My Babyclub.de
Einmal ABSTIMMEN wäre lieb!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Simone87
    Superclubber (327 Posts)
    Eintrag vom 27.11.2010 11:00
    Also ich find Nele und Zuri ganz schön.

    Die anderen find ich jetzt nicht so toll - oder verbinde sie erstgar nicht mit einen "Menschennamen"

    Hoffe ich konnte dir etwas helfen :-)

    lg simone

    Antwort
  • lilli13
    Superclubber (451 Posts)
    Kommentar vom 27.11.2010 20:40
    ich finde auch, dass es kein name sein sollte, bei dem man nachfragen muss und bei dem man womöglich noch dazu sagen muss, wie er ausgesprochen oder geschrieben wird.

    ich bin grundschullehrerin und habe das so meine erfahrungen ;-)

    manche eltern, meist sozial schwächere familien, wählen möglichst sonderbare und ungewöhnliche namen, um aufzufallen oder weil sie glauben, dadurch besonders zu sein. dabei erreichen sie nur das gegenteil..

    ich finde nele schön.

    LG
    Antwort
  • gigi06
    Superclubber (197 Posts)
    Kommentar vom 27.11.2010 20:48
    Das sind aber ziemlich sonderbare Namen.
    Am besten finde ich Nele. Nila habe ich noch nie gehört...ist aber auch nicht schlecht.
    LG
    Antwort
  • Aurelia
    Superclubber (331 Posts)
    Kommentar vom 27.11.2010 21:03
    leni ist schön
    Antwort
  • palme82
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 28.11.2010 00:35
    Mir gefällt auch Nele. Alles andere hört sich komisch an meiner Meinung nach.

    Wenn ich Zuri höre muss ich automatisch an die Tochter vom Tom Cruise

    und Kati Holmes denken, verbinde ich eher negativ.
    Antwort
  • Nucky1209
    Superclubber (179 Posts)
    Kommentar vom 28.11.2010 07:59
    Ich finde Leni und Nele sehr schön.
    Bei Zuri denke ich auch gleich an Tom Cruise...
    Antwort
  • Schneewittchen87
    Very Important Babyclubber (820 Posts)
    Kommentar vom 28.11.2010 09:15
    Mir gefällt Nele auch am besten von deiner Auswahl. Die anderen Namen haben mich so gar nicht angesprochen.
    Bei Zuri muss ich nicht unbedingt an Tom Cruise denken, sondern eher an die Bedeutung "Taschendieb".
    Antwort
  • lilli13
    Superclubber (451 Posts)
    Kommentar vom 29.11.2010 09:46
    taschendieb? :-D echt??? *g* kannte ich jetzt so gar nicht im zusammenhang
    Antwort
  • Libelle007
    Superclubber (331 Posts)
    Kommentar vom 29.11.2010 10:23
    Zuri-Nilajah

    Gerufen werden kann sie ja Nele. Wenn sie etwas angestellt hat, dann Zuri ;-))) und wenn sie was ganz dolles angestellt hat, dann Zuri-Nilajah *lach

    Ach na ja, n bisschen Spaß muss sein!
    Also ich finde den Doppelnamen sehr schön und einmalig!
    Nele kann man sie ja wirklich rufen, alles andere....wie mans möchte! :-))))
    Antwort
  • Luc14
    Superclubber (175 Posts)
    Kommentar vom 29.11.2010 10:46
    Meines Erachtens tut man seinem Kind mit keinem dieser Namen einen großen Gefallen. Das einzig annehmbare finde ich "Nele". Aber mal ehrlich: könnt Ihr Euch eine Bundeskanzlerin mit Vornamen Leni vorstellen (erinnert übrigens Negativ an Hitlers Liebling Leni Riefenstahl...), oder eine Führungspersönlichkeit, die Niala heißt? Und kann es schön sein mit einem Namen durchs Leben zu gehen, dessen Aussprache und Schreibweise man jedem erst einmal erklären muss? Der Name muss immer auch zu einer erwachsenen und einer alten Frau passen, ebenso zu einer hübschen/hässlichen/erfolglosen/erfolgreichen...usw. Ich glaube, Ihr solltet Euch Eurem Kind zuliebe nochmals auf die Suche machen. Viel Erfolg!!
    Antwort
  • gigi06
    Superclubber (197 Posts)
    Kommentar vom 29.11.2010 20:00
    Ich finde den Namen schön :-)
    Antwort
  • juleika
    Superclubber (220 Posts)
    Kommentar vom 29.11.2010 20:11
    Also mir sind insgesamt alle diese Namen zu exotisch...Aber das muss ja nix heißen. Wenn ich mich aber entscheiden sollte fände ich Nela, Nele, Leni ganz gut.
    Wenn ich dir einen Tipp aus Erfahrung geben darf: Wenn schon ein ungewöhnlicher Name, dann sollte er zumindest einfach zu schreiben sein, also keine "h´s" am Ende drangehängt oder "y" statt "j". Mein Name ist zwar in manchen Ländern SEHR geläufig, aber in Deutschland nicht. Und ich fand es als Kind ganz furchtbar, dass die Leute erstens den namen immer falsch verstehen (und mich dann falsch nennen) und wenn sie ihn irgendwann verstanden haben, müssen alle immer 3x nachfragen wie er geschrieben wird oder sie fragen nicht nach und schreiben ihn einfach gleich falsch... Ich finde, darüber sollte man sich auf jeden Fall Gedanken machen, wenn man seinem Kind einen namen gibt.

    Viel Spaß noch beim Weitersuchen!
    Antwort
  • Schneewittchen87
    Very Important Babyclubber (820 Posts)
    Kommentar vom 30.11.2010 08:06
    Nela finde ich auch schön. Tolle nächtliche Eingebung ;-).
    Antwort
  • mila1234
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 30.11.2010 16:24
    Ich finde Nele ist ein schöner Name.
    Antwort
  • Libelle007
    Superclubber (331 Posts)
    Kommentar vom 30.11.2010 19:36
    Bei Leni muss ich immer an Linin denken!!
    Nela ist doch sehr schön! Schlicht einfach und doch etwas Besonderes!
    Antwort
  • Ki-Ma
    Superclubber (134 Posts)
    Kommentar vom 03.12.2010 12:11
    Ich finde auch Leni und Nele sehr schön !
    Und Nanita finde ich schön, auch wenn diese Meinung niemals einer mit mir teilt :-)
    Antwort
  • Patty01
    Very Important Babyclubber (815 Posts)
    Kommentar vom 03.12.2010 12:40
    Hallo
    Also, ich finde Niala sehr schön...klingt "exotisch" aber nicht zu sehr, und ist leicht zu schreiben und klingt in meinen Ohren ziemlich elegant :-) Nilaja klingt auch hübsch finde ich ... ist ja alles Geschmackssache und vieles hängt auch vom Nachnamen ab. Aber ich finde, dass einem Namen oft zu geläufig oder zu exotisch vorkommen, doch wenn das Kind dann so heisst, ist es auf einmal etwas ganz Normales :-)
    LG
    Antwort
  • Patty01
    Very Important Babyclubber (815 Posts)
    Kommentar vom 03.12.2010 14:12
    Ja, ich denke das auch dass man nicht danach gehen sollte ob man sich vorstellen kann, einen Menschen mit so einem Namen auf einer Führungsposition zu sehen...wenn es dann mal dazu kommen solte, dann ist es einfach so und jeder wird denken "Aussergewöhnlicher Name...schön (oder halt nicht)" ist ja dann wiederum Geschmackssache. Niemand konnte sich einen Farbigen als USA-Präsident vorstellen und doch kam es dazu ;-)

    Zurück zu den Vornamen... Ich finde nach wie vor Niala wirklich sehr schön...klingt irgendwie elegant und friedlich, harmonisch...echt ein schöner Name. Wie kommst du auf den? Kennst du eine Niala? Ich habe ihn noch nicht gehört aber finde er hat einen schönen "Nachklang" ;-)
    Antwort
  • Libelle007
    Superclubber (331 Posts)
    Kommentar vom 08.12.2010 19:33
    Also bei Nea und Neah wird jeder fragen: Nena? *nerv
    und Nena find ich nciht so toll :-))))
    Also da würde ich dann Niela meine Punkte geben. oder Niala.
    Und wenn ich mir die beiden Nahmen so vorsage, finde ich Niala wunderschön!
    Also: Niala
    Wunderschön!
    Antwort
  • Nilufar
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 25.04.2011 21:18
    Naja, wegen Suri hätte ich auch gleich vor der Namenspartnerin Cruise gewarnt :)

    Nela: Schön
    Leni: Schöner als Kosenamen zu Elena, Helena etc.
    Nilaja: exotisch aber wohlklingend
    Nea: erinnert mich an "neu" oder "Nero" haha aber eigentlich auch schön

    Allgemein würde ich eher einen Namen wählen, der nicht in sich schon wie ein Kosenamen klingt, ich finde das nimmt ihm seine Ernsthaftigkeit!
    Viel Glück bei der Entscheidung!
    Antwort
  • Nilufar
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 27.04.2011 18:59
    Ups, da war ich ja etwas spät dran :) Herzlichen Glückwunsch zum Kind! Ich finde ihr habt euch für einen sehr schönen Namen mit tollen Kosenamensmöglichkeiten entschieden!
    Liebste Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.