My Babyclub.de
Herbstaktivitäten mit Kind

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Patty01
    Very Important Babyclubber (815 Posts)
    Eintrag vom 21.09.2010 13:40
    Da ich das totale Herbstkind bin hatte ich die Idee an dieser Stelle einfach Ideen für Herbstaktivitäten zu sammeln...egal ob jüngere oder älter Kinder...was macht ihr schönes in dieser schönen Zeit des Jahres. Bei uns war der Waldspaziergang z.B. der volle Hit...Louis hat alles in einem Körbchen gesammelt und zu Hause haben wir uns alles nochmal angesehen und haben einen Herbsttisch im Wohnzimmer stehen...Wir sind auch dabei die gesammelten Blätter zu trocknen und wollen dann schön damit basteln.

    Ich würde mich echt freuen, wenn viele Ideen und Anregungen hier zusammenkämen :-D
    LG, Patricia
    Antwort
  • JohannaF
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Kommentar vom 07.10.2010 22:43
    hallo patty
    ich liebe den herbst ebenfalls!
    meine kinder (Ella 8Jahre,Leonhard 6Jahre und Charlotte 5 Monate) lieben es,kastanien zu sammeln und dann daheim mit streichhölzern kleine kastanien-figuren und-tiere zu basteln.
    ein ansolutes highlight ist auch drachen steigen lassen mit papa-darauf achten das absolut keine stromleitungen auf der wiese stehen!!!

    schön war auch unser waldausflug vor drei tagen (das wetter war hier in oberbeyern herrlich!) mit körben bewaffnet und Charlotte im tragetuch sind wir in den wald und haben pilze gesammelt-dafür braucht man aber vorwissen!!! mit unseren kindern sammeln wir nur maronenröhrlinge- die gibts bei uns viel und es besteht kaum verwechslungsgefahr mit giftigen pilzen...dann ab nach hause und zusammen eine pilzpfanne mit ravioli oder spätzle zubereiten.
    das nützliche mit dem schönen verbinden wir bei der herbstlichen gartenarbeit:laub zusammenrechen wird gleich viel interissanter wenn man daraus einen haufen für die igel baut und ausgiebig darin herumtollt(-;
    mal schaun was den kindern und mir noch so einfällt(-;
    lg
    johanna
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.