menü
My Babyclub.de
Juni Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  sunny1977
    Kommentar vom 14.10.2010 09:28
    hallo,
    möchte auch allen gratulieren.

    Ich habe am 12.10 positiv getestet und habe am 25.10 erst meinen termin beim frauenarzt, wenn alles in ordnung ist und gut geht ist ET am 21.06.2011.
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  MamaIvo
    Kommentar vom 14.10.2010 09:52
    GuMo Sunny1977,

    ui ich hab grad gesehen, das ich nun nicht mehr die einzige Ü30 bin und erwarte nun auch Nr 3...

    @lemontree auch Herzlich Willkommen....

    Nun werden es von Tag zu Tag mehr Juni-Mamis *freu*

    Ich glaube um den 22.-25.10. rum haben wir uns einiges zu berichten, wenn jeder beim FA war... bin mal gespannt und wünsche Euch allen alles Gute

    LG Ivo
    Antwort
  • Profilfoto  MamaIvo
    Kommentar vom 14.10.2010 10:33
    GuMo Sternchen,..

    hmm heikles Thema. Als ich im Juli meine FG hatte, war ich mitten im Umzug. Ich habe ein paar wenige mir am Herzen liegende Menschen eingweiht wg dem Baby und da haben die mich schon nicht viel machen lassen.
    Irgendwie hab ich schon ein bisschen darüber nachgedacht ob der Umzug und der Stress vll schuld mit waren, das es zur FG kam, aber ich weiß es nicht.
    Rede mit den Leute die Dir am Herzen liegen. Die auch beim Umzug mit helfen. Lass die schweren Kisten stehen und versuch Dich soweit es geht zu schonen. Jeder wird Verständnis für die Situation haben und die anderen freuen sich ja auch.
    Pack hier und da Kleinigkeiten zusammen und unterstütze mit Kleinigkeiten. Die hast Du genug beim Umzug.
    Schone Dich in den ersten 12 Wochen.... Denke an Dich und das Baby.
    Das ist meine Meinung,.. und wenn Du kaputt und müde bist, gönne Dir auch mal 1-2 Stunden Auszeit auf der Couch oder in der Wanne. Im nachhinein wenn wirklich was ist, macht man sich nur Vorwürfe.

    LG Ivo
    Antwort
  • Profilfoto  Stef1982
    Kommentar vom 14.10.2010 12:23
    Hallöchen

    ich hatte vorhin wieder einen Termin beim FA und alles ist in bester Ordnung. Es sieht aus wie eine kleine Erbse. :-) Und als meine FA mir den Herzschlag zeigte war das für mich ein mächtig rührender Moment. Kann das noch gar nicht glauben das in meinem Bauch neues Leben wächst.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2010 13:50
    Hallo,

    @Sternchen, ich habe überhaupt keine Beschwerden, hoffentlich is das normal...

    Mein Termin beim Gyn ist ja Dienstag Nachmittag.
    Da gibt mir gerade ewas zu denken.

    Ich arbeite in der ambulanten Pflege und da muss ich ja schon viel heben, Patienten vom Bett in den Rollstuhl usw.

    Ich hoffe doch wegen dem Risiko, gibt mir der Gyn dann ein Beschäftigungsverbot.
    Sage ich das dann gleich anschließend meinem AG telefonisch, dass ich Mittwoch schon nicht mehr arbeiten kann, dann müssen kurzfristig Kollegen einspringen, sowas is ja immer ärgerlich...
    oder gehe ich am Mittwoch noch zum Frühdienst und geh dann persönlich zur Chefin....

    was meint ihr?
    Antwort
  • Profilfoto  Stef1982
    Kommentar vom 14.10.2010 13:58
    @sternchen,

    nee, hab den mutterpass noch nich bekommen. Die haben mir blut usw abgenommen und wollten mit meinen ganzen angaben alles fertig machen. In 3 vwochen hab ich den nächsten Termin. Dann müßt ich schon fast ende der 9. Woche sein. Was beschwerden betrifft hab ich überhaupt keine Probleme. Außer bisschen Müdigkeit und bisschen schlechtere Haut und mir gehen so viele Haare verloren. Aber keine Übelkeit usw. Is doch was oder?

    Was die Esserei angeht ist das bei mir auch komisch. Ich ess groß gar nix, werd aber trotzdem immer dicker...

    Kann mir das jemand erklären??

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  NO86
    Kommentar vom 14.10.2010 16:07
    Hallo ihr Lieben….
    So, war eben beim FA… sollte ja nur zum Blut abnehmen hin und plötzlich sollte ich zum US rein…. Auf dem US konnte man noch mehr sehen als am Montag…. Bin jetzt definitiv vom Arzt aus schwanger…. Mein Krümel ist 4 mm…. Habe sogar ein US-Bild bekommen…. Bekomme beim nächsten Termin am 28.10 dann meinen Mutterpass….
    Freue mich riesig…. Allerdings bin ich erst in der 5 SSW…. Was ich immer noch sehr komisch finde…. Aber naja…. ICH BIN SCHWANGER…. Mehr wollte ich ja nicht !!!
    Und ab jetzt mache ich mir keine Sorgen mehr….
    Und ihr auch nicht ;-))

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  NO86
    Kommentar vom 14.10.2010 16:25
    @sonne83....
    dein krümel is auch 4 mm groß ??? Wann warst du denn beim Arzt ???
    Also du bist in der 7 SSW und ich in der 5 SSW und unsere Krümel sind gleich groß !!!! aufgrund der Größe und dem hcg wert bin ich laut meinem FA in der 5 SSW.... wie hoch ist denn dein hcg wert ???
    Irgendwie is das ja komich.... Allerdings laut meinem ersten Tag der Regel wäre ich auch in der 7 SSW.....
    Ich will dir jetzt aber keine komischen Gedanken machen ;-))
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  NO86
    Kommentar vom 14.10.2010 16:36
    @sonne83: da könntest du recht haben.... finde diese wochen sache auch sehr ungewiss.....
    Wann soll denn dein ET sein ???
    Antwort
  • Profilfoto  NO86
    Kommentar vom 14.10.2010 16:50
    @sonne83: Das weiß ich eben nicht.... Laut erster Tag der letzten Regel (30.8.2010) am 6.6.2010 aber wenn ich jetzt erst in woche 4 also 5 SSW bin, dann wohl erst um den 20.6.....
    Kannst du mir da weiter helfen ????
    Antwort
  • Profilfoto  NO86
    Kommentar vom 14.10.2010 17:27
    Hallo Sonne83....
    ich weiß leider nicht wann ich meinen hatte.... es könnte der 17 / 25 oder 28.9 gewesen sein.... wobei es is auch egal.... beim nächsten termin verschiebt sich warscheinlich eh wieder alles.....
    is eigendlich ja auch alles egal....

    Wie sind schwanger !!!!! und irgendwann wills raus.....

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  MamaIvo
    Kommentar vom 14.10.2010 19:40
    Hallo Ihr lieben,

    der ET ist nur eine ca Angabe. Mein erster Sohn wurde nach 14 Tagen Überzeit eingeleitet und der andere kam 14 Tage eher. Diese + - Zeit müsst Ihr mit einrechnen.
    Die wenigsten Kinder kommen am Stichtag. Man sagt Jungs lassen sich gerne mal Zeit und Mädchen kommen angeblich eher... aber auch darauf kann man sich nicht verbindlich verlassen :-)
    ABER sie kommen, ist noch keins drin geblieben :-))
    Antwort
  • Profilfoto  NO86
    Kommentar vom 15.10.2010 08:40
    http://www.svss-uspda.ch/de/facts/embryo.htm

    Hallo.... hab da was tolles gefunden.... damit wir mal wissen wie groß und alt unsere babys sind.....
    man kann sich das 1:1 ausdrucken.....
    also, ich hab endlich das gefunden, was ich gesucht habe.....
    Also rechnet man doch auf das alter vom krümel 2 wochen drauf und dann hat man die ssw !!!!!???? Richtig ????

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Melxy
    Kommentar vom 15.10.2010 10:34
    Hallo liebe werdende Mamis!! :-) Ich bin auch eine der Glücklichen, die am 06.06.2011 einen gaaaaaaanz besonderen Termin hat! Es ist meine erste SS und ich bin happy wie ein Kind an Weihnachten! Wenn nicht noch ein wenig mehr!! ;-) Ich habe letzte Woche, Montagabend, einen Test gemacht und der war positiv! Konnte es gar nicht glauben, aber mein Freund war sich vorher schon sicher! Er meinte so geruchsempfindlich wie ich plötzlich wäre...! Konnte dann Do letzte Woche direkt zum Arzt und sie hat dann auch schon eine Fruchthöhle von 4mm gesehen! Das Foto steht jetzt im Rahmen bei uns im WZ! :-) Sie hat sicherhaltshalber aber noch Blut abgenommen, und Abends sagte sie mir dann das er bei 2400 liegt! Gestern hatte ich dann schon den nächsten Termin. Da wurden alle Werte abgenommen für den Mutterpass, den ich dann in 2 Wochen ENDLICH bekomme! Die Fruchthöhle lag bei 1,2 cm und einen Dottersack konnte man auch schon sehen! Aber leider noch kein "Pünktchen".... Sie war zum Glück trotzdem total zufrieden und meinte das das "Pünktchen" erst beim nächsten mal da wäre!!

    Mir hat die FÄ übrigens gesagt, das wenn man einen Dottersack in der Fruchthöhle sieht, weiß man dass es keine Eileiter-Schwagerschaft oder so wird. Eine Fruchthöhle würde wohl dann trotzdem entstehen... Hatte das Thema weiter oben gelesen...
    Ziehen in der Leiste habe ich auch ganz enorm!! Allerdings habe ich auch schon 6 Leistenbruch-OPs hinter mir und dadurch keine Mutterbänder mehr! SIe sagte mir, das ich da wohl mit Schmerzen rechnen müsste... JUHU!! :-(
    So, erstmal genug von mir!! :-) Schön, hier sooooviele Gleichgesinnte zu finden! Irgendwie fühlt man sich ja doch ein bißchen "alleine" mit seinen Sorgen und Problemen, oder??
    Ganz lieben Gruß!!
    Antwort
  • Profilfoto  Melxy
    Kommentar vom 15.10.2010 11:29
    Muss mich direkt nochmal melden.... habe jetzt hier einiges in den Foren gelesen und bin jetzt total verunsichert!!! Meine FÄ meinte ja das alles bestens wäre, aber überall steht das das Baby jetzt schon bis zu 4mm groß sein müsste.... warum meins denn nicht?? Warum sieht man nicht mal einen Punkt?? Oder habe ich da was missverstanden und es muss nicht unbedingt jetzt schon so "groß" sein???
    Bitte ganz ganz dringend um eure Meinungen!!!

    Vielen vielen Dank!!!!
    Mel
    Antwort
  • Profilfoto  NO86
    Kommentar vom 15.10.2010 11:52
    @Melxy....
    erstmal hallo und herzlichen Glückwusch....
    also, mach dich nicht verrückt.... bei mir is auch alles komisch.....
    nach dem was du aufem US siehst, kann man nicht wirklich gehen und der FA hat mir jetzt innerhalb 1 woche zwei unterschiedliche dinge erzählt....
    es kommt auch immer auf das US gerät des FA an.... aber dein wert is doch voll ok.... so hoch is meiner noch nicht.... Vielleicht bist du nicht in der 7SSW.... ich bin auch plötzlich in die 5 gerückt, weil man bei mir nicht nach den ersten Tag der letzten Regal gehen kann (größe des Krümels)....
    mach dich nicht verrückt ;-))
    Wenn du das nächste mal hin musst, ändert sich wieder was !!!!

    Liebe Grüße....
    Antwort
  • Profilfoto  NO86
    Kommentar vom 15.10.2010 12:00
    @Melxy: hab da mal ne frage, wie sieht die fruchthöhle und der dottersack auf dem US denn aus ???? Also mein Baby is einfach nur ein schwarzer Punkt.... Mein FA hat nix zur fruchthöhle oder dottersack gesagt....
    Antwort
  • Profilfoto  Melxy
    Kommentar vom 15.10.2010 12:05
    @ NO86,
    danke dir!! Meine beste Freundin sagte auch gerade das es viel wichtiger ist was die FÄ sagt! Und wenn sie sagt das alles bestens ist und sie total zufrieden ist, dann sollte ich vielleicht wirklich auf sie hören und mir nicht zuviel Gedanken machen... aber zum Glück bin ich da ja hier nicht alleine mit... ;-)
    Sie sagte auch das es innerhalb der ersten 12 Wochen wohl häufiger dazu kommt, das der Termin verschoben wird... vielleicht ist es wirklich nur das, das ich eben doch noch nicht 6+4 bin sondern noch weiter zurück?!
    Ich muss wohl wirklich bis zum 02.11. warten, da ist mein nächster Termin.... :-(

    Lieben Gruß!
    Antwort
  • Profilfoto  Fauli
    Kommentar vom 15.10.2010 13:04
    Hallo Mädels,

    und noch ne neue Mami (naja, also fast :-))
    Hab dank persona genau gewusst, wann's passt und bin nach 2 Testmonaten schwanger geworden.
    Krümel ist jetztn 7,7 mm groß und ich bin in Woche 8. Hatte letzten Di meinen zweiten Termin (beim ersten konnte man nix sehen, 5.Woche). In knapp 2 Wochen krieg ich meinen Pass.

    Mir ist den ganzen Tag irgendwie unwohl, muss gut überlegen, was ich essen will (und das ändert sich alle 10 Minuten ;-)) und hab ziemlich häufig ziehen im Bauch. Ich glaube, mein Krümel baut sich gleich ein ganzes Haus, statt eine Ein-Zimmer-Wohnung. Naja, wird schon.

    Hab mir am WoE beim Kokosnuss-pellen erstmal ein Keramik-Messer in die Hand gerammt und einen Beusch in der Notaufnahme gehabt. Trotz Entzündung hat das mein Hausarzt aber wieder ganz gut hinbekommen - bin froh, dass nix schlimmeres passiert ist.
    Jetzt hab ich Messer-Verbot ;-) und den Krankenschein.....

    Aber sonst geht's mir gut ;-)

    Weiß jemand, ob die Unterleibsschmerzen auch mit der 12 Woche aufhören oder ob das jetzt so weitergeht?
    Antwort
  • Profilfoto  Melxy
    Kommentar vom 15.10.2010 13:13
    @NO86
    Hab deine Frage gerade erste gesehen.... Es ist ein dunkelgrauer Felck auf dem US in der Gebärmutter! Also das erste was man eigentlich sehen kann! In der Fruchhöhle ist ein kleiner schwarzer Felck, der den Dottersack darstellen soll. Und in der Fruchthöhle, neben dem Dottersack soll man dann wohl beim nächsten Termin ( 9. Woche ) den Embryo sehen können, als kleinen Fleck. So hat es mir die FÄ erklärt?!

    @ Fauli! Glückwunsch und alles Gute für dich!! Ich glaube du solltest besser auf dich aufpassen!! ;-)

    Dein Krümel ist schon 7,7mm groß? Manno, ich war schon stolz eine Fruchthöhle von 1,2cm zu haben aber irgendwie haben hier alle schon ihren Krümel gesehen und dass messbar nur ich noch nicht! :-( Manno!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2010 13:21
    @Melxy
    Ich hatte meinen Termin letzte Woche Donnerstag, habe da auch nur die Fruchthöhle gesehen, also bist du nicht alleine hier!!!!.:-) Da ich meinen ES nicht genau weiß, weiß ich auch die SSW nicht genau. Meine FA hat mir gesagt, wenn man den Embryo sieht, dann kann man auf das Alter ungefähr schließen!!
    Ich bin aber auch ungeduldig, ach wäre schon Freitag nächste Woche!!!

    LG Sandra
    Antwort
  • Profilfoto  Melxy
    Kommentar vom 15.10.2010 13:32
    @ Sandra1981, danke!!! :-) Ich versuche mir auch die ganze Zeit einzureden das alles gut ist! Aber ich glaube das könnte mir die Ärztin jeden Tag bestätigen, ich würde mir trotzdem noch Gedanken machen!! :-(
    Wie weit bist du denn laut FA??
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Melxy
    Kommentar vom 15.10.2010 14:20
    @hppetutz,
    ich drücke auch ganz ganz fest die daumen!!!!!!!!!!!!! Alles alles Gute für euch!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2010 16:24
    @hoppetutz: ich drücke dir auch ganz fest die Daumen! Wünsche euch alles alles Gute!
    LG Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2010 16:26
    @melxy: laut meiner FA bin ich ca. in der 6. oder 7. Woche! Mal schauen wahrscheinlich ändert sich das beim nächsten Besuch!

    LG Sandra
    Antwort
Seite 2 von 29
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern