My Babyclub.de
Wie findet ihr diesen Namen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • AndreaD
    Powerclubber (90 Posts)
    Eintrag vom 20.01.2011 00:07
    Hallo an Alle!
    Heute bin ich Tante geworden.Genau 26 Wochen nachdem ich selbst Mama geworden bin.Mein "kleiner"Bruder und Freundin haben heute vormittag auch ein Mädchen bekommen.So wie wir haben die beiden ihren Namen fürs Kind auch vorher nicht verraten.Er sagte irgendwann mal,er hätte den Namen aus dem Film"das fünfte Element"Im ersten Moment hab ich gedacht"oh Gott"
    Also sie heißt : Lilou Edith
    Edith ist allerdings der Name der verstorbenen Mama von meines Bruders Freundin.Der steht nicht zur Diskussion.Sie hat ihre Mama mit 13 verloren und den Papa mit 8.
    Im ersten Moment fand ich den Namen "schwer" auszusprechen,irgendwie zungenbrecherisch.Aber wenn man ihn öfter vor sich her sagt,gehts schon ganz gut.
    Ich bin schon so neugierig,möchte denen aber nicht so früh "auf den Keks gehen"
    LG AndreaD
    Antwort
  • Milbchen
    Superclubber (148 Posts)
    Kommentar vom 30.01.2011 10:23
    Mir gefällt die Mischung aus alt und neu. Ich finde, das passt. Die Frage ist auch, ob sie immer beide Namen sagen, oder nur einen, dann wird´s mit der Aussprache leichter.
    Antwort
  • sitnica
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Kommentar vom 08.02.2011 08:41
    Den Namen finde ich doch toll, ist ja was mal ganz anderes
    Antwort
  • AndreaD
    Powerclubber (90 Posts)
    Kommentar vom 08.02.2011 22:25
    Sie wird nur Lilou gerufen.Edith ist nur zu Ehren der verstorbenen Mutter von meiner "Schwägerin"
    Am 23.1. war ich dann da,oh mein Gott ist die Kleine winzig!Nur 6 Tage vor Termin und war mal gerade 47 cm und wog 2470g.Unsere dagegen war 55cm und wog 3740g und kam genau am errechneten Termin.Unsere heißt Ina Susann(Ina ist Rufname)
    Namen sind eh Geschmackssache.
    LG
    Antwort
  • SuriMarie
    Powerclubber (83 Posts)
    Kommentar vom 08.02.2011 22:33
    Hey,

    ich finde ausgefallene Namen die nicht jeder hat sehr schön. Habe meine Tochter daher auch Suri Marie getauft (Neiiiiiiiiiiiin, nicht wegen Tom Cruise) Suri heisst auch die Katze von meiner Mom, fand ich toll, und Marie ist als kleines Dankeschön an die verstorbene Omi von meinem Mann, der wir sehr sehr viel zu verdanken haben.

    Grüßli
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.