vom 19.09.2010 18:16
    hallo jessie,
    glaub mir,du merkst es wenn das baby die brust nicht mehr will! meine älteste (mittlerweile schon acht jahre) hat damals einfach immer weniger danach verlangt und wollte gleichzeitig alles essensmäßig so machen wie wir eltern...also sie hat nach gläsern gegrabscht, wollte mein essen auf dem teller probieren usw...
    ich kann mich nur voll und ganz rose2577 anschließen und dir raten die zeit noch zu genießen,sie kann ganz schnell von allein vorbei sein!

    im gegenteil:wenn du versuchst dein baby zur flasche,becher etc zu "überreden" kann es passieren das du es entweder überforderst oder das trinken aus der flasche einen negativen beigeschmack bekommt da es "gezwungen" wurde...

    was nur allzuschnell übersehen wird ist das das trinken an der brust mehr ist als bloße nahrungsaufnahme(im vergleich zur flasche)
    die brust ist gleichzeitig liebe und zuwendung von mama, ein moment nur für dich und dein kind,kuschelzeit und so viel mehr!!!
    vielleicht braucht dein kind einfach noch länger die geborgenheit von deiner brust.
    meine älteste hat sich mit 9 monaten selber abgestillt (sie ist auch ein aktives,fröhliches,offenes kind) während mein sohn (der eher ruhig und sensibel ist) bis fast zum 2.geburtstag gestillt wurde(natürlich nicht ausschließlich)
    du siehst also wie auch die jeweilige wesensart meiner kinder ihr stillverhalten mitbestimmt hat.
    also gönn deinem sohn sein eigenes tempo und genieße entspannt die nächsten monate!
    Lg
    Johanna
    Antwort
  • Profilfoto  JohannaF
    Kommentar vom 19.09.2010 18:18
    sorry,deiner tochter natürlich(-;
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern