menü
My Babyclub.de
Kind ist da! Trotzdem nicht gllücklich?!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 19.09.2010 12:26
    Hallo,

    ich muss jetzt mal ein nicht sehr schönes Thema ansprechen, vielleicht gibt es ja die Eine oder Andere, die auch das Gleiche durchgemacht hat und seine Erfahrung mit mir teilen möchte. Also, ich habe eine 2 Monate alte Tochter, ein ganz süßes Mädchen. Nur bin ich unbedingt nicht sehr glücklich, ich kann mich einfach an die Umstellung nicht gewöhnen. Vorher war ich arbeiten, hab den Haushalt gemacht, war einkaufen, hab mich um Rechnungen und so gekümmert. Und, nun bin ich nur zuhause und muss mich um das Baby kümmern. Ich weiß nicht, irgendwie fehlen mir auch die Muttergefühle, glaub ich.. Aber natürlich kümmere ich mich liebevoll um meine Tochter. Vielleicht sind das ja auch Muttergefühle, ich weiß es nícht. Es fällt mir sehr schwer mich an die neue Situation zu gewöhnen, ich kann nicht mehr spontan sein und kann mich nicht in Ruhe auf die Couch legen usw.
    Mit iraus traue ich mich auch nicht so, also ich gehe zwar raus und mach eine Runde um den Block bei uns, aber das ist eigentlich nicht unbedingt was, was mir Spaß macht. Ich hoffe sehr, dass wenn sie groß wird alles besser sein wird. Gibt es Jemanden, der ähnliche Erfahrung gemacht hat?
    Antwort
  • Profilfoto  SarahundSimon
    Kommentar vom 21.09.2010 07:43
    Hallo,

    ich glaube ich kann ganz gut nachempfinden was du meinst. Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre alt und in ca. 4 Wochen kommt unsere Tochter. Als unser Sohn geboren ist, war ich anfangs restlos überfordert. Überall hörte man, das Muttergefühle das größte sein und man quasi nach der Geburt mit Glückshormononen überschüttet wird. Aber bei mir war das nicht so. Ich konnte mein Kind nicht vom ersten Tag an lieben. Ich habe ein paar Tage gebraucht um Mutterliebe zu ihm zu entwickeln. Das ganze Leben ändert sich von einer Sekunde zur anderen und auch wenn man denkt man hat ja die Zeit der Schwangerschaft um sich darauf vorzubereiten: Auf so etwas kann man sich nicht vorbereiten. Ich kann dir nur raten, mach dich nicht verrückt.Versuch dir vielleicht einmal die Woche Zeit nur für dich zu nehmen, so dass sich vielleicht dein Mann, deine Mama oder auch deine beste Freundin für ein paar Stunden um das Kind kümmert. Geh shoppen, zum Frisör oder einfach nur ins Cafe um die Ecke und genieß bewußt die Babyfreie Zeit. Die ersten Monate sind wirklich hart, aber glaub mir es wird bald besser. Sobald das Baby seinen festen Rythmus gefunden hat, kannst du dir deine Zeit auch besser einteilen. Z.B. wenn das Baby schläft leg dich auch aufs sofa und ruh dich aus. Abends wenn das Baby schläft, kannst du dich um Rechnungen kümmern. Einkaufen kann man auch mit Kind du solltest nur mehr Zeit einplanen. Wenn das Baby älter wird kann man auch wieder etwas spontaner werden und das dauert keine 10 Jahre ;-).
    Sobald du dich selbst wieder gefunden hast, findest du auch mit deinem Baby zusammen. Und wenn du dich nicht wohl dabei fühlst mit deinem Baby spazieren zu gehen, dann lass es einfach. Setz dich nicht unter Druck und gib euch beiden Zeit sich aneinander zu gewöhnen. Achte aber auf jeden Fall auf starke Stimmungsschwankunken oder ob dir oft zum heulen ist. Eine Wochenbettdepression ist nichts ungewöhniches und kann nur mir proffesioneller Hilfe behandelt werden. Sie verschwindet nicht von allein!!!
    Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen. Und: DU BIST NICHT ALLEIN!!!!

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2010 11:27
    Es ist gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die einen verstehen. Eure Antworten haben mir auf jeden Fall geholfen. Ich muss einfach geduldig sein und versuchen das beste aus der Zeit zu machen. Es lastet so ein Druck auf einen, dass man als Mutter überglücklich sein muss, dass ist wirklich sehr belastend. Dann erwarten die Leute auch von einem, dass du strahlst vor Freude und dann versuchst du auch das vorzuspielen. ich hoffe sehr, dass sich das wirklich ändert....

    Vielen Dank für eure Beiträge.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern