My Babyclub.de
Diskussionsforum » Forum Mamagesundheit

Antworten Zur neuesten Antwort

Ausschabung

Wann seit Ihr mit EUrem Partner nach der Ausschabung wieder intim geworden?
Mein Männe kann es kaum mehr erwarten.Männer,und wenn ich sonst meinen Eisprung hatte,wollte er oft nicht.
Hatte meine Ausschabung am 6.12.heuer.

von Elisabeth1978 / 20.12.2010 12:04

Antwort

meine mutter hatte eine ausschabung ...das ist schon etwas länger her ...sie sollte mit dem schwanger werden 3 monate warten .... wann sie wider intim wurden kp ...will ich auch garnicht wissen =)
ich hatte zwei FG'S die sich von allein erledigten ...also meine mam sagt man soll sich damit solange zeit lassen wie man will ...denn es ist eine sehr schwere belastung für eine frau und dann brauch sie ihre zeit zum verarbeiten ...ich selber habe fast einen zyklus mit dem intim werden ausgelassen ...einen tag vor der mens wurden wir wider intim und das war auch ganz okay .... mit einem neuen versuch habe ich 4 monate gewartet bei der ersten FG erst 4 monate und als es nicht klappte nochmal 3 monate gewartet ....

inzwischen bin ich wider schwanger in der 5ten woche und habe richtig angst das wider was schiefgehen könnte

von tweetie91 / 20.12.2010 12:37

Antwort

Hatte Ende September auch eine Ausschabung. Danach ging ja erst mal nix, wegen der Blutung. Aber wenn ich mich richtig erinnere haben wir so ungefähr zwei Wochen später wieder Sex gehabt. Allerdings nur verhütet. Und das ist genau der Knackpunkt. Man soll nämlich noch 1 bis 2 Monate mit Kondom verhüten, damit keine Keime in die gestresste Gebärmutter geraten können, solange sich der Muttermund noch erholen muss.
Ab Mitte November (also fast 2 Monate später) haben wir dann auch die Kondome wieder weggelassen.

Das größere Problem für mich war so eine emotionale Sache. Jedesmal nach dem Sex oder währenddessen hab ich zu Heulen angefangen, weil mich das zu sehr an meine FG erinnert hat.
Inzwischen passt aber alles wieder und unser Liebesleben ist wieder normal.

Wollt ihr wieder loslegen, weil ihr schwanger werden wollt? Oder fragst du, weil du eben nicht ss werden willst?

Alles Gute für dich!

von lionalil / 22.12.2010 11:48

Antwort

Ja,ersteres.Zuerst mal will man halt einfach so mal wieder.
Aber dann wollen wir wieder am schwanger werden basteln.
Was aber bei mir nicht so schnell geht,anscheinend.
Liebe Grüße Elisabeth1978

von Elisabeth1978 / 25.12.2010 17:26

Antwort