My Babyclub.de
Schwangerschaftstest positiv

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Wunschbaby1
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Eintrag vom 20.09.2010 15:21
    Ich habe mal eine Frage an euch:

    Ich bin heute in der 5. Woche und habe vorsichtshalber noch einmal einen Test mit Wochenbestimmung gemacht. Dieser Test zeigte wieder positiv an, allerdings zeigte dieser auch an, dass ich schon 5.+ Woche bin. Das heißt mehr als 5 Wochen schwanger.

    Meine Frage: Wie ist das möglich?

    Kennt ihr euch da aus?

    Beste Grüße und danke euch im Voraus!
    Antwort
  • Tusella
    Powerclubber (84 Posts)
    Kommentar vom 20.09.2010 15:38
    hallo !

    warum sollte das denn nicht möglich sein ?
    man kann doch selber gar nicht zu 100 % wissen in welcher woche man genau sein müsste .

    oder wie ist die frage genau gemeint?

    L.G
    Antwort
  • Wunschbaby1
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 20.09.2010 18:14
    Doch, ich weiß ja, wann die Befruchtung war. Von daher weiß ich ja auch auf den Tag genau, in welcher Woche ich mich befinde...
    Antwort
  • Tusella
    Powerclubber (84 Posts)
    Kommentar vom 20.09.2010 18:21
    aber kann es nicht sein das 5+ einfach nur heisst das die fünfte woche jetzt angefangen hat ?

    L.G
    Antwort
  • Wunschbaby1
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 20.09.2010 18:33
    Nein, da auf der Packung steht:

    2-3 Wochen = 4. bis 5. Woche
    3+ = mehr als 5 Wochen
    Antwort
  • Tusella
    Powerclubber (84 Posts)
    Kommentar vom 20.09.2010 19:19
    Hört sich echt komplizert an .

    Wann hast denn dein nächsten FA Termin ?
    Meinst du die Dinger sind zuverlässig ?
    Also wenn du genau weißt in welcher Woche du bist , würde ich mir kein kopf darüber machen .


    Frag einfach deinen FA und der weiß es besser als der Test .

    Hauptsache ist das es dir und dem Krümel gut geht

    L.G
    Antwort
  • sasina
    Superclubber (118 Posts)
    Kommentar vom 21.09.2010 09:34
    Hallo

    Also die SS-Tests messen ja den Hormongehalt im Urin. Je höher der Hormonspiegel desto länger Schwanger. Nun wissen wir ja nicht zu letzt aus dem Forum hier, dass es bei allen immer ein bisschen anders ist. So muss auch der Hormonspiegel nicht bei allen ganz genau gleich sein. Daher denke ich dass es durchaus sein kann, dass auch die Wochenkennung auf den Tests mal danebenhauen kann.

    Bei mir zum Beispiel hat es beim ersten Test auch 3+ geheissen. Und zwei Wochen später beim FA hiess es 7. Woche. Ganz genau hätte ich da ja auch schon in der 8. oder noch weiter sein müssen.

    Mach dir deswegen keine Gedanken geniess es deinen Krümel in deinem Bauch zu wissen. Bald wirst du ihn spüren, dann brauchst du auch keine Tests mehr zu machen, damit du es glauben kannst, schmunzel.

    Alles Gute

    Sasina

    Antwort
  • Wunschbaby1
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 21.09.2010 09:55
    Vielen Dank für eure lieben Antworten!

    Kann es denn auch bedeuten, dass es Zwillinge werden? Ich habe auch schon vermutet, dass ich einfach mehr Hormone im Urin habe. Ich habe gelesen, dass es bei Zwillingen definitiv so ist.
    Ist es nicht möglich, dass der Test aus diesem Grund mehr Wochen anzeigt?

    an sasina:

    Der SS-Test zeigt doch maximal nur bis 3+ an. Das heißt, dass du halt über diese 5 Wochen bist!?!

    LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.