My Babyclub.de
Diskussionsforum » Forum Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

Dauernd eingeschlafene Gliedmaßen - normal????

Hallo liebe babyclubler-innen,

meine Hebamme konnte mir gestern nicht weiter helfen und einen Termin beim Arzt habe ich erst wieder in zwei Wochen.
Also, ich bin in der 17 SSW. Seit etwa ein, zwei Wochen schlafen mir dauernd irgendwelche Körperteile ein. Meist Abends beim Versuch, einzuschlafen. Ich muss mich dann dauernd umlagern, weil ich merke, wie meist die Arme, einschlafen. Tagsüber sind es dann die Beine, mal nur ein Fuß oder sogar Körperteile, von denen ich gar nicht wusste, dass diese einschlafen können (wie zB der Hintern oder der Schritt). Kann es an der SS liegen? Und wenn ja, ist das schlimm???

von 51zu49 / 05.10.2010 12:35

Antwort

Eine Freundin von mir (schwanger) hat mir heute erst wieder erzählt, dass ihr ständig die Beine einschlafen. Egal ob sie sitzt oder liegt.
Ich selbst habe und hatte sowas nicht, weder bei der jetzigen noch bei der früheren Schwangerschaft.
Aber ich gehe doch davon aus, dass es normal ist ;)

von Zaubermaus4you / 05.10.2010 16:54

Antwort

Bei mir sind seit Wochen die Hände (hauptsächlich die Finger) eingeschlafen und kribbeln. Bin Ende 27.Woche und muss das aussitzen bis zum Ende... Liegt an dem vermehretn Wasser, welches die Nervenbahnen einklemmt und somit die Hände einschlafen lässt.
Magnesium, viel trinken und Bewegung kann helfen (bei mir leider nicht)!
TOI,TOi,TOI

von Schnat / 06.10.2010 08:45

Antwort

Ui Danke! Meine Hebamme hatte mir schon Angst gemacht. Sie wisse zwar nicht, aber ich solle es ernst nehmen, Als ich gegoogelt habe, kam natürlich von harmlos bis gefährtlich alles dabei heraus. Jetzt mache ich mir nicht mehr so große Sorgen. Ist zwar unangenehm, aber wenn das doch gleich mehrere haben, wird es wohl so schlimm nicht sein... Vielen Dank für eure Antworten!!!!

von 51zu49 / 06.10.2010 12:07

Antwort

Ich hatte auch Angst, aber als ich mich dann mal mit anderen Müttern darüber unterhalten habe, kamen bei immer mehreren auch die Aussagen, dass sie das auch in der Schwangerschaft hatten und kurz nach der geburt sei es weg gewesen:-) Also werden wir das auch überstehen - bei mir sind es ja auch nur noch 12 Wochen:-)

von Schnat / 07.10.2010 12:00

Antwort