My Babyclub.de
Mai-Mamis 2011 - die 2.

Antworten Zur neuesten Antwort

  • juleika
    Superclubber (220 Posts)
    Eintrag vom 15.12.2010 19:03
    Und weiter geht´s....
    hier die Liste:

    ENTBINDUNGSTERMINE
    Jovo ET 02.05.2011 ♥
    Mirages ET 02.05.2011 ♥
    h sirenetta: 05.05.2011♥
    LenaJohannes ET 05.05.2011 ♥
    juleika ET 07.05.2011 ♥
    Baerchenfrau ET 08.05.2011 ♥
    Cindy 101 ET 08.05.2011 ♥
    Jenny8388 ET 09.05.2011 ♥
    Julesunflower ET 10.05.2011
    Amiga1984 ET 10.05.2011 ♥
    Sunny21 ET 11.05.2011 ♥
    Kathi88 ET 14.05.2011 ♥
    dinchen1803 ET 17.05.2011 ♥
    renni ET 18.05.2011 ♥
    Danilosmama ET 21.05.2011 ♥
    Mariechen80 ET 24.05.2011 ♥
    Yves88 ET 25.05.2011 ♥
    Tonka ET 26.05.2011♥
    Antwort
  • dinchen1803
    Superclubber (338 Posts)
    Kommentar vom 15.12.2010 19:08
    ach ist das schön wenn das fenster zum schreiben gleich ganz oben ist^^
    Antwort
  • Kathi88
    Superclubber (190 Posts)
    Kommentar vom 15.12.2010 19:23
    Endlich :)

    Das war ne super Idee Mädels ;)

    Und danke für die antworten zwecks dem schreiben für den Arbeitgeber!! Da schick ich das einfach noch nach, das BV hab ich ja schon abgegeben!!

    Jetzt mal noch ne frage wer spürt denn sein Baby schon ganz deutlich und wer noch nich??????????????????????????????????????????????????????????????????

    Spüre es ganz selten so 1 mal am tag höchstens 3 mal....heute war gar nichts...hat wohl nur gepennt :P aber gestern wars dafür öfter.....

    LG Kathi
    Antwort
  • dinchen1803
    Superclubber (338 Posts)
    Kommentar vom 15.12.2010 19:49
    ich weiß nicht ob es das baby ist...is recht undeutlich bei mir ;)

    wie fühlt es sich denn an wenn du es spürst und wo? ist es manchmal auch etwas unangenehm?

    (vllt kann ich es dann ja besser einordnen?^^)

    hachja ich werd schon langsam unruhig und fieber dem nächsten termin entgegen damit ich nächsten donnerstag endlich weiß ob alles gut ist...

    lg
    Antwort
  • Tonka81
    Superclubber (333 Posts)
    Kommentar vom 15.12.2010 19:49
    Hallo dann von dieser Stelle...Eigentlich müsste wirklich ne Gruppe gegründet werden. Es sind ja meist eh die gleichen Leute da...wir geben schon nen lustigen Haufen ab. :))

    @Kathi

    Also ich spüre es noch nicht, aber ich komme morgen erst in die 18. SSW, also noch nix Ungewöhnliches. Manchmal denk ich, da kitzelt was von innen, aber ob es das Baby ist...hmmmm...keine Ahnung. :)


    Schönen Abend Mädels
    Antwort
  • Kathi88
    Superclubber (190 Posts)
    Kommentar vom 15.12.2010 19:57
    @ Dinchen:

    Es fühlt sich an wie so ein blubbern wie so bläschen ...... also ich spüre schon das sich da was bewegt ....aber zu selten....leider....der bereich ist unterhalb des bauchnabels so 2-3 cm unterm bauchnabel...ziemlich tief...da lagen auch beim letzten ultraschall die beinchen des wurms...also kann schon hinkommen....hoffe es wird bald öfter und stärker :)

    @Tonka.

    Also in der 18. woche hab ich auch noch nix gespürt...es war echt anfang der 19. ssw das erste mal....
    Antwort
  • Mirages
    Gelegenheitsclubber (13 Posts)
    Kommentar vom 15.12.2010 20:09
    Hallo ihr Lieben,
    will mich auch mal wieder melden.

    Die SS verläuft bei mir super. Hab erst nächste Woche meinen großen Ultraschall. Hoffe wir bekommen gesagt was es wird.

    Ich spüre das Kleine schon seit ca 2 Wochen also ca. 19. Woche. Es kommt imer wenn man grad nicht mit rechnet. Das fühlt sich dann an wie ein Rumpeln im Bauch oder auch Blasen. Finde es super.

    Ihr seid ja schon voll weit mit Sachen aussuchen. Haben uns bisher mal Kinderwagen angeschaut und fanden in Münster bei Lux4Kids den richtigen. Da ist alles dabei. Werden aber erst im März einen kaufen, wenn ich in Mutterschutz gehe.

    Das mit dem Treppen steigen und Luft kriegen hab ich auch. meine Kollegen lachen immer wenn ich total aus der Puste bin, aber bis der Aufzug da ist bin ich die Treppen schon oben.

    Seid ihr nachts auch immer wach? Ich bin jede Nacht so ab ca 2 oder 3 Uhr wach und kann nicht mehr einschlafen... Das ist so anstrengend, besonders weil ich um 4:30h aufstehen muß um pünktlich um 6 Uhr auf der Arbeit zu sein.... :-(

    So wünsche euch noch einen schönen Abend!
    LG
    Antwort
  • Kathi88
    Superclubber (190 Posts)
    Kommentar vom 15.12.2010 20:19
    Das mit den schlafproblemen kenn ich auch...hatte ich vor ca ner woche jede Nacht...mittlerweile geht es einigermaßen...bin zwar um ca halb 5 immer wach für pipi aber kann dann schlecht wieder einschlafen,das dauert dann ewig....

    Aus der Puste bin ich auch beim treppen steigen und hab ein mega puls :P hihi

    bin ja jetzt auch in der 19. ssw deswegen mach ich mir noch net so nen kopf das ich es nich regelmäßig spüre,aber ich bin mir ganz sicher das ich es schon mehrmals gespürt hab :) das wird jetzt hoffentlich immer intensiver ;) *freu*

    habe meinengroßen ultraschall am Dienstag und freu mich schon riesig in der hoffnung das alles so ist wie es sein soll und man das geschlecht erkennen kann :P nich das es wieder versteckt :P

    LG Kathi
    Antwort
  • juleika
    Superclubber (220 Posts)
    Kommentar vom 15.12.2010 20:42
    @Kathi: merk das Kleine eigentlich jeden Tag. Es pennt aber trotzdem sehr viel, glaub ich. Es ist so ein drücken...manchmal (nicht oft) aber auch richtige Tritte. Und ich glaub es dreht sich noch sehr viel, da ich die Tritte manchmal eher so überm Schambein spüre und ein paar Stunden später oder am nächsten Tag dann wieder so eher in der Bauchnabelgegend.

    @Mirages: OH JA! Das mit den Schlafstörungen kenn ich. Ich hatte früher nie Probleme damit. Kann auch immer noch sehr gut einschlafen. Aber nach ca 4 Std spätestens muss ich jede nacht Pipi. Und danach bleibts immer nur bei nem leichten Schlaf auch mit längeren Unterbrechungen. Bekomme auch vom Liegen jetzt oft Rückenschmerzen. Habe mir jetzt ein Stillkissen bestellt, das ist gestern gekommen. Wollte mal probieren, mich ein wenig zu lagern (wie man in der Krankenpflege sagt...) und mich da eben so halb drauf/dran zu legen. Mal sehn, ob es damit besser wird.
    Antwort
  • julesunflower
    Superclubber (125 Posts)
    Kommentar vom 15.12.2010 21:47
    mal ganz dumm frag, wieso habt ihr denn jetzt mai mamis die 2te auf gemacht ?
    Antwort
  • Cindy101
    Superclubber (213 Posts)
    Kommentar vom 16.12.2010 07:18
    Guten Morgen Mädels

    ich bin heute morgen schon sehr früh dran. Hab grad meinen Mann zur Arbeit gebracht. Hatte irgendwie die ganzen letzten Tage den morgigen Freitag im Kopf als nächsten Vorsorge Termin, heute morgen beim wach werden hatte ich dann doch irgendwie den 16. im Kopf. Also nochmal nach geschaut, doch schon heute Termin :-)
    Freu mich schon so drauf, um 10.30 Uhr ist es so weit. Hoffe wir bekommen heute das große Geheimnis gelüftet:-)
    Werde dann später mal berichten, wie es unserem Krümel geht
    Antwort
  • FreuMichSo
    Superclubber (149 Posts)
    Kommentar vom 16.12.2010 08:27
    Hallo alle zusammen,

    Also wenn ich das als "Neue" richtig verstanden habe, dann soll ich die Liste einfach kopieren und meinen ET eintragen ; - )

    ENTBINDUNGSTERMINE
    Jovo ET 02.05.2011 ♥
    Mirages ET 02.05.2011 ♥
    h sirenetta: 05.05.2011♥
    LenaJohannes ET 05.05.2011 ♥
    juleika ET 07.05.2011 ♥
    Baerchenfrau ET 08.05.2011 ♥
    Cindy 101 ET 08.05.2011 ♥
    Jenny8388 ET 09.05.2011 ♥
    Julesunflower ET 10.05.2011
    Amiga1984 ET 10.05.2011 ♥
    Sunny21 ET 11.05.2011 ♥
    Kathi88 ET 14.05.2011 ♥
    dinchen1803 ET 17.05.2011 ♥
    renni ET 18.05.2011 ♥
    Danilosmama ET 21.05.2011 ♥
    Mariechen80 ET 24.05.2011 ♥
    Yves88 ET 25.05.2011 ♥
    Tonka ET 26.05.2011♥
    FreuMichSo ET 05.05.2011 ♥

    Also ich bin mir irgendwie immer noch nicht sicher op ich denn jetzt das Baby spüre oder nicht. Bin in der 21.Woche (Juhu, ab heute ; -) und habe gestern vorm Fernseher ganz still gelegen und meine Hand auf den Bauch gelegt. Irgendwie hatte ich das Gefühl leichte Tritte zu spüren, kann aber auch echt Einbildung gewesen sein : - ( Naja, werde morgen zum FA, der wird mich schon aufklären und hoffentlich sagen daß alles in Ordnung ist.

    Nachts durchschlafen geht auch nicht mehr bei mir (dabei hatte ich davor nie Probleme), muss mindestens 1 - 2 mal auf Toilette und kann dann nicht mehr so gut einschlafen. Zuviele Gedanken gehen mir dann durch den Kopf. Und Rücken habe ich auch. Sobald ich kurz liege, lange sitze oder stehe spüre ich ein Stechen im unteren Rücken.

    Zugenommen habe ich schon 6 kg und hab das Gefühl, mein Bauch ist jetzt schon riesig und meine SSHosen die ich schon seit dem 3.Monat trage passen auch nicht mehr so lange ...

    Mal schauen was ich danach anziehen soll, kann mich ja auch schlecht in einen Kartoffelsack packen und damit umherlaufen. Vor allem bei dieser Kälte ...hihi.

    Wünsch euch allen einen schönen Tag bei der Arbeit (ich muss noch bis zum 10.03 arbeiten)
    LG,
    Antwort
  • FreuMichSo
    Superclubber (149 Posts)
    Kommentar vom 16.12.2010 08:29
    Hab gar nicht gesehen die ET waren ja alle dem Datum nach ...
    Also noch mal von vorn ; - )

    ENTBINDUNGSTERMINE
    Jovo ET 02.05.2011 ♥
    Mirages ET 02.05.2011 ♥
    h sirenetta: 05.05.2011♥
    LenaJohannes ET 05.05.2011 ♥
    FreuMichSo ET 05.05.2011 ♥
    juleika ET 07.05.2011 ♥
    Baerchenfrau ET 08.05.2011 ♥
    Cindy 101 ET 08.05.2011 ♥
    Jenny8388 ET 09.05.2011 ♥
    Julesunflower ET 10.05.2011
    Amiga1984 ET 10.05.2011 ♥
    Sunny21 ET 11.05.2011 ♥
    Kathi88 ET 14.05.2011 ♥
    dinchen1803 ET 17.05.2011 ♥
    renni ET 18.05.2011 ♥
    Danilosmama ET 21.05.2011 ♥
    Mariechen80 ET 24.05.2011 ♥
    Yves88 ET 25.05.2011 ♥
    Tonka ET 26.05.2011♥
    Antwort
  • sunny21
    Very Important Babyclubber (526 Posts)
    Kommentar vom 16.12.2010 09:42
    Guten morgen Mädels.

    Es ist ja echt super ein neues Forum, wahsninn wieviel wir schrieben, aber jetzt muss man zumind nicht mehr so lange runter scrollen ;-)

    Also ich war auch nicht schlank vor meiner SS, aber beniede jeden darum der es schafft noch ein zwei Kilo abzunehmen. Habe jetzt (bis zur 20SSW) 3 kilo zugenommen was für mich vollkommen ok ist.
    Musste aber feststekllen das mein Bauch wahnsinnig groß ist und musste ja schon relativ schnell SS Hosen tragen, auf die ich am liebsten nicht mehr verzichten will, einfach super bequem!

    Das mit den Schlafproblem hatte ich besonders stark am Anfang meiner SS. Hatte extreme Schlafstörungen, konnte keine nacht durchschlafen und wenn dann waren es höchstens 2Std und ich war morgens pünktlich um 7 wach. jetzt gibt es noch tage wo ich schlecht schlafe weil ich super viel träume in letzter Zeit, aber das ist schon deutlich besser geworden. So wie jeder von euch muss auch ich 1-2 auf die Toilette, aber gut danach kann ich dann zumind gleich wieder einschlafen.

    Also ich spüre meien Zwerge schon ganz deutlich, manchmal nur ein blubbern, aber manchmal auch scon richitge Trritte und das vorallem Abend od Nachts. So rihcitg spüren tue ich sie seit anfang der 19 SSW, aber wie hier shcon mal jemand geschrieben hat, können Erstgebärnende die Kinder erst in der 22 woche merken, also Mädels Kopf hoch. Irgenwann werden wir froh sein wenn sie mal ruhig sind! :-)

    @cindy: Viel spaß nachher bei deine Termin und berichte doch wie er war bin schon voll gespannt!

    So nun wünsche ich euch noch einen schönen tag und gebt auf euch acht sie haben eine Wetterwarnung rausgeben, zumind bei uns hier im Norden! Fängt auch langsam an, mangut das wir uns das letzte Streusalz gestern noch besorgt haben

    Antwort
  • dinchen1803
    Superclubber (338 Posts)
    Kommentar vom 16.12.2010 10:37
    Also ich muss sagen ich kann noch recht gut schlafen, wach ab und zu auf, wenn mein seitenschläferkissen aus dem bett fällt, um es wieder zu holen...ich kann auch weder auf dem bauch noch auf dem rücken mehr schlafen...
    wenn ich vor dem schlafen nochmal aufs klo geh muss ich auch nachts dafür noch nicht raus...kommt wohl noch früh genug^^

    hab heute gemerkt das alles recht anstrengend wird...mir geht sogar auf gerader strecke die puste aus...und dann muss ich ja immer in den zweiten stock hoch...sind irgendwie auch mehr treppen als früher^^
    naja mal sehen wie es nächste woche wird, wenn ich zur arbeit laufe...da muss ich auch knapp einen kilometer den berg hoch...ich seh mich jetzt schon pusten...aber ist ja auch gesund wenn ich mich mal etwas anstreng...
    Antwort
  • Cindy101
    Superclubber (213 Posts)
    Kommentar vom 16.12.2010 13:31
    Hallo ihr lieben

    war ja heute morgen beim Arzt, leider musste sie mich wieder was das Geschlecht betrifft enttäuschen. Man sah einfach nix. Es lag zwar echt super günstig, aber entweder ist das Gerät zu schlecht oder meine Bauchdecke zu dick, oder vielleicht auch beides.
    Sonst ist aber alles super. Bin jetzt mitte 20.ssw und der Wurm wiegt 333g
    Die Ärztin meinte es ist alles super und zeitgerecht entwickelt
    Mein Eisenwert hat sich etwas verschlechtert, man kann zwar noch net unbedingt von Eisenmangel sprechen aber sie sagte,. ich soll mir in der Apotheke oder Drogerie Eisentabletten besorgen.

    Naja wenns nichts schlimmeres ist. Nehm ich eben zu meiner Folsäure noch ne Eisentablette dazu^^

    Antwort
  • sunny21
    Very Important Babyclubber (526 Posts)
    Kommentar vom 16.12.2010 13:48
    Oh ist das toll das es deine Bauchbewohner gut geht. Naja und das mit den Geschlecht dafür drücke ich dir dann halt für die nächste Vorsorge ganz doll die daumen! :-)
    Antwort
  • Cindy101
    Superclubber (213 Posts)
    Kommentar vom 16.12.2010 13:55
    Hab ja am 03.01. den Termin zur Feindiagnostik. Da werrden wir es ja auf jeden Fall erfahren was es wird.
    Antwort
  • sunny21
    Very Important Babyclubber (526 Posts)
    Kommentar vom 16.12.2010 14:07
    Na das stimmt, allerspätestens dann. freu mich auch schon meinen Termin hab ich Mon da werden wir es auch endlcih erfahren.
    Antwort
  • dinchen1803
    Superclubber (338 Posts)
    Kommentar vom 16.12.2010 15:30
    sagt mal, spürt ihr auch so extrem euren puls...egal was ich mache, ´wenn ich meine fingerspitzen aneinander halte oder meine hand auf dem bauch, immer spüre ich direkt meinen puls...
    hatte das vorher nie so...
    kennt ihr das?
    Antwort
  • FreuMichSo
    Superclubber (149 Posts)
    Kommentar vom 16.12.2010 15:40
    Ja, geht mir resp.meinem Puls genau so. Vor allem wenn ich ruhig auf dem Sofa liege, ahbe ich echt das Gefühl als würde mein Herz rasen ...

    Das ist aber wohl völlig normal.
    Wir müssen ja immerhin für 2 arbeiten ; - )

    LG
    Antwort
  • Kathi88
    Superclubber (190 Posts)
    Kommentar vom 16.12.2010 15:43
    jaaa der herzschlag ist bei mir auch sehr intensiv :) nach dem treppen steigen spür ich den bis zum hals ;)
    Völlig normal!!!
    Ich will endlich den wurm gaaaanz deutlich spüren,das ist alles noch so sachte ....... geduld geduld......
    Antwort
  • FreuMichSo
    Superclubber (149 Posts)
    Kommentar vom 16.12.2010 15:45
    Genau ; - )
    Geduld, Geduld ...
    übe mich gerade auch darin ; - )
    Antwort
  • dinchen1803
    Superclubber (338 Posts)
    Kommentar vom 16.12.2010 16:15
    ja ich habe noch nicht wirklich etwas von dem krümel mitbekommen...nur ab und an ist da so ein gefühl das ich nicht zuordnen kann...das hab ich sehr oft wenn mir mein freund auf dem bauch langt...

    das mit dem blut bzw dem puls beruhigt mich wenn ihr das auch habt...dann ist es wohl wirklich normal...bin bloß manchmal so ein schisser... ;)
    Antwort
  • FreuMichSo
    Superclubber (149 Posts)
    Kommentar vom 16.12.2010 17:46
    glaub das geht uns allen so ...etwas unbekanntes, ungewohntes macht halt erstmal Angst..aber deswegen sind wir ja auch alle hier - um uns auszutauschen ; - )

    Hoffe ihr seid alle gut mit Bauch durch den Schnee gekommen???

    Schönen Abend,
    Antwort
Seite 1 von 37
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.