My Babyclub.de
Diskussionsforum » Vornamen

Antworten Zur neuesten Antwort

Zuri

Hallo ihr LIeben...

...und noch einer, der wissen will, was man vom Namen hält.
Wir überlegen, den Namen Zuri zu wählen. Ist afrikanisch und heißt "schön" (gibt auch die Schreibweise mit S, doch dann heißt es in China Taschendieb).

Also zum Nachnamen würd es passen. Zur Schwester denke ich auch (die heißt Zoe).
ABER nun bin ich ganz verunsichert, da ich hier gesehen habe, dass der Name nicht wirklich gut bewertet wurde (gibt doch hier so ein Parameter...)
Daher würd ich mal gern ein paar Meinungen dazu hören.
Und auch gern Alternativen. Aber bitte keine Doppelnamen oder Modenamen wie Lisa, Laura, Lara, Lena, Marie, Sophie... (Der Name soll einfach zu merken sein - nicht ZU ausgefallen also. Aber es sollen auch nicht gleich 3 Kinder in der Klasse "Hier" schreien, wenn er aufgerufen wird).

von 51zu49 / 05.11.2010 17:11

Antwort

PS. das Beliebtheitsbarometer steht schlecht bei der Schreibweise mit S, also bei Suri. Bei Zuri ist es gut, aber es gibt nur einenm, der bewertet hat... Und ausgesprochen wird es ja gleich

von 51zu49 / 05.11.2010 17:15

Antwort

Hallo,

ich finde Zuri klingt sehr schön und von dem Beliebtheitsbarometer würd ich mir nichts reinreden lassen!

Allerdings tu ich mir etwas schwer damit, mir eine Erwachsene Frau mit dem Namen vorzustellen...

Zu Zoe passt er, wenn es mit dem Nachnamen auch gut klingt und euch der Name gefällt warum nicht?!

von Moewe / 05.11.2010 18:33

Antwort

hallo,

es ist ganz alleine eure entscheidung wie ihr euer kind nenen wollt. sch... drauf was so ein beliebtheitsbarometer sagt. hauptsache euch gefällt der name, und alles andere ist egal. ich persönlich mag diese ganzen modernen fremdsprachigen namen nicht, aber da spreche ich ausschliesslich nur für mich. und würde auch niemanden sagen wenn der name mir nicht gefällt. es ist eine ganz persönliche entscheidung. jeder hat einen ganz eigenen geschmack, und das ist auch gut so. stell dir vor du sitzt auf dem spielplatz und rufst dein kind, und aufeinmal stehen da 10 kinder weil sie alle genauso heißen.

von tnl1504 / 05.11.2010 20:55

Antwort

Danke für eure lieben Antworten!
Es stimmt auch, wenn ihr sagt, dass es unsere Eetscheidung ist,
Wir wollen bloß nicht mit unserer Entscheidung unserem Kind, dass wir ja lieben und für das wir das Beste wollen, zum Gespött werden lassen. Daher interessiert es uns schon, was andere von dem Namen halten. In der Verwandschaft / Bekanntschaft fragen wir nicht, weil wir da von 10 Leuten15 Meinungen hören und viele dann beleidigt sind, wenn man ihren Vorschlag nicht nimmt.
Daher wollte ich mal bei neutralen Personen nachhören, was sie von dem Namen halten.

von 51zu49 / 06.11.2010 16:22

Antwort