menĂŒ
My Babyclub.de
Wachstumsschub

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 10.12.2010 13:00
    Hallo Ihr Lieben,
    wollte mal nach Euren Erfahrungen fragen. Mein kleiner ist nun gut 8 Wochen alt. Nachdem er seit der ca. 5. Lebenswoche ein guter NachtschlĂ€fer war (so etwa 5 bis 6 Stunden), ist er nun seit 2 NĂ€chten kaum zu beruhigen, schreit zwar nicht, aber kommt auch eben schlecht in den Schlaf. Außerdem quengelt und schreit er viel mehr als sonst.Gestillt werden will er auch etwas hĂ€ufiger, wobei er auch an der Brust quengelt. Das kann doch wohl ein Wachstumsschub sein, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 10.12.2010 13:32
    Hört sich sehr danach an!
    Bei meiner Tochter hat es meist so 2-3 Tage gedauert, an denen es extrem war und danach ging es wieder und sie konnte plötzlich etwas Neues!
    Also freu dich drauf, du wirst in jedem Fall fĂŒr die anstrengende Zet belohnt!

    LG Dani
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2010 13:50
    hört sich fĂŒr mich nach BlĂ€hungen an! Er sucht Trost an deiner Brust, dadurch bekommt er aber immer mehr BlĂ€hungen, da die alte Milch keine Zeit hatte, zum Verdauen! Versuchen nciht unter 2 Stunden-Abstand zu stillen! Sonst ist ein Kreislauf da, der nciht gut ist. Versuchs mal mit Windsalbe (Apotheke) und Fenchel-KĂŒmmel-Anis Tee! Kannst ncihts verkehrt machen, er wird dadurch nciht entwöhnt, ist aber ne gute Zwischenlösung zum andauernd stillen! Wenn er den nciht mag, dann nur Fencheltee! Es gibt auch einen von milupa heißt BĂ€uchleinwohl! Musst mal gucken. Ohne Zuckerzusatz ab der 1. Woche! der ist sehr gut! Hat meiner gerne getrunken und hat gut geholfen!
    Ansonsten mal vom KiA son Saft verschreiben lassen, homöopatisch! Saab oder so!
    Ich denke, da kommst du ganz gut mit hin. Es gibt auch ZĂ€pfchen , wenns arg schlimm ist!
    Einfach den KiA drauf ansprechen!
    Alles Gute!....und Nerven behalten! :-))))
    Haben wir alles durch! :-)))))Wird bald besser!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2010 16:08
    Also fĂŒr mich klingt das garnicht nach BlĂ€hungen und die hatte wir sage und schreibe 9,5 Monate lang ;)

    KrĂŒmmt und streckt sich euer Baby ruckartig? Wenn ja dann könnten es tatsĂ€chlich BlĂ€hungen sein, ansonsten sieht das fĂŒr mich ganz sicher nach einem Wachstumsschub aus :)

    als unsere Maus so lĂŒtt war, dauerte der ganze Spuk meist so 1 Woche dann wurds wieder besser :)

    Heute ist es so, wenn sie in einem Schub steckt, ist sie 2 Wochen knartschig aber es geht, 1 Woche so unausstehlich das man manchmal nicht mehr grad aus gucken kann und dann noch ne Woche wo es wieder besser wird ;) Danach kann sie dann meist was neues oder ihr passen sÀmtliche Klamotten nicht mehr ;)

    Mach dir kein Kopf, lass dein baby an die Brust so oft es will.
    Beim ersten Schub war meine Kleine etwa 6 oder 7 Wochen alt und sie wollte alle halbe Stunde trinken.
    Und wenn du voll stillst gib keinen Tee, trinke den Tee lieber selber falls du den verdacht auf BlÀhungen hast :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2010 11:29
    Vielen Dank fĂŒr Eure Antworten!
    Ich glaube nicht an BlĂ€hungen bei dem Kleinen. Sein 3-Stunden-Rhythmus hat sich auf 2 verkĂŒrzt. Wenn er BlĂ€hungen hat, krĂŒmmt er sich richtig heftig und schreit anders. Seit heute Nacht hat es sich auch schon wieder gebessert. Mal sehen, ob es also schon nach diesen 2-3 Tagen wieder vorbeit ist. An Murmelbauch: es ist tatsĂ€chlich so, dass er nun auf einmal andere "Glucks-Laute" von sich gibt und ich glaube, er verfolgt uns nun besser mit den Augen ;)
    Liebe GrĂŒĂŸe an Euch alle und nochmal vielen Dank! Es ist schön von Ă€hnlichen Problemchen zu hören
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten ForenbeitrÀge
Neue ForenbeitrÀge aus den Monatsmamis

Weitere BeitrÀge
BeitrÀge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern