My Babyclub.de
Tiberius

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Ireen
    Juniorclubber (34 Posts)
    Eintrag vom 06.12.2010 08:44
    Hallöchen,
    Was haltet ihr von dem Namen "Tiberius"?
    Was assoziiert ihr damit?
    Und wie findet ihr die Kombination "James Tiberius"?

    Unser Kind kommt im März zur Welt und mein Mann favorisiert den Namen....

    Ich wäre über eure Kommentare SEHR SEHR dankbar!!!!!
    LG
    Antwort
  • Ireen
    Juniorclubber (34 Posts)
    Kommentar vom 09.12.2010 10:05
    Hi,
    Danke für dein offenes Kommentar!!

    Mein Mann heißt selbst James und wir finden den Namen beide sehr schön.
    Nur der Name Tiberius klingt für mich noch etwas ungewöhnlich....

    wäre froh, wenn sich noch weitere Kommentare einfinden...
    Antwort
  • Nynke
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 11.12.2010 20:31
    Hallo Ireen,

    also, die Kombination James Tiberius finde ich auch nicht so gut, einfach weils der Name von Captain Kirk ist - das finde ich dann rigendwie unpassend. Wenn James zum Nachnamen passt, finde ich den Namen okay...sowas wie James Meyerdirks wuerde ich allerdings vermeiden wollen.

    LG Nynke
    Antwort
  • Libelle007
    Superclubber (331 Posts)
    Kommentar vom 11.12.2010 21:00
    Also, ich glaube, wenn der Kleine "groß" ist guckt man etwas anderes als Harry Potter, oder Enterprise. Denke, da braucht man keine Vergleiche zu ziehen. Und wenn, es gibt ja immer irgendwo Zufälle, also danach kann man irgendwie nicht gehen, ob in irgendeinem Film irgendjemand dann diesen Namen hat! Meine Meinung! Will da keinem zu nahe treten! :-))
    Ich find vom Klang passen die Namen nciht zusammen. James ist englisch und Tiberius ist ja mehr so alt römisch. Also einerseits neu englisch weichklingend und dann alt römisch hart klingend.
    Das passt für meine Ohren überhaupt nicht.
    Hat denn dein Mann auch einen Zweitnamen? Wie klingt der denn und woher kommt er?
    Vielleicht kann man sich dann da etwas orientieren und in diesem Bereich suchen?

    LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.