My Babyclub.de
Jungenname passend zum Familiennamen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • puenktchen77
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Eintrag vom 29.10.2010 21:07
    Hallo Ihr Lieben,

    ich brauche mal Eure Meinung.
    Mein Nachname ist: Schmiedel

    unsere Favoriten sind:
    1. Marius
    2. Alexander
    3. Sandro

    Habt Ihr vielleicht noch weitere Vorschläge, sagt mal eure Meinung...

    der Name sollte echt zum Nachnamen passen....

    danke schonmal
    Antwort
  • pepe80
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 08.11.2010 21:30
    Hallo!

    Mir gefällt Alexander am besten. Finde Marius und Sandro nicht so gut, da Euer Nachname mit "s" beginnt. Kann nicht richtig begründen, warum mir das nicht gefällt... Dann lieber anstatt Marius vielleicht Marian oder Adrian.

    LG
    Antwort
  • Hibbelelse
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 10.11.2010 18:21
    Hallo Puenktchen,

    mir gefällt ALEXANDER auch am besten.

    Mir gefällt LENNOX zur Zeit sehr gut - genau wie Luis und Toibas.

    LG,
    Hibbelelse
    Antwort
  • berlindivalein
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 02.12.2010 15:02
    Ich hätte noch ein paar Vorschläge, hoffentlich nicht zu spät ^^

    - Mario (Favorit ^^)
    - Heiko
    - Philipp /Phillip
    Antwort
  • puenktchen77
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 07.12.2010 13:46
    hallo ihr lieben,

    wir hätten noch konstantin zu bieten, von marius sind wir schon ein wenig weg, obwohl ich es trotzdem noch im hinterkopf habe.na mal sehen. wir werden schon noch einen finden!

    lg
    Antwort
  • MayBay78
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 07.12.2010 15:47
    Konstantin finde ich, is ein sehr toller Name. Passt auch richtig gut zum Nachnamen Schmiedel.
    Ausserdem kommt der Name meiner Meinung nach noch nicht sooo oft vor.
    Ich finde besondere Namen sowieso immer schön, aber wer tut das nicht.

    lg maybay
    Antwort
  • chrimbie
    Powerclubber (84 Posts)
    Kommentar vom 16.01.2011 16:34
    oh oh oh!!!!

    bitte jetzt nicht persönlich nehmen, aber achte auf deinen nachnamen. wie leicht wird aus schmiedel der schniedel?

    ich habe deine namensvorschläge jetzt mal laut vor mich hin gesprochen, mit deinem nachnamen. wenn ein "n" im vornamen vorkommt, bin ich irgendwie geneigt, schniedel statt schmiedel zu sagen. also fallen konstantin (3 x n!), alexander und sandro weg. marius geht auch nicht, wegen des "s" am ende. das spricht sich so schwer mit dem anfangsbuchstaben "s" des nachnamens.
    außerdem sind namen mit "s" hinten blöd bei der bildung des genitivs. da fängt man dann fast an zu spucken, wenn man sagen will "da hinten ist marius' mutter". da ist es einfacher zu sagen "da hinten ist emils mutter". außerdem sind dann vielleicht einige dazu geneigt, im dorfslang zu sagen "da hinten ist marius seine mutter". --> das geht gar nicht.

    bitte nimm das nicht persönlich.
    an sich ist marius sonst ganz in ordnung, mit alexander kann man nichts falsch machen, da er ja schon seit jahren weit vorne in den namenscharts ist und jeder den namen kennt und akzeptiert. aber sandro ist doch ein italienischer name. und das passt nicht zum eindeutig deutschen nachnamen.

    vielleicht fallen euch noch andere namen ein?

    aber wenn euch die namen so gefallen, dann nennt euren sohn so. man kann es eh nie allen recht machen und so schlimm ist es nun auch nicht :)

    viel spaß mit eurem kleinen. in fünf wochen ist es ja scheinbar so weit :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.