My Babyclub.de
Brauchen Stimmen für die Petitation wegen Heilpflanzengesetz

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Luz-G
    Superclubber (223 Posts)
    Eintrag vom 10.11.2010 10:47
    Ich habe bei der Petition bisher nicht unterschrieben...

    es gibt so viele verschiedene Meinungen, ich habe nämlich auch schon folgendes gelesen:
    - Kamille hat erwiesenermaßen Heilwirkung, daher kann ein Kamillentee als Heilmittel deklariert werden, und wird damit zur Arznei.
    Wenn der Hersteller den Tee aber nicht als Arznei deklarieren möchte, dann muss er das auch nicht tun, d.h. ich kann Kamillentee auch weiterhin im Supermarkt kaufen.

    D.h. doch eigentlich, dass Naturprodukte einfacher als Arznei deklariert werden können, aber nicht müssen.

    Vielleicht habe ich es aber auch falsch verstanden?

    Ich möchte aber nur ungern etwas unterschreiben, von dem ich nicht genau weiß, WAS ich da unterschreibe!

    (gelesen habe ich auf folgender website: http://www.kraeuterallerlei.de/diskussion-petition-arzneimittelwesen-keine-umsetzung-des-eu-verkaufsverbotes-fuer-heilpflanzen-vom-20092010-200424eg/)

    Ich werde jetzt auf jeden fall noch mal die ganze neue verordnung lesen und versuchen, mir eine Meinung zu bilden!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.