menü
My Babyclub.de
zwillingsschwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 24.11.2010 16:35
    juhu ihr lieben

    ich bin jetz genau in der neunte woche schwanger mit zwillingen und ich habe angst:-(und zwar habe ich vor 1,5 jahren in der 12 ssw eine fg gehabt oder eher zumindest wurde es erst in der 12 ssw entdeckt weil ich da ein termin beim fa hatte...habe heute noch damit zu kämpfen...
    zumindest war ich vor drei wochen beim arzt da hiess es ein kind letze woche hiess es zwei kinder aber nur ein herz schlägt ja und diesen montag war ich beim arzt und beide herzen schlagen...man habe ich mich gefreut....ja bis vor kurzen habe ich noch voll die anzeichen gehabt unterleibsziehen,brustsschmerzen.übelkeit,kreislaufprobleme und jetz is irgendwie nichts mehr...ausser ab und an unterleibsziehen worauf ich immer warte die sind eigentlich nie da,brustschmerzen und rückenschmerzen....ich habe solche angst kann die ss nicht geniessen...kennt das jemand von euch oder kann mir jemand mut zu sprechen???

    danke schonmal
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 25.11.2010 06:52
    Hallo :-)

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Zwillingsschwangerschaft :-)

    Du darfst dich nicht zu sehr verrückt machen, ich weiß schon wie einfach man das sagt, noch dazu wenn man schon mal einen FG hatte..
    Was mir immer geholfen hat, sobald ich das Gefühl hatte, dass etwas nicht stimmte, bin ich sofort zum FA gegangen und hab nachschauen lassen..
    Scheu dich nicht, wenn du ein schlechtes Gefühl hast, zum Doc zu gehen, wenn du ihm deine Ängste erklärst und er ein "normalen" Arzt ist, wird er dich verstehen und nach den Twins gucken.. Irgendwann wirst du die beiden dann spüren und das wird dir deine Angst etwas nehmen!

    Ich wünsch dir alles alles gute und denk nicht zu sehr über die schlechten Dinge nach, freu dich einfach auf deine zwei Mäuse, die merken das ja auch :-)

    Lg simone mit lukas :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2010 11:11
    naja abends merke ich ja nen stechen im unterleib so ist das ja nicht und die brüste tun ja auch weh und mein rücken auch ausserdem hab ich oft hunger aber trotzdem macht man sich sorgen...und zum fa möchte ich ja eigentlich nicht wegen das sie mir sagen das was nich in ordnung ist:-(
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 25.11.2010 11:45
    Hallo líebe werdene Mamis.

    Auch bin mit Zwillingen schwanger. Wir sind bereits in der 17 SSW und jetzt würd endlcih alles besser.

    Habe am Anfang sehr starkes Unterleibsziehen gehabt und dan kam durch das doppelte HCG Dauerübelkeit mit dauer spucken dazu. Was jetzt teilweise auch noch anhält.

    Aber was ich eigentrlich sagen wollte ist. Wenn man sich unsicher ist gehe zum Fa. Meine meinte zu mir das ich wenn irgendwas nicht stimmt und ich unsicher bin sofort bei ihr melden soll. Denn ich bin der Meinung das die Kinder schon merken wenn man sich zu viele Gedanken macht.

    Jede SS ist anders und ich beniede viele die nicht alles mitbekommen haben wie ich. Also fang an deine SS zu genießen und freu dich auf deine beiden Zwerge. Es ist ein wunderschönes Gefühl kann ich nur sagen. Bei mir wächst jetzt der Bauch und ich glaueb sie auch schon 2 mal gespürt zu haben.

    Also um dich etwas zu enspannen gehe liebe zum Fa, dann erfährst du das alles io ist.

    Lg Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2010 11:59
    du hast sie sicher schon gespürt den man spürt die ab der 14-15 woche wenn man zwillinge erwartet..ich sagmal so ich weiss ja das ich schwanger bin und die anzeichen sind ja auch da und wenns nur brust ziehen ist oder kaum luft bekommen nur denke ich habe ich noch panik wegen meiner fg im letzen jahr ibwohl ich es mit bekommen habe das ich es verloren hatte den ich hatte kreislauf probleme fieber konnte mich nicht alleine halten und es hat einmal so eknackt im bauch als wöre was gebrochen bzw gerissen...ich denke ich mache mich nur verrückt:-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2010 13:54
    Hallo liebe werdende Zwillingsmamas,

    ich bin schon eine Zwillingsmama, meine Mädels sind jetzt 13 Monate. Ich hatte am Anfang und in der Mitte der SS überhaupt keine Beschwerden. Es ist halt bei jedem anders. Einige sagen, dass durch den erhöhten Hormonspiegel, die ersten drei Monate besonders schlimm sind, aber das muss nicht sein.

    Wenn du dir nicht sicher bist, dann würde ich mit deinem Arzt darüber reden. Er wird dir sagen können, ob deine Ängste berechtigt sind oder nicht. Und er weiß, wie er damit umgehen muss.

    Genießt eure SS und schont euch. Die Kinder werden es euch danken. Wenn die kleinen erstmal da sind, dann ist alles anders. Anstrengend aber auch schön.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2010 18:37
    hallo

    war heute mal wider beim fa da ich ja letzte woche blutungen hatte wegen dem weihnachststress:-(aber alles in ordnung mit denn eiden sie wachsen und gedeihen...liegen aber hinter einander weiss nur nich ob das gut ist:-(naja hab am donnerstag mein vorsorge termin da weiss ich mehr
    Antwort
  • Profilfoto  Anita32
    Kommentar vom 07.12.2010 20:09
    Hallo deuschka,
    ich habe auch Zwillinge, die beiden sind jetzt schon zehn! Bei mir war es am Anfang auch so! Schmerzen, leichte Blutungen schmerzen im Rücken, aber das waren nur die ersten Wochen, ab dann wurde ich besser und ich hab kaum noch was gespürt, außer wenn sie ordentlich getreten haben!
    Ich war oft beim FA wenn ich mir sorgen gemacht hab, und wenn du den richtign hast dann nimmt er dich auch ernst!
    Naja zum Schluß war es bissel häßlich weil ich kaum noch was allein machen konnte!
    Versuch den Kopf frei zu bekommen, ich weiß es klingt leicht dahin gesagt aber versuch es, mach joga oder besuche Meditationskurse!b Kurz alles was dich entspannen läßt!
    Ich weiß wie man sich nach einer FG fühlt, hab zwei hinter mir und versuch nun seit Februar wieder Schwanger zu werden!
    Entspanne dich, weil geht es dir gut dann geht es deinen Kinderen gut!
    Und glaub mir die Entspannung während der SS wirst du brauchen!!
    In diesem Sinne
    einen schönen Abend noch und eine wunderschöne entspannte Schwangerschaft!!
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 14.12.2010 11:12
    Selbst ohne vorangegangene FG hatte ich am Anfang meiner SS immer total Angst dass etwas nicht stimmen könnte. Bis ich meine Tochter dann gespürt habe, dann wusste ich, dass alles i.O. ist.

    Kopf hoch!
    Und wenn die Ungewissheit zu groß wird, geh zum Arzt, er sollte Verständnis dafür haben, v.a. weil du schon eine FG hattest!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern