menü
My Babyclub.de
September Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Biba21
    Kommentar vom 09.02.2011 09:26
    Hey zusammen

    wünsche euch allen ein schönen Tag und
    das es auch allen gut geht! =)

    @Patty01: Och wie schön ein kleines Häuschen! Das klingt echt sehr aufregend mit deinem
    Sohn! ja das glaube ich das es schrecklich sein muss wenn man seinen kleinen nicht bei sich haben kann!
    Wie lange musste er denn auf der station bleiben? hoffentlich nicht zu lange!
    Danke das freut mich und stärkt mich! Mir geht es wirklich schon viel besser seit ich hier im Forum schreibe!

    Allen anderen alles gute und weiterhin eine schöne zeit!

    Liebe Grüße

    Biba21
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2011 10:34
    Hallo ihr lieben :)
    Ich habe mich heute ganz neu angemeldet und habe gleich gesehen das hir der Thread für die September Mamis ist, ich bin jetzt in der 8+5 und kann mich bis jetzt eigentlich nicht beklagen :) auser das man denkt der busen platzt :)
    Übelkeit ist auch morgens bisschen da aber zum Glück ohne errbrechen und diese olle müdigkeit, könntet ihr auch immer ständig schlafen?
    Ich fahre jeden Tag mit dem Rad zur arbeit und hoffe das es dadurch keine komplikationen auftreten, aber ich denke wenn man sich dabei wohl fühlt ist das ok

    Ps. Bin froh mich mit euch etwas ausstauschen zu können :)
    Liebe Grüße bella
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2011 21:08
    Hallo Bella, herzlich willkommen!!

    Ich habe genau die selben Beschwerden wie Du (nur dass es mit der Übelkeit länger anhält...), aber es ist okay finde ich. Das mit der Müdigkeit ist allerdings gerade echt krass, ich könnte 14 Stunden am Tag schlafen... Aber was soll´s?? Wir freuen uns so und ich warte nur drauf endlich in der 13. Woche zu sein, ich glaube dann geht es mir mental nochmal einen Tacken besser bzw. ich bin voll entspannt!

    Das mit dem Rad fahren ist okay denke ich (ich habe neulich mal wie wild gegoogelt und gelesen) - solange es nicht zu anstrengend ist, darf man Sport machen. (Joggen wäre wegen der Erschütterungen wohl nicht soo gut z.B.)

    Liebe Grüße!
    claudia
    Antwort
  • Profilfoto  Biba21
    Kommentar vom 14.02.2011 14:48
    Hi alle zusammen!! =)

    ich hoffe euch allen geht es gut.
    Mir geht es super. bin seit Sonntag in der 12 ssw und freu mich rieseig.
    Leider habe ich am ganzen Körper so einen Ausschlag, so rote pickelchien die ziemlich jucken!
    Deshalb war ich am Donnerstag letzte Woche beim FA. Die hat nur angefangen zu lachen
    und meinte das es oft bei Frauen dazu kommt, wenn sie einen Sohn erwarten, das sie auf deren
    Hormone irgendwie allergisch reagieren! total abgedreht.
    Also bekommen wir wahrscheinlich einen Sohnemann!
    Sie hat auch gleich noch einen Ultrerschall gemacht und der kleine Krümel
    hat sich schon bewegt! war wirklich sehr aufregend. Habe mich sooo gefreut!

    Wie gehts euch so und was erlebt ihr so?

    Ganz liebe Grüße

    Biba21
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2011 18:02
    @Biba21 - Oh, das hört sich ja spannend an! Ein Junge, das hätte mein Freund auch gerne ;-)

    Ich bin heute im ersten Tag der 9. Woche und wir warten eigentlich nur drauf, am 8.3. endlich wieder zur FA zu gehen und nach dem Zwerg zu schauen...

    Ansonsten bin ich immer noch sooo furchtbar müde und habe kaum Durst (das kenne ich von mir gar nicht...) so dass ich mich zum trinken zwingen muss, gestern hat meine Blase auch kurz gezwiekt, aber nach Tee & Wärme war es wieder gut.

    Und Ihr anderen so??

    glg!
    claudia
    Antwort
  • Profilfoto  AmelieSnowflake
    Kommentar vom 16.02.2011 09:53
    Hi Mädels!

    ich bin nun in der 10. Woche und hatte gestern Termin zum Ultraschall machen. War echt super! Man kann schon Beinchen und Ärmchen erkennen. Echt toll! Hab auch meinen Mann mitgenommen, der war ganz begeistert!

    Hab erst wieder in 4 Wochen Termin, da wird geguckt ob mit dem Muttermund alles ok ist. Der nächste US ist leider erst in 10 Wochen :(

    Meine Frage: Wer von euch lässt eine Nackenfaltenmessung machen? Hatte total vergessen meine Ärztin darauf anzusprechen und sie hat überhaupt nichts dazu gesagt. Ich denke mal das bedeutet dass sie wohl keinen Anlass sieht eine zu machen? Ich bin 29 und nicht vorbelastet, trotzdem mach ich mir jetzt Gedanken. Die Untersuchung kostet 200€ und wie ihr bestimmt wisst sind die Resultate nicht wirklich aussagekräftig. Was meint ihr dazu?

    LG,
    Jasmin.
    Antwort
  • Profilfoto  DaniSahne2
    Kommentar vom 16.02.2011 10:08
    @ Amelie Snowflake: Also wir haben uns gegen die Nackenfaltenmessung entschieden, da wir es nie übers Herz bringen würden das Kind abzutreiben. Eine Bekannte die letztes Jahr ihr Kind bekommen hat, hatte die Messung machen lassen und ein schlechtes Ergebnis bekommen. Aber da wir hier nur von Wahrscheinlichkeiten reden, hat Sie sich dazu entschieden das Kind zu bekommen, jedoch die ganze Schwangerschaft in Angst verbracht. Das Kind kam am Ende gesund zur Welt und all die Sorge war umsonst. Ihr müßt für euch entscheiden ob ihr Konsequenzen ziehen könntet. Meine Ärztin hat die Entscheidung gut aufgenommen und gesagt falls ihr etwas ganz dramatisches auffallen würde, müßte Sie uns dennoch informieren.

    Dein nächster US ist erst in 10 Wochen?! Wir haben uns für die zusätzlichen US entschieden und haben somit bei jeder Vorsorgeuntersuchung, also alle 4 Wochen US. Kostet ca. 100€ bei meiner FÄ.

    Wir waren letzten Di bei der FÄ Mitte 9. SSW und man hat auch schon ein kleines "Gummibärchen" gesehen. Das Herzchen hat ganz schön gepocht und es hat sich auch schon bewegt.

    Wann hast Du denn ET?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2011 19:46
    @Barbara - Hallo und alles Liebe für Dich, mit Kleinkind ist die ganze Schwangerschaft bestimmt etwas anstrengender... aber Du hast auch Recht - Du bist bestimmt super abgelenkt.

    @Amelie - die Frage stellen wir uns auch gerade... ich bin bald 37, habe etwas Übergewicht, d.h. das "Risiko" ist ohnehin erhöht und das Ergebnis wäre bestimmt irgendwie Angst machend.... ich glaube ich mache nichts von den ganzen Sachen, aber ich habe ja noch etwas Zeit zum überlegen.
    Meine Ärztin war ganz gelassen und sieht das ganze eher entspannt.
    Aber so wie die Bekannte von Dani es erlebt hat, ist es ja ein Alptraum, die ganze Zeit Angst und das nur wegen einer berechneten Wahrscheinlichkeit.

    @Dani - Cool das Herz zu sehen, oder? Meine Ärztin meinte, sie macht den Ultraschall immer mit wenn ich möchte, das finde ich ziemlich toll.

    Wie immer müüüüüde Grüße (Wahnsinn, echt....sooo müde, immer.)

    claudia :-)
    Antwort
  • Profilfoto  DaniSahne2
    Kommentar vom 17.02.2011 10:06
    @claudia: Es ist wirklich ein unbeschreibliches Gefühl, das Herzchen schlagen zu sehen und es ist noch soooooooo klein. Die Warterei auf den nächsten Termin macht mich auch schon ganz hibbelig.
    Das deine Ärztin das Ultraschall jedesmal mitmacht ist ja echt cool. Wir müssen leider dafür bezahlen, aber ohne Ultraschall, das würde ich nicht aushalten.
    Und dich plagt auch die Müdigkeit? Mir gehts genauso... Ich könnte den ganzen Tag schlafen. Wenn ich Abends vom Geschäft komme, schaffe ich es gerade noch etwas zu Essen und dann schlafe ich auch schon ein. Aber das soll sich ja nach den ersten drei Monaten wieder legen. Hoffentlich...
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  DaniSahne2
    Kommentar vom 17.02.2011 10:06
    @claudia: Es ist wirklich ein unbeschreibliches Gefühl, das Herzchen schlagen zu sehen und es ist noch soooooooo klein. Die Warterei auf den nächsten Termin macht mich auch schon ganz hibbelig.
    Das deine Ärztin das Ultraschall jedesmal mitmacht ist ja echt cool. Wir müssen leider dafür bezahlen, aber ohne Ultraschall, das würde ich nicht aushalten.
    Und dich plagt auch die Müdigkeit? Mir gehts genauso... Ich könnte den ganzen Tag schlafen. Wenn ich Abends vom Geschäft komme, schaffe ich es gerade noch etwas zu Essen und dann schlafe ich auch schon ein. Aber das soll sich ja nach den ersten drei Monaten wieder legen. Hoffentlich...
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 17.02.2011 13:28
    Hallo zusammen
    Melde mich auch mal wieder kurz...es geht mir leider noch nicht besser, im Gegenteil...behalte fast gar nichts bei mir und spucken steht auch an der Tagesordnung, und das mehrmals täglich....bin ziemlich angeschlagen. Weiss momentan echt nicht mehr wo ich meine Kraft hernehmen soll und meine Nerven liegen nun auch ziemlich blank (auch wenn ich weiss, dass es irgendwann vorbei ist)....aber nach 4 Wochen Dauerübelkeit, Spuckerei, Abnehmen und das ohne Pause, naja, das kratzt schon an der Psyche.
    Ich hoffe, mich bald wieder melden zu können
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2011 23:32
    Hallo ihr lieben bin ebenfalls eine SEPTEMBER MAMI 2011 !!! bin seit heute in der 13 ssw !! hatte bisher glück mir ist manchmal flau im Magen am 01. 09.2011 ist der Geburtstermin , 29 tage später ist mein geburtstag =) ( lustig) bin aufgeregt wann endlich man das geschlecht sehen kann und WANN WÄCHST DER BAUCH ? habe nur speck angefuttert =(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2011 23:46
    habe noch eine frage bin ich bis jetzt von euch allen schon im stadium vorraus also die einzige im 3 monat ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2011 12:11
    Hallo Plüschbommel,
    bitte hilf mir auf die Sprünge: Wie stelle ich es an, einen neuen Thread zu eröffnen. Sehe nirhends ein entsprechend Feld. Oder geht das nur als zahlendes Mitglied?
    Freue mich auf Antwort,
    pünktchen
    Antwort
  • Profilfoto  Biba21
    Kommentar vom 18.02.2011 14:25
    Hallo...

    @amyamina: ich bin auch ab morgen in der 13. ssw und mein errechneter termin ist der 03.09.2011 habe auch dann am 12.09. geburtstag total lustig.
    wie geht es dir sonst so???
    ganz liebe grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2011 15:06
    @Patty - Oh so ein Mist........ Das tut mir echt leid, ich finde es so langsam okay, ich esse halt weniger und trinke nicht beim sondern nach dem Essen und dann geht das ganz gut. Musstest Du schon an den Tropf??

    @Dani - heute geht es so halbwegs mit der Müdigkeit, bin jetzt 8+3 aber wer weiß was morgen ist....

    @amyamina - Glückwunsch, ich bin ja fast 4 Wochen im Rückstand zu Dir und Biba ;-) (ET 27.9.)

    @all - Fühlt Ihr Euch manchmal auch so seltsam unschwanger?? Irgendwie ist das alles noch nicht greifbar (nur einen neuen BH brauche ich dringend *krassesache*) , oder? Und eeeeeerst am 8.3. gehe ich wieder zur FA.

    glg!
    claudia
    Antwort
  • Profilfoto  Biba21
    Kommentar vom 18.02.2011 15:11
    Hi

    @claudi_2011: jaaaaaaaaaaaaaaaa!!! also ich kenne das sehr gut. Auch noch
    jetzt in der 12. ssw fühle ich mich noch so unschwanger! einen neuen BH musste ich
    mir zwar auch schon kaufen aber trotzdem ist es noch so unfassbar!
    ich gehe jetzt am monatg zu meiner zweiten vorsorgeuntersuchung.
    Dann kommt mein mann auch zum ersten mal mit. ahhh bin total aufgeregt!
    und sonst? hast du irgenwelche ss anzeichen?

    liebe grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2011 19:46
    @ Biba21 hi !! mir geht es gut nur das meine Busen sau schnell gewachsen sind ich habe schon C-cup was wird´s wohl werden F ??? Horror !!! bin ja schlank und hab schon damit zu tun das ich angestarrt werde dank der oberweite =/ das ist schön dass dein ET am 3.09.2011 ist !!!! da können wir ja vieles austauschen !!!! bin gespannt ob man am 1.3.2011 das Geschlecht sieht !!! hab das gefühl es wird ein junge ! und ie geht es dir ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2011 10:36
    @Biba - Verrückte Sache so eine Schwangerschaft.
    Ja doch, ich esse schon recht anders als vorher, finde ziemlich vieles eklig, dann bin ich noch geruchssensibler als vorher, Rauchern muss ich regelrecht ausweichen auf der Straße und ich kann keinen Kaffee mehr trinken, überhaupt will ich eigentlich nur noch kalte saure Sachen trinken (Rhabarberschorle geht gut und Grapefriutsaft) und ich fürchte ich bin ein wenig launisch und sehr nah am Wasser gebaut...

    glg!
    Antwort
  • Profilfoto  alinalicious
    Kommentar vom 19.02.2011 18:35
    Hallo ihr :)
    Ich bin Alina und erst 17 Jahr alt.
    Ich werde auch im September Mami - 7.9.2011.
    Nach langer Kotzerei kann ich wieder einigermaßen vernünftig essen! :b Auf meine Lieblingssachen hab ich trotzdem nicht mehr so wirklich Lust. Bin immer total müde. Auf der Arbeit total fertiiiiggg immer. Und ja :) total geruchsanfällig :b

    Liebe Grüße.x3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2011 11:31
    hallo zusammen!

    meld mich auch mal wieder :-) hat sich ja einiges getan hier, viele neue dazu gekommen. schön!

    meine übelkeit is bissl besser geworden, hat sich eher in ein gelegentliches unwohlsein gewandelt. leider vertrage ich so einiges was mir sehr schmeckt nicht mehr. muss mich diese woche mal auf den weg machen mir neue bhs zu kaufen. bin schockiert wie früh und schnell die brüste wachsen können ;-) bin seit heut in der 10 ssw und fühl mich irgendwie total unschwanger. aber ich glaube, dass hängt auch viel damit zusammen das man ganz ungeduldig auf ein bäuchlein wartet. mein nächster termin beim fa ist erst wieder am 09.03., kanns kaum erwarten die entwicklung meines bauchbewohners zu sehn. das lustige ist, dass meine fä selbst schwanger ist und ihren ET im april hat. bin mal sehr gespannt wie es dann weiter läuft. sie sagt, dass die weitere betreuung kein problem sei, da sie nach der entbindung nur zwei wochen geschlossen hätte. mal sehn.

    @patty: ist dir immer noch so wahnsinnig schlecht? hast denn schon infusionen bekommen? wär vielleicht ne gute lösung?

    noch ne frage an alle: habt ihr schon all euren freunden und verwandten von eurer ss erzählt oder wartet ihr noch? bei uns wissen es nur ein paar enge freunde und verwandte und nach dem nächsten fa termin, wenn weiter alles in ordnung ist wollen wir es dem rest erzählen.

    wünsch euch allen weiter alles gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2011 12:26
    Hallo Ihr!

    Lustig Moeppelchen, ich bin ab morgen in der 10. Woche. Aber mir ist irgendwie immer übel, ich bin superempfindlich auf Gerüche usw. und schaffe manchmal auch nicht meine 5 Rationen Obst/Gemüse... Schafft Ihr das immer??
    Und auch erst am 8.3. den Termin. Und ich war sogar schon los wg BHs, hatte aber echt zu kleine mit in die Kabine genommen (D statt B *hülfe*) und muss nachher nochmal los, meine sind echt etwas überladen ;-)

    Wir haben es der engsten Familie und sehr nahen Freunden schon gesagt, aber sonst noch nicht... Dafür will ich erst am 8.3. das Böhnchen nochmal sehen. Am liebsten würde ich vorher nochmal hin, aber das ist wohl ziemlicher Quatsch...

    Euch allen alles Gute auch Dir Teeny-Mum Angelina, ich finde es toll, dass Du das Kind bekommst! Ich hatte eine Kollegin, die war genauso alt wie Du und ist jetzt mit Anfang 30 die coolste Mum der Klasse ;-)

    glg!
    claudia
    Antwort
  • Profilfoto  drea_1976
    Kommentar vom 21.02.2011 17:46
    Hallo zusammen.
    Ich habe erst heut diese Seite entdeckt. Ich bin 34 und in der 13. SSW. Der Geburtstermin ist der 2.September.

    Ich sitz jetz schon seit knapp vier Wochen zuhause rum, da ich Blutungen in der neunten Woche hatte und da auch für neun Tage im KH. Körperlich geht es mir gut ( bis auf gelegentliches Sodbrennen und Probleme mit dem Blutdruck). Meinem Arbeitgeber habe ich es schon in der fünften Woche gesagt, da ich mit giftigen Stoffen beruflich zu tun hab. Da er aber bei knapp 120 Mitarbeitern über 90 Prozent Frauen beschäftigt, ist das für kein Problem. (er rechnet jährlich schon so mit vier bis fünf Schwangeren, grins)

    Ich hab mich auch FÜR das Ersttrimesterscreening entschieden, da ich einfach wissen will, wie es aussieht (ne Art Berufskrankheit :-) )Natürlich würde ich auch bei erhöhten Werten für eine Erkrankung nicht abtreiben, aber ich möchte gern vorbereitet sein. Am ersten März ist der Termin dafür.

    Ich bin das erste Mal schwanger. Deshalb hatte ich auch ziemlich Angst als ich Blutungen bekam. Aber zum Glück hat man ganz eindeutig das Herz schlagen sehen beim US.

    Liebe Grüße und gute Besserung denen, die mit der Übelkeit zu kämpfen haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Matilda27
    Kommentar vom 21.02.2011 19:16
    Hallo ihr Mitschwangeren,

    @Patty: Ich hoffe, dass die Übelkeit endlich bei dir nachläßt! Mit einem Kleinkind ist das bestimmt mega anstrengend.

    Mir geht es seit Freitag richtig gut. Meine Sorgen, wieso und warum mein Baby nicht "recht" entwickelt war, haben sich in Luft aufgelöst. Mein Baby entwickelt sich super und hat einen "richtigen" Wachstumsschub gemacht. Die Ursache für die "verzögerte" Entwicklung hat vermutlich eine ganz banale Ursache. Mein Eisprung hat vermutlich 2 wochen verzögert eingesetzt, weil mir die Spirale erst kurz vorher gezogen wurde. Baby entwicklet sich nämlich prima und das Herzchen schlägt ganz fleißig. Die Schwangerschaftswoche wurde nun korriegert. Ich bin nun in der 10. und der ET ist nun der 25. September. Endlich fühle ich mich richtig wohl in meinem Körper. Vorher hatte ich immer Angst, dass Baby könnte verloren gehen.

    Ich werde nur die allernötigsten Untersuchungen machen lassen. Keine Ultraschallbilder ohne medizinische Indikation, keine Nackenfaltenmessung oder ähnliche Untersuchungen.
    Ich bin da ziemlich krass und habe bei meinen Mädels auch jede zweite Vorsorgeuntersuchung von einer Hebamme machen lassen. Beide Kinder sind im Geburtshaus mit nur einer Hebamme und ohne jegliche medikamentösen Hilfen zur Welt gekommen.
    Ich bin keinesfalls naiv, noch ist mir das Wohl meiner Kinder gleichgültig,
    Die Behinderung meines Bruders wurde während des 7. Schwangerschaftmonats festgestellt worden. Meine Mama trug das Baby aus und mein Bruder starb im Alter von 8 Wochen. Seit dem haben fast alle Frauen in meiner Familie, die schwanger waren sich total verrückt gemacht, sie ließen viele zusätzliche Untersuchungen machen und wurden von Untersuchung zu Untersuchung nervöser und ängstlicher.
    Nach langem Suchen und Untersuchen wurde immer etwas gefunden und die Angst stieg ins Unermeßliche. Dennoch kamen alle Kinder gesund zur Welt und positiv auf die Schwangerschaft wurde nicht eingewirkt.
    Die Behinderung meines Bruders ist nicht genetisch bedingt. Es besteht kein sachlicher Grund zu zusätzlichen Untersuchungen. Zudem würde ich sowieso immer wie meine Mutter entscheiden.
    Ein Kind ist ein Geschenk Gottes und so gut für mich wie es ist. Jedes Kind ist willkommen, auch die Kinder, die Mühe machen. Falls ein Kind wie mein Bruder so beeinträchtigt ist, dass es nicht lebensfähig ist, möchte ich Kind entscheiden lassen. Eine Abtreibung würde mich ein Leben lang zweifel lassen. So habe ich dem Kind den Start ins Leben ermöglicht. Wenn Gott das Kind als Engelchen haben möchte, kann ich es besser akzeptieren.
    Zudem arbeite ich geprägt durch meine Bruder seit 1997 mit behinderten, psychisch beeinträchtigen, schwerstmehrfachbehinderten und/oder sterbenden Kindern und habe auch Sondererziehung und Rehabilitation studiert.
    Relativ frisch hat meine Tochter (seit Dezember 2010) eine Autismusdiagnose. Da Autismus zum Teil genetisch bedingt ist und ich mich in einigen Verhaltensweisen wiedererkannt habe, ließ ich mich selbst testen und habe seit dem Sommer 2010 die Diagnose Asperger-Syndrom.
    D.h. streng genommen ist meine ganze kleine Familie "behindert" (Die Hochbegabung von Lucy gilt beim Jugendamt auch als Behinderung).
    Eine Entscheidung für ein Kind ist für mich eine Entscheidung für das Kind so wie es ist. Ohne Anspruch auf Vollkommenheit.
    Mein Kind möchte ich gerne zu Hause zur Welt bringen.
    Einen Mutterpaß habe ich endlich auch! Ich freue mich riesig darüber.
    Meinen Freunden und meiner Familie erzähle ich von der Schwangerschaft nach und nach. Leider geht es meinem Vater sehr schlecht und er kann vieles nicht mehr verstehen und reagiert schon auf kleinste Veränderungen so stark, dass er krampft und in Krankenhaus muss (Hinrtumore). Aus diesem Grund habe ich meiner kleinen Tochter noch nichts gesagt. Falls sie sich beim Opa verplappert, kann die Aufregung sein aus bedeuten. Lange kann ich es aber nicht mehr geheim halten.
    Auf der Arbeit habe ich es heute gesagt.(alle waren super lieb und haben mir gratuliert!) Die Schüler sprechen mich schon seit einer Woche immer häufiger auf meinen Bauch an und letze Woche donnerstag starrte die Schulleitung mir auch so auf den Bauch. Ich trage nun auch Umstandshosen. Ich habe drei Kilo zugenommen und der Bauch ist eine eindeutige Kugel und sieht nicht einfach nur moppelig aus. Vermutlich liegt es an der dritten Schwangerschaft, dass ich schon so übertrieben schwanger aussehe.
    Der Busen platzt auch aus allen Nähten. Übelkeit ist bei mir tageszeitabhängig. Der Apptetit hat sich auch extrem verändert. Allerdings habe ich ständig einen knurrenden Magen. Mein Blutdruck ist im Keller und ich glaube mein Blutzucker auch. Ich muss regelmäßig essen, sonst bin ich noch müder und mir ist nur "kodderich". Ich habe Angst, dass ich 30 kg oder so zunehme. Bei den Mädels hatte ich jeweils 15 kg zugenommen, die ich auch nach 14 tagen wieder runter hatte. Ich hoffe, diesmal bleibt es auch dabei.

    @ Claudi: Raucher haben mich eigentlich nie gestört. Meine Mutter ist Kettenraucherin und ich bin in diesem Qualm groß geworden. Aber in den letzen Tagen machen mich Raucher an Bahnhöfen rasent. Ich muß mich wirklich zusammenreißen, die nicht anzusprechen. Wenn die schon nur kurz an mir vorbeigehen wird mir so schlecht.

    Langsam merke ich auch, dass ich in die nächste Schwangerschaftsphase kommen: Ich bin plötzlich "nah am Wasser" gebaut.

    Langsam sind wir hier richtig viele. Schade,dass wir im Forum schreiben und nicht im Club. Hier ist alles so nacheinander aufgelistet. Im Club hätten wir strukturierter auf einzelnen Themen antworten können.
    Ich bekomme hier die ganzen Namen kaum noch auf die Kette.

    @ Alina: deine Jugendlichkeit kann eine große Hilfe bei der Geburt und besonders die anstrengende Zeit danach sein! Schön, dass du hier bist.

    Ganz doll liebe Grüße,

    Matilda
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2011 19:56
    Hallo,
    ich werde ebenfalls im Sptemebr entbinden. Bin jetzt in der 11. Woche und freue mich total.
    Ich bin 24 und werde im Oktober 25. Mein Freund ist schon 31 und wird bald 32. Ich studiere Biologie im Master und müsste eigentlich gerade für meine letzten Prüfungen lernen und mich auf meine Masterarbeit vorbereiten, ich verbringe aber die meiste Zeit vor dem Computer oder vor Gynäkologie-Büchern um mehr über meine Schwangerschaft und die Entwicklung meines kleinen Zwergs herauszufinden.
    Ein Klausur hab ich schon nicht mitschreiben können, die wäre um 10h gewesen und vor drei Wochen war mir noch jeden Tag bis ca. 12 oder 13h so schrecklich übel, dass ich nicht mal ans aufstehen denken konnte. Seit ein paar Tagen geht es mir aber besser, ich bin nicht mehr so total müde und kann auch schon ab ca. 10h etwas trocknes Bort esse. Schlimm finde ich nur, dass ich garkeinen Appetit habe, mein magen knurrt zwar aber es will mir beim bessten Willen nichts einfallen, dass ich essen oder trinken könnte.
    Ich will mein Kind so gut wie möglich auf sein Leben vorbereiten und versuche daher alles was ihm in seiner Entwicklung schaden könnte zu verhindern. Deswegen versuche ich auch mein gesammtes Essen in Bioqualität zu kaufen, was für mich, die in Berlin-Neukölln in einem Studentenwohnheim lebt echt schwierig ist (zum einen haben wir nur sehr wenig Geld und zum anderen ist der nächste Bioladen 10 Stationen mit der U-Bahn entfernt.)
    Ich habe mir auch von meinem Vater (er ist total begeistert endlich Großvater zu werden und ruft mich fast jeden Tag an) Schwangerschaftsvitamine von Orthomol kaufen lassen. Jetzt ist die erste Packung fast verbraucht und als ich im Netz nach günstigen Angeboten gesucht habe, ist mir ein Test von Ökotest ins Auge gesprungen. Laut diesem Test soll Orthomol Natal garnicht so gut sein. Meine Frauenärztin meinte aber es sein das besste was es auf dem Markt gibt. Was nehmt ihr? Gibt es auch Bio-Schwangerschaftsvitamine?
    Lg,
    Nadja
    Antwort
Seite 4 von 25
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern