My Babyclub.de
Diskussionsforum » Forum Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

Bin in der 4. SSw freu mich aber Habe Angst ! Hilfe !

Hallo ihr lieben :)

also ich habe gestern positive getestet... eigendlich freuen wir uns wie oskar !
aber habe angst vor einer erneuten Fehlgeburt. Hatte am 20.10.10 eine FG + AS :(
hat einer auch die erfahrung gemacht dirket nach einer fg direkt wieder schanger geworden zu sein?
und was kann ich nur besser machen?

würde mich echt freuen das sich jemand meldet :)

GLG

Missy

von XxMissyxX / 20.12.2010 17:15

Antwort

Hallöchen!
Also, direkt nach der FG bin ich nicht schwanger geworden aber relativ schnell. Ich hatte im März eine FG und bin dann im Juli wieder schwanger geworden.
Wenn du dich bei der letzten SS schon richtig verhalten hast, sprich kein Alkohol und kein Nikotin, dann kannst du dir ja sowieso nichts vorwerfen.
Das Einzige das ich dir raten kann ist schonen schonen schonen. Ich weiß man ist nicht krank nur schwanger aber, die Einnistungszeit wird von so vielen unterschätzt.
Ich kenn wirklich viele Frauen die eine Fg hatten (bin Krankenschwester und in unserem Beruf kommen Fgs sehr häufig vor), und bei allen steht und stand der Verdacht im Raum, dass man sich in der Einnistungszeit überanstrengt hat/te. Dadurch entsteht ein Hämatom, das ausbluten kann und dann das Kind "mitnimmt". Natürlich gibt es noch viele andere Gründe für Fgs, aber allein im letzten halben Jahr hatten zwei meiner Freundinnen so ein Hämatom durch Überanstrengung in den ersten SS-Wochen. Gott sei Dank hat sich dieses nach Wochenlanger Liegezeit wieder zurückgebildet.
Also mein Tip: SCHONEN!
Die Angst, so leid es mir tut, dass du es wieder verlierst, vergeht nie. Es wird aber besser wenn du anfängst das KInd zu spüren. Aber ganz geht die Angst nie weg.
Ich wünsche dir gaaaannnnzzzz viel Glück, dass dein Würmchen bei dir bleibt und du bald ein gesundes Kind in deinen Armen halten kannst!:)
Alles Gute, nur das Beste und ganz viele liebe Grüße

von Soix4444 / 20.12.2010 19:30

Antwort

Hallo Soix ;)

vielen dank für deine liebe antwort fühle mich schon ein bisschen besser :) hihi
also SCHONEN SCHONEN SCHONEN kein problem :)
mache mich nich verrükt aber jeder mutter hat angst sooo das kleine zu verlieren...
ja ich weiß die angst wird bleiben aber muss damit umgehen können :)

ich danke dir sehr wunsche dir alles gut ;-)

GLG

von XxMissyxX / 20.12.2010 20:47

Antwort

Gerne gerne!
Es wird besser mit der Angst wirst sehen!
Am Anfang vergeht die Zeit nicht. Man hat das Gefühl es dauert alles ewig, besonders die Zeit von Fa-Termin zu Fa-Termin. Aber besonders wenn man dann das Baby spürt, vergeht die Zeit viel schneller und man wird auch viel sicherer!!!:)
Also: Es wird besser mit der Angst!:)
Ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit!
AAAAALLLLEEEEESSSSSSSS Gute!:)
Gvlg

von Soix4444 / 21.12.2010 12:44

Antwort