menü
My Babyclub.de
September Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 22.06.2012 20:22
    @patty, heute war es wieder super, allerdings war ich auch heute bei ner freundin und es gab ne menge zu entdecken...
    und beim zu bett gehen, waren es auch "endlich" ( :( ) wieder die Bauchschmerzen, die störten...

    Zähne sieht man aber immer noch nicht... Ich hab manchmal den eindruck, die ziehen sich immer wieder zurück...

    Das mit der Stufen find ich super!! Wir haben einmal quer durchs Haus ne Stufe (von der Küche in den Flur, und vom Wohn- ins Esszimmer) und da muss Julian auch lernen rauf und runter zu kommen. Allerdings fährt er derzeit mehr mit dem Bobbycar durch die gegend, als das er bock hat zu krabbeln... er dreht sich immer noch wie wild und schiebt sich nach hinten in alle ecken, aber vorran kommt er nicht ;-)

    So, allen einen schönen Fußball abend :D
    Antwort
  • Profilfoto  drea_1976
    Kommentar vom 22.06.2012 20:50
    Flori hat heut seinen ersten freihändigen Schritt getan bei der Krabbelgruppe.mensch, bin ich stolz. . . . leider hab ich ihn aber noch nicht zum wiederholen bekommen. . .
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 25.06.2012 08:49
    Hallo
    @ drea: wow, herzlichen Glückwusch...na, dein Flori ist ja einer der "schnellen" Sorte, was? ;-)

    @debbie: ich denke, bei uns fängt die Phase auch wieder an...wir hatten die letzte ZTeit super Nächte, doch letzte Nacht wurde der Kurze wieder ständig wach...habe ihn dann kurzer Hand mit zu uns genommen, dann ist dieses Aufwachen nicht ganz so schlimm.
    Ja, mit den Stufen habe ich beim Grossen schon so gehandhabt. Alles verschliessen ^finde ich nicht so gut...okay, es ist anstrengender anfangs, da man dauernd dabei sein muss (wenn ich ihn mal aus den Augen lassen muss, kommt er für die Zeit in den Laufstall) aber man ist danach ruhiger wenn sie wissen, wie mit den Stufen umzugehen ist. Ich hoffe, es klappt bei ihm nun genau so gut wie mit dem Grossen...der ist wirklich vorsichtig in den Dingen...aber ich habe schon das Gefühl, dass Cedric etwas kecker ist als sein grosser Bruder ;-)
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2012 10:14
    Hallo,
    mein Sohn ist am 21.09.2011 auf die welt gekommen. Es ist wunderschön Mama zu sein, aber auch manches mal anstregend. Leider sind meine Freundinnen noch keine Mamas und ich glaube so langsamm Nerve ich sie mit meinem stolzen Mama geplähre. Ich suche anschluss an andere Mamas, ich hoffe ich bin nicht all zu aufdringlich.. eure gruppe exestiert ja schon eine weile



    lg ankathrin
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 02.07.2012 10:36
    Hallo Ankathrin,

    herzlich Willkommen hier in der Gruppe.

    Wenn du magst, aus der Oktober Gruppe haben sich einige bei Facebook zusammen getan, dort wird auch eifrig geschrieben... LG Debbie
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 03.07.2012 08:05
    Hallo
    @ankathrin: herzlich willkommen. Finde es doch schön wenn die Gruppe sich erweitert, vor allem weil die Gruppe etwas eingeschlafen ist :-( Finde es immer spannend zu hören wie es bei den andern so geht, obwohl Cedric nicht unser erstes Kind ist. Ach übrigens, ich habe bereits einen Sohn, louis der im Oktober 4 wird und Cedric ist jetzt fast 11 Monate alt (er sollte ein Septemberkind werden) kam dann doch schon im August 4 Wochen vor ET... also, schliess dich uns ruhig an :-)

    @ Debbie: na, was macht dein Racker? Hat das ganze sich etwas "beruhigt"?
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 03.07.2012 22:49
    @ patty: na ja beruhigt ist wohl was anderes... Wir haben gestern fest stellen müssen, dass er wohl zu allem anderen Schlaf-Theater auch noch auf den Vollmond reagiert :S
    Er wurde gestern um halb zehn wach und war bis halb eins top fit...
    hab ihn dann aber auch aus dem bett geholt, hatte keine lust wieder nen abend mit ihm wach im bett zu liegen. er hat das !!erste!! mal alleine fast zwei Stunden lang in seinem Laufstall gespielt. Hat immer mal geschaut, ob wir noch da sind und dann wieder weiter gemacht... Fand das echt spannend.... ;D

    Heute war er bis halb acht wach (sonst geht er zwischen sech und sieben) musste aber leider schon zwei/drei mal rein... mal sehen wie die nacht wird.

    Er übt nun aber endlich krabbelnder weise nach vorne zu kommen und ein paar mal ist ihm das schon geglückt. das erste mal im planschbecken mit unterkannte oberlippe im wasser ;-)

    und das hin setzen wird auch weiter geübt. die Uroma erzählte heute, als er für ne stunde oben war, dass er sich hin gesetzt hat...

    ansonsten bekommt er nun chamomila D12, gegen innere unruhe, vllt schlägt ihm das erlebte vom tag auch einfach ständig auf den magen...

    Wir fahren am Donnerstag in Urlaub. Bin mal gespannt was Junior zu 1200 Kilometer autofahrt sagt... Wir fahren über nacht und ich hoffe, er schläft die meiste zeit...


    Liebe Grüße Debbie
    Antwort
  • Profilfoto  drea_1976
    Kommentar vom 08.07.2012 20:28
    Hallo zusammen. Flori und ich sind seit Dienstag wieder im KH. Er hat jetzt die Diagnose Epilepsie. Nun wird er, nach bisher vier Tagen mit ständigen Tests, noch auf ein Medikament eingestellt. Dann dürfen wir nach Hause.
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 09.07.2012 13:49
    Hallo
    @drea: oh je, ihr armen, das tut mir leid, dass ihr so ein Krankenhausmarathon mitmachen müsst. Wie hat Flori das demm weggesteckt? Muss er das Medikament denn nun immer nehmen oder nur wenn er einen Anfall hat? Gab es denn bisher mehrere Anfälle? Drücke euch die Daumen...schön, dass ihr dann erstmal nach Hauise könnt und euch vom Krankenhaus erholen könnt. Weiss ja selber, dass so ein KH-aufenthalt auch ganz schön auf's Gemüt schlagen kann

    @debbie: also wir hatten ja auch diese Phasen mit dem Schlafen wo Cedric einfach nicht einschlafen wollte oder halt ständig aufgewacht ist...nun ist es so, dass er seit fast einer Woche von 19-6.30Uhr durchgeschlafen hat...vielleicht legt es sich ja auch bald (drücke euch die Daumen)
    Ui, Urlaub klingt gut...ich muss mich noch 2 Wochen gedulden, dann geht's auch los :-) freue mich total und hoffe auf gutes Wetter...hier spielt das Wetter nämlich echt verrückt...wenn ich mit den Kiddies rausgehe bin ich immer für alles gerüstet...Regen, Sonnenschein, Hitze, Wind...das ist nun doch etwas lästig!!!!!

    Lg an alle
    Antwort
  • Profilfoto  drea_1976
    Kommentar vom 09.07.2012 20:09
    @patty: Ja, er hatte inzwischen 3 1/2 Anfälle. Den letzten im MRT mit Beatmung. Er hat die ersten drei Tage nur geschrien und ließ sich für sehr wenig begeistern. Aber erst hat er am Dienstag gleich die 1 1/2 Anfälle (den letzten hat wahrscheinlich das Medikament zur Sedierung fürs MRT ausgelöst) und dann wird er drei Tage lang ständig festgehalten um für irgendwas untersucht werden zu können. Da würde jeder ärgerlich werden. Seit Freitag hat er sich ans KH einigermaßen gewöhnt und spielt wieder sehr lieb. Nur das schlafen ist hier drin echt ein Problem.

    Das Medikament muss er jetzt dauerhaft nehmen. Er wird gerade darauf eingestellt. Also müssen wir noch wenigstens bis nächste Woche drin bleiben.
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 10.07.2012 13:10
    Oh weh drea, das klingt echt anstrengend. Da habt ihr ja schon einiges mitgemacht, das tut mir leid. Ich hoffe, ihr beide erholt euch bald von d'en strapazen der letzten Tage. Kann mir vorstellen, dass das den Flori ganz schön mitgenommen hat. Und ich kann verstehen, dass das mit dem schlafen schwierig ist. Schicke dir etwas kraft zu...
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 10.07.2012 13:11
    Oh weh drea, das klingt echt anstrengend. Da habt ihr ja schon einiges mitgemacht, das tut mir leid. Ich hoffe, ihr beide erholt euch bald von d'en strapazen der letzten Tage. Kann mir vorstellen, dass das den Flori ganz schön mitgenommen hat. Und ich kann verstehen, dass das mit dem schlafen schwierig ist. Schicke dir etwas kraft zu...
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  drea_1976
    Kommentar vom 19.07.2012 21:29
    So, morgen nachmittag dürfen wir nun endlich wieder nach Hause. Ich freu mich total.
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 19.07.2012 22:29
    @drea: dann kommt gut wieder zu hause an... ich drücke euch die daumen, dass alles besser wird.

    der urlaub war wunderbar. tolles wetter und julian braucht anscheinend sonne... am ersten tag krabbelte er plötzlich flüssig, am zweiten kam der erste zahn raus und am dritten stand er plötzlich bei seinem bruder am bett :D

    lg
    debbie
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 28.08.2012 12:40
    Naaaa, noch irgendwer da??
    @drea: ich hoffe, dem Flori geht's mittlerweile besser?

    @debbie: na, der urlaub scheint sich ja echt gelohnt zu haben, was? ;-) Hm...julians Bruder? Habe ich da was verpasst oder was nicht mitgekriegt??

    Wir waren auch im Urlaub und es war auch super. Meine beiden süssen haben sich super amüsiert. Cedric hat ja bereits 1. geburtstag gefeiert, war auch ganz schön, wir hatten tolles Wetter und konnten im Garten feieren, haben gegrillt und plantschbecken gefüllt...Geschenke gab's natürlich auch und jeder war zufrieden:-) Er läuft noch nicht alleine, aber sehr gut an der Hand und an den Möbeln entlang...und er klattert einfach auf alles was ihm in den Weg kommt. Zahn 5 und 6 sind fast draussen und 7 und 8 in den Startlöchern. Seit dem Urlaub isst er auch alles vom Tisch mit...ist viel einfacher...und ausserdem klaut er sich alles vom Teller seines Bruders...so hat er seine erste Pommes gegessen ;-)
    Würde mich freuen wieder von euch zu lesen
    Bis bald
    LG, Patricia
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 29.08.2012 11:15
    es sind einige aus Sept und Okt bei Facebook... weiß nicht wieviele das hier aus der Gruppe sind...

    Der Urlaub war super und hat sich wirklich gelohnt ;-)

    Hoffe, bei uns bricht in den nächsten Tagen Zahn 3 endlich durch.

    Über den ersten geb hab ich mir bisher wenig gedanken gemacht...
    was hat er denn alles bekommen. ich wer auch immer mal wieder gefragt, aber ich weiß echt nicht, was ich noch brauche...

    lg debbie
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 31.08.2012 15:40
    Ich bin bei facebook nicht aktiv und suche deshalb ja hier halt "Kontakte"...naja, schade. Finde es immer interessant so zu wissen, wie es bei andern "gleichjährigen" läuft.

    Zum ersten Geburtstag: es ist halt so dass alles "Klassiker" bei uns ja schon vorhanden waren/sind durch den grossen Bruder und wir wollen ja nicht alles in doppelter Ausgabe haben. (Klassiker wie Bobby car, Lauflernwagen, Baukasten, Lego duplo, ...) Wir haben uns (oder besser gesagt den Kindern) so ein Gartenhäuschen von Little Tikes schenken lassen (da haben viele zusammengelegt). Ansonsten bekam er noch einen Pukylino (erste Stufe vom Laufrad) und Kleider. Ansonsten kann ich noch die ersten guten Schühchen empfehlen oder für den Winter einen Schneeanzug-alles auch teure Anschaffungen. Oder auch beliebt sind Schaukelpferd, Autos, Zug (grosses Format) und (für etwas später) Spielküche...vielleicht kommen ja noch ein paar Ideen hinzu?!

    Momentan warten wir hier auf die ersten Schritte allein; er steht schon alleine im Raum rum und wirft sich auch nach vorne wenn wir vor ihm stehen...ansonsten setzt er sich doch nieder und krabbelt aber ich denke, allzu lang wird es wohl nicht mehr dauern. Bei uns ist auch der tagesschlaf dabei, si ch zu ändern. Bisher hat er morgens und nachmittags ein kleines Schläfchen gemacht...so langsam wechseln wir zu einem Mittagsschlaf aber so ganz klappt das auch noch nicht...das ist zu Zeit etwas anstrengend da man ständig am rumjonglieren ist. Hoffentlich legt sich das bald irgendwie fest, denn mit 2 ist man dann nicht mehr so flexibel wie mit einem....
    So, muss schon wieder los...
    Bis bald
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 31.08.2012 20:52
    danke für die super tipps :D

    wir haben zwar erst einen, aber ich hab schon jede Menge an zusatz sachen... Julian hat nen Fuhrpark von vier "Autos" (in unterschiedlichsten Modellen) und zwei Lauflernteilen. Ich hatte meistens das Glück/Pesch wenn ich mir eins von nem Bekannten abgekauft habe, dass ich danach eins geschenkt bekam... Aber naja, so haben wir abwechslung ;-) und bei seiner Oma hat er auch schon ein zweit Bobbycar...

    Das klingt wirklich so, alswenn es bei euch bald los geht. Dann wird wohl alles noch unsicherer werden lach.

    Julian zieht sich auch überall hoch und an der Hand läuft er super. Treppen sind auch kein Problem mehr. Nur frei stehen, das muss noch geübt werden. Aber er hat ja auch noch was zeit. er wird ja in zehn tagen erst 11 monate alt...

    schönen abend noch lg debbie
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 03.09.2012 13:34
    Na, das klingt aber auch schon gut; dann übt der Julian ja auch schon schon das Laufen. Also, nochmal zu den Geschenken: mein Grosser bekam damals zu Weihnachten die küche geschenkt (er wurde in de Oktober 1 jahr)und das war eine gute Anschaffung. Er spielt heute noch damit und Cédric nun auch.
    Naaaa, was hab' ich denn da bei den Mai-mamis gelesen? ;-)dann drück ich mal die Daumen...wobei so ein geringer Altersabstand bestimmt nicht ohne ist. Aber du hattest da nach dem urlaub was von 'grossem bruder' geschrieben...habe das nicht ganz gecheckt. Julians Grosser Bruder?
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  drea_1976
    Kommentar vom 03.09.2012 14:24
    Hallo zusammen.

    Flori geht es besser. Er hat innerhalb von 2 Wochen gleich 4 Zähne bekommen. Das waren Nächte!!!!!!!! Zusätzlich war er noch erkältet.

    Er läuft seit kurz vor seinem Geburtstag immer mal 3-6 Schritt frei. Immer öfter legt er jetzt los damit.

    Wir haben jetzt die letzte Woche Eingewöhnung bevor ich dann nächste Woche wieder arbeiten gehen muss. Leider kann er sich noch nicht mit der Kita anfreunden. Aber da müssen wir jetzt durch.

    Ich hoffe, es geht euch und den Mäusen gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Debbie
    Kommentar vom 03.09.2012 18:37
    Hey, super, dass es ihm besser geht!

    @ patty, da hatte ich schon mal drauf geantwortet... aber leider läd der bei mie super schlecht und ich meine, ich musste alles neu tippen, da hab ich das wohl vergessen ;-)

    Mein Freund hat schon einen ´Sohn aus erster ehe. Nico ist 9 wird im Oktober ;-) 10.
    Er ist ein ganz stolzer bruder :D

    Naja, wir warten mal noch ab... mal schauen vllt hat es ja geklappt.
    Ich denke, das bekommen wir hin mit dem altesunterschied. wollte die kids nie so weit außeinander haben.
    außerdem, wenn ich mich durchsetzt ;-), bleibt es ja nicht nur bei´den beiden. lach

    so, muss schnell weiter, essen steht auf dem herd

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 13.09.2012 12:54
    Hallo zusammen
    Bin wieder am arbeiten und da rennt mir die Zeit echt davon.
    @drea: super, dass es Flori besser geht. Cedric läuft immer mal ein-zwei Schritte alleine, mehr noch nicht...aber er übt fleissig ;-) Wie lâuft's denn in der Kita? Hat er sich schon gut eingelebt? Arbeitest du nun wieder?

    @debbie: hatte mitgekriegt, dass es noch nicht geklappt hat, oder? Bin nicht mehr ganz auf dem Laufenden. Aber ihr seid ja noch am Anfang des Hibbelns, das wird noch ;-) Meine Daumen sind gedrückt. Ok, nun habe ich das verstanden mit dem "Bruder" hihi...dachte da schon ich hätte irgendwas verpasst :-b Bei uns ist die Familienplanung mit den beiden Rackern abgeschlossen ;-) Mir genügt es mit 2 und ich habe schon alle Hände voll zu tun aber mittlerweile denke ich auch, dass es mit jedem weiterem Kind leichter wird (hat mir eine 5-fach Mutti so gesagt und mittlerweile glaube ich es). Aber schon alleine eine weitere SS würde ich seelisch wohl nicht mehr überstehen :-b

    Muss schon wieder los, bis bald und LG
    Antwort
  • Profilfoto  drea_1976
    Kommentar vom 25.09.2012 20:43
    Hallo zusammen.

    @Patty:Ich bin seit Anfang September tageweise arbeiten. Flori hat noch immer so seine Probleme mit der Kita. Heut war der erste ag, an dem sie ihn nicht im Kinderwagen schlafen lassen haben mittags. Ich weiß ga nicht, warum sie das erst angefangen haben. Zuhause schläft er da ja auch nicht drin. Dementsprechend hatten sie heut aber auch zu kämpfen, dass er dort schläft.

    Und er läuft jetzt nur noch. Krabbeln war ja noch nie so seins. Und nun macht er es nur noch, wenn er allein nicht hoch kommt um zu laufen.
    Antwort
Seite 25 von 25
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern