menü
My Babyclub.de
August Mamas 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  ButterflyShiva
    Kommentar vom 17.12.2010 12:28
    Hallo Doreen und willkommen =)
    Schön das unsre Runde immer größer wird. Meine FÄ hat mir ebenfalls Magnesium empfohlen und nehm ich seit gestern auch ganz brav. Nehme also derzeit Vitaverlan und Magnesium =) Was nehmt ihr denn für Mittelchen? Oder nehmt ihr gar nichts?

    Aktualisiere mal die Liste:

    06.08. -> Doreen
    07.08. -> Patin
    11.08. -> Mugel1974
    12.08. -> Luz-G
    14.08. -> ButterflyShiva
    16.08. -> chrimbie
    18.08. -> Prinzen
    Antwort
  • Profilfoto  Doreen
    Kommentar vom 17.12.2010 12:37
    Hallo zurück!

    Nö, sonst nehme ich (aber schon länger) frühs immer noch Eisen, weiter nichts. Und habe mir einen lecker Fruchtsaft mit Folsäure gekauft...
    Was ist denn Vitaverlan?
    Antwort
  • Profilfoto  ButterflyShiva
    Kommentar vom 17.12.2010 12:46
    Vitaverlan ist ein Multivitaminpräperat. Hat mir meine FÄ aufgeschrieben. Ist Folsäure drin und alle wichtigen Vitamine die man während einer Schwangerschaft so braucht =)
    Antwort
  • Profilfoto  chrimbie
    Kommentar vom 17.12.2010 14:47
    und wir wachsen und werden immer mehr :) das ist doch echt schön. und auch schon toll auf den august verteilt. die neuste liste:

    06.08. -> Doreen
    07.08. -> Patin
    11.08. -> Mugel1974
    12.08. -> Luz-G
    14.08. -> ButterflyShiva
    16.08. -> chrimbie
    18.08. -> Prinzen, caja80
    23.08. -> hummel_87
    Antwort
  • Profilfoto  silke1980
    Kommentar vom 17.12.2010 15:33
    Hallo ihr Lieben!!

    ich möchte mich gerne zu euch gesellen!!! so wie es aussieht gehöre ich wieder zu den augustmamas ;-). vorraussichtlicher ET müsst der 13.8. sein, außerdem haben wir nämlich schon eine tochter, die am 1. august 2009 zu welt gekommen ist, nachdem sie uns 1 ganze woche länger hat warten lassen, aber es hat sich gelohnt!!!

    termin beim FA hab ich am 23.12. noch einen bekommen. da hoffe ich natürlich schon ein kräftig schlagendes herzerl zu sehen, damit wir beruhigt die feiertage verbringen können.
    wissen tun schon natürlich mein mann, meine mama, schwester, bruder und zwei freundinnen davon, meine schwiegereltern werden dann zu weihnachten mit der frohen botschaft überrascht. ansonsten werdens wir noch nicht weitererzählen, erst wenn wir die offizielle bestätigung vom FA bekommen und ich in meiner arbeit bescheid gebe, dass ich nur für zwei monate arbeiten komm und dann wieder in mutterschutz bzw. karenz bin ;-)

    ich ergänze mich gleich mal in der liste:

    06.08. -> Doreen
    07.08. -> Patin
    11.08. -> Mugel1974
    12.08. -> Luz-G
    13.08. -> silke1980
    14.08. -> ButterflyShiva
    16.08. -> chrimbie
    18.08. -> Prinzen, caja80
    23.08. -> hummel_87

    vlg aus Ö
    Silke
    Antwort
  • Profilfoto  Niki-77
    Kommentar vom 17.12.2010 16:14
    Hallo Zusammen,

    möchte mich auch gerne zu Euch einreihen...ich habe am 12.12. Positiv getestet mit meinem Mann zusammen, wir haben uns riesig gefreut da ich ich mir ein Sommerkind gewünscht habe. Nun war ich gestern beim Arzt und mein ET wird vorraussichtlich der 20.08.2011 sein. Ich habe auch immer wieder ein ziehen links und rechts, aber mein Arzt hat mich beruhigt und gesagt das es nichts schlimmes ist. Nun habe ich am 29.12 meinen nächsten Termin wo mein Mann dann auch dabei sein wird und die erste Ultraschalluntersuchung!!!!


    Ich wünsche Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und eine tolle Schwangerschaft!

    Seid lieb gegrüßt
    Niki
    Antwort
  • Profilfoto  chrimbie
    Kommentar vom 17.12.2010 16:32
    das ist schön, so viele kleine babies :)

    silke1980, wir haben unseren nächsten FA-termin zusammen.
    freue mich auch schon drauf und hoffe, dass ich dann wie du glücklich weihnachten verbringen kann.

    nun noch die liste mit Niki-77:

    06.08. -> Doreen
    07.08. -> Patin
    11.08. -> Mugel1974
    12.08. -> Luz-G
    13.08. -> silke1980
    14.08. -> ButterflyShiva
    16.08. -> chrimbie
    18.08. -> Prinzen, caja80
    20.08. -> Niki-77
    23.08. -> hummel_87
    Antwort
  • Profilfoto  derkleinetag
    Kommentar vom 17.12.2010 20:04
    Hallo ihr lieben,


    Ich bin auch eine Augustmami 2011. Bin diesen Monat positiv getestet worden und mehr als nervös und aufgeregt aber ich freu mich tierisch :D

    lieben Gruß

    derkleinetag
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 17.12.2010 22:37
    Hallo zusammen,

    gerade eben habe ich die beiden rosa Linien auf dem Test gesehen und kanns noch gar nicht fassen!! Auch ich werde eine Augustmama! Ich freue mich riesig bin aber gleichzeitig total nervös - es ist meine erste SS ;-)

    Wie sage ich es meinem Süssen?
    Wann gehe ich zur FA? Wir fliegen am 24.12. für 3 Wochen in Urlaub. Sollte der Termin noch vorher sein oder recht danach?

    Yippieh :-D

    liebe grüsse
    Mel
    Antwort
  • Profilfoto  chrimbie
    Kommentar vom 18.12.2010 08:35
    hallo ihr neuen mamas :)

    @ caja80

    hast du jetzt über weihnachten etwas urlaub? dann heb dir das doch noch auf und du kannst es danach sagen. selbst wenn du es erst in der 12. woche sagst, kann sie dir doch nicht böse sein. du wolltest eben wirklich erst mal selbst sicher gehen, ob die ersten drei monate auch gut verlaufen. aber wenn du es eher sagen möchtest, dann mach das doch ruhig. dann hat sie noch ein bisschen mehr zeit, sich darauf einzustellen.
    ich bin studentin und arbeite nur nebenbei in einer bar. mit meinem chef komme ich auch super aus, aber ich werde es ihm erst in der 12. woche sagen. denn wenn wirklich was schief laufen sollte, dann brauche ich nicht unbedingt ihn, der dann groß mitleid mit mir hat. ich sage es heiligabend meiner familie und im schlimmsten fall möchte ich nur trost von ihnen. außerdem arbeiten in der bar noch freunde von mir, die es auch erst in der 12. woche erfahren sollen - wenn der chef das dann erst mal weiß... ;)

    @ Mel77

    An deiner Stelle würde ich versuchen, noch vorher einen Termin zu bekommen. Du kannst ihnen ja deine Situation schildern. Ansonsten gehst du einfach direkt zum Arzt und bittest, dass sie dich irgendwie dazwischen schieben. wenn es bei deinem arzt gar keine möglichkeit gibt, dann geh für diesen einen termin zum anderen. denn wie bei mir und auch den anderen hier haben sich zu anfangs viele fragen und sorgen aufgetürmt, und wenn du mit denen unbeantwortet in den urlaub fliegst, dann wird das bestimmt sehr anstrengend.

    dann wünsche ich allen noch ein schönes wochenende :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2010 11:51
    Hallo Ihr Lieben!

    Also meinem Arbeitgeber hab ich gleich bescheid gesagt. Da sie mich ja aus dem Nachtdienst raus holen mußte und auch einige Dinge die ich jetzt nicht mehr mache z.B. schwer heben und so.

    Also ich nehme seit über einem Jahr Folsäure und seit Bekanntwerden der SS Jodtbl. Zur Untestützung meines Immunsystems nehme ich z.ZT. Vit. C +Zink. Da ich ja die ganze Zeit erkältet war.

    @Mel77 Also ich könnt nicht in Urlaub fliegen ohne vorher mal beim Arzt gewesen zu sein. Dann fliegst du
    ja auch gleich 3 Wochen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 18.12.2010 13:10
    @caja80: es geht nach Südafrika in die Wärme ;-) Also dann geh ich am Montag gleich mal zum Arzt!

    Habt Ihr es Euren Männern gleich gesagt oder den passenden Moment abgewartet?
    Ich schwanke, ob ich es ihm noch vor dem Urlaub sage - dann hätten wir auch die Möglichkeit, es unseren Eltern zu sagen, oder ob ich es am ersten Urlaubstag abends romantisch beim Abendessen sage...
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 18.12.2010 16:25
    @Prinzen: Wir ziehen erst im März zusammen, daher war ich gestern abend alleine, als ich den Test gemacht habe. Anrufen ging auch nicht, da er auf Männerabend war. Und heute schläft er noch seinen Rausch aus.

    Das Baby war absolut nicht geplant!! Klar wünschen wir uns welche - aber eigentlich wollten wir erst nächsten Sommer anfangen.. Bin daher völlig unsicher, wie er reagieren wird ;-(

    Antwort
  • Profilfoto  fiereangel
    Kommentar vom 19.12.2010 14:44
    Hallo an alle...

    ich hab überlegt ob ich jetzt schon hier rein schreibe oder ehr noch warte aber es scheinen ja alle snoch so früh zu sein.
    ich hatte ziehmliche burst schmerzen als ich dann einen test gemacht habe war der nur ganz leicht positiv kaum erkennbar am nächsten tag bin zum arzt und sie meinte auch da würe man noch nichts sehen wäre ja auch noch zu früh denn ich hätte erst zwei tage wpäter meine periode kriegen müssen.
    Dennoch haben sie mir blut abgenommen um es denn aus zuschliesen.abends rief ich dann an um die ergebnisse zu hören und da hies es ich seie schwanger.
    laut kalander wurde mir ausgerechnet da mein termin am 19.8.2011 ist aber ich warte erst mal morgen ab was der frauen arzt sagt und hoffentlich sehen sie jetzt mehr.
    Meinem freund hab ich es am telefon gesagt da er soldat in wittmund ist und wir uns nur am wochenende sehen und bis dahin wäre ich geplatzt auserdem wusste er ja das ich den verdacht hatte.
    ich hab zwar auch brust schmerzen und leichte übelkeit gehabt aber das wir langsam besser.
    das wäre jetzt meine 2.baby meine tochter ist zwei jahre alt!

    fiende echt toll das es so viele august muttis gibt und wünschen allen alles gute
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 19.12.2010 15:27
    habs ihm heute beim frühstück gesagt! er hat etwas irriert geschaut, dann geschmunzelt und nach kurzer schockphase freute er sich sehr :) juhu.....
    Antwort
  • Profilfoto  Jennie09
    Kommentar vom 19.12.2010 22:02
    Hallo ihr alle

    Seid einer Woche weiß ich nun auch offiziell das ich wieder schwanger bin :-) Und ich freue mich so unendlich doll.
    Hab dieses Jahr im Januar schon meine süße Tochter bekommen und jetzt bekommt sie schon ein Geschwisterchen. Der Doc meinte ich wäre jetztin der 8 Woche. Am 29.12 habe ich meinen ersten Vorsorgetermin. Den Stichtag weiß ich leider noch nicht :-( Aber das ist das erste was ich ihn beim Termin fragen werde. War letzte Mal so aufgeregt das ich es total vergessen habe zu fragen.
    Ich bin auch (genau wie in der Schwangerschaft meiner Tochter) total nervös und immer wieder voller Sorge das noch irgendwas passieren könnte.
    Aber aufn Ultraschall konnte man das Herzchen schlagen sehen und das ist ja schonmal ein gutes Zeichen.
    Nur mich so schonen und zu entspannen wie in der ersten Schwangerschaft wird jetzt durch meine Amy-lou nicht mehr möglich sein. Sie fordert mich schon total. Und ich hab Angst das dadurch irgendwas schief gehen könnte :-(
    Aber erstmal sind wir einfach nur glücklich. Und das Gefühl kennt ihr ja alle. Einfach schöööööööön!!!

    Viele Liebe Grüße Jennie
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 20.12.2010 10:03
    Hallo ihr lieben,
    hier hat sich ja am WE einiges getan...

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle neuen!!!

    Toll, es wird ja echt ein Babyreicher August...

    @Jenny 09: Bei mir wird es sicher auch nicht so entspannt wie in der ersten SS... Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt (Juli '10), also noch ein bisschen jünger als deine. Hab immer Schiss beim Wickeln, weil sie mir da immer total gegen den Bauch tritt und sie versteht ja auch noch nicht, wenn man ihr sagt, dass sie das nicht machen soll...
    Ansonsten freu ich mich, dass sie schon so schnell Schwester wird, auch wenn's etwas schneller ist, als geplant. Wird aber bestimmt erst mal ne anstrengende Zeit, wenn das zweite dann da ist...

    Allerdings bin ich nicht mehr ganz so ängstlich wie in der ersten SS, das ist sehr schön und doch etwas mehr zum geniessen.
    Antwort
  • Profilfoto  chrimbie
    Kommentar vom 20.12.2010 11:22
    herzlichen glückwunsch, allen, die jetzt auch zu uns gestoßen sind :)

    04.08. -> sommerbaby
    06.08. -> Doreen
    07.08. -> Patin
    11.08. -> Mugel1974
    12.08. -> Luz-G
    13.08. -> silke1980
    14.08. -> ButterflyShiva
    16.08. -> chrimbie
    18.08. -> Prinzen, caja80
    19.08. -> fiereangel
    20.08. -> Niki-77
    23.08. -> hummel_87

    heute morgen war mir das erste mal so richtig schlecht. aber übergeben habe ich mich nicht. hoffentlich blieb das einmalig, ist wirklich nicht so angenehm (aber wem sage ich das?).
    ansonsten bin ich "guter hoffnung" und freue mich auf meinen termin am donnerstag und heiligabend, wenn wir es der familie sagen.
    nachher gehe ich mit einer freundin noch schwimmen, da ich schon ohne schwanger gewesen zu sein einiges an winterspeck zugelegt habe. damit nach der schwangerschaft irgendwann alles so gut es geht wieder runter geht, versuche ich irgendwo muskeln aufzubauen (bin ein totaler sportmuffel).

    Antwort
  • Profilfoto  XxMissyxX
    Kommentar vom 20.12.2010 17:17
    hallo ersma HGW zu ss :D

    hoffe es geht alles gut bei dir =)

    habe gestern auch positiv getester :)

    bin auch ziemlich aufgeregt hehe...

    mein krümmel soll auch im august kommen hihi :)


    GLG Missy
    Antwort
  • Profilfoto  XxMissyxX
    Kommentar vom 20.12.2010 22:41
    @ sommerbaby

    ich kenn das zu gut ^^ mir is auch schlecht sehr oft sogar ^^

    kenne das garnicht ok bin erst in der 4 ssw und habe dunkle brustwarzen :o das hatte ich letzter schwangerschaft noch nicht ... so schnell...
    was hast du sonst noch so bei dir gemerkt?

    Alles Gute =)
    Antwort
  • Profilfoto  fiereangel
    Kommentar vom 20.12.2010 22:47
    hall ich war heute beim arzt und ich bin jetz 5-6woche und hab in 2wochen den nächste
    termin freue mich schon voll
    sagt ma hat euer frauenarzt auch so nen angebot das er bei jeder untersuchung nen
    ultraschall macht?und wenn ja wer macht das?und was müsst ihr bezahlen?
    ic hab huete die liste bekommen und bei mir würde es 110 euro kosten und ich werde es auf jeden fall
    machen denn ich kann es mir net vorstellen zum arzt zu gehen und den kleenen mal net zu sehen wie geht es euch dabei??
    Antwort
  • Profilfoto  XxMissyxX
    Kommentar vom 21.12.2010 08:36
    Morgen ihr lieben :)

    ersma alles HGW zu ss =) freut mich zu lesen...
    bei meiner anderen ss wusste ich nix von extraleistungen 110 euro? ohje ohje ^^
    Antwort
  • Profilfoto  XxMissyxX
    Kommentar vom 21.12.2010 08:58
    hallo :)
    muss noch etwas zu schreiben das ist mir etwas unangenehm =/
    also habe heute einfach mal an mein ausfluss gerochen und der ist nich geruchlos er stinkt auch nich er riecht ein bisschen seuerlich is das normal :(? hattes das auch einer von euch ?
    in meine letzten ss hatte ich es noch nich. Habe für Morgen Früh schon aus FA termin :) hätte nich gedacht das es so schnell geht :)
    Antwort
  • Profilfoto  chrimbie
    Kommentar vom 21.12.2010 10:17
    @ xXMissyxX

    also, ich hatte vor ein paar tagen auch säuerlich riechenden ausfluss. war aber nach etwa drei tagen vorbei. ich würde mir da keine sorgen weiter machen.

    meine sonstigen schwangerschaftszeichen sind teilweise eine leichte dauerübelkeit, unterleibsziehen - aber immer seltener -, kopfschmerzen und sehr empfindliche brüste (aua).
    in zwei tagen geht's wieder zum arzt! :) juhu!

    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 21.12.2010 11:26
    Pfeffi_tee ist nicht gut? oh oh... ist das einzige, worauf ich momentan lust hab... hab den Früchte/ Fenchel-Anis-Kümmel/ Rooibusch und SS-Tee wirklich über...
    Aber ich mache auch langsam mit dem Pfeffi-Tee, weil ich ja noch stille und bei manchen Frauen Pfefferminze milchhemmend ist...

    @missy: frag deinen Arzt wegen dem Ausfluss, nicht dass es ein Pilz ist, auch wenn das ja angeblich eher "fischig" riecht, sicher ist sicher... Und wenn du morgen eh Arzttermin hast...

    Schlecht ist mir zum Glück noch nicht! toi toi toi. Und an den Kühlschrank kann ich grad auch wieder, find den Geruch nicht mehr ganz so unerträglich. Und der eklige Geschmack im Mund ist auch grad weniger, aber dagegen hilft ja auch Kaugummi ganz gut :-)

    Meine Brüste tun dafür total weh, vor allem beim Stillen meiner Tochter, da könnte ich jedes mal aufschreien vor Schmerz!

    Bei meiner letzten SS hatte meine FÄ auch das Angebot "Baby-TV": bei jeder Untersuchung ein Ultraschall, mit Bild für Zuhause, für 100€. Die Kasse zahlt nämlich eigentlich nur 3 US-untersuchungen...
    Ich hab's gemacht und fand es total schön, mein Baby so oft zu sehen.
    Antwort
Seite 2 von 18
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern