menü
My Babyclub.de
Mutti Juli 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Engelchen74
    Kommentar vom 31.10.2010 06:06
    hallo Artemis!

    Verstehe deine Ängste vollkommen bin ja auch schon 36. Was genau ist eine Fruktoseintoleranz?

    Eine ISCI ist eine künstliche Befruchtung war leider die einzige Möglichkeit für mich und meinen Mann ein gemeinsames Baby zu bekommen.



    glg Isabella 5+1
    Antwort
  • Profilfoto  Loodica
    Kommentar vom 31.10.2010 09:08
    Hallo Tanja, hallo Isabella!
    zu Tanja: Ich bin mir sicher, dass es Möglichkeiten gibt deine Ernährung zu Eurem besten umzustellen. Die meisten Mütter bekommen ja ohnehin Folio forte als Ergänzung verschrieben. Vielleicht gibt es ja auch Ergänzungspräparate, die du während deiner Schwangerschaft einnehmen kannst, damit der kleine Krümel rundum versorgt wird.
    Aber es muss nicht leicht sein, denn Fruktose ist ja so gut wie in jedem Lebensmittel enthalten.
    Ja, das Alter. Risikofaktoren gibt es immer. Ist es nicht das Alter, dann ist es das Übergewicht, die Arbeit oder ... Ich kenne sogar einige Frauen, die mit 40/42 schwanger geworden sind, weil es nicht eher geklappt hat. Und den Babys geht es sehr gut. Manche davon gehen jetzt sogar schon zur Schule.
    Ganz liebe Grüße und einen sorgenfreien Tag
    Jessica
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2010 09:15
    Guten Morgen Isabella,
    also eine Fruktoseintoleranz bedeutet, dass du kein Obst essen kannst, wenig Gemüse und auch auf Süsses größtenteils verzichten musst. Natürlich ist es bei jedem anders, bei mir ist es leider ziemlich extrem. Habe ca. 5 Wochen mich komplett zuckerfrei ernährt, dass heißt, du musst auch bei Wurst schauen, dass kein Zucker oder Zuckerersatzstoffe enthalten sind. Das ist ziemlich mühsam, aber man gewöhnt sich an alles. Unter einer Fruktosemalabsorption versteht man eine Störung der Aufnahme freier Fruktose aus dem
    Dünndarm in den Blut- und Lymphkreislauf. Bei einer Fruktoseintoleranz (Fruktosemalabsorbtion) wird dem Speisebrei im Dünndarm nicht genug Fructose entzogen, so dass ein größerer Teil dieser Fructose in den Dickdarm gelangt. Die funktionelle Darmstörung führt dann dazu, dass die in den Dickdarm gelangende Fructose unangenehme Symptome wie Durchfall, Blähungen oder Schmerzen verursacht, d. h. diesen Teil der Fructose unverträglich macht. Außerdem leiden sehr viele Betroffene unter Folsäuremangel und Zinkmangel, was ja für eine SS nicht gerade förderlich ist. Deswegen habe ich so früh einen Termin bekommen.

    Es freut mich für euch, dass ihr gleich beim ersten Versuch geklappt hat. Ich drücke euch auf jedenfall ganz fest die Daumen, dass alles gut verläuft.

    Liebe Grüße
    Tanja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2010 09:18
    Guten Morgen Jessica,

    danke für die Aufmunterung, ich denke auch, dass wir das schaffen werden. Ich weiß auch, dass ich ziemlich eisern sein kann, wenn mir etwas wichtig ist. Leicht ist es natürlich nicht, auf Süsses meist verzichten zu müssen, aber wenn es meinem und dem Kindeswohl zugute kommt, dann ist mir alles andere egal.

    Übrigens ging es mir gestern Abend zum ersten mal richtig übel, hatte echt gedacht, ich muss mich übergeben. Blödes Gefühl, da ich sonst immer so ein Steh-Auf-Männchen bin. Mal abwarten.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Tanja
    Antwort
  • Profilfoto  Loodica
    Kommentar vom 31.10.2010 12:17
    Hi Tanja!
    Ja, das mit den süßen Sachen verstehe ich sehr gut. Das würde mir auch besonders schwer fallen. Hast Du eigentlich schon mal bei frusano.com reingeschaut? Ich hab einfach mal gegooglet und bin da auf diesen Shop gestoßen.
    Im Moment hab ich außer das es ab und zu im Unterleib ganz leicht zieht nichts. Ich fühle mich irgendwie so gar nicht schwanger. Bei Jule war es ähnlich: Sodbrennen erst in den letzten Wochen und ich war kurzatmiger, aber ich hatte weder Übelkeit noch Rückenschmerzen. Ich habe sogar noch meine Ausbildung beendet im Krankenhaus. Ach, ich war eine Zeitlang mal ganz müde. Es war eine wundervolle Schwangerschaft. Sie wird bald 8 Monate.
    Bei Ihr haben mein Mann und ich ganze 4 Jahre geübt. Und jetzt so schnell. Ich bin mal gespannt was mein FA sagt... "Sie schon wieder!" :-))
    Wenn das mit der Übelkeit anhält, gibt es hier auf der Seite auch einige gute Tipps. Im KH haben die bei schwangeren Frauen viel mit Homöopathie gearbeitet. Kommt eigentlich immer drauf an wie sich die Übelkeit äußert. Ich habe von meiner ehemaligen Lehrerin mal gehört, dass es manchmal schon hilft (wenn man was schwerverdauliches gegessen hat) sich auf die rechte Seite zu legen. Dabei ist der Oberkörper leicht erhöht. Grund: Die Form des Magens und die Schwerkraft.
    LG
    Jessica
    Antwort
  • Profilfoto  Vronisch
    Kommentar vom 01.11.2010 11:34
    Guten Morgen...

    na das we gut überstanden...??
    wie gehts euch sonst so??

    LG Vroni
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 01.11.2010 11:48
    Huhu,
    ich reihe mich auch mal vorsichtig hier ein. Traue noch gar nicht so richtig....

    Glückwunsch an alle hier :-)

    Grüßle
    Manu
    Antwort
  • Profilfoto  Vronisch
    Kommentar vom 01.11.2010 11:51
    hallo Manu....

    Herzlich Willkommen..eine ganz tolle Kugelzeit ..
    Wann hast du den erfahren das du ss bist??

    ach toll das wir hier immer mehr werden..FREU..

    LG Vroni
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 01.11.2010 12:26
    Ich hab gestern und vorgestern schon leicht pos. Tests gehabt. War gestern im Krankenhaus...da war der TEst scheinbar neg. Aber heut morgen hat der Clearblue digital "schwanger: 1-2 Woche" angezeigt.

    Danke Vroni. Ich hoffe, ich darf dieses mal auch schwanger bleiben.

    Grüßle
    Antwort
  • Profilfoto  Loodica
    Kommentar vom 01.11.2010 13:06
    Hi Sunny
    Dir auch herzlichen Glückwunsch. Hast scheinbar schon eine negative Erfahrung hinter Dir? Gib die Hoffnung nicht auf. Hier sind sich ja auch nicht alle sicher. Angst gibt es immer. Mach das beste draus und Bauch streicheln. So oft und lang Du kannst. Ich drücke Dir die Daumen. Hast Du denn noch ein Termin beim FA. Warum warst Du eigentlich im Krankenhaus?
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 01.11.2010 13:37
    Hallo Loodica,
    Danke schön!
    Ja, ich hab letztes Jahr 2 FG gehabt und danach wurden 2 Gerinnungsstörungen bei mir festgestellt. Deshalb war ich auch im Krankenhaus...ich soll von Anfang an Medikamente nehmen.
    Ich werd morgen ohne Termin bei meiner Ärztin reinschneien. Das ist aber auch so abgesprochen :-)
    Ich hoffe sooo sehr, dass alles klar geht. Das wünsch auch allen andren hier!

    Grüßle
    Manu
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2010 18:32
    Hallo Manu,
    willkommen bei uns und in der Kugelzeit. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles gut verläuft.
    Bin auch schon aufgeregt auf morgen bei meinem ersten FA Termin. Mal sehen, wie es ist, wenn man es schwarz auf weiß hat, dass man schwanger ist. Ich spreche und streichle meinen Bauch jeden Tag und freue mich riesig auf die Zeit.
    Mein Männe ist total begeistert, sagt mir immer guten Morgen Mami. Aber ich glaube er kann es noch nicht so richtig fassen, weil sich ja auch noch nichts verändert hat. Ich denke er wird sich dann mehr identifizieren, wenn dann die ersten Anzeichen zu erkennen sind.

    Mein Wochenende habe ich gut überstanden, mir war auch nur zwischenzeitlich ein wenig übel. Aber es hielt sich schon in Grenzen, ich musste mich zumindest nicht übergeben. Ich merke jetzt kleinere Änderungen, meine Brüste spannen nun mehr und sind schon empfindlicher. Wie siehts denn bei euch aus?

    Wünsche euch einen schönen Abend und freue mich, von euch morgen zu hören, wie euer FA Termin war.

    Liebe Grüße
    Tanja
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 02.11.2010 10:06
    Huhu,
    ich hab heut mittab ab 3 Termin. War nix mehr frei...hoffentlich muss ich nicht ewig warten.

    Also übergeben musste ich mich auch nicht. Aber mir wird morgens beim Zähne putzen total schlecht und der Kreislauf ist auch total im Keller. Ansonsten merk ich eigentlich nix. Na ja, ist ja auch noch ganz frisch...

    Grüßle
    Manu
    Antwort
  • Profilfoto  Vronisch
    Kommentar vom 02.11.2010 12:24
    hallo Manu...drück dir ganz doll die daumen für nachhher..:)..

    LG Vroni
    Antwort
  • Profilfoto  Loodica
    Kommentar vom 02.11.2010 13:30
    Viel Glück Manu!
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 02.11.2010 13:32
    Danke schön! Lieb, dass ihr mir die Daumen drückt. Langsam wird mir richtig schlecht vor Angst vor dem Termin. Oh man :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Loodica
    Kommentar vom 02.11.2010 13:49
    Warten ist schlimm! Aber gleich wirst Du Gewissheit haben. Versuch Dich ein bischen abzulenken. Musik, Fernsehen, lange Dusche, Bad, sonst machst Du Dich noch verrückt.
    Antwort
  • Profilfoto  Engelchen74
    Kommentar vom 02.11.2010 14:16
    so hier mein Update. Hatte heute 1. SS US der Doc war sehr zufrieden. Hat mir und meinem Mann zur Schwangerschaft grat. Er konnte eine Fruchthöhle 6.5 mm und einen Dottersack erkennen.Nächste Woche Dienstag habe ich wieder Termin hoffe da schlägt dann das Herzchen.
    Bin so glücklich mein schönstes Hochzeitstag Geschenk . Feiern nämlich diesem Sonntag 1. Hochzeitstag


    glg Isabella 5+3
    Antwort
  • Profilfoto  Engelchen74
    Kommentar vom 02.11.2010 14:17
    hallo Manu herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft



    glg Isabella
    Antwort
  • Profilfoto  Loodica
    Kommentar vom 02.11.2010 14:32
    Hi Isabella!
    Das sind tolle Neuigkeiten! Ich habe am Donnerstag einen Termin beim FA. Auf den Ultraschall bin ich auch gespannt. Aber das Drumherum....
    Das ist wirklich ein schönes Hochzeitstagsgeschenk!!
    lg Jessica
    Antwort
  • Profilfoto  Engelchen74
    Kommentar vom 02.11.2010 14:42
    hallo Jessica!

    mein mann hat dann nachgefragt ob er Zwillinge ausschließt hatte Angst davor gg typisch Mann!


    Wie weit bist du denn?


    glg Isabella
    Antwort
  • Profilfoto  Loodica
    Kommentar vom 02.11.2010 14:47
    Hi Isabella!
    Wenn man dem Test glauben darf in der 6. SSW. Ich war noch gar nicht beim Arzt.
    Jaaaa :-)))))))) Meiner hat auch Angst vor Zwillingen. Eigentlich auch deshalb, weil wir schon eine Tochter von fast 8 Monaten haben. Die süße Maus.
    lg Jessica
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 02.11.2010 16:58
    Huhu,
    Danke für die vielen Daumen! Man sah schon eine kleine Fruchthülle und die Ärztin war sehr zufrieden.
    Hab bloss den Termin beim Hämostasiologen erst am Dienstag gekriegt. Wäre lieber früher hingegangen, aber ging nicht :-(

    Grüßle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2010 18:56
    Halli, hallo,
    so bin auch wieder vom FA zurück. Ich bin 5. SS und man kann ein kleine Fruchthöhle erkennen, die Schleimhaut ist sehr gut aufgebaut. Mein FA war sehr zufrieden. Bin voll happy. Habe den nächsten Termin am 29. November. So jetzt heißt es Daumen drücken....
    Liebe Isabella, dir auch noch mal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft.

    Liebe Grüße
    Tanja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2010 18:59
    Hallo Sunny,
    herzlichen Glückwunsch zu deiner SS.....
    Antwort
Seite 2 von 18
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern