menü
My Babyclub.de
Ovulationstest

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 21.09.2010 17:17
    hallo ihr lieben,

    ich habe mal eine (vielleicht blöde)frage. ich nehme seid ein paar tagen den ovutest und der soll ja 24,36 std vorher den eisprung ankündigen. mein zyklus ist eigentlich immer sehr regelmäßig (28 tage) und ich habe mir ausgerechnet, das ich morgen (mittwoch) meinen eisprung haben müsste, aber dieser test zeigt noch nichts an.
    nun meine frage, angenommen man wäre schon schwanger, dann würde der ovutest doch nicht mehr funktionieren, bzw. kein LH-anstieg andeuten oder???meine regel hatte ich aber letztes mal, naja etwas stärker als sont und ich habe auch jetzt so ein ziehen bzw druck im bauch wie ich das immer habe wenn mein eisprung bevorsteht.

    vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah-Maus
    Kommentar vom 25.09.2010 17:35
    Hallo Christin,

    rechnen ist nicht sehr verlässlich. Und Ovutests sind eine teure Sache. Ich empfehle dir, deine Temperatur im nächsten Zyklus zu messen. Wenn die Temperatur absackt und dann stark steigt, hast du einen ES. Der Zervixschleim zeigt dir auch, ob ein ES bevorsteht. Er wird immer stärker und ziehbar zwischen den Fingern. Wenn er sich ziehen lässt oder ganz stark ist (bei jeder Frau ist der Schleimhöhepunkt anders, bei der einen nur sehr feuch, bei der anderen ziehbar) - perfekt.

    Dann kannst du zur Sicerheit noch einen test machen.

    Grüße PL
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2010 12:08
    @christin
    also ich persönlich halte von den ovu-tests nicht so viel. ich habe diese dinger auch eine zeitlang genommen und hielt nicht einen positiven test in den händen. da ich aber zeitgleich bereits in ärztlicher untersuchung war, wußte ich durch ultraschall und blutuntersuchungen genau, dass ich jedesmal einen eisprung hatte.

    also verlaß dich mehr auf deinen körper.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2010 20:45
    hallo ihr lieben,
    ja vielen dank für die tipps. 2 tage später zeigte der ovu test dann auch endlich mal was an. naja da ich auch jedesmal merke wenn ich einen eisprung habe, habe ich es dann quasi auch so gewusst ohne den test zunutzen..naja, aber seitdem ich die pille nicht mehr nehme, nehme ich meinen eisprung viel mehr war, bzw. ist er extreme, es ist teilweise leicht unangenehm...ist das normal???

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah-Maus
    Kommentar vom 30.09.2010 19:08
    Hallo,

    das liegt daran, dass du unter der Pille gar keinen ES hattest!

    LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste