My Babyclub.de
Juni Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • sandra1981
    Gelegenheitsclubber (13 Posts)
    Eintrag vom 07.10.2010 18:36
    Hallo,
    bin ganz neu hier, habe letzte Woche einen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Da ich im Juli diesen Jahres eine Fehlgeburt mit Ausschabung hatte, bin ich sofort zum Fa. Hatte heute meinen Termin, man konnte nur die Fruchthöhle sehen, meinen nächsten Termin habe ich auch am 22.10. hoffe dass man dann mehr sehen kann!!! Habe nach der Fehlgeburt Angst, dass was schief geht!

    Hoffe für uns alle JuniMamis dass alles gut geht!
    LG Sandra
    Antwort
  • NO86
    Juniorclubber (35 Posts)
    Kommentar vom 07.10.2010 21:15
    Hallo ihr Juni Mamis 2011....
    ich bin auch eine :-)) habe gestern einen positiven Test gemacht... werde auch nächste woche zum FA gehen... bin schon voll gespannt ob man dann schon was sieht beim US.... mein ET ist ca. 06.06.2010.... lass mich mal überraschen....

    Was habt ihr denn schon für SS-Leiden ;-))

    LG, NO86
    Antwort
  • Schneewittchen87
    Very Important Babyclubber (820 Posts)
    Kommentar vom 08.10.2010 07:19
    Oh man, jetzt gibt es schon die nächsten Juni-Mamas :-). Ich bin eine Juni-Mama 2010! Habe am 18.10. letztes Jahr positiv getestet und jetzt liegt meine Maus mit schon 3 einhalb Monaten neben mir!
    Ich wünsche euch alles alles Gute und vor allem eine schöne und beschwerdefreie Kugelzeit! Genießt es, es ist viel zu schnell vorbei und dann wirds erst richtig turbulent :-)!
    Antwort
  • NO86
    Juniorclubber (35 Posts)
    Kommentar vom 08.10.2010 21:29
    Hallo Mädels....
    also ich habe am montag um 12.30h nen termin beim FA.... vielleicht sieht man ja schon was.... werde gleich zu ihm reingehen und ihm sagen, dass ich zu hause zwei postive tests hatte.... mein erster zu hasue war positiv, der zweite nachmittags beim Fa negativ und der dritte zwei tage später zu hause immer noch positiv.... habe keine lust mich wieder mit den arzthelferinnne rumzuschlagen um zu testen.... gehe gleich zum doc und sage, dass ich zwei positive zu hause hatte.... mein FA ist voll OK aber die mädels vor der tür.... is das bei euch auch so ???

    Ich habe auch schon ein paar leiden ;-)) habe immer das gefühl, dass ich gleich meine tage bekommen und es zwickt rechts öfters als links.... aber sonst is alles gut... ich hab nur immer angst und das gefühl ich könnte was zerdrücken.... habt ihr das auch ??? und ich habe leichte rückenschmerzen.... aber wie eben gesagt, sonst alles gut...

    Hoffe ich bekomme auch schon nen mutterpass....

    In welcher SSW wollt ihr es denn euren verwandten erzählen ???

    LG, Nina
    Antwort
  • NO86
    Juniorclubber (35 Posts)
    Kommentar vom 09.10.2010 23:02
    Juhuu... ich hab da mal nen paar Fragen an euch....
    1. Habt ihr auch den ganzenTag über milchig-cremigen ZS und fühlt euch feucht ?
    2. Kann man ruhig Mettwurst und geräucherten Schinken esse ?
    3. Welchen Käse darf man essen ?
    4. Habt ihr auch das gefühl, als wenn eure Tage im anmarsch sind ?

    ..... so, dass reicht erstmal an Fragen.....
    freue mich schon auf eure Antworten....

    Liebe Grüße
    Antwort
  • NO86
    Juniorclubber (35 Posts)
    Kommentar vom 10.10.2010 10:43
    Hey hab grad was festgestellt.... mein ZS is auf einmal leicht wässrig und ein bißchen spinnbar....
    Frage 5: also, habt ihr auch diese zwei sorten schleim ??? also das man milchig-cremig hat, is wohl normal.... aber wässrig ???

    Habe grad ein wenig angst.... wer sich mit deinem ZS beschäftigt hat, weiß warum....

    warte jetzt auf alle eure antworten auf meine fragen.....
    Antwort
  • NO86
    Juniorclubber (35 Posts)
    Kommentar vom 10.10.2010 12:34
    JAAAAAAA..... aber ich glaub ich mach mich einfach nur verrückt... is halt meine erst SS ;-)) sollte wohl anfangen es zu genießen.... obwol mir grad schlecht is....
    Danke fürs nachschauen :-))

    LG
    Antwort
  • NO86
    Juniorclubber (35 Posts)
    Kommentar vom 11.10.2010 13:18
    Juhuuu....
    So, war beim arzt.... er traut meinen mitlerweile 3 positiven SST nicht ;-) Hat mir Blut abgenommen um den genauen hcg wert zu ermitteln.... kann morgen um 3 h anrufen.... Beim US konnte wir schon einen schwarzen punkt sehen mitten in der GM.... er meint er wäre noch zu klein zum messen und mit viel phantasie wäre das die fruchthöhle oder so.... war einfach nur aufgeregt.... ich fand den punkt garnicht so klein... aber er is der profi.... heute war zum glück die einzige nette arzthelferin da und sie meinte ich sollte mich nicht verrückt machen, er will nur auf nummer sicher gehen.... sie meinte aber auch das 3 positive reichen :-))
    So, ruf dann morgen mal an.... und dann soll ich in 2 wochen wieder kommen.... aber ich muss mir ja eindelich keine sorgen machen oder ???? Immer diese sorgen !!!!

    Liebe Grüße....
    Antwort
  • NO86
    Juniorclubber (35 Posts)
    Kommentar vom 11.10.2010 22:28
    http://www.lebensgeschichten.org/schwanger/schwanger01.php

    Schaut euch die seite mal....
    Echt interessant....

    Da macht man sich sorgen und findet es schade, dass wir nur nen schwarzen punkt sehen.... oder ???
    Antwort
  • sandra1981
    Gelegenheitsclubber (13 Posts)
    Kommentar vom 12.10.2010 17:55
    @hoppetutz: das ist ja wirklich komisch, und was sollst du jetzt machen?
    vielleicht solltest du dir nicht so viele Sorgen machen, meine Freundin hatte die ganze Schwangerschaft auch eine Zyste! ihr sohn ist jetzt ein halbes Jahr alt und alles ist gut bei ihr verlaufen!
    Wann mußt du denn wieder zur FA?
    Liebe Grüße
    Sandra
    Antwort
  • NO86
    Juniorclubber (35 Posts)
    Kommentar vom 12.10.2010 18:18
    Hallo….

    @hoppetutz….. oh man, das tut mir leid…. Ich bin heute aber auch so verwirrt…. Aber dazu später…. ne Freundin von mir hatte auch ne Zyste…. War aber trotzdem ne ganz normale Geburt…. Sie hatte im ersten drittel nur mehr Unterleibschmerzen wegen der Zyste…. Sie sollte sich nur schonen….. die Zyste kann platzen ist aber wohl nicht schlimm….
    Hat deine FA das wirklich so formuliert, vielleicht warst du auch nur so geschockt…. Bei mir wäre das so…..

    Mein Telefonat war auch nicht super…. Bin zwar schwanger aber mein hcg wert ist zu niedrig…. Bin wenn erst in der 4 SSW und nicht in der 7 (erster Tag der letzten Regel 30.8.10) Jetzt soll ich Donnerstag noch mal Blut abnehmen kommen damit ich Freitag wieder anrufen kann…. Bis dahin muss der Wert gestiegen sein…. Er will ne Eileiterschwangerschaft ausschließen…. Aber warum ??? Habe doch mein Pünktchen gesehen… Hätte Ihn wohl doch wörtlich nehmen sollen, als er sagte: „mit etwas Phantasie is das ne fruchthülle “…..
    Habe eben noch nen SST gemacht, um selber zu testen ob mein hcg Wert steigt…. Der Test wurde schneller positiver und der Streifen war dunkler als am Samstag Nachmittag der Test…. Man bin verwirrt….
    Warum Eileiterschwangerschaft… habe keine einseitigen Schmerzen…. Und warum 4 SSW ??? Fragen über Fragen….

    Liebe Grüße
    Antwort
  • sandra1981
    Gelegenheitsclubber (13 Posts)
    Kommentar vom 12.10.2010 19:15
    @NO86: das ist auch ganz schön verwirrend, aber mach dich nicht so verrückt, wird alles gut laufen. am anfang kann sich der termin immer wieder verschieben, vielleicht hattest du einen späten Eisprung. wenn du keine schmerzen hast auf einer seite würde ich eine Eileiterss auschließen, ich hatte eine, die schmerzen waren ziemlich dolle. und es ist richtig, es gibt so ein phänomen, dass die "Scheinfruchthöhle" in der Gebärmutter sitzt, das Embryo sich leider im Eileiter einnistet. Wie hoch war der HCG wert denn?
    Aber mach dich nicht allzu verrückt, immer positiv denken! ;-)

    Lg Sandra
    Antwort
  • NO86
    Juniorclubber (35 Posts)
    Kommentar vom 12.10.2010 20:00
    Hallo...
    Das is leichter gesagt als getan....
    Wie hoch mein HCG wert is, weiß ich leider nicht mehr....
    ich war so nervös am telefon....
    hab den wert total vergessen.... ärger mich schon darüber....
    Naja.... jetzt heißt es wieder warten bis freitag....

    LIEBE GRÜßE, Nina
    Antwort
  • NO86
    Juniorclubber (35 Posts)
    Kommentar vom 12.10.2010 20:43
    Hallo..... erstmal danke.....
    da hat sonne83 recht.....damals wusste alle viel weniger!!!
    zuviel wissen is auch nicht immer gut....
    habe grad über das telefonat nach gedacht ich glaube er sagt 500.... das heißt ja wenn er mir donnerstag blut abnimmt dann müsste der wert ja bei 1000-1500 sein, weil er sich ja alle zwei tage verdoppelt....
    Habe ich das richtig verstanden ????
    Antwort
  • sandra1981
    Gelegenheitsclubber (13 Posts)
    Kommentar vom 12.10.2010 21:23
    ja ich glaube das stimmt, der wert muss sich alle zwei tage verdoppeln und alleine ein wert ist ja nicht aussagekräftig!
    ich wünsch dir alles gute!
    und stimmt früher mußte man der natur mehr vertrauen, heute macht man sich verrückt und ließt Tabellen und werte nach, aber jede Schwangerschaft verläuft anders und jedes Baby entwickelt sich wie es will!!!
    es fällt zwar schwer aber man sollte mehr auf sein inneres vertrauen! ('leicht gesagt, bin die erste die alles googelt, und zweifel hat ob alles gut läuft :-)))

    wünsche euch eine gute nacht
    lg Sandra
    Antwort
  • Stef1982
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 12.10.2010 23:10
    Hallo

    Laut FA soll ich auch eine Juni Mama werden. Gott, das is mein/unser erstes Baby und ich mach mir über alles mögliche gedanken obwohl mir jeder sagt, das wird schon. Aber schon alleine der punkt das ich so gut wie keine symtome habe macht einen schon etwas nachdenklich.

    LG Stef
    Antwort
  • MamaIvo
    Juniorclubber (33 Posts)
    Kommentar vom 13.10.2010 09:06
    Hallo zusammen,

    ich darf mich nun auch bei Euch einreihen. Bin nun in der 6. SSW mit ET 14.06.11 :-)
    Ich freu mich, da ich im Juli eine Fehlgeburt in der 8. SSW hatte, das es doch so schnell wieder geklappt hat. Auch wenn ich nun bei jeder Kleinigkeit mir Gedanken mache ohne Ende.
    Am 22.10. hab ich meinen ersten FA Termin. Letzte Woche haben sie nur HCG gemessen mit 2 Werten ob alles auch ok ist und er nun diesmal auch normal steigt. Ich hatte bei ES+17 einen Wert von 549 und ES+19 lag er bei 1206. Das ist ok, sagt der Arzt.

    Ich wünsche Euch allen alles gute und auf in eine schöne Hibbelzeit bis zum Juni :-)

    LG Ivo
    Antwort
  • Stef1982
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 13.10.2010 10:28
    @Sternchen86,

    ich habe morgen früh im prinzip schon meinen 2. Termin. War schonmal da und meine FA die Schwangerschaft festgestellt aber da war noch alles zu frisch für den Mutterpass. Aber morgen soll ich ihn kriegen. Mein ET ist am 11.06.2011.Bin jetzt bei 6W3T und tierisch aufgeregt auf morgen.

    Grüßle an alle :-)
    Antwort
  • NO86
    Juniorclubber (35 Posts)
    Kommentar vom 13.10.2010 12:42
    Hallo Zuwachs.....
    Mensch so langsam wirds voller....
    Ich bin schon tierisch nervös... hoffentlich is am freitag beim tel alles in ordnung und der wert is gestiegen.... Dann kann ich mich endlich freuen....

    Ich habe auch irgendwie keine beschwerden oder kaum.....

    Hab da mal ne frage: Kann ich eigendlich ruhig salami (abgepackte) oder z.B. Leerdammer essen ????

    Liebe Grüße....
    Antwort
  • MamaIvo
    Juniorclubber (33 Posts)
    Kommentar vom 13.10.2010 12:55
    Hi NO86,

    sag mir warum Du das nicht tun dürftest? Hast Du Probleme mit Lactose?

    Ich bekomme nun mein drittes Kind und dadurch das meine anderen beiden Jungs schon so gross sind, stell ich mich glaub ich schlimmer an, als eine Junge Frau die Ihr erstes Baby bekommt.

    Die ersten beiden waren so optimal von der Schwangerschaft her und nun hatte ich im Juli die FG und nun in der 5. SSW schon Blutungen.

    Aber ich sag Dir nun das was mein Arzt immer sagte. Du kannst alles machen, tun und lassen, Essen und Trinken solange es Dir gut geht und dann geht es Deinem Baby gut. Uns alles in kleinen Mengen. Nur mit rohem Fleisch oder Wurst solltest Du aufpassen. Wie gehacktes oder Mett, auch mit Eiern oder Mayonese. Aber der Sommer ist ja auch schon rum und da ist die Gefahr geringer, wg Mayo und so.

    LG Ivo
    Antwort
  • sandra1981
    Gelegenheitsclubber (13 Posts)
    Kommentar vom 13.10.2010 13:01
    Hallo Ivo,
    mir geht es so ähnlich wie dir! Hatte auch im Juli eine FG und jetzt bin ich glücklicherweise wieder schwanger, doch nun hatte ich letzte Woche auch Blutungen! Hoffe das alles gut geht!
    Und gerade habe ich gelesen, du hast deinen nächsten Termin am 22.10., mein nächster ist auch an dem Freitag, ich kann es nicht mehr erwarten? :-)

    LG
    Sandra
    Antwort
  • sandra1981
    Gelegenheitsclubber (13 Posts)
    Kommentar vom 13.10.2010 14:55
    @hoppetutz es waren gott sei dank keine starken Blutungen, kamen aber immer wieder! Dafür habe ich dann von meinem FA Utrogest bekommen, soll mir jeden Abend zwei Kapseln einführen, da ist progesteron drin, es ist nämlcih wahrscheinlich dass ich eine Gelbkörperschwäche habe ;-(

    Wird schon alles gut gehen, ich denke jetzt nur noch positiv, denn unsere Krümmel fühlen ja alles mit ;-)

    LG Sandra
    Antwort
  • MamaIvo
    Juniorclubber (33 Posts)
    Kommentar vom 13.10.2010 15:12
    @Sandra1981,.. ich hatte im Juli auch Utrogest bekommen, leider half es da nicht wirklich. Es ist reines Progesteron, was das ganze "haltbarer" machen soll, das der Wurm auch da bleibt wo er hin gehört :-)

    Mein Arzt meinte ich solle mich nun nicht so verrückt machen und abwarten und mich schonen. Blutungen waren nur leicht und haben zum Glück auch schon wieder aufgehört. Ich nehme Femibion 1 und 2x am Tag Magnesium. Ich hoffe nun auch das alles gut geht und bin heilfroh wenn der 22.10. ist...
    Antwort
  • MamaIvo
    Juniorclubber (33 Posts)
    Kommentar vom 13.10.2010 17:29
    @Sonne83 mein FA hat mir bei den letzten Schwangerschaften das Angebot gemacht, 300 € pauschal zu bezahlen für die ganze Zeit und damit sind alle Ultraschallbilder abgedeckt, egal wieviele es werden.
    Kam ich echt viel billiger als wenn ich jedes einzeln bezahlt hätte. Frag doch mal nach ob er auch so ein Angebot hat oder macht. Ansonsten hätte mich glaube ich jedes Bild 40 € gekostet,... hmm is nun aber auch schon wieder 7 Jahre her.
    Aber stimmt, was macht man nicht alles... :-))
    Antwort
  • lemontree
    Powerclubber (59 Posts)
    Kommentar vom 13.10.2010 17:31
    Hallo,

    Glückwunsch an euch alle :-)

    Ich hab heute nen positiven SST gehabt.
    Termin beim Gyn ist am Dienstag 19. Okt.
    Ich hoffe die Zeit bis dahin geht schnell vorbei, ich möcht das offiziel bestätigt haben, dass wir uns richtig freuen können.
    lg
    Antwort
Seite 1 von 29
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.