My Babyclub.de
Diskussionsforum » Kommentare aus Vornamenlexikon

Antworten Zur neuesten Antwort

Isaiah

Zurück zum Vornamen Isaiah

Also ich überlege ja, den Namen für mein Kind zu verwenden. Doch gefällt mir die Schreibvariante ISAJAH besser. Finde, das liest sich flüssiger, da weniger Vokale drin sind. Und ich glaube, die Leute überlegen dann nicht so lange, wie man es ausspricht (was ich auf keinen Fall wil, ist, dass die Menschen fragen "Häh, wie weißt du?????").
Bin aber noch unschlüssig, ob es nicht ein wenig zu extravertiert ist...
Gar nicht so einfach, einen passenden Namen zu finden :-(

von 51zu49 / 23.10.2010 19:12

Antwort

Danach kann man nicht immer gehen...."dumme" Menschen gibt es immer, die fragen "wie heißt du????", egal wie dein Kind heißt.
Meine Tochter heißt Denise, jetzt nicht sehr ungewöhnlich der Name, aber auch nicht häufig vergeben....trotz alle dem kennt man den Namen eigentlich.
Aber beim Amt wurde ich letztens doch tatsächlich nach der Schreibweise gefragt..... gut mit Apostroph oder ohne hätte ich noch verstanden, aber der Name an sich ist doch eigentlich klar......naja für den Beamten nicht......

Deine Schreibweise ist sicherlich einfacher für andere, aber auch für dein Kind selber, wenn es mal etwas älter ist und beginnt, seinen Namen selbst schreiben zu wollen....

von Murmelbauch2009 / 24.10.2010 08:10

Antwort