Antworten Zur neuesten Antwort
Follikelreiifestörung wer noch?
Hallo
mich würde mal interessieren ob es hier vielleicht auch jemanden gibt dessen Follikelreifung nicht optimal ist und ab wann ihr dann Clomifen oder ähnliches bekommen habt.
Mein Arzt will das jetzt erst über 3 monate beobachten. Aber ich würde am liebsten schon eher was machen.
von ladynight / 11.09.2010 12:17
Hallo!
Ich hab auch Clomifen genommen und es hat super angeschlagen.
Hast du einen Bluttest gemacht oder wie hat dein Arzt das festgestellt?
Meine Ärztin hatte mir das direkt nach dem Ergebnis verschrieben. Musste nur auf den neuen Zyklus warten und dann konnte es losgehen.
Entweder redest du nochmal mit deinem Arzt oder du musst wohl warten?
Ich hab zu Clomifen auch gleich Utrogest bekommen.
Ich drück dir die Daumen, dass du schneller anfangen kannst! Ich konnte mir ja auch einfach ein neues Rezept holen ohne Termin wenns alle war...reicht ja nur für 2 Monate. Bin hin...hab zu der Schwester gesagt ich brauch ein neues Rezept und die hats mir gegeben.
von LM_08 / 12.09.2010 09:38
Kannst du mir sagen was das für ein wert ist und ab welcher Höhe man davon sprechen kann.? Der Arzt nimmt mir 2x pro Zyklus Blut ab und macht dann halt auch noch Ultraschall. Bis jetzt hat er mir nie etwas zu den Ergebnissen gesagt. Ich habe aber auch schon gelesen daß man Clomifen nicht so lange nehmen sollte. ich denke wenn die 3 monate Monitoring rum sind gehe ich in eine Kiwu Klinik. aber ich habe dafür bezahlt.
von ladynight / 12.09.2010 10:08
Es gibt verschiedene Sachen die falsch laufen können.
Bei mir waren es leicht erhöhte männliche Hormone.
Wieso wachsen die Follikel bei dir denn nicht?
Clomifen sollte man maximal 6 Monate nehmen, wenns ins der Zeit ich geklappt hat muss man wieder untersuchen wos klemmt. Also das hat nichts damit zutun, dass es dann nicht mehr wirkt, sondern dass die Chancen dass es damit klappt eben nich höher werden. Wirken würde es nach 12 Monaten immer noch aber es hätte in der Zeit schon längst klappen müssen.
Übrigens hast du ein Recht darauf eine kopie deiner Blutwerte zu bekommen. Hab meine zu Hause.
Dann kannst du auch online nach den Normwerten schauen falls sie nicht auf dem Laborbericht drauf sind.
Hat sich dein Freund schon untersuchen lassen?
von LM_08 / 12.09.2010 11:00
Am Do . haben wi enen Termin zur bertatung beim Urologen. Der letze wollte 120 Ero haben. Da hat nur die Betratung schon 40 euro gekostet. Vielen Dank ich werde mal sehen.
von ladynight / 12.09.2010 11:59
Also wir haben im US gesehen daß rechts mehrere Eier waren, links keins. Das größte re. war
ZT 12 1,2 cm
ZT 14 1,2 cm
ZT 18 1,79 cm
ZT 20 War das ei weg. Ich hatte 2 Tage vorher sehr starke Schmerzen. Aber der Arzt meinte das es wohl an ZT 19 abends erst gesprungen ist. DEn ZS hatte ich glaube ich etwa 1 Woche vorher.
von ladynight / 12.09.2010 12:20
120 euro???? Das is ja wucher!!! Da würde ich gar nicht erst hingehen? Seit ihr zum "erst-besten" oder hast du dich umgehört.
Also 40 euro nur für Beratung? Das is ja ne Frechheit! Wozu hat man denn die Krankenkasse?
Clomifen un Utrogest kosten übrigens jeweils nur 5 euro rezeptgebüh, den Rest zahlt auch da die Kasse.
Ich war nur 2 mal zum US zum ES. Einmal kontrolliert, einmal zufällig. Einmal hat man gesehen, dass der ES grade war und einmal war kurz davor. Da kann ich aber auch nie einordnen wo die Schmerzen herkommen. Manchmal hab ich in der kompletten zweiten ZH so ein zwicken. Manchmal hätte ich gern nen Frauenarzt daheim um dauernd alle Fragen zu stellen =D
von LM_08 / 12.09.2010 18:43