menü
My Babyclub.de
Hibbelnde Mittdreißiger - dauert es bei euch auch so lange?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  SilverAngel1973
    Kommentar vom 19.12.2010 21:37
    Hallo Coconilchen, das mit dem "herzeln" kann ich auch nachvollziehen. Geht mir im moment nicht anders. Bin jedenfalls schon ein wenig entspannter als noch vor ein paar Monaten. Aber trotzdem sind meine Monate in 3 "Phasen" eingeteilt: vor dem Eisprung, ES, und warten ob es gefruchtet hat. Total bekloppt, oder?

    Hallo Puenktchen, ich hoffe dass es bei mir mit Clomifen klappt. Habe nur 3 Monate Zeit zum probieren, dann will meine Frauenärtzin checken lassen ob meine Eileiter überhapt durchlässig sind. Habe Endometriose, und da will sie nicht zu lange warten. Wäre vergebene Liebesmüh mit Clomifen weiter zu probieren, wenn eh nix durchgeht.

    Na ja, heute ist der Tee angekommen. Habe auch schon den ersten Liter getrunken....ist gar nicht mal so schlecht!

    Wünsche Euch allen noch einen schönen Rest-Sonntag! Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Hazel
    Kommentar vom 20.12.2010 09:19
    Hallo alle zusammen,
    mensch, auf einmal so viele Berichte von Gleichgesinnten! Schön, dass man nicht allein ist mit seinen wirren Kinderwunschgedanken und verkopften Überlegungen übers Herzeln...

    Coconilchen, mir geht es ganz genau so! Wir wissen ja alle, dass wir uns entspannen müssen, aber der Kopf rattert und rattert immer weiter! Furchtbar!

    Bei meinem kleinen Sohn war ich noch so entspannt, obwohl ich auch wild entschlossen war, er musste halt gerade in meine Diplomarbeitsphasen passen: ich war im Labor fertig (da darf man ja nicht schwanger arbeiten!) und schwups war ich schwanger...so konnte ich mit wachsendem Bauch schreiben und einen Monat vor dem Entbindungstermin hatte ich meine Verteidigung. So hatte ich es geplant und so war es auch gekommen :o)
    Da hatte ich auch penibel Temperatur gemessen und und und... Trotzdem hatte es nach einer schönen Nacht in unserer Lieblingscocktailbar geklappt ;o)

    Also, lasst uns alle (versuchen) entspannt sein, die Feiertage genießen und an den entscheidenden Tagen einen schönen Drink nehmen (oder auch zwei und damit meine ich nun nicht den Tee ;o) ).

    Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und drücke ganz feste die Daumen!!!

    Liebe Grüße,
    hazel
    Antwort
  • Profilfoto  Hazel
    Kommentar vom 20.12.2010 09:20
    @Dolli: wer weiß, ich drücke die Daumen :o)

    LG,
    hazel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2010 16:25
    Hallo alle zusammen,

    Toll, dass so viele neue Mitschreiber da sind. Und alle sprechen über´s "herzeln" .

    Allen geht es genauso, wie viele denken, es aber nicht aussprechen. Ich bin so froh darüber, dass Hazel dieses Forum gegründet hat.

    Allen Mittdreißigern eine "entspannte" Weihnachtszeit und viel Spaß beim "herzeln" zum richtigen Zeitpunkt. :)

    Lieben Gruss
    Antwort
  • Profilfoto  SilverAngel1973
    Kommentar vom 20.12.2010 16:38
    Huhu @ all!

    ein frohes und besinnliches Fest wünsche ich euch allen! Vielleicht gibt es ja schon nach Weihnachten positive Ergebnisse! Wünsche euch viel Glück!

    Seid gedrückt.......

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2011 13:49
    Hallo Julia, hallo liebe Mittdreißiger

    erst einmal allen Mittdreißigern ein frohes, gesundes Jahr 2011.

    Die Feiertage und der Urlaub sind vorbei und ich erwarte um den 09.01. meine Mens.

    Wie sieht es bei Euch allen aus? Hat sich bei irgend jemandem schon etwas getan?

    Ich habe jetzt zu den Feiertagen, weil wir auch im Urlaub waren, den Kindlein-Komm-Tee nicht getrunken. Fange jetzt wieder damit an.

    Lieben Gruss
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2011 19:53
    Huch, so viele sind wir ? auch ich bin schon über die Mitte dreißig und wir wünschen uns sehnsüchtig ein drittes Kind.
    Auch ich denke das Ruhe bewahren das Wichtigste ist, aber auch da ist leichter gesagt als getan, ich weiss.
    Also, ohne gute Tipps,leider, aber eine Solidaritätsbekundung,

    Gruß
    Lena6
    Antwort
  • Profilfoto  SilverAngel1973
    Kommentar vom 04.01.2011 21:24
    Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr an alle!

    Bei uns hat es diesen Monat nicht geklappt. Die Blutergebnisse haben zwar gezeigt dass mit dem Clomifen der Eisprung jetzt zwar besser war als ohne, aber immer noch zu spät. Meine FA hat nun die Dosis erhöht, und wir hoffen das es diesen Monat etwas mehr bringt. Am 19.01 geht es zur nächsten Blutabnahme, und am 26.01 soll theoretisch die rote Pest eintreffen.

    Muss gestehen dass ich ein wenig neidisch auf einige hier bin......immerhin habt ihr schon Kinder. Aber der Wunsch, die Sehnsucht und die damit verbundenen Emotionen sind wohl dieselben. Ich bin jedenfalls froh gleichgesinnte gefunden zu haben. So muss ich nich ständig meine Familie und Freunde mit meiner Situation nerven.....die können das glaube ich nicht immer nachvollziehen und verstehen wie ich mich fühle. Ach, was ist das doch manchmal schwer. Versuche nicht den Kopf hängen zu lassen.....

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  SilverAngel1973
    Kommentar vom 05.01.2011 09:24
    Hallo Dolli,

    ich versuche mir nicht ständig den Kopf darüber zu zerbrechen, gelingt mir aber nicht immer :-))).
    Wir sind jetzt im 15 ÜZ. Hatte von Anfang an befürchtet, dass es bei uns nicht so reibungslos funktionieren würde. Ich habe Endometriose, aber seit 7 Jahren keine Probleme mehr damit (Gott sei Dank). Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, irgendwann wird auch unser Traum wahr! Drücke dir die Daumen dass es mit Clomifen klappt. In welchem ÜZ bist du denn?

    Liebe Grüße

    Antwort
  • Profilfoto  Hazel
    Kommentar vom 05.01.2011 11:21
    Hallo alle zusammen!
    Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr, viel Erfolg in Sachen Nachwuchs und alles Liebe und Gute!!! :o)

    Ich drücke euch, SilverAngel und Dolli (und natürlich auch allen anderen) ganz doll die Daumen! Es stimmt, wenn man schon ein Kind (oder mehrere) hat, ist man sicherlich in einer anderen Position, als wenn man sich sehnlichst das Erste wünscht. Aber so entspannt, wie ich gedacht hätte, bin zumindest ich auch ganz und gar nicht ;o) In dieser Situation kommt nämlich echt der (selbstverschuldete) Stress dazu, wie Coconilchen schon gesagt hat, dass man den Abstand zwischen den Kindern nach Möglichkeit "ideal" hinbekommen möchte...

    oh, oh, oh, was tut und denkt man da nicht alles...

    Also, bei mir ist der spannende Tag der 10.1. ich hoffe, die Himbeerwoche bleibt aus! Ich spüre mal wieder hier und da ein Ziehen und Drücken, außerdem ist meine Temp. viel höher, als sonst in dieser Phase (weiß aber auch nicht, ob das etwas zu bedeuten hat?) und ab und zu ist mir ein wenig flau, vor allem morgens, aber das könnte auch durch die schlechten Essgewohnheiten um die Feiertage herum liegen?! Ihr seht, ich versuche mir nicht allzu viele Hoffnungen zu machen...aber weeer weiß?! ;o)

    Ich freue mich mehr von euch zu hören, und bitte auch mal ein Erfolgserlebnis, wenns recht ist ;o)

    Liebe Grüße,
    hazel
    Antwort
  • Profilfoto  SilverAngel1973
    Kommentar vom 05.01.2011 11:43
    Hallo Dolli,

    ich habe früher auch einen sehr unregelmäßigen Zyklus gehabt, so ca.nur 6-7 Mal im Jahr. Eine Zykluslänge von 50-60 Tagen war keine Seltenheit. Schliesslich wurde bei mir Endometriose diagnostiziert und behandelt. Seitdem habe ich keine großen Probleme mehr mit der Zykluslänge. Ist bei dir denn diesbezüglich alles in Ordnung?

    Hallo Hazel,

    danke für Daumendrücken! Den Selbstverschuldeten Stress kann ich mir auch auf die Fahne schrieben, aber ist halt nicht zu ändern. Den Kopf kann man nun mal nicht ausschalten. Aber auch bei dir wird es bestimmt nochmal klappen. Wer weiß, vielleicht bist du ja die erste hier mit einen Erfolgserlebnis in diesem Jahr! Dafür drücke ich die herzlich die Daumen!!! :-)))

    Liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2011 15:38
    Hallo alle nochmal zusammen,

    leider hat es mich heute "schon erwischt". Die Mens ist vier Tage zu früh. Allerdings nur leichte Schmierblutung. Meine Brust tut zienlich weh. Aber das hatte ich im letzten Zyklus auch schon kurz vor der Mens. Könnte die Zyklusverkürzung vom Tee kommen? Eigentlich habe ich einen fast regelmäßigen Zyklus von 30 Tagen.

    Dies ist dann unser 9 ÜZ.

    Und nun zu den Frauen, die sich sehnlichst ihr erstes Kind wünschen:

    Ich kann Euch verstehen, aber auch für uns als Eltern von bereits zwei Kindern ist diese ewige Warterei anstrengend. Wobei es bei den beiden im 4. bzw. 1. Zyklus schon geklappt hat. Aber ich glaube das liegt bei uns einfach auch am Alter. Ich bin nun 38 bei den beiden ersten war ich 27 und 31 Jahre alt.

    Ich drück euch allen die Daumen, dass es in diesem Jahr klappt.

    Clomifen hat bei mir leider nicht geholfen.

    Und bei dir Julia, schauen wir mal, ob es geklappt hat, oder nicht. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.

    Lieben Gruss
    Antwort
  • Profilfoto  SilverAngel1973
    Kommentar vom 06.01.2011 11:48
    @ Dolli: bei mir hat meine FA große Zysten an den Eierstöcken gefunden die auf Endometriose hingedeutet haben. Diese wurden operativ entfernt. Seitdem habe ich Gott sei Dank keine Probleme mehr.

    @Coconilchen: also ich würde den Zyklus ab Regelbeginn berechnen. Kann mir nicht vorstellen dass Dein Körper nach einem Jahr immer noch mit der Hormonumstellung zu kämpfen hat. Bei mir hat es ca. 5-6 Monate gedauert. Hatte massiven Haarausfall. Aber jeder ist ja anders. Bei einigen dauert es länger und andere haben gar keine Probleme.

    Ich finde es nicht erschreckend dass es vielen so geht, sondern eher überraschend. In meinem Umfeld bekomme ich immer nur mit, wie alle ungewollt schwanger werden. Ich kenne persönlich sonst keinen der auch Probleme damit hat/hatte schwanger zu werden. Ich finde es toll dass wir uns darüber austauschen. So fühlt man sich nicht so alleine.

    Komme jetzt diesen Zyklus auch wieder in die "heiße Phase", bald geht es mit den Ovu Tests los. Oh Mann....jetzt werden schon die Tage fürs "herzeln" ausgrechnet. :-(

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Hazel
    Kommentar vom 07.01.2011 09:02
    Guten Morgen alle zusammen,
    Puenktchen hat vorgeschlagen, dass wir doch in einen Club umziehen könnten, das hat glaube ich schon einige Vorteile, wir können Bilder hochladen, sind etwas privater (obwohl ich ihn auch öffentlich freigeschaltet habe, da ich nicht die Zeit habe, aktiv nach neuen Mitgliedern zu suchen, sie einzuladen etc.) und was weiß ich was noch ;o)

    Ich habe ihn nun gegründet (*stolzsei* habe noch nie etwas aktiv in Foren veranstaltet oder gegründet) und ihr könnt ihn finden unter Clubsuche und dem Namen "Club der hibbelden Mittdreißiger" Das Club-Bild soll uns alle aufmuntern und Kraft geben ;o) hat mir schon durch meine Diplomarbeit geholfen!

    Ich hoffe, wir können uns auch nach dem Umzug weiter und eventuell sogar besser austauschen!

    Liebe Grüße,
    hazel
    Antwort
  • Profilfoto  SilverAngel1973
    Kommentar vom 07.01.2011 09:30
    Guten Morgen,

    habe mich grade angemeldet! Freue mich auf den weiteren Austausch mit Euch!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2011 10:17
    Hallo alle zusammen,

    habe mich auch eben angemeldet. Toll Julia, dass das geklappt hat.

    Mal schauen, wie der Austausch so klappt.

    Gruss
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2011 10:17
    Hallo alle zusammen,

    habe mich auch eben angemeldet. Toll Julia, dass das geklappt hat.

    Mal schauen, wie der Austausch so klappt.

    Gruss
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste