My Babyclub.de
Wie vom Stehen zurück ins Sitzen???????

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Murmelbauch2009
    Very Important Babyclubber (1126 Posts)
    Eintrag vom 12.09.2010 10:18
    Meine Tochter ist 9 Monate alt und zieht sich überall hoch in den Stand, was ja an sich toll ist und mich auch stolz macht!
    Allerdings findet sie den Weg zurück nicht und fängt jedes Mal an zu weinen, wenn sie runter will!
    Wenn ich warte, bis sie es von allein versucht, dann lässt sie einfach los, und ich habe Angst, dass sie sich dabei verletzt!
    Wie kann ich ihr helfen, es allein zu schaffen?

    Vielleicht hat ja jemand hilfreiche Tips für mich!

    LG Dani
    Antwort
  • Murmelbauch2009
    Very Important Babyclubber (1126 Posts)
    Kommentar vom 14.09.2010 08:33
    Keiner einen Tip????
    Antwort
  • Katy1977
    Powerclubber (79 Posts)
    Kommentar vom 14.09.2010 08:40
    Hallo
    Meine Maus hat auch sehr früh damit angefangen sich überall hochzuziehen....sitzen und krabbeln war nicht so angesagt....erst hatte sie dann auch Probleme wieder runter zu kommen....hab sie dann leicht an den Armen unterstützt aber es hat nicht lange gedauert bis sie es alleine raushatte.....gib ihr einfach ein wenig Sicherheit und das Probleme löst sich von ganz alleine.....ich denke mal dass das bei ihr auch klappt...wart einfach mal die Zeit ab...ansonsten....bist du mit ihr in einem Pekip-Kurs??? Vielleicht haben die noch hilfreiche Tipps??!!! Da konnte man doch auch vieles erfragen und sich mit den anderen Müttern austauschen.....hmmmm.....mehr weiß ich jetzt auch net....

    Ganz liebe Grüße!!!!

    Katy
    Antwort
  • Murmelbauch2009
    Very Important Babyclubber (1126 Posts)
    Kommentar vom 14.09.2010 12:31
    Danke schonmal für die Antwort!
    Wir haben heute Pekip, da werde ich die Leiterin mal fragen!
    Wie gesagt, wenn sie merkt, sie hat die Sicherheit durch mich, dann lässt sie sich auch auf den Po plumsen....
    Du hast Recht, die Zeit wird es schon mit sich bringen, sie ist nur immer so unzufrieden, wenn sie wieder Sitzen will und sich nicht traut.
    Zwar schön, wenn die Mäuse so fit sind, aber auch gaaaaaaanz schön anstrengend!!!!!!
    Allein hingesetzt hat sie sich schon mit 7,5 Monaten, Krabbeln konnte sie so mit ca. 8,5 Monaten richtig gut, und momentan will sie halt nur stehen oder laufen, letztens ist sie mit ihrem Spieltisch vor sich durchs Wohnzimmer gelaufen : )
    Antwort
  • Murmelbauch2009
    Very Important Babyclubber (1126 Posts)
    Kommentar vom 16.09.2010 08:14
    Hat sich erledigt....sie scheint es begriffen zu haben, und die Pekipleiterin hat mir auch noch einen Tip gegeben.....manchmal sollte man den Kleinen wohl einfach etwas Zeit lassen....
    Antwort
  • Katy1977
    Powerclubber (79 Posts)
    Kommentar vom 16.09.2010 19:21
    Sag ich ja!! ;o)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.