menü
My Babyclub.de
Wenig Trinken ! Was soll ich machen ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  XxMissyxX
    Eintrag vom 15.01.2011 09:02
    Hallo ihr lieben :)

    ich habe mal eine frage man sagt ja man soll viel trinken? aber ich schaff grade mal vill ein halbes liter manchmal nur eine 0,3 flasche :(

    kennt einer dieses problem? und was habt ihr gemacht?
    ich glaub KH ist übertrieben oder?

    danke im vorraus...

    Liebe grüßee
    Antwort
  • Profilfoto  XxMissyxX
    Kommentar vom 15.01.2011 09:04
    und dazu gesagt mir kommt alles hoch mein magen verdreht sich nur noch... kriege kaum was runter ohnee schmerzen im bauch oder sonstiges :/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2011 09:17
    Ich war auch immer so ein Kaum-Trinker. Seitdem ich schwanger bin, habe ich möglichst immer eine 1Liter-Flasche (von Volvic, gibt aber auch andere) mit so einem Trinkaufsatz herumstehen, die ich immer wieder mit gefiltertem Leitungswasser auffülle. Seitdem die immer so dasteht, trinke ich auch meine 2/2,5 Liter pro Tag.
    Trinkst du nicht mehr, weil du dich übergeben musst, oder weil du nicht mehr "durst" hast?
    LG
    Anomis
    Antwort
  • Profilfoto  XxMissyxX
    Kommentar vom 15.01.2011 09:35
    Weil ich es einfach nicht runter kriege :/ habe immer dabei so bauchweh und mir wird übel dann kommt das meiste hoch übergeben musste ich mich NOCH nich habe es aufgehalten.... hmz :/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2011 09:41
    Hm, dann finde ich schon, dass es sich so anhört, als solltest du mal deinen Arzt anrufen oder im KH vorbeischauen. Seit wann geht das denn so?
    LG
    Amomis
    Antwort
  • Profilfoto  XxMissyxX
    Kommentar vom 15.01.2011 09:46
    na gut das geht erst seit 5 tagen so, weil da es mit der übelkeit und allem erst richtig anfing... ja wir haben ja Wochenende und da haben ja die Ärzte leider nicht auf was manchmal besser wäre...
    ist kh nicht bisschen übertrieben :/ ? danke das du mir hilfst :)

    LG missy
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 15.01.2011 09:55
    Hallo,
    ich war auch immer eine schlechte Trinkerin, vor der Schwangerschaft war ich froh, wenn ich einen Liter am Tag geschafft hatte, hatte einfach keinen Durst und hab es vergessen.

    Am Anfang meiner Schwangerschaft konnte ich auch wegen Übelkeit nur wenig trinken, deshalb hab ich mir ein paar Tricks überlegt, um mich selbst zu überlisten:
    - nur stille Getränke, von Kohlensäure wurde mir noch schlechter
    - viel Obst und Gemüse (soweit es ging), da ist ja auch viel Flüssigkeit drin
    - ich habe mir alle Getränke gegönnt, die ich mir sonst nciht genehmigt hätte (richtig süße Säfte, Eistee...)
    - zwischendurch mal ne Brühe, die gibt auch viel Kraft
    - kleine gläser, das gibt einem das Gefühl, man hätte schon was geschafft und man macht sich nicht so einen Druck
    - immer was stehen haben und sich morgens vornehmen, was man schaffen will am Tag
    - in kleinen Schlucken trinken
    - Wassereis

    Jetzt ist meine Schwangerschaft schon fortgeschritten und mir ist nicht mehr so schlecht. mein Ziel sind jetzt immer zwei Liter am Tag, ich nehm mir dann immer vor, bis ca. 13Uhr muss ich 1l geschafft haben.

    Mach dir nciht so einen Druck! Grad wenn du am Anfang der SS stehst, verbraucht das Kind ja noch nciht soviel und wenn du weiter bist, dann wird es auch besser. Allerdings wär so ein Liter am Tag ja schon ganz gut...

    Viel Erfolg und liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 15.01.2011 09:59
    Achja, zum Thema KH:
    - also, wenn du merkst dir ist zunehmend schwindelig (was ja durch weniges Trinken kommt), würd ich schon mal zum Arzt gehen. Oder wenn du durch häufiges Erbrechen noch mehr Flüssigkeit verlierst.
    Und du solltest bedenken, dass durch weniges Trinken die Thrombosegefahr erhöht ist. Will dir ja keine ANgst machen, aber darüber sollte man schon nachdenken...
    Antwort
  • Profilfoto  XxMissyxX
    Kommentar vom 15.01.2011 10:49
    Ok ich werde mich bemühe mehr zu trinken :)
    fühle mich nur schlapp schwindel würde ich jetzt nicht sagen ....
    ich habe ja dienstag ein Termin werde einfach mal meine FÄ fragen die weiß bestimmt rat was ich machen kann die nächste Zeit... ich zwing mir das ersma rein so hart wie es sich anhört... aber ich habe verantwort zu tragen aber manchmal macht der körper was er will und grade anfang der ss :(
    habe noch 4 wochen dann müsste es hoffentlich vorbei gehen ;)
    Bin ja morgen auch schwimmen :) mal bisschen was für den Körper tun... werde mir dann einfach eine Große flasche mitnehmen mit verdünnten fruchtsaft oder so mal sehen... danke für den Rat :)

    liebe Grüßee :)
    Antwort
  • Profilfoto  chrimbie
    Kommentar vom 15.01.2011 10:53
    ich habe das problem nicht, aber wegen deiner krankenhausfrage:
    du bist schwanger und da will man nichts falsch machen. gehe lieber einmal mehr zum arzt (also in deinem fall dieses wochenende ins krankenhaus), als einmal zu wenig. selbst wenn sie dich komisch ansehen (was ich nicht glaube), es kann dir egal sein. du entscheidest ja nicht für dich alleine, sondern für dich und dein kind. vielleicht kommt dein partner mit, dann fühlst du dich stärker.
    also, wenn die tipps von meinen vorschreiberinnen nicht funktionieren, dann fahr einfach mal im krankenhaus vorbei. mehr, als dich wieder nach hause schicken, können sie ja nicht machen ;)
    mein frauenarzt hatte auch zu mir gesagt, dass ich zu ihm oder ins kh gehen soll, bevor ich mich psychisch wegen irgendeinem problem so fertig mache.

    viel erfolg :) das wird schon.
    Antwort
  • Profilfoto  XxMissyxX
    Kommentar vom 15.01.2011 11:05
    Du hast recht Chrimbie :)

    also ich sag mal so ich versuche es heute nochmal... weil nich das ich das nochmal verliere :/
    wenn ich merke das meine beschwerden nich weg gehen wegen kopfweh ohne ende und schlapp sein... werde ich sofort ins KH fahren .... ich trinke jetzt erstmal viel... ( versuche ) und dann geh ich ab ins KH nacher... naja wie du sagtest egal WENN ( was ich nich glaube ) das sie mich shice angucken ist mir egal... jede mutte hat sorgen um ihr baby... und das zu recht wenn man schon eine FG hatte... da ich psychisch eh schon angeschlagen bin gehe ich nacher lieber ins KH ich mache mich sonst zu verrückt... einfach um sicher zu gehen das alles ok ist :)

    Antwort
  • Profilfoto  chrimbie
    Kommentar vom 15.01.2011 11:12
    genau, mach das so. ich würde es genau so machen wie du :)
    viel gück und guten durst ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 15.01.2011 11:17
    Ich würde auch versuchen den Flüssigkeitshaushalt durch Nahrungsmittel aufrecht zu erhalten!
    Mir selbst macht das Trinken keine Probleme, aber meine Tochter ist nicht sooo die riesen Trinkerin, daher gebe ich ihr oft Obstbecher (z.B. von Hipp, Bebivita), da ist auch viel Flüssigkeit drin, oder anderes Obst/Gemüse, in dem viel Flüssigkeit drin ist!
    Versuch es doch mal mit (Wasser-)Melone, oder Gurke.....
    Ansonsten hast du ja schon einige gute Tipps bekommen!
    Auf jeden Fall immer was zu Trinken dabei haben, falls du doch mal Durst verspührst, dass du dann auch was da hast!

    Alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  xxoberzicke1983xx
    Kommentar vom 15.01.2011 16:19
    Hallöchen!

    Mir gehts quasi genau so wie dir. Egal was ich Trinke oder Esse es schlägt mir irgendwie direkt auf den Magen. Ich würde am liebsten von allem die Finger lassen. Aber irgendwas zu mir nehmen muß ich ja. Ich habe auch schon einiges probiert um mich selber zu überlisten, nur kam die Retourkutsche in dem mir dann den ganzen Tag schlecht ist und ich dann doch die Finger von allem lasse. Letzte Woche hatte ich mit Magen Darm flach gelegen. Hatte meine Kloschüssel den ganzen Tag lieb. Seitdem ist es meines erachtens mit der Übelkeit schlimmer geworden. Ich bin in der 16. SSW. Am kommenden Freitag habe ich wieder einen Termin bei meiner FÄ und werde mal schauen was sie mir dazu zu sagen hat. Hin zu kommt das bei mir im Moment auch alles doppelt und dreifach zwickt und zwackt. Habe meinen Sohn ja auch erst vor einem halben Jahr zur Welt gebracht. Meine Ärztin drohte mir ja schon an das manches ziepen bei mir jetzt um einiges mehr weh tun wird als vorher in der Schwangerschaft meines Sohnes.

    Lieben Gruß
    Jacky
    Antwort
  • Profilfoto  XxMissyxX
    Kommentar vom 15.01.2011 16:28
    Hey :)

    ohje das is nich gut.... ich kenne das zu gut ich ekel mich in mom vor allem und alles :(
    wprobiere so vieles aber finde nix richtiges....

    wünsche dir alles gute
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 15.01.2011 21:08
    Gegen Übelkeit an sich kann ich Nux Vomica empfehlen, das sind Globulis, die haben mir super geholfen bei SS-Übelkeit!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern