Antworten Zur neuesten Antwort
Wart Ihr sehr laut im Kreißsaal?
Hallo,
als Mami bin ich mal neugierig. Als meine Maus zur Welt kam, wurde es auch etwas lauter im Kreißsaal, also freundlich gesagt, war es keine leise Entbindung. Mein Schatz meint, man hätte es auch noch auf dem Gang der Geburtsstation gehört, wie aus dem Kreißsaal die Gebärenden "laut" waren. Zwei von vier Kreißsälen waren belegt, und aus beiden hörte man die Schmerzäußerungen, nebenan wurde geflucht und getönt und ich war auch net gerade leise, in den Presswehen, habe ich alles verflucht und auch - mega peinlich - laut nach meiner Mami gerufen. Naja zum Schluß rutschte die Kleine unter meinem Befreiungsbrüller durch den Geburtskanal. Und den hat bestimmt auch nebenan gehört?
Die Mamis frag, wart Ihr auch sehr laut unter der Geburt und hörte man bei euch auch die werdende Mami aus dem Nachbarkreißsaal?
von nataliesmama / 16.12.2010 20:25
Magazin-Links zum Thema:
Hallo!
Oh ja!War mir aber scheißegal!Als wir in unseren Kreißsaal gebracht wurden,hab ich mal einen etwas lauteren Stöhner aus einem anderen Kreißsaal gehört,danach war ich mit mir selbst beschäftigt.Hatte für andere kein Ohr.
Da meine Kleine ungünstig in den Geburtskanal eingetreten ist,hatte ich eine laaange Pressphase.Mein Mann hat später erzählt,von dem Moment als der Mumu ganz offen war(soll es ja nicht mehr so lange dauern),hatte ich noch 3 1/2 Stunden zu kämpfen.Trotz PDA hab ich beim doppelten Dammschnitt gequiekt wie ein Schwein.Von wegen man spürt den nicht!Nach zwei tagen konnte ich aber wieder normal sitzen.Ich war zum Schluß so müde,meine Augen haben so heftig gedreht,ich glaub ich konnte mir selbst in den Kopf gucken.;-))
Meine Wehen gingen los,als wir eigentlich gerade ins Bett gehen wollten-also war nichts mehr mit erholsamen Schlaf.Ich hab immer gebettelt,man soll sie da irgendwie rausholen.Ich hatte vor lauter Müdigkeit keine Kraft mehr zum Pressen.Ich war schon über24 Std wach.
Jetzt ist unsere Tochter schon 5 Monate und 4 Tage alt und meistens schlafen wir fest wie ein Baby!
Meine Mutter hat mal erzählt,sie hat bei ihren beiden Entbindungen nicht geschrien,das war ihr peinlich.Damals lag man aber nicht allein in einem Kreißsaal(1970 und1983 in der DDR)Ich denke,in der Situation darf man sich auch gehen lassen,oder?!
LG AndreaD
von AndreaD / 26.12.2010 00:14
Also meine Cousine hat im Kreißsaal auch heftig geschrien. Ihr Mann war dabei und hat uns das erzählt und gesagt (scherzes-Halber) `Ohrenschützer wären gut gewesen...´. Es war ihre erste Geburt und sie konnte die Schmerzen nicht mehr aushalten und hat so laut sie konnte geschrien, aber geflucht hat sie nicht, zu mindest nicht auf Deutsch. Im Nachhinein hat sie gesagt, dass die Geburt das Anstrengest war was jemals machen musste und froh darüber war als das Baby dann da war. Dann war es ihr auch egal, ob sie vor Schmerzen geschrien oder teilweise geflucht hat. Sobald sie ihr Kind auf dem Arm hatte war alles vergessen.
von mele2012 / 25.05.2012 10:56