menü
My Babyclub.de
August Mamas 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  XxMissyxX
    Kommentar vom 25.12.2010 21:18
    hallo ihr lieben :)

    wünsche euch erstmal Frohe Weihnacht :)

    also ich habe es auch noch nie gehört tampong mit Yoghurt wo ich das gehört haben von meiner FÄ dachte ich die will mich für blöd halten soll aber echt helfen gegen den PH wert naja mal sehen :)

    habe donnerstag nochmal ein termin...

    ich habe ein erhöten PH wert ist das so schlimm? :(
    kein pilz oder so aber mach mir bisschen sorgen :/
    Antwort
  • Profilfoto  Nuenna
    Kommentar vom 26.12.2010 01:39
    Wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und hoffe wir können nächstes Jahr mit unseren kleinen Süßen feiern!
    Wir haben heute dem einen Teil schon gesagt, dass wir ein Baby bekommen und es war so schön =) Bin auch schon ganz aufgeregt es nun dem anderen Teil der Eltern zu sagen.
    Es ist so schön dieses kleine Geheimnis zu haben da ich es immer noch nicht fassen kann :D

    @hummel_87: Leider finde ich das Forum nicht mehr aber da konnte man nur lesen wenn man auch Mitglied war. Ist ja eigentlich ganz gut wenn das gehen würde. Versuche noch mal die Tage danach zu suchen.
    Antwort
  • Profilfoto  silke1980
    Kommentar vom 26.12.2010 20:59
    hallo ihr lieben!

    ich hoffe ihr habt alle die feiertage schön verbracht und die "frohe botschaft" verkündet!! ;-)

    hatte ja am 23.12. noch meinen FA-Termin und man hat ein Mini-Zwutschgerl mit wild pochendem Herz und einen kleinen Dottersack gesehen. zum herzeigen zu hause gabs natürlich ein foto mit *freu*. der doc hat auf jeden fall gemeint es schaut alles gut aus, nur dürfte mein ES ziemlich spät gewesen sein und er möchte sich noch nicht auf einen fixen ET festlegen, deshalb soll ich am Mittwoch nocheinmal zum Babywatching vorbeikommen *juhu* da kann man dann schon mehr sagen.

    also für nackenfaltenmessung, toxo-untersuchung bzw. auch alle anderen blutuntersuchungen zahl ich gar nix extra, ich zahl lediglich € 50 dafür, dass ich jedesmal einen US habe, Bildchen gibts dann gratix dazu!

    naja, übel ist mir sehr oft, leider, immer ein sooooo ungutes dauerflaues gefühl, echt schrecklich, überhaupt wenn man eine 17 monate alte tochter zu hause hat und einen ordentlich auf trab hält :-( . ansonsten sind meine brustwarzen auch schon dunkler als normal, aber sonst hab ich keine beschwerden, gut so!!!!

    bis bald und lg
    silke
    Antwort
  • Profilfoto  Vanillabaer
    Kommentar vom 26.12.2010 21:36
    Hallo Augustmamis,

    ich darf mich seit 1 Woche auch so bezeichnen und würde mich euch gerne anschließen. Hab erst am 10.1. meinen ersten Ultraschalltermin und bin schon total aufgeregt (ist aber noch sooo lange bis dahin)
    Unser Traum ist nach 18 Monaten endlich in Erfüllung gegangen. Bin allerdings schon ein wenig nachdenklich, ob auch alles in Ordnung ist...
    Ich wünsche euch eine wunderschöne Kugelzeit und alles Gute

    Viele Grüße
    Vanillabär
    Antwort
  • Profilfoto  chrimbie
    Kommentar vom 27.12.2010 11:23
    hallo an alle und ich hoffe, ihr hattet schöne weihnachten.

    bei uns haben sie auch die beiden familien sehr gefreut, vor allem auf meiner seite ist es das erste enkelchen, urenkelchen usw. :)

    mein freund hat zur zeit mehr schwangerschaftsanzeichen als ich. er hat sich schon zwei mal nachts urplötzlich übergeben müssen, er ist müde und hat kreislaufprobleme. na, mal sehen, ob auch sein bauch wachsen wird. ;)

    zu silvester arbeite ich in einer bar, somit brauche ich mir gar keine ausreden einfallen zu lassen, warum ich nichts trinken kann (freunde und bekannte sollen ja erst ab der 12. woche bescheid wissen).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2010 11:49
    Hallo!

    Also am Samstag haben wir es menen Eltern gesagt und sie haben sich sehr gefreut. Sie werden zum ersten Mal Oma und Opa. Gestern haben wir es meiner Schwägerin und Schwager gesagt,auch dort war die Freude groß. Aber nun sagen wir es niemanden mehr bis ich die 12 Wochen gut überstanden habe.

    Jetzt mal eine ganz blöde Frage: Darf man noch auf dem Bauch schlafen? Oder schadet das dem Kind?


    Antwort
  • Profilfoto  fiereangel
    Kommentar vom 27.12.2010 12:04
    hallo na habt ihr alle die feiertage fröhlich überstanden?

    @silke 1980 ich kenne das zu gut mir ist auch ständig schlecht und meine brüste tun richtig weh ich habe auch noch ne tochter ist wir im april 3jahre alt und möchte natürlich uach viel beschäftigt werden.wann ist deine tochter geboren?
    Antwort
  • Profilfoto  Nuenna
    Kommentar vom 27.12.2010 14:58
    @Patin: Das hab ich mich auch schon gefragt. Ich finde es nur total unbequem momentan obwohl ich egtl sehr gern so schlafe. Glaube, dass es momentan noch nicht schlecht fürs Baby istt. Werde so bald ich es meiner besten Freundin erzählt hab mit unserem Baby mal sie fragen =)

    Wir haben es gestern auch den anderen Großeltern gesagt und sie freuen sich sehr. Unseren Geschwistern wollen wir es erst sagen wenn wir das 2. Mal zum US waren. Das ist dann am 10.01. Bin schon ganz gespannt weil wir dann auch erst den Herzschlag zum 1. Mal sehen können. Hab schon versucht das Baby mit dem Stethoskop abzuhören aber das geht leider nicht (hab ich auch nachgelesen). Muss mich wohl so lang gedulden.
    Antwort
  • Profilfoto  silke1980
    Kommentar vom 27.12.2010 20:19
    @fireangel: meine tochter ist am 01.08.2009 geboren. sie ist eine woche über den ET gegangen und war dann auch relativ groß mit 53 cm, 3730 g und 38 (!!) cm Kopfumfang.

    @Patin und Nuenna: bzgl. Bauchschlafen, solange ihr auch dabei wohlfühlt schadet ihr eurem Baby keineswegs. ich bin auch eine Bauchschläferin und bei meiner ersten Tochter war´s dann auch irgendwann soweit, als der Bauch dann schon größer wurde, dass es nicht mehr angenehm war, da hab ich mir dann ein Stillkissen gekauft und konnte somit wenigstens ein bissl seitlich auf dem Bauch schlafen. außerdem machen sich eure Babys mit der Zeit dann eh auch bemerkbar, treten und boxen, falls es ihnen nicht mehr angenehm ist ;-) da gibts dann mitten in der Nacht hiebe *lach*

    seid ihr auch soooooo müde???? am liebsten würde ich den ganzen tag schlafen, geht aber leider nicht wg. meiner tochter, daher nütze ich dann auch ihr nachmittagsschläfen und hau mich dann auch für diese zeit ins bett um ein bissl schlaf zu bekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  ButterflyShiva
    Kommentar vom 27.12.2010 21:24
    Hallo zusammen. Ich hoffe ihr hatte schöne und besinnliche Weihnachten.
    Mir ging es am 1. Feiertag so mies das ich den ganzen Tag nur auf der Couch gelegen habe. Habt ihr es auch das ihr nachts ständig aufwacht und auf Toilette gehen müsst? Werd mitunter 4 Mal die Nacht munter. Da ist an wirklich erholsamen Schlaf nich zu denken... Aber die nächsten Monate wird das wohl auch nich besser *lach* Bin deshalb auch ständig müde und lieg am liebsten auf der Couch. Mir is aufgefallen dass das Ziehen in meinem UL schlimmer wird wenn ich viel mache. Deshalb versuch ich grad nich allzu viel zu machen. Mein Schatz is da auch ganz lieb und nimmt mir manches ab.
    Freue mich schon auf den nächsten Ultraschall. Nur noch 8 Tage und dann kann ich meinen Bauchzwerg endlich sehen. =) Habe mich selten so auf etwas gefreut. Ich glaube wenn man das erste Mal das Herz schlagen sieht ist es ein unbeschreiblicher Moment!
    Antwort
  • Profilfoto  fiereangel
    Kommentar vom 27.12.2010 21:26
    hallo an alle august muttis
    wie gehts euch so?bei mir ist zur zeit die übelkeit ganz schlimm und mit meinen brüsten wir auch net besser!ich bin eigetnlich ein sehr neugierirger mensch darf mich mal fragen wie alt ihr alle so seid?ich sdelbst bin 22 und es ist mein zweites kind

    @silke 1980: meine tochterkam am 12.04,2008 sie kam drei wochen zu früh und war 47cm groß und wog 2760g also recht klein und dünn!
    Antwort
  • Profilfoto  Nuenna
    Kommentar vom 28.12.2010 11:05
    @Silke1980: Ja das meinte ich auch mit dem Bauchschlaf. Komisch dass es jetzt schon für mich unangenehm ist. Mir wird dann irgendwie schlecht und ich kann gar nicht mehr einschlafen. Das kann später ja echt lustig werden ;D aber ich freue mich schon sehr auf das Strampeln des Babys (auch wenns nachts sein sollte).

    Oh ja ich bin so müde, dass ich mittags mindestens 2 Stunden Schlaf brauche. Das geht ja nicht so weiter, weil ich morgens auch gar nicht in Gang komme. Habe heute mal nen Kaffee getrunken vll hilft das ja.

    @Prinzen: Danke für den Tip mit Der Zeitschrift. Werde ich nachher mal gucken =)

    @fireangel: Bin 24 und es ist das 1. Kind =)

    @ButterflyShiva: Das hatte meine beste Freundin auch zu Beginn der Schwangerschaft. Bei mir hält es sich noch in Grenzen mit dem Toilettengang (bisher nur 1x).
    Ich bin auch schon so gespannt zum 1. Mal den Herzschlag zu sehen. Der nächste US ist ja leider erst am 10.01 obwohl es mit dem Herzschlag jetzt schon los gehen müsste. Deshalb hatte ich ja auch versucht mit dem Stethoskop meinen Bauch abzuhören. Weiß gar nicht wie ich die Spannung bis dahin aushalten soll....
    Das ziehen wird bei mir bei Stress auch mehr. War gestern Abend ganz schön stressig auf der Arbeit aber ich hab versucht mich nicht stressen zu lassen, trotzdem war es glaub ich nicht nicht optimal sodas ich ein Ziehen hatte. Aber erzählen wollte ich es auf der Arebit jetzt noch nicht. Finde ich noch zu früh.

    Antwort
  • Profilfoto  Nuenna
    Kommentar vom 28.12.2010 12:07
    @hummel_87: So ich habs wieder gefunden. Die Gruppen heißen " *Mai-Mamis 2011* (mit dem Motto - unter anderem - "Damit wir auch die etwas "peinlicheren" Themen etwas privater besprechen können^^) und "Mai Juni 2010 Babys". Man kann da nur lesen wenn man Club-Mitglied ist.

    Hier ist ein Link wie man einen Club gründen kann: http://www.babyclub.de/community/clubregeln.html#Wie%20kann%20ich%20einen%20Club%20bei%20babyclub.de%20gr%C3%BCnden?

    Ich glaube allerdings dass es nur geht wenn man es neu eröffnet, aber vielleicht kannst Du als Gründerin dieses Forums mal bei BabyClub nachfragen, ob es doch mit diesem Forum gehen würde???
    Antwort
  • Profilfoto  chrimbie
    Kommentar vom 28.12.2010 13:54
    @ fireangel: ich bin 21 und es ist meine erste schwangerschaft :)

    wie ist das eigentlich mit der größe des embryos? auf meinem ultraschallbild steht: SSL 0.52 cm. heißt das, dass das kleine 5 mm groß ist?

    an die bereits seienden mamis: meint ihr, es ist möglich, das erste lebensjahr mit freund und baby in einer zweiraum-wohnung zurecht zu kommen? denn ein umzug würde sich erst im sommer 2012 lohnen, denn dann erfahre ich, wohin ich ins referendariat muss. wie lange ist es annehmbar, dass das baby mit den eltern in einem raum schläft? klar, jeder sieht das anders, aber ich will mal so ein paar meinungen einholen.

    so, dann wünsche ich euch allen, dass die übelkeit und müdigkeit langsam abflauen. ich habe beides auch gelegentlich.
    Antwort
  • Profilfoto  Nuenna
    Kommentar vom 28.12.2010 17:00
    @Prinzen: Das hört sich ja nicht gut an. Wünsche Dir alles Gute und hoffe dass sich das bei Dir zum Guten wendet!
    Hab noch mal ne Frage zu der Eltern-Zeitschrift, war das vielleicht die Dezemberausgabe? In der Neuen ist es nämlich nicht drin.
    Antwort
  • Profilfoto  fiereangel
    Kommentar vom 28.12.2010 19:46
    hey um was für ne zeitung genau geht es denn
    Antwort
  • Profilfoto  Doreen
    Kommentar vom 29.12.2010 12:01
    Huhu an alle!

    @fireangel: Also ich bin 34 und es ist meine 2. SS, mein Sohn kam am 25.09.2008 auf die Welt.

    @chrimbie: Wir haben das erste halbe Jahr mit unserem Sohn gemeinsam im Elternschlafzimmer verbracht, und ihn dann in sein Zimmer ausquartiert, nachdem er begann durchzuschlafen.
    Das gemeinsame Schlafen ist schon wegen der nächtlichen Fläschchengeberei (oder dem Stillen) viel praktischer, als wenn man nachts noch durch die Bude rennen muss - so nimmt man ihn rüber zu sich und legt ihn dann wieder in sein Körbchen rein, ohne Rennerei.

    @all: Einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

    Doreen!
    Antwort
  • Profilfoto  fiereangel
    Kommentar vom 29.12.2010 12:21
    hey
    also ich hab meine tochter das erste jahr bei uns im schlafzimmer schlafen lassen und dann in ihrem zimmer und es gab auhc keine probleme.war immer sehr ngstlich vorallem weil ich nach 11wochen wieder arbeiten gegangen bin und emin ex nen ziehmllich festen schlaf hat war es besser das sie im zimmer war da ging das dann auch.
    was macht bei euch die übelkeit?bei mir geht das zurzeit garnet mit ist dauer schlecht und essen kann ich kaum riechen.wie verbringt ihr alles silvester?wünsche euch noch einen schönen tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2010 17:05
    Hallo!

    @firengel : Ich bin 25 Jahre und es ist meine erste SS

    @Sommerbaby: Also das dein Chef sich so quer stellt finde ich nicht ok. Lass dich krank schreiben und dann sieht er was er davon hat. Dein Baby geht jetzt nun mal vor. Die regelmäßigen Untersuchungen sind nun mal wichtig und das muss er eben einsehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2010 17:06
    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich bin mir sicher es wird für uns alle ein aufregendes und besonderes Jahr
    Antwort
  • Profilfoto  XxMissyxX
    Kommentar vom 29.12.2010 19:35
    hallo an alles :)

    hoffe euch gehts gut :) und euern bauchis :D hihi

    war heute bei meiner FÄ da hat man ne fruchthülle gesehen mensch wa ich am grinsen (:

    sie meinte es sieht gut aus :)

    den nächsten termin habe ich am 18.1 erst wie kriegt man diese zeit nur rum :(

    naja egal ich freue mich sehr :D

    du was habt ich gegen due übelkeit gemacht oder gescheige habt ihr dieses gefühl das der magen sie umdreht das voll komisch :s ?


    ganz viele liebe Grüßeee

    & ein guten rutsch wünschen ich euche allen :)
    Antwort
  • Profilfoto  fiereangel
    Kommentar vom 29.12.2010 20:54
    hallo an alle,
    @XxMissyxX: bei mir hat man letztes mal auch nur die fruchthülle gesehn und ich hab mein termin endlich am 5.01 bin auch so froh wenn die zeit endlich um ist,ich hab es auch ganz schlimm mit der übelkeit ich hab gehört das ingwer bombongs helfen sollen was bei mir leider net so der fall war was mit gut geholfen ht waren so kau bonbons mit fruchtfüllung weis auch net wieso aber dann geht es mir besser. ich muss auch sagen das ich seid der schwangerschaft übelst auf fruchtsäfte stehe...

    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.feiert alle schön aber net zu viel ne:-P
    Antwort
  • Profilfoto  Nuenna
    Kommentar vom 31.12.2010 13:51
    @Prinzen: Hab die Zeitschrift jetzt bestellen lassen weil es die anscheind in keinem großen Zeitschriftenladen mehr gibt. Ist auch schon seit August draußen. Soll aber bis 24. Januar im Sortiment sein. Im Internet könnte man sie auch bestellen aber da muss man dann noch 3,50 Versand zahlen.

    @alle: Es gibt jetzt auch eine die heißt Eltern Special - Geburt. Schadet ja nicht die gleich zu kaufen ;D

    @hummel_87: Ja, das hatte ich auch so verstanden, aber ich dachte es wäre hier vll der Einen oder Anderen ganz recht wenn sie z.B. was über "Joghurt-Tampons" schreiben möchte und nicht möchte dass es jeder lesen kann, ob Mitglied oder Nichtmitglied, bei Babyclub. War halt so ne Überlegung.

    @sommerbaby: Verstehe ich das richtig, dass Dein Chef Dir nicht frei geben will wenn Du Fa Termine hast? Wenn ja, würde ich mich an Deiner Stelle krank schreiben lassen. Ist zwar doof, aber es bleibt Dir ja wohl nichts anderes übrig.

    @DieMotte: Hab zum Glück keine Stimmungsschwankungen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nuenna
    Kommentar vom 31.12.2010 13:58
    Ich wünsche Euch allen alles Gute für das kommende Jahr 2011 was für uns sicher sehr schön, spannend und aufregend wird!
    Bin schon ganz aufgeregt was alles noch so auf uns zu kommt und wenn wir erst schreiben können "ich merke die ersten Bewegungen" =) oder wenn wir unser süßes Baby dann im Arm halten können. Das wird so schön!
    Feiert schön rein - auch ohne Alkohol. Gibt ja auch leckere Fruchtcocktails die man sich mixen kann. Ist eh viel gesünder :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2010 15:40
    Hi,
    Bin auch dabei :-)!!!!!Freuen uns sehr !!!!! Haben schon das erste Bild unseres Zuwachses gesehen, unser winziges Krümelchen.......... Meine Tochter ( 2 Jahre) findet das auch super spannend. Voraussichtlich soll es zwischen dem 16 / 19 . 08 zur Welt kommen. Spätsommerkind......Hm.............. :-) :-) :-)
    Antwort
Seite 4 von 18
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern