menü
My Babyclub.de
Kaiserschnitt, wie Argumentiere ich dem Arzt gegenüber?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  samja1978
    Kommentar vom 02.01.2011 13:03
    Hallo zusammen,

    das es hier so ausartet wollte ich eigentlich nicht. Aber nun gut...

    Ich denke das Mütter die spontan gebären nicht über Kaiserschnitt gebärende Mütter urteilen sollten denn sie wissen ja nicht wie es ist und umgekehrt natürlich genauso!!!

    Ich habe mich für den Kaiserschnitt entschieden, weil es für mich das richtige war und ich es in keienr Sekunde bereut habe. So muss es jeder für sich entscheiden.

    Und es ist quatsch, das eine spontan Geburt besser ist wie ein Kaiserschnitt, denn letzten Endes gibt es bei beiden Geburten Vor- und Nachteile sowie gewisse Risiken.

    Wenn man sich mit seiner Entscheidung doch gut fühlt, warum sollte ich mich dann noch verunsichern bzw. bequatschen lassen und bin hinterher noch unglücklich.

    Es sollte jede Schwangere für sich selber entscheiden und vor allem nicht beeinflussen lassen.

    So mit diesem Beitrag verabschiede ich mich hier.

    Einen schönen Sonntag noch

    samja1978
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2011 23:36
    hey erstmal ,

    naja ich lag 13 nach der einleitung in den wehen mumu war grad 10 cm offen und ich freu mich schon auf die presswehen und was ist nks wegen narbelschnur um hals , hab mir nur gedacht super byebye spontan geburt und ks ich komme ......... finde beides nicht schlimm nur die 2 geburt in ein paar jährchen sollte doch nach wunsch normal sein und auch ambulant sprich nach 2 h nach haus ..........

    und die ks narbe ist auch nicht sonderlich schlimm am schmerzen gewesen deshalb bin für beides offen
    und wenn einen wks dann nur nach et+0weil die tage möchte ich dem kind dann geben

    meine hatte den agr. bei 10 10 9 deshalb sehr gut
    gute nacht allen
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz1982
    Kommentar vom 18.10.2011 18:35
    Ich sage dazu nur: Jedem das was er will.

    Ob Kaiserschnitt auf Wunsch, oder normale Geburt pipapo, ob PDA, Wehentropf und CO.

    das soll bitteschön jede Frau für sich selbst entscheiden :) ALLES birgt Risiken, egal ob Kaiserschnitt, PDA, oder eine normale Geburt.

    Genauso wie jede Frau entscheiden kann, ob Hausgeburt, Krankenhaus, Geburtshaus, Badewanne, Hocker, Seil, Bett oder sonstiges :)


    Macht wonach euch ist und lasst euch von Niemandem reinreden.


    lg
    melly
    Antwort
  • Profilfoto  kata90
    Kommentar vom 15.02.2013 15:10
    Hallöchen,

    Auch wenn dieses forum-thema schon älter ist, bin sehr froh es gefunden zu haben !!

    Da ich langere zeit über Kaiserschnitt nachgedacht hab aber immer noch unsicher war, da in anderen forums immer negative beiträge und antworten bekamm wenn um kaiserschnitt ging.

    War sehr erleichert ein forum (thema) zu finden wo auch positive erfahrung über Kaiserschnitt zu hören sind und auch viele die normale Geburt bevorzugen fair ihre Meinungen äussern.

    Denn nach denn ich mir hier alles durchgelesen hab war ich einige frage beantwortet und auch die ängste die ich hätte wurden weniger. Es hat mir auch sehr weit geholfen !!

    Daher wollte nur sagen das es schön ist zu lesen das menschen gibt die egal welche meinung sie haben fair gegenüber andere bleiben.

    Ich hoffe das es auch andere so sehen und hilfreich ist wie es mir war.

    liebe grüßle
    Antwort
  • Profilfoto  kata90
    Kommentar vom 15.02.2013 15:10
    Hallöchen,

    Auch wenn dieses forum-thema schon älter ist, bin sehr froh es gefunden zu haben !!

    Da ich langere zeit über Kaiserschnitt nachgedacht hab aber immer noch unsicher war, da in anderen forums immer negative beiträge und antworten bekamm wenn um kaiserschnitt ging.

    War sehr erleichert ein forum (thema) zu finden wo auch positive erfahrung über Kaiserschnitt zu hören sind und auch viele die normale Geburt bevorzugen fair ihre Meinungen äussern.

    Denn nach denn ich mir hier alles durchgelesen hab war ich einige frage beantwortet und auch die ängste die ich hätte wurden weniger. Es hat mir auch sehr weit geholfen !!

    Daher wollte nur sagen das es schön ist zu lesen das menschen gibt die egal welche meinung sie haben fair gegenüber andere bleiben.

    Ich hoffe das es auch andere so sehen und hilfreich ist wie es mir war.

    liebe grüßle
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 15.03.2013 19:37
    Also obwohl das hier etwas älter ist möchte ich doch auch mal was dazu schreiben.....
    Ich wurde wegen HELLP Verdacht in der 36.ssw eingeleitet mit Cycotec ich hatte 27h alle 2-5min wehen....die ich aber alle gut veratmet habe. Dann ging es meiner kleinen schlecht und ich hatte das mehrfach geäußert und es wurde nicht darauf eingegangen...am Ende war mein MUMU nur 1cm offen.

    Leider wurde dann hals über Kopf ein KS gemacht ohne meinem Körper etwas Ruhe zu gönnen. Meine Tochter war so fertig das sie Beatmet werden musste und 10 Tage auf Intensiv lag :(
    Ich konnte nicht zu meiner Tochter und bin am 1 Tag umgekippt wegen den unsagbaren Schmerzen....dann hat sich meine GM nicht richtig zurück gebildet alles nur wegen dem KS....!!
    Rückblickend hätte ich viel mehr Informationen vor dem einleiten einholen sollen...!!!
    Ich war total traurig....vorallem wieviel auswirkungen der KS jetzt auf meine "hoffentlich bald 2.SS hat" das ist echt dramatisch....vielleicht sollte man auch darüber nachdenken.

    Ganz ehrlich ich hätte für alles Geld der Welt lieber spontan entbunden.....Ich hatte wochenlang Schmerzen und konnte mich nicht richtig um meine Maus kümmern geschweige denn stillen.
    Jetzt muss ich mir zusätlich zu "ICh bin K-Mama" anhören das meine Tochter ja ein Flaschen Kind wäre...

    Es gibt Situationen da ist der KS bestimmt gerechtfertigt und wichtig aber bitte niemals "WEIL MAN KEINE SCHMERZEN HABEN WILL"....denn das stimmt nicht...
    Antwort
  • Profilfoto  samja1978
    Kommentar vom 15.03.2013 20:51
    Hallo wunschmami2012,
    dass Deine Geburt nicht so verlaufen ist wie Du es Dir erwünscht hast und einen Notkaiserschnitt hattest tut mir sehr Leid. Du scheinst einer der wenigen zu sein, wo es so schlimm abläuft.

    Ich habe nur poitive Erlebnisse mit dem Kaiserschnitt gemacht und auch meine zweite Tochter wurde per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Meine Bettnachbarin 2010 hat 56 Stunden in eingeleiteten Wehen gelegen und auch einen Notkaiserschnitt bekommen, weil die Werte ihres Sohnes so schlecht waren und Sie hat damals gesagt, hätte Sie das vorher gewußt, hätte Sie direkt einen Kaiserschnitt gemacht.

    Meiner Meinung nach ist ein geplanter Kaiserschnitt nicht mit einem Notkaiserschnitt zu vergleichen, denn da ist alles rutiniert und geht mit Ruhe zugange.

    Jeder hat seine eigene Meinung aber ich für mich kann nur immer wieder sagen ich habe für mich alles richtig gemacht, meine Kinder sind gesund, hatten keine Anpassungsschwieigkeiten etc,. ich bin am gleichen Tag bei beiden wieder aufgestanden und auch bei beiden am 4 Tag nach Hause gegangen.

    Jeder muss es für sich selber entscheiden was das richtige ist und auf sein inneres hören, denn oft spielt die psyche eine ganz große Rolle.

    Ich ziehe den Hut vor allen Frauen die Ihre Kinder auf normalen Wege auf die Welt bringen aber für mich persönlich war der Kaiserschnitt der einzige Weg und ich bin weiss Gott deshalb keine schlechtere Mutter auch wenn ich weiss das es sehr viele Kaiserschnittgegner gibt und auch solche Mütter deskriminieren (alles erlebt).

    Meine 2te Schwangerschaft lief ohne Probleme von statten, man sollte aber mindestens 1 Jahr nach der Geburt warten damit alles gut verheilt.

    Viele Grüße
    samja1978
    Antwort
  • Profilfoto  tiger-686
    Kommentar vom 16.03.2013 10:14
    Hallo Mädels! Wollte nun auch meinen Senf dazu abgeben:)

    Ich finde auch jede Frau sollte es für sich selber entscheiden aber ich persönlich will nie wieder einen Kaiserschnitt haben.

    Ich hatte auch das HELLP-Syndrom und bin dann eingeleitet worden, da sich aber rein gar nichts tat und meine Werte immer schlechter wurden, wurde ein Notkaiserschnitt gemacht unter Vollnarkose! Wir konnten noch nicht einmal miterleben, wie unser Sohn letzten Endes geboren wurde! Dann musste ich zwei Tage auf die Intensivstation weil meine Blutwerte so extrem schlecht waren und ich konnte drei Tage nicht aufstehen, weil mir sofort schwindelig von den Schmerzen wurde! Stillen hat auch nicht funktioniert und mein Sohn wollte nachher auch gar nicht mehr an dir Brust! Meinen kleinen habe ich am ersten Tag gar nicht richtig wahrgenommen:( Und richtig kümmern konnte ich mich auch nicht! Und Probleme mit der Narbe habe ich ab und zu immer noch und er wird in zwei Wochen schon fünf Monate alt!

    Es gibt halt auch viele Frauen (leider nicht selten) die sehr sehr schlechte Erfahrung mit KS machen deswegen sage ich immer, dass man sich das gut überlegen sollte, weil ich aus Erfahrung spreche!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 16.03.2013 13:49
    @samja: da bin ich ganz deiner Meinung. ....ein W-Ks ist was völlig anderes.....wenn man sich
    Jedoch eine normale Geburt wünscht und dann alles anders kommt is das sicher ein psychischer Aspekt! !!!
    Man hat mir meine kleine nur ganz kutz gezeigt sie war kaum zu sehen unter den decken und dann hat man mich 2h liegen lassen ohne zu sagen wo sie ist! !! Bis heute nimmt mich das total mit.

    Da ich vermutlich bzw hoffentlich bald mein 2.kind erwarte muss ich mich jetzt damit auseinander setzen was ich mache. ... hat jemand Erfahrung? ?? Ich würde gerne spontan entbinden. ...meine Hebamme hat nichts dagegen
    Allerdings wiok ich kein Risiko eingehen und werde mir deshalb vorsichtshalber ein Termin zum ks geben lassen.
    Ich möchte diesmal einfach wissen was auf mich in diesem Fall zu kommt....

    @tiger: ich sehe es genauso wenn man doch sieht das sich nichts tut hätte man uns sicher etwas sicherer in den op gehen lassen. ....das mit dem aufstehen war bei mir dasselbe und dann kam noch dazu das ich im kkh null Unterstützung bekommen habe. ...heißt ich konnte nur zu meinem kind wenn mein mann mich hingebracht hat und ich hab die Narbe ab dem 1 tag voll belasten müssen sonst wäre ich nicht ins bad gekommen. ....da war das paarmal umkippen nur der Gipfel.
    Stillen hat auch nicht geklappt am Anfang hat man mich nicht gelassen obwohl es gegangen wäre und später wollte sie nicht mehr
    Antwort
  • Profilfoto  kata90
    Kommentar vom 17.03.2013 16:04
    Hallöchen an alle,

    da ich von anfang an einen wks haben wollte und mich dazu entschlossen hab. Was mir sehr gut tat davor dieses hier durch zulesen.

    Die Tage vor denn Kaiserschnitt waren sehr anstrengen da ich kaum laufen konnt ansonsten gleich die senkwehen kamen. Daher lag ich viel im bett. Mein mann hat mich dann ganz super versorgt.
    An denn Tag wo der kaiserschnitt gemacht worden ist hat ich riesige angst vor den schmerzen danach.

    Während des kaiserschnittes kurz vorm ende hat die spinalanästhesie aufgehört zu wirken !! Die um mich herum hatten angst das ich dennen weg knick !! ich selber fand die schmerzen harmlos gegenüber meine regelschmerzen auch wo ich gespürt hab wie genäht wird. Dann wo sie uns das baby vorne hingelegt haben war alles um mich herum vergessen und nur das baby wichtig.

    Ich konnte auch schon meine beine bewegen und im aufwachraum auch schon anwinkeln und leicht hochheben. Leider wurde mir nicht gesagt das ich nur leichte kost zur mir nemmen soll daher hab ich erstmal solange des baby untersucht worden ist ganz gut reingehauen (die krankenschwester hat nur gestaunt). Der nachteil war das der darm noch nicht aktiv war und ich dann bis zur zweiten nacht so aufgebläht ist das ich aussah wie im 9 monat mit zwillingen !! Da ich am zweitag erst so einigermassen laufen konnte dann nur kurze strecken ansonsten verkrampfte alles und der blähbauch ging trotz medikamte kaum weg auch wenn alles mögliche ausgetestet worden ist. Zum glück hat die stationleiterin mir apfelsaft des dann am dritten tag so gut geholfen hat dass es so gut vorangegangen ist das ich mich so viel bewegen konnte das ich gestern dann heim dürfte. denn ausser leichtes ziehen bei aufstehn gehts richtig super damit und ich bereue rein gar nichts .

    Wenn ich überlege dann würde ich alles wieder so machen weil die schmerzen die haben will sind einfach die angenehmen schmerzen.

    grüßle kata
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2018 15:46
    Hallo,
    ich erwarte am 13.7.18 mein erstes Kind per Wunschkaiserschnitt.
    Ich habe mir bereits von Anfang der Schwangerschaft viele viele Gedanken gemacht. Ich bin ein Mensch der viel viel Angst hat...
    Ich selbst habe von Anfang an schlimme Alpträume und einfach Angst spontan zu entbinden...
    Ich möchte mich nicht als schlechte Mama fühlen weil ich mein Kind per Kaiserschnitt holen lasse, ich möchte das er gesund auf die Welt kommt...
    Jedoch macht mir der Kaiserschnitt auch Angst.
    Ich wollte hier mal fragen, ob mir die Erfahrenen unter euch mal sagen könntet was man den beim Kaiserschnitt spürt, bzw. wie ed abläuft. Ich weiß die Schmerzen danach hat man, aber wie sieht es mit dem Ablauf aus, ich habe Panik vor der Rückenmarksspritze und das sie mich aufschneiden ohne Betäubung... solche Horrorsachen... 😣
    Ich mache mich täglich tierisch verrückt und kann kaum noch schlafen..
    Ich hoffe ihr könnt mir die Angst etwas nehmen.

    Danke schon mal im :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2018 15:51
    Hallo,
    ich erwarte am 13.7.18 mein erstes Kind per Wunschkaiserschnitt.
    Ich habe mir bereits von Anfang der Schwangerschaft viele viele Gedanken gemacht. Ich bin ein Mensch der viel viel Angst hat...
    Ich selbst habe von Anfang an schlimme Alpträume und einfach Angst spontan zu entbinden...
    Ich möchte mich nicht als schlechte Mama fühlen weil ich mein Kind per Kaiserschnitt holen lasse, ich möchte das er gesund auf die Welt kommt...
    Jedoch macht mir der Kaiserschnitt auch Angst.
    Ich wollte hier mal fragen, ob mir die Erfahrenen unter euch mal sagen könntet was man den beim Kaiserschnitt spürt, bzw. wie ed abläuft. Ich weiß die Schmerzen danach hat man, aber wie sieht es mit dem Ablauf aus, ich habe Panik vor der Rückenmarksspritze und das sie mich aufschneiden ohne Betäubung... solche Horrorsachen... 😣
    Ich mache mich täglich tierisch verrückt und kann kaum noch schlafen..
    Ich hoffe ihr könnt mir die Angst etwas nehmen.

    Danke schon mal im :)
    Antwort
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern