menü
My Babyclub.de
Hibbelrunde Februar 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2011 13:22
    Das mit dem Urlaub ändert sich sowieso mit Kind. Wir fahren/fliegen schon weg aber auf die Idee richtig weit weg zu fahren würd ich nicht kommen, schliesslich ist so ne Reise für Kinder echt anstrengend. Meine Tochter ist am liebten Zuhause. Wenn wir weg sind fragt sie immer am 4. Tag wann wir wieder nach Hause fahren. Sie findet Meer schon schön aber wenn es knalle heis ist kann man nicht gehen, zu lange sollen Kinder sowieso nicht in der Sonne sein und sich selbst hinlegen und sonnen geht auch nicht, höchstens im Wechsel. Also Urlaub ist echt nicht wichtig und wenn man ein schönes Zuhause hat dann noch weniger.

    Ich hab grad schon wieder dieses "Warte- Gefühl" das ich ständig hab seit wir üben. Grad warte ich darauf das in ein paar Tagen mein ES ist, dann warte ich ob ich irgendwas merke und etwas anders ist, dann warte ich bis meine Regel kommt, oder hoffentlich nicht, und dann warte ich bis sie vorbei ist. Habt ihr auch immer das Gefühl zu warten oder bin nur ich so ungeduldig?
    Bei meiner Tochter war ich so entspannt, da hab ich mir noch nicht mal wirklich Gedanken gemacht wann mein ES ist.
    Seit ich den CBM hab bin ich zwar entspannter, weil ich jetzt den richtigen Zeitpunkt weis und rausgefunden habe, das mein ES fast ne Woche vor dem errechneten ES stattfindet und wir somit 3 Monate den total falschen Zeitpunkt hatten. Trotzdem geht mir das alles viel zu langsam, obwohl ich weis das wir noch absolut im Rahmen sind und ich nicht so ungeduldig sein sollte.
    Ich versuch auch immer rund um den ES nicht so viel dran zu denken und mich abzulenken, ich weis aber nicht ob das funktioniert. Vielleicht mach ichs mal anders und denke absichtlich dran. Irgendwann muss das doch mal "schnaggeln".

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 17.02.2011 13:41
    ja das mit der warterei kenn ich... aber diesen monat mach ich mir komischerweise kaum gedanken drüber...
    bin grad auch bissl im stress, vielleicht liegts daran. sohn ist seit einer woche krank, also jeden morgen kind und medikamente einpacken und zu oma und opa fahren, zur arbeit düsen, nach der arbeit krankes kind abholen und nach hause. und da gehts dann natürlich weiter :( und kranke kinder haben ganz und gar keine gute laune! dann noch reisevorbereitungen. wir fliegen in zwei wochen nach new york, ohne kind! da krieg ich auch schon leicht die panik, war noch nie so lange von meinem kind getrennt. (sind "nur" 5 tage)
    ich finds aber super daß ich abgelenkt bin. bin auch viel ausgeglichener und besser gelaunt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Bea2011
    Kommentar vom 17.02.2011 14:30
    Hallo!
    Bin gerade von der Arbeit gekommen, Kind Mittagessen gemacht, er macht jetzt Hausaufgaben und ist total stinkig darüber. Da muss man die Nerven echt beisamen halten. Bin in letzter Zeit auch nicht mehr ganz so ausgeglichen wie sonst, schneller gereizt und da macht man sich auch die Gedanken, würde man dies überhaupt schaffen mit dem 2ten Kind. Aber ganz ehrlich beim 1ten Kind musst ich auch erst in die Situation rein wachsen.
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 17.02.2011 14:56
    @milia

    ja das stimmt so ein Jahr später das wäre schon schön naja mal sehn was die Mutter Natur für mich hat, bin ja echt schon ganz hibbelig, war vorhin in Bad und hab den schrank aufgemacht und da is mir ein SST entgegegengekommen oh oh war kurz davor hab es aber dann doch mal ganz schnell gelassen und wieder hinter in den Schrank geschoben ne ich muss mich noch a weng gedulden is echt nicht mehr einfach kann ich euch sagen
    gestern kam es ja wieder ein bisschen milchig und heut bei der anderen Brust auch milchig (Ich weiß ich sollte das nicht tun) aber wir sind halt nun mal so das man immer kucken muss ich bin so auf jedenfall

    lassen wir uns überraschen was raus kommt wie schon geschrieben 4 laaaange Tage noch.

    LG Kati
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2011 17:14
    Hallo, ich bin auch neu hier :-)
    Bin 31 jahre alt und versuche seit 3 Monaten schwanger zu werden.
    habe heute gerade meine Mens bekommen und war natürlich mal wieder enttäuscht...
    Ich habe Endometriose und deshalb natürlich total Schiss, dass es überhaupt nicht klappt mit dem baby.
    Nun ist es auch noch so, dass zur Zeit alle Frauen um mich herum schwanger werden und es immer nach 2-3 Zyklen geklappt hat...macht die Angst nicht kleiner.
    hat von Euch jemand etwas Positives zu erzählen über Endometriose und schwanger werden???
    Liebe Grüße.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2011 18:38
    ♥Schwanger♥

    möppelchen: 28 J. 16.01. ÜZ 5(Folio forte, Himbeerblätter- und Frauenmanteltee) 19.01. POSITIV

    ♥Januar-Liste♥

    kerstl1983: 13.01. (27, 22. ÜZ,L-Thyrox, 0 Kinder)
    milenagirl: +/- 14.01. (30, 20. ÜZ, Folsäure, 0 Kinder)
    nieschen86: +/- 17.01. 3. ÜZ; Folsäure; Mönchspfeffer

    ♥Februar-Liste♥

    Ki-Ma 29J. :15.02 (4 ÜZ) Folsäure, Mönchspfeffer,Clearblue-Monitor, keine Kinder
    Mamma09: 18.02. (31, 7ÜZ (3.ÜZ nach FG), Femibion ss1,CBM, 1 Kind)
    bubamara: 20.02.11 (4.ÜZ, Folsäure, 1 Kind)
    mausi25: 21.02 (9. ÜZ ) Femibion800 keine Kinder
    keksmama 25.02.11 (26 Jahre, 15 ÜZ, KiWu-Tee, L-Thyrox., Folio, 1 Kind)
    bea2011: 25.02.11 (28 Jahre, 4. ÜZ, Folio forte, 1 Kind)
    Dolli: 26.02. (29 J., 12. ÜZ, Femibion800, Agnus Castus, Clomifen, Ovaria Comp,0 Kinder

    ♥März-Liste♥

    Betsy: 05.03. (23 üz, folsäure, l-thyrox100, clomi, predalon, utrogest, 0 kinder)
    eifelkathi: 07.03 (16ÜZ; 27J.; 1 Kind) Folio
    milia: 09.03 (4.ÜZ 27 J.) CBM, Ovaria Comp.,Folsäure, 1 Kind
    ladynight: 10.03. (14.ÜZ 27J.) Mönchspfeffer, Euthyrox, Folsäure
    Sternenglanz: 11.03. / 27J. (Fol400 jodfrei, Clomifen, Dexamethason, 1 Kind)
    tanja82: 11.03.2011 (28J.,7. ÜZ, Folsäure,CB Ovutest)
    miah: 7./8. März; 3.ÜZ nach FG; Folsäure, l-thyroxin 125, KIWU-Tee - Ovuquick
    kestl1983 12.03.
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 17.02.2011 20:07
    @mausi

    eine freundin von mir hatte das auch schonmal, was du mit der brust beschreibst.
    bei ihr wurde damals ein erhöhter prolaktinwert festgestellt. das kann wohl verschiedene ursachen haben, u.a. auch eine schwangerschaft glaub ich, aber auch nebenwirkungen von pille, stress, k.a. musst mal googeln. kann auch nach einem orgasmus wohl der fall sein, dass das auftritt. und wenn man häufig dran rumfummelt wirds mehr (sie hat dauernd gedrückt und am ende kam die flüssigkeit in nem strahl raus ^^)

    bei meiner freundin hats damals dazu geführt, dass die regel ausblieb, sie war aber nicht schwanger sondern es war eine amenorrhoe.

    na mal schauen, bald weisst bescheid, drück dir die daumen ;)

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 17.02.2011 20:13
    @dolli
    wenn man anfängt mir der planung rechnet man ja damit, oder wünscht sich daß es schnell klappt. natürlich kann es sein daß es länger dauert, und ich bin mit dem 4. ÜZ ja noch nicht soooo lange dabei. aber durch meine 1. ss bin ich wirklich erfolgsverwöhnt, und da denkt man eben dass es beim 2. mal genauso schnell geht.
    also ich glaube wir kriegen das alle hin! :) kopf hoch, sonst fällt das krönchen runter!
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 17.02.2011 20:17
    @xenaka

    ich hab natürlich schon mal rum gegoogelt das hab ich auch schon gelesen das es sowas sein kann,
    ich versuche ja immer die Finger weg zu lassen, aber man is ja trotzdem neugierig und kuckt bei mir kommt echt sehr wenig raus obwohl ich des etz scho 4 tage hab. meine Schwägerin war vorhin beim FA und hat da mal nachgefragt und sie hat auch gesagt das es schon ein vorbote sein kann für ne SSW naja noch hab ich 3 Tage (den heutigen zähl ich nimma mit :O) )
    naja lassen wir uns überraschen was raus kommt UL ziehen hab ich auch naja wir werden sehn.
    Ich werde euch auf jedenfall berichten was raus kommt.
    Bin echt schon völlig hibbelig und kann an faast nix anderes mehr denken aber ich versuche mich so gut e geht abzulenken mal sehn wird scho klappen (das mit den ableneken)
    Stress hatte ich keinen, naja mit Sex is inmoment a weng schwierig mein Mann hat Spätschicht und wenn er kommt bin ich schon in bett.
    Ein Test würde ja noch nix anzeigen oder?

    LG Kati
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 17.02.2011 20:31
    @mausi

    hab ehrlich gesagt keine ahnung ab wann ein test was anzeigt :/ kenn mich damit nicht aus. drück dir auf jeden fall die daumen, wäre ja cool wenns geklappt hat :))

    freu mich schon drauf hier bald mal mitzuhibbeln, aber ich muss noch 1/2 jahr warten ;) aber bis dahin hibbelt ihr alle hoffentlich nicht mehr sondern habt längst kugelbäuche!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2011 09:24
    @ Dolli: Ich sag ja nicht das ich lange übe, aber trotzdem bin ich ungeduldig. Meine FA meinte auch das bis zu nem Jahr normal wäre. Aber wie bubamara schon sagt, wenn man beim ersten mal direkt schwanger geworden ist , ist man erfolgsverwöhnt :-). Beim ersten mal habe ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht, vielleicht war das das Erfolgsrezept. Aber irgendwie geht das nicht mehr so einfach. Ich wurde direkt oder im 2ten Zyklus nach absetzen der Pille schwanger und hatte gar nicht damit gerechnet, keine möglichen Symptome analysiert kein ES bestimmt. Hab auch erst nen Test gemacht da war ich schon in der 6. oder 7. Woche, weil ich dachte meine Regel verschiebt sich. Diesmal ists halt anders, langsam bin ich auch entspannter und erwarte nicht das klappt sondern hoffe drauf, aber das wird schon klappen.
    Eigentlich war ja auch der letzte Zyklus, der Erste wos wirklich hätte klappen können und da hatten wir beide totalen Stress Arbeits- und Unimäßig. Davor hatten wir nen falschen Zeitpunkt für den ES, mein ES ist ja ne Woche vor dem ausgerechneten, und mein Mann war viel unterwegs, also zur eigentlich richtigen Zeit dann gar nicht da. Drum bin ich grade positiv gestimmt und glaub dran das es irgendwann klappt.

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2011 09:25
    @ Dolli: Ich sag ja nicht das ich lange übe, aber trotzdem bin ich ungeduldig. Meine FA meinte auch das bis zu nem Jahr normal wäre. Aber wie bubamara schon sagt, wenn man beim ersten mal direkt schwanger geworden ist , ist man erfolgsverwöhnt :-). Beim ersten mal habe ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht, vielleicht war das das Erfolgsrezept. Aber irgendwie geht das nicht mehr so einfach. Ich wurde direkt oder im 2ten Zyklus nach absetzen der Pille schwanger und hatte gar nicht damit gerechnet, keine möglichen Symptome analysiert kein ES bestimmt. Hab auch erst nen Test gemacht da war ich schon in der 6. oder 7. Woche, weil ich dachte meine Regel verschiebt sich. Diesmal ists halt anders, langsam bin ich auch entspannter und erwarte nicht das klappt sondern hoffe drauf, aber das wird schon klappen.
    Eigentlich war ja auch der letzte Zyklus, der Erste wos wirklich hätte klappen können und da hatten wir beide totalen Stress Arbeits- und Unimäßig. Davor hatten wir nen falschen Zeitpunkt für den ES, mein ES ist ja ne Woche vor dem ausgerechneten, und mein Mann war viel unterwegs, also zur eigentlich richtigen Zeit dann gar nicht da. Drum bin ich grade positiv gestimmt und glaub dran das es irgendwann klappt.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 18.02.2011 09:34
    Guten Morgen Mädels

    so Ihr haltet mich etz bestimmt für total bescheuert, aber ich hab heut früh ein Test gemacht der leider neg ausfiel wie ich dachte aber traurig bin ich etz net, vllt war es zu früh,
    noch 3 Tage der countdown läuft anzeichen so hab ich ja keine a bissi UL drücken
    und halt mei Brust nach wie vor kommt Milchige Flüssigkeit raus.

    LG Kati
    Antwort
  • Profilfoto  kerstl1983
    Kommentar vom 18.02.2011 09:42
    Lso ich fand die hibbelei in den erten zwei üz genau so sclimm wie jetzt nach fast zwei ahren. Mir tut jede leid die nicht gleich ss wird, man ht es sich och leichter vorgestllt :rolleyes:
    Maui schade dass der test negativ war, aber vlt isses wirklich zu frü h gewesen.
    Dienstag at mein mann das sg, wir bekommen auch direkt das ergebnis... Bin nervös
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 18.02.2011 09:53
    @kerstl1983
    Oh dann drück ich euch mal ganz feste die Daumen das alles OK is wertet der Arzt das gleisch aus geht sowas denn?

    Ja ich denk auch das es für den Test zu früh war ich wollte ja eigentlich noch net testen, aber die neugierde war einfach zu groß :)
    Antwort
  • Profilfoto  kerstl1983
    Kommentar vom 18.02.2011 09:57
    Das sg wird im ivf labor gemacht, hab mich auch gewundert.
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 18.02.2011 10:18
    @kerstl
    aber des is doch gut dann habt ihr gleich euer Ergebniss, das is doch gut :)
    Na dann viel Glück für euch zwei das alles ok is
    Antwort
  • Profilfoto  kerstl1983
    Kommentar vom 18.02.2011 10:43
    Aut meinem mann ist bei ihm alles inordung. Komisch, dass er das schon weiss *g*
    Dir auch viel glück dass es diesen zyklus geklappt hat!
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 18.02.2011 11:21
    @dolli
    erst wenn es bis März nicht geklappt hat dann wollen wir des machen
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz
    Kommentar vom 18.02.2011 11:55
    Guten Morgen :)

    ich bin grad aus der KIWU klinik zurrück, hab grad ne dicke Spritze in den Bauchspeck bekommen :)....

    Ein Ultraschall folgte heute auch und ich habe ein mehr als hervorragend gereiftes Eisbläschen, meinte meine FA dort. Für ZT8 etwas zu reif meinte sie zwar auch, aber deswegen hat sie mit der Spritze auch heute den ES ausgelöst :) nu heisst es für mich das ganze WE lang herzeln und ich freue mich schon sehr darauf, weil wir nunja momentan auch sehr große Lust aufeinander haben. Gestern haben wir auch schon 3 mal geherzelt, was an für sich ungewöhnlich ist für uns^^ aber es war sehr schön.

    am 28.2 gehts dann nochmal zur Blutabnahme und in der Zwischenzeit muss ich dann ab dem 21.2 Utrogest noch einnehmen (gelbkörperdings)

    am 7.3 folgt dann der SST

    ich fiebere jetzt schon extrem auf diesen Tag hin :)

    wünscht mir Glück Mädels :)

    Ich war noch nie glücklicher glaube wie in diesem Moment. Ich bin sehr erwartungsvoll, dass es klappt :)

    lg
    melly
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 18.02.2011 15:08
    @Sternenglanz

    Ich drück Dir Mega fett die Daumen, na da habt ihr ja ein sehr sportliches Wochende vor euch (Grins)
    oh ja das mit der voll argen Lust aufeinander kenn ich nur zu gut :O)
    Danke fürs daumen drücken ich hoff ich kann bald gutes berichten
    Daumen für dich/euch sind gedrückt :)

    auf ein Gutes gelingen und hoffentlich baldige neu SCHWANGERE :)

    LG Kati
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenglanz
    Kommentar vom 18.02.2011 15:57
    Übrigens sind die Medikamente ganz schön teuer,..... hab mal wieder heute 100 Euro dagelassen.... Kann man das über die Krankenkasse zurrück bekommen??
    Antwort
  • Profilfoto  kerstl1983
    Kommentar vom 18.02.2011 19:41
    Sternenglanz was hat so viel gekostet?
    Dolli kannst du mir verraten ob in wechsel der kk während einer kiwu-behandlung empfehlenswert ist oder würdest du lieber davon abraten?
    Antwort
  • Profilfoto  Heee
    Kommentar vom 19.02.2011 00:13
    Hallöchen Zusammen!

    Auch ich möchte mich bei euch Hibbelnden einreihen.
    Stehen noch ganz am Anfang (2. ÜZ). Im 1. ÜZ habe ich per Eisprungrechner ausm Internet meinen ES errechnen lassen-auf gut Glück, da ich ja absolut keine Ahnung hatte, ob meine Mens kommt, oder wann. Hat aber alles genau so hingehauen, wie errechnet. Zum Zeitpunkt des ES gings dann los: Die Brust spannte, ein paar Tage später: morgendliche Übelkeit, Kreislaufprobleme, Bauchschmerzen, wie kurz vor der Mens...ich hatte ALLE Symptome und war mir sooo sicher...doch dann kam doch meine Mens. Weniger enttäuscht war ich, weil sie kam, mehr, weil mein Körper mir so wunderbar etwas vorspielen konnte und ich "darauf reingefallen" bin...ich wusste nicht, wie ich meinem Körper jetz glauben soll...
    Am Anfang des 2. ÜZ fing ich an Temperatur zu messen. Einfach nur, um alles beeinflussenden Eventualitäten früh ausschalten zu können und um meinen Körper kennen zu lernen, waren immerhin 10 Jahre Pille. Bitte denkt nicht, dass ich nach dem ersten Versuch verzweifelt war, dass ich Temp. gemessen habe ;-) Laut Auswertung (per Internet) der Kurve, hatte ich am 12.-14.02. den ES (ich glaube, es war der 12.02.) ich kann dabei nur vom Zervixschleim ausgehen, da ich ansonsten nix spüre... diesen Zeitraum haben mein Freund und ich natürlich genutzt, zumal ich da auch Geburtstag hatte :)
    Nun müsste ich am 26./27.02. meine Mens bekommen... :)
    Diesen Zyklus blieb ich dann auch von sämtlichen Symptomen verschont... ;-) hatte nur ein paar Tage nach dem ES ein wenig Bauchschmerzen...

    Viel viel Glück an alle... *daumendrück*

    Heee
    Antwort
  • Profilfoto  Heee
    Kommentar vom 19.02.2011 00:17
    ♥Schwanger♥

    möppelchen: 28 J. 16.01. ÜZ 5(Folio forte, Himbeerblätter- und Frauenmanteltee) 19.01. POSITIV

    ♥Januar-Liste♥

    milenagirl: +/- 14.01. (30, 20. ÜZ, Folsäure, 0 Kinder)
    nieschen86: +/- 17.01. 3. ÜZ; Folsäure; Mönchspfeffer

    ♥Februar-Liste♥

    Ki-Ma 29J. :15.02 (4 ÜZ) Folsäure, Mönchspfeffer,Clearblue-Monitor, keine Kinder
    bubamara: 20.02.11 (4.ÜZ, Folsäure, 1 Kind)
    mausi25: 21.02 (9. ÜZ ) Femibion800 keine Kinder
    keksmama 25.02.11 (26 Jahre, 15 ÜZ, KiWu-Tee, L-Thyrox., Folio, 1 Kind)
    bea2011: 25.02.11 (28 Jahre, 4. ÜZ, Folio forte, 1 Kind)
    Dolli: 26.02. (29 J., 12. ÜZ, Femibion800, Agnus Castus, Clomifen, Ovaria Comp,0 Kinder
    Heee: 26./27.02. (24 J.) 2. ÜZ, keine Medikamente, 0 Kinder

    ♥März-Liste♥

    Betsy: 05.03. (23 üz, folsäure, l-thyrox100, clomi, predalon, utrogest, 0 kinder)
    eifelkathi: 07.03 (16ÜZ; 27J.; 1 Kind) Folio
    milia: 09.03 (4.ÜZ 27 J.) CBM, Ovaria Comp.,Folsäure, 1 Kind
    ladynight: 10.03. (14.ÜZ 27J.) Mönchspfeffer, Euthyrox, Folsäure
    Sternenglanz: 11.03. / 27J. (Fol400 jodfrei, Clomifen, Dexamethason, 1 Kind)
    tanja82: 11.03.2011 (28J.,7. ÜZ, Folsäure,CB Ovutest)
    miah: 7./8. März; 3.ÜZ nach FG; Folsäure, l-thyroxin 125, KIWU-Tee - Ovuquick
    kestl1983 12.03
    Mamma09: 20.03. (31, 8ÜZ (4.ÜZ nach FG), Folio Forte,CBM, 1 Kind)
    Antwort
Seite 5 von 8
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste