My Babyclub.de
Schneeoverall was drunter anziehen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • HappySandra81
    Juniorclubber (44 Posts)
    Eintrag vom 05.12.2010 22:56
    Hallo Zusammen!

    Ich möchte meinen Sohn morgen im Tragetuch tragen und möchte ihm seinen Schneeanzug anziehen. Ich frag mich schon den ganzen Abend was ich íhm am besten darunter anziehe. Wir wohnen in Köln und hier sind zur Zeit Temperaturen um den Gefrierpunkt. Das blöde ist halt, dass ich draussen aber auch in mit der Strassenbahn unterwegs sein werde, in der ja geheizt wird.
    Soll ich nur Strumpfhose und Body drunter anziehen oder den Overall ganz weg lassen und dafür Jeans, Shirt und eine etwas dickere Jacke(Herbstjacke) anziehen?Im Prinzip wärmen Simon und ich uns ja gegenseitig, wenn ich ihn im Tagetuch habe.
    Mensch, dass ist echt blöd, man hat gerade bei diesem Wetter im bedenken, dass sein Baby frieren könnte oder zu warm angezogen ist.
    Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

    LG
    Sandra
    Antwort
  • Patty01
    Very Important Babyclubber (815 Posts)
    Kommentar vom 06.12.2010 12:38
    Hallo
    Ich weiss jetzt nicht wie alt dein Kind ist...ich habe meinen Sohn auch ganz viel im Tragetuch getragen und er war im Winter noch ganz klein, da habe ich ihn schon schön warm drunter angezogen...bsp.: Body, Strumpfhose, Strampler oder Hose und Pulli drüber, warme Söckchen;..und dann habe ich ihn mit unter meine Jacke genommen...oder (als er nicht mehr unter meine Jacke passte habe ich noch eine Decke über ihn gehangen...auch wenn es mal windiger war oder so...wir kamen so gut durch den Winter und er war eigentlich nie krank. Habe öfters bei ihm die Temperatur gefühlt (im Nacken)...meist hat er so auch geschlafen, da geht die Körpertemperatur ja auch etwas runter und deshalb ist es wichtig, die Kleinen gut einzumummeln :-)Dann hängt es ja auch von der gefühlten Temperatur draussen ab...also mit Wind kann es sich bei -1°C auch als -10°C anfühlen.
    Finde die Tragetücher/Tragesäcke einfach super...wir habe es sehr viel benutzt auch als mein Sohn schon älter war und wir haben es beide genossen ;-)
    LG
    Antwort
  • Sagittaria
    Gelegenheitsclubber (15 Posts)
    Kommentar vom 10.12.2010 12:03
    Huhu,
    toll dass Du trägst ;)

    Wirst Du denn Dein Kind unter oder über der Jacke tragen?

    Wie alt ist Dein Kind?

    Welche Trageweise willst Du binden?

    Grüße,
    Denise (Trageberaterin ClauWi)
    Antwort
  • HappySandra81
    Juniorclubber (44 Posts)
    Kommentar vom 24.01.2011 15:07
    Danke für Eure Einträge!

    Habe Simon an dem Tag gut verpackt und er war ganz warm als ich ihn wieder ausgepackt habe!

    Ich finds tragen auch super toll und Simon mag es auch gerne, jetzt wird er aber für längere Strecken echt schwer und ich würd ihn mir gerne mal auf den Rücken binden, habs aber bisher noch nicht versucht weil er,vermute ich, nicht die Geduld haben wird es mit mir aus zuprobieren. Und ich weiß auch nicht so recht wie ichs anstellen soll.
    Den Hüftkänguru hab ich auch schon versucht, da hat man ja leider nur eine Hand frei, das find ich nicht so toll.
    Simon wird am Freitag 1 Jahr alt!
    Wie lang habt Ihr Eure Kinder getragen?

    Liebe Grüße
    Sandra
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.