My Babyclub.de
wie am besten gebettet

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Kerstin36
    Juniorclubber (32 Posts)
    Eintrag vom 29.10.2010 13:08
    wie schlafen eure babys und kinder?
    habt ihr auch Himmel und Nestchen?
    wurde gesagt das sollte man weglassen aber was ist mit dem wehtun an den stäben im schlaf
    wer weiß rat?
    Antwort
  • Patty01
    Very Important Babyclubber (815 Posts)
    Kommentar vom 04.11.2010 12:53
    Hi Kerstin...hm, wie man es wohl wirklich "richtig" macht kann keiner einem sagen und jeder muss da wohl für sich selber entscheiden wie er es machen möchte. Allgemein stimmt es...es wird empfohlen ohne Himmel oder Nestchen die Kleinen zu betten....Raumtemperatur bei 16-18°C, auf dem Rücken liegend und im Schlafsack und ohne Kissen. Kennst du ja bestimmt und ist wegen SIDS so empfohlen. Schlussendlich weiss man ja bis heute nicht wirklich warum Kinder an SIDS sterben, bewiesen ist nur, dass dies Risikofaktoren sein können und statistisch gesehen unter diesen Bedingungen weniger Kinder an SIDS sterben. Soviel erstmal zur Theorie.
    Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass ein Himmel am Bett SIDS verursachen soll (bin aber nicht vom Fach wohlverstanden, ist nur ne persönliche Meinung). Unser Sohn hat mit Himmel geschlafen (aus Chiffon...hängt vielleicht ja auch noch vom Stoff ab, aus dem der Himmel ist) und auch ein Nestchen hat er am Bett...es gibt ja eigentlich auch 2 Arten von Nestchen...die, wo man das Kind so richtig reinlegt damit es schön eng liegt und die, die nur so am Rande des Bettes festgemacht werden....mein Sohn hat letzteres...halt eben auch wegen Verletzungsgefahr da er ziemlich viel "herumdreht" im Bett ;-) Ansonsten schläft er im Schlafsack, ohne Kissen, bei empfohlener Raumtemperatur...auf die Schlafposition habe ich keinen Einfluss mehr da er jetzt schon 2 Jahre alt ist aber ich muss sagen, dass er ein Bauchschläfer ist und sich dies auch schon relativ früh gezeigt hat...ah ja, und regelmässig gross durchlüften finde ich persönlich wichtig...weiss nicht ob das jetzt deine Frage beantwortet aber so ist es mal bei uns....jeder muss da wahrscheinlich seine eigene Entscheidung treffen...ich weiss aber auch, wie schnell man verunsichert ist...ist ja bei sovielen Themen so ;-)
    LG, patricia
    Antwort
  • Kerstin36
    Juniorclubber (32 Posts)
    Kommentar vom 12.11.2010 14:43
    dank dir
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.