My Babyclub.de
Suche nette Mutties aus Hamburg

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Wunschkind04
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 05.10.2010 16:41
    Hallo mein Name ist Steffi,
    ich bin dieses Jahr zum ersten mal eine stolze Mama von einem Jungen (6 Monate) geworden.
    Leider ist es sehr schwierig andere Mamas kennen zulernen um sich zu treffen zum quatschen, plabbern, krabbeln lernen, Kaffee trineken und vieles mehr!
    Gibt es hier vielleicht welche denen es ganz ähnlich geht?

    Liebe Grüße
    Steffi & Brian
    Antwort
  • Alexandra_1983
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 21.10.2010 10:50
    Hallo Steffi,
    ich bin ein 2fach Mama. Mein großer ist 6jahre alt und mein kleiner wird 6monate Anfang November.
    Auch ich hätte lust andere nette lustige Mütter kennen zulernen um vielleicht mal einen kaffee trinken zu gehen, gemeinsame spaziergänge und ausflüge auf den spielplatz. oder vielelicht sogar mal ohne kids sich zu treffen. Denn manchmal brauch man ja auch mal zeit für sich selbst um neue energie zu tanken.

    Wenn du magst dann meld ich einfach mal.

    Liebe Grüße
    Alexandra
    aus Rothenburgsort
    Antwort
  • Suraka
    Very Important Babyclubber (553 Posts)
    Kommentar vom 30.10.2010 14:26
    Hi,
    mein Name ist Sonja und meine tochter ist 10 Monate alt.

    Wir kommen auch aus Hamburg.
    Und versuchen auch grad ein paar Mama´s aus unserer Nähe kennen zu lernen. Da Hamburg ja eine recht große Stadt ist, ist das nicht so einfach. Ausser man hat nen Auto ;) Aber da wir keines haben müssen wir oft ne Stunde durch Hamburg fahren um die "Freunde" von unserer Kleinen zu treffen.

    LG Sonja
    Antwort
  • Alexandra_1983
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 30.10.2010 14:31
    hallo Sonja,
    schön dass sich jemand gemeldet hat.
    ich gebe dir recht, hambuzrg ist wirklich eine zu große stadt um mal eben jemanden kennen zu lernen. und natürlich auch nicht immer schön wenn man erst 1 std durch die gegend fahren muss nur um jemand zu sehen. nicht immer einfach, kenne ich selber.

    darf man fragen wo du/ihr denn herkommt?

    lg Alex
    Antwort
  • Suraka
    Very Important Babyclubber (553 Posts)
    Kommentar vom 31.10.2010 13:46
    Wir wohnen in Bramfeld.
    Ziemlich an der Grenze zu Poppenbüttel.

    Hier wohnen zwar mittlerweile ne Menge Familien, aber die Kids sind doch schon um einiges größer so das es da nicht wirklich zu nem Kontakt kommt.
    Das mag sich vielleicht ändern wenn unsere Kleine läuft und sie auf dem Spielplatz auch nen bisschen was anfangen kann, andere Kinder sieht usw. Aber momentan find ich das doch recht schwierig andere Mama´´s mit Kids in ihrem Alter kennenzulernen.

    LG Sonja
    Antwort
  • Alexandra_1983
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 31.10.2010 20:16
    ah ok.
    ja das kenne ich mit den spielplätzen...
    Mein großer Sohn hat auch so bekanntschaften geschlossen, aber leider noch nicht in hamburg.
    Wir haben vorher in Geesthacht gewohnt (ca. 25km von HH). Und wohnen jetzt erst seit 1.juni in HH. und da mein großer eher ein "einzelgänger" ist bzw eher sich in kleineren gruppen aufhält und dann auch noch ziemlich oft noch vor allem einw enig zuviel angst hat. na und das kommt bei den größeren natülich nicht gut an.
    was natürlich als mutter auch kein schöner anblick ist wenn das kind nur alleine spielen (muss).

    bin auch viel unterwegs, sehe dann ja auch andere mütter mit kindern ungefähr im gleichen alter. aber einfach so ansprechen ist dann auch nicht wirklich mein ding.
    also irgendwie nicht so einfach...

    Lg Alex


    Antwort
  • maggy2010
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 26.12.2010 21:04
    Hallo Steffi,
    es ist wirklich schwer andere Mamis kennen zu lernen... woran das liegt... keine Ahnung...
    Ich bin 31 und meine Tochter ist 6 Monate alt. Wir freuen uns sehr auf nette kontakte :-)
    In welchem Stadtteil von Hamburg lebt ihr?
    Ganz liebe Grüße
    Sam
    Antwort
  • Yasemin0707
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 22.02.2011 11:55
    Hallo Ihr,

    ich bin auch noch auf der Suche nach Muttis, mein kleiner ist jetzt 8 Monate alt. Wenn ihr noch Platz habt wäre ich gerne dabei:-)
    Übrigens ich komme aus Meiendorf
    Viele grüße
    Mausi0707
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.