menü
My Babyclub.de
Mai-Mamis 2011 - die 2.

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 10.04.2011 07:04
    Guten Morgen ihr Lieben,
    nachdem ich gestern schon um 23h in der Heia war, konnte ich natürlich ab 6h nicht mehr schlafen...

    @Jenny
    Wahrscheinlich ist es auch besser, wenn man gar nicht weiß, woher es kommt. Sonst macht man sich wahrscheinlihc noch 1000 Vorwürfe, "hätt ich dies und jenes nicht gegessen", "wär ich bloß vorsichtiger gewesen"....Du wirst ein tolles Kind haben, egal wie es wird! Und du wirst eine gute Mutter, die es liebt und versorgt und behütet - da bin ich ganz sicher! Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und viel mut und Kraft!

    Nochmal das Thema Schlafprobleme:
    Meine Hebi aus dem GVK sagte, wenn man jetzt schon so regelmäßig alle zwei Stunden aufwacht, dann sind das wahrscheinlich später die Zeiten, in denen das kind gestillt werden möchte und der Körper stellt sich jetzt schonmal drauf ein.


    @ Jules
    sag mal, gibt es nicht so verlängerungen für autogurte? Sozusagen so ein Teil, das man einfach an den Anschnallernupsi ransteckt und dann ganz normal anschnallt? Ich meine, mal sowas gesehen zu haben.

    @All
    Macht ihr eigentlich diesen B-streptokokken-Abstrich? Ich hab nächste Woche nen Termin bei der FÄ, und in der Zeit sollte der wohl gemacht werden. Ich bin so unsicher, da ich nach jeder Zusatzuntersuchung, die ich machen ließ, dachte, dass das mal wieder unnötig und vollkommen überbesorgt war. Aber in meinem GVK sind zwei frauen, die wurden positiv getestet und müssen jetzt bei der Geburt ne Antibiose bekommen. Hmmm, sicher ist sicher, oder?

    Wer hat denn vielleicht schon ein bisschen mehr erfahrung mit der Dammmassage gemacht? Ich habe vor zwei tagen damit angefangen und ich muss sagen, es tut echt weh. ich weiß auch gar nciht, ob ich das richtig mache. Aber sobald ich den finger ein bisschen einführe und gegen das Gewebe drücke, brennt und sticht es, so dass ich gleich immer damit aufhöre.

    Trinkt ihr eigenltich schon Himbeerblättertee? Ichwollte jetzt damit anfangen, muss mir den Montag mal besorgen...

    So, dann wünsche ich euch allen einen wunderschönen Sonntag!

    liebe Grüße
    Jule
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2011 12:39
    Hallo alle zusammen,

    velen Dank für die Glückwünsche! Seit letzte Woche Mittwoch sind wir daheim aus der Klinik. Seit dem geht es bei uns etwas chaotisch zu, aber das wird sich schon noch einspielen. Mein kleiner wiegt aktuell 2750 g und ist gesund und munter.
    Bekommt alle 4 Stunden ca. 7ml Muttermilch aus der Flasche, der er noch ein wenig zu schwach ist was aus der Brust zu ziehen.
    Ich werde mich bald mal wieder melden.

    Gruß Corinna
    Antwort
  • Profilfoto  brinam80
    Kommentar vom 11.04.2011 15:30
    bin auch mal wieder da.

    uns gehts soweit gut, hab seid heute 4 tage urlaub und dann beginnt bei mir der muterschutz. ich kann aber nur sagen : gott sei dank! was waren die letzten tage auf der arbeit eine qual.
    naja, nu hab ich es geschafft. hatte vor 2 tagen in der nacht einen ziemlich heftigen wadenkrampf, den heute noch spühre. die nächte sind wie bei euch kurz, mit dem liegen ist es halt so ne sache, beim drehen wach werden, ständig aufs klo, oder sodbrennen. so langsam nervt auch das wasser, was sich in den beinen und händen ansammelt. ich komm mir teilweise vor wie ein hefekloß.
    aber alles in allem keine besonderen vorkommnisse, wie gesagt uns geht es gut. der kleine meldet sich schon immer zu bestimmten zeiten und dann auch sehr heftig.

    wünsch euch eine angenehme und sonnen reiche woche.

    lg brina
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 11.04.2011 21:18
    @julesunflower
    wieso soll man nicht mehr so viel trinken wegen wassereinlagerungen?
    meine hebamme hat mir sogar geraten viel wasser zu trinken das schwämmt überflüssiges wasser aus...
    genauso wie salzig essen,in meersalz baden (oder therme) usw


    über schlafprobleme kann ich kaum klagen, ich wach einmal so gegen halb fünf auf, dann muss ich auf klo und danach hab ich meistens zwar auch noch ein zwicken und zwacken in der leistengegend, das dann zwar stört, aber ich kann meistens trotzdem gut schlafen...

    heute hab ich den tag mal schön genossen während mein freund die sommerreifen aufs auto gemacht hat hab ich in der sonne gesessen^^ mal sehen wie das wetter ab morgen wird, soll ja regnen aber ich hoffe, das wir alle noch etwas mehr sonne bekommen :)

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny8388
    Kommentar vom 12.04.2011 01:28
    Ich bin mal wieder Nachtaktiv :P

    @juleika
    also ich habe den B-streptokokken-Abstrich letzte Woche bei 35+3 gemacht. Musste bei meiner FÄ 10€ zahlen, da es ja eine IGEL Leistung ist.

    Ich habe heute zum Ersten Mal Himbeerblättertee getrunken, und muss sagen, er schmeckt mir eigentlich echt gut, habe ihn aus der Apotheke gekauft für 3,60€. Das Öl von Weleda habe ich auch, da hab ich von meiner Hebamme Proben bekommen, aber noch nicht benutzt...aber ich stell mir das auch nicht so prickelnd vor, werde es ab morgen aber auch benutzen.

    Das habe ich mir irgendwie schon gedacht, dass das schon ein kleines Zeichen ist, mit den alle 2 Stunden..mal schauen wie es kommt..

    Mit dem Liegen finde ich auch echt ätzend, freue mich auch schon ganz doll wenn ich wieder auf dem Bauch schlafen kann.. Und seid ca. einer Woche habe ich auch immer mal wieder Rückenschmerzen, und ein leichtes Ziehen nach unten, ich weiss zwar nicht wie sich Senk bzw. Übungswehen anfühlen, aber ich gehe davon aus, dass es welche sind :P

    Wünsche euch eine Gute Nacht

    Liebe Grüße
    Jenny 36+1
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 12.04.2011 18:15
    Mensch Jenny, du bist ja echt nachtaktiv! anstrengend....aber bald ist es ja geschafft. Obwohl - dann gehts ja erst richtig los :-)
    Ich hab jetzt auch mit den Himbeerblättern angefangen, richtig lecker find ich ihn nicht, aber man kann ihn trinken. Wenns denn was hilft....

    Ich wollte nochmal zum Thema Gewicht des Kindes was sagen, weil sich oben so einige gewundert hatten über Abweichungen zwischen den Messungen. Eine aus meinem GVK hat gestern ihr Kind bekommen und man hatte kurz vorher gemessen (in der Uniklinik!), dass das Kind 4500g wiegen soll. Das Kind wog aber nur 3700. Ich glaube man kann jetzt einfach nicht mehr so genau messen.
    Antwort
  • Profilfoto  ghosti
    Kommentar vom 13.04.2011 14:30
    hallo ihr lieben,

    ich melde mich nach einer woche krankenhaus mal zurück.
    hatte am 5.4. nen routinetermin bei der FA..da war der blutdruck zu hoch und sie wies mich sofort in die klinik ein. dort wurden überhöhte leberwerte und zu niedrige thrombozyten festgestellt. so wurde ich dann engmaschig überwacht, weil der verdacht auf eine beginnende gestose bestand. zweimal täglich ctg, täglich blutabnahme und mehrfach täglich blutdruckkontrollen. war ziemlich aufregend das ganze, weil eben immer zur debatte stand, die kleine früher zu holen. aber ich bin seit gestern wieder zuhause und sie ist noch drin *G*. die werte haben sich stabilisiert und ich hatte auch körperlich keinerlei symptome. nun werde ich engmaschig ambulant überwacht.

    was die beschwerden der BEL leute unter euch angeht. kopf hoch. meine kleine hat sich am 4.4. gedreht und seitdem kann ich wieder herrlich nachts schlafen, ich kann essen, trinken und habe verdauung. ;-). das war in den zwei wochen davor alles ein totales drama. der kopf hat mir den magen und die leber zerquetscht und der rest hat auf den darm gedrückt. ich habe mich hundeelend gefühlt und sogut wie garnicht geschlafen geschweige denn gegessen oder getrunken. bin auch nicht sicher, ob meine schlechten werte nicht daher gekommen sind, weil die drehung ja wie gesagt erst einen tag vor dem FA termin stattgefunden hat. ich habs übrigens mit der indischen brücke ...tapfer 2 wochen durchgezogen.....hinbekommen. mein mann hat parallel dazu immer mit der taschenlampe den weg über meinen bauch geleuchtet, wohin sie sich drehen soll. es hat geklappt !!!! und wie gesagt, ich fühl mich wie neu seitdem.

    im kh war es schon spannend. viele geburten mitbekommen und so. kenne jetzt die kreißsääle in-und auswendig...lach.....

    mal gucken, wielange sie jetzt noch drin bleiben möchte. hab ja auch noch den gestationsdiabetes, der jederzeit entgleisen kann, was gegen ende der schwangerschaft durchaus üblich ist. und im kh sind die dann mal sehr schnell bei einleitung. das würde ich aber sehr gerne vermeiden.

    @sunny
    herzlichen glückwunsch>!!!! wenn denn die gerüchte stimmen *G*

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2011 17:00
    @ dinchen ich weiß ja auch nicht wieso mein arzt sagte nicht mehr so viel trinken denn ich trink schon meine 3 L am tag und ich mach es auch weiterhin, denn ich merk wenn ich es nicht mache sind die kindsbewegungen nicht so stark und mir geht es auch nicht so gut ..

    was ich zur zeitt nur sehr komisch finde ist, mein Blutzucker war immer ziemlich hoch so dass der oberarzt im krankenhaus das letztemal beim doppler auch mit mir gemeckert hatte obwohl ich so gegessen hatte wie zuvor auch nicht mehr kolenhydrate und kaum süsses nunja .. seit eionieger zeit ist mein BZ zurück gegangen und befand sich in den normalen bereich so wie es auch wünschenswert ist..

    nun habe ich aber seit drei vier tagen festgestellt das mein nüchternwert frühs um die 4,6 - 5,2 liegt was ja super ist dann spritze ich mich mit 7 einheiten esse meist ein vollkornbrötchen wohl gemerkt nur eins und nach 1 1/2 stunden blutzuckermessen ist der wert auf einmal bei 8,2 so war es heut morgen das versteh ich nicht so nun habe ich vorhin nochmal gemessen da ich was essen wollte und da war der wert bei 2,6 was ich noch nieeeee hatte habe danach sofort was gegessen und mich gespritzt habe aber nur 6 einheiten genommen kann da ja variieren nur mache ich mir jetzt ein kleines bischen sorgen, da dieser wert von 2,6 zu niedrig war und das für die kleine nicht gut war aber ihr muss es anscheinend gut gehen denn gleich nach dem ich etwas gegessen habe war sie wieder mobiel ... ich versteh es einfach nicht das mein blutzucker immer von 3,6 bis zu 8,4 am schwanken ist ... naja am montag muss ich wieder zum frauenarzt und danach zum Zuckerdocotor bin mal gespannt was der sagt und vorallem bin ich gespannt was am dienstag im krankenhaus beim doppler wieder raus kommt ...

    grade weil meine maus nun schon seit 12 wochen in BEL liegt habe soweit keine probleme mit sie drückt mir auch nichts ab oder so und ich merk auch das ihr das Moxen was meine hebi immer macht gut tut denn danach sind ihre bewegungen deutlich dopper als vorher :) naja ich lass mich überraschen entweder sie dreht sich noch oder halt nicht ...
    habe nur son bauch gefühl das mir der arzt am dienstag irgentwas sagen wird von wegen kind ehr holen und ab ins kh .. naja ich halt euch auf dem laufenden ..

    hoffe euch geht es soweit gut

    liebe grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2011 07:58
    Hallöchen Mädels
    Ich hab mal nen neues Forum aufgemacht.
    Mai-Mamis 2011... die 3

    Ich denke das wir da besser wieder schreiben können:)
    Freu mich da auf weiter Unterhaltungen mit euch:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2011 10:34
    Hallo,

    ich bin neu hier und suche andere werdene Mütter aus Düsseldorf zum austauschen und evtl. Zeitvertreib der letzten bleibenden Wochen.



    Antwort
Seite 37 von 37
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern