menü
My Babyclub.de
Oktober Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 08.03.2011 15:43
    Das geht mir auch so, kann auch absolut kein Fleisch mehr essen.
    Allerdings ist mir dafür nach allem was Süß ist, leider :( Muss mich sehr zusammenreissen!

    Ich glaube die anfänglichen Ängste, dass etwas schief geht, hat fast jeder. Man kann nur abwarten! Ich versuche mich einfach zu freuen, so lange es keinen gegenteiligen Grund gibt.

    Antwort
  • Profilfoto  Haylies-Mama
    Kommentar vom 08.03.2011 16:03
    ja das geht glaub ich jedem so :-) und gesundes und süßkram ist meistens toll...ich hoffe nur die übelkeit vergeht bald das hatte ich damals bei meiner tochter nicht so doll.allgemein ist jetzt beim 2.mal alles anders..irgendwie wächst der bauch schneller und dabei bin ich morgen erst in der 9.woche
    Antwort
  • Profilfoto  Haylies-Mama
    Kommentar vom 08.03.2011 16:47
    naja aber die gebärmutter bzw plazenta und alles..das is ja nicht nur das baby..
    mir is auch nicht jeden tag schlecht aber wenn dann richtig und sodbrennen wie sau
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 08.03.2011 17:20
    Oh wie beruhigend. Habe auch das Gefühl, dass mein bauch runder geworden ist. Obwohl es vielleicht bei mir auch am Essen liegt :-) Das Baby kann es ja wirklich noch nicht sein!

    @Haylies: ich habe irgendwo gerade gelesen, dass in der Tat bei der 2. Schwangerschaft der Bauch viel schneller wächst. Warum auch immer....
    Ist doch aber toll, dass es nun beim 2. mal was völlig anderes ist. So bleibt es spannend und ist immer wieder neu :-)

    Mit der Übelkeit geht es bei mir seit ein paar Tagen wieder. Ich starte meinen Tag jetzt auch immer mit einem Tee und bleibe einfach eine halbe Stunde auf dem Sofa sitzen, bevor ich mich für die Arbeit fertig mache. Klappt super!
    Antwort
  • Profilfoto  bastet5
    Kommentar vom 08.03.2011 18:14
    Hallo! Bin auch SSW 8+0. Auch nach ICSI (zum Glück mit 1. Versucht geklappt). Hatte schon 2 US und Baby mit dem Herzschlag gesehen. Es ist so wunderschön! War bei FA vor eine Woche, Baby war nur 7 mm groß, ist eigentlich etwas wenig, aber auch normal, meint FA. Die letzte Zeit konnte kaum essen wegen Magenschmerzen (auch Übelkeit dazu), leider darf keine Medikamente, es bleibt mit nur Tee und leichte Kost. Fleisch kann nicht essen, zwar vor der SS ohne Feisch konnte nicht leben. Esse mehr Fisch. Süssigkeiten möchte gar nicht, mehr esse was salziges. Die letzte Zeit mein Blutdruck ist zu niedrig geworden 90/60, der HA meint leiber niedriger Blutdruck, als andersrum. Habe schon Bauch, komisch aber wahr. Die Hosen passen nicht mehr, habe noch paar Röcke, die noch passen.
    Antwort
  • Profilfoto  timilu
    Kommentar vom 08.03.2011 18:29
    Also ich kann wunderbar Fleisch essen :-) kein Problem. Aber ich merke auch, das es mich mehr als vor der Schwangerschaft nach Gemüse und Obst verlangt!
    Süßes geht immer, aber nur noch reduziert. War vor der SWS nicht so - finde ich aber okay.

    Merke auch eine Tendenz zu Dingen, die ich vor der SWS nicht angerührt habe und jetzt geradezu verlange :-) bin mal gespannt, was da noch so kommt!

    Grüßels an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  timilu
    Kommentar vom 08.03.2011 18:29
    Also ich kann wunderbar Fleisch essen :-) kein Problem. Aber ich merke auch, das es mich mehr als vor der Schwangerschaft nach Gemüse und Obst verlangt!
    Süßes geht immer, aber nur noch reduziert. War vor der SWS nicht so - finde ich aber okay.

    Merke auch eine Tendenz zu Dingen, die ich vor der SWS nicht angerührt habe und jetzt geradezu verlange :-) bin mal gespannt, was da noch so kommt!

    Grüßels an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah-Maus
    Kommentar vom 08.03.2011 19:28
    Bei mir wechselt das jeden Tag. Ich kann momentan kein Joghurt essen. Und Zwiebelgeruch finde ich schlimm. Aktuell: Berliner! Igitt!!!

    Habt ihr auch mit Verstopfungen zu tun? Ich habe momentan so ein Gefühl, als platze ich fast. Tut tierisch weh. Weiß nicht was ich machen soll. Esse jeden Tag Obst, nur Vollkorn, trinke viel etc. Geht nicht weg. Auch nicht mit Leinsamen. Zwinge mich nun mal zu Activia.

    Ich glaube, mein Bauch kommt von der Verstopfung und den Blähungen. Ich kann ihn einfach nicht mehr einziehen und der Knopf tut weh. Weiß aber nicht, was Schwabbel ist und was von der SS kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  timilu
    Kommentar vom 08.03.2011 19:38
    Also Blähungen habe ich auch vermehrt - aber verdauungstechnisch eher Durchfall. Aber es hält sich in Grenzen.
    Durch das viele liegen ist meine Verdauung ein wenig träger geworden, aber alles noch im Rahmen. Zum Glück!

    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 09.03.2011 09:38
    @Sarah-Maus: bei mir ist es auch ganz schlimm. Ich kann alle 4 Tage vielleicht mal auf's Klo. Habe bisher leider noch kein Mittel gefunden was hilft. Mein Freund meint getrocknete Pflaumen helfen, aber die mag ich nicht.
    Meine FÄ meint auch, dass Verstopfung leider normal ist in der Schwangerschaft! Da hilft wohl nur abwarten und hoffen, dass es sich mit der Zeit einspielt. Wenn es aber ganz schlimm ist, sollte man mal in der Apotheke fragen, ob es was dagegen gibt.
    Antwort
  • Profilfoto  Haylies-Mama
    Kommentar vom 09.03.2011 09:53
    ach hört bloß auf mit verstopfung :-) <br />
    ich sitz manchmal aufm klo und press als würde ich schon mein kind bekommen :-) furchtbar aber was solls gehört dazu.<br />
    nu hab ich auch mir auch noch son erkältugsvirus eingefangen von meiner tochter..klasse..hab aber meinen fa gefragt er meint das schadet mir kein bißchen und baby auch nicht.<br />
    nur meiner tochter könnte es schaden :-( scheiß grippe<br />
    <br />
    @bastet5 pass bißchen auf mit deinem magen wenn du schmerzen hast ich kann ein lied davon singen.hab paar wochen im kkh gelegen bei der letzten schwangerschaft.jetzt ess ich nur leichtes,nicht scharf,nicht zu heiß,nichts blähendes,viel milchprodukte,tee und was super hilt und was man auch nehmen darf wenn man es mitm magen doll hat oder sodbrennen ist heilerde..schmeckt als würde man sand essen,knirscht zwischen den zähnen :-)aber wirkt wunder.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2011 08:19
    Ohh ja mit den Verstopfungen hab ich seit ca. einer Woche auch zu kämpfen! Ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich jemals Verstopfungen vorher hatte. Dadurch hab ich auch immer Bauchschmerzen und mir ist übel. Aber sonst geht es eigentlich. Ich würde auch fast sagen, dass die Müdigkeit besser geworden ist. Letzte Woche war ich ja "dauer müde" und inzwischen halte ich es schon wieder bis 9 Uhr Abends aus ;-)

    Sag mal habt Ihr es eigentlich schon eurer Familie erzählt? Ich bin jetzt in der 8. Wochen und am Wochenende kommt die ganze Familie zu besuch (so mit Tanten, Omas, Cousinen usw.) und jetzt sind wir am überlegen ob wir es doch jetzt schon sagen... Eigentlich wollt ich ja bis zur 12. Woche warten, aber wir werden uns sicher erst Ostern alle wieder sehen und das sind ja noch 6 Wochen. Bin total hin und her gerissen....

    Viele Grüße und einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  bastet5
    Kommentar vom 10.03.2011 09:09
    Ich habe fast vergessen dass ich auch Verstopfung hatte, was wirklich hilft: frishhe Gemüse (mache mir Salat aus Tomaten, Gurken, Kraut), Weißkohlsalat aber ohne Essig (nur einwenig salzen, Kraut zedrucken damit es saftig wird) nur mit dem Öl (Weißkohl mach unser S... weicher), getroknete Pflaumen helfen super, aber ich habe Übelkeit wenn ich die esse, deswegen koche ich mir Kompot aus getrocknete Früchte (Birnen, Äpfel, Pflaumen, Abrikosen, Rosinen, Cranberries und einwenig Zucker), schmeckt lecker, besonders in SS. Gegen Übelkeit helfen Salzgurken (aber am besten selbstgemachte, ohne essig), Kartoffel, Zitronensaft oder nur Geruch, Ingwertee und Weintrauben können auch helfen. Ach ja, Granatapfel (aber nicht alles auf ein mal) hat mir sehr dabei geholfen (Emphelung von meine Mutti) und Salzstangen.

    Endlich mein Magen ist ruhiger geworden, ich kann jetzt die SS genissen, aber was mich im Moment total stört: Hunger, ich bin wie eine Kuh, ständig am essen, kann nur höchstens 2 Stunden aushalten. Ich esse aber nicht viel und fast kaum Fleisch, wahrscheinlich es liegt daran.
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 10.03.2011 10:03
    @Snowdrop: meine Mutter ist bisher die einizige, die es weiß. Die hat es eher erraten, als ich bei ihr war. "Nein, ich trinke keinen Wein. Und rauchen tu ich auch nicht mehr" - logische Frage von ihr: "bist du schwanger?" Da konnte ich schlecht Lügen.Dem Rest der Familie haben wir es noch nicht gesagt und werden auch warten. Ich sehe die komplette Familie auch erst an Ostern, aber werde dann die Runde nutzen und es verkünden. Auch wenn es noch quälend lange dauert, aber ich habe doch zu große Angst das noch etwas passiert und ich das dann wiederum der ganzen Familie beibringen muss.
    Meine Schwester werde ich sicherlich vorher noch einweihen, da sie eine enge Vertraute ist, aber die ganzen Omas, Tanten, usw. müssen noch warten!

    Antwort
  • Profilfoto  bastet5
    Kommentar vom 10.03.2011 11:09
    Noch wass gegen Verstopfung! Bitte mit Salzstangen nicht übertreiben, es bringt zur Verstopfung. Was auch hilft dagegen: gekochte Rote Bete, ich reibe die, dazu Salz und Öl, dann kann man essen. Vom kurzem habe mir was ausgedacht: geribene rote Bete, gekochte Kartoffel (gewürfelt) und Matjesfilet (auch gewürfelt), das alles mit einwenig Salz und Öl. Ich kann es jeden Tag essen. Normalerweise es kommt dazu auch die gekochte Möhre und statt Öl soll Mayo sein, aber wir dürfen im Moment kein Mayo, weil es aus rohe Eier besteht.
    Nach alle meine Experimente die Verstopfung mach mir keine Sorgen, die Blähung aber bleib trotzdem. Ich finde es aber nicht so tragisch. Habe gelesen, dass für das Baby es ist auch kein Problem, es ist gut geschützt gegen Blähungen.

    @ Haylies-Mama würde nicht empfehlen auf dem Klo zu pressen, habe auch gelesen, es kann tragisch für dich und Baby sein, besonders in diese Zeit. Noch 1-2 Wochen und wird dein Baby besser geschützt, jetzt muß mann noch aufpassen.

    @ Snowdrop wir werden leider auch schon diese Wochenende meinen "Schwiegereltern" überraschen, weil die werden auch gleich merken dass ich esse nur besondere Produkte, und was ich gerne gegessen habe esse ich jetzt nicht. Wir werden die ganze Wochenende bei "Schwiegereltern" verbringen, die sind aber gar nich doof. Meine Eltern wissen alles ab Anfang. Aber weiteren Verwandten möchten wir erst nix erzählen. Ich hoffe es klappt auch mit Schweigen am 19.03 bei großen Familienfeier, sonst werden alle mit seine Tipps und Rats mich durcheinander bringen. Ich denke es wird besser für mch bis zum Ende des Monats abwarten, am 30.03 habe ich 3.Termin bei FA, und das Baby wird schon sicher geschützt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2011 12:58
    hallo zusammen!
    wollte mich mal wieder melden!
    bin jetzt in der 11woche und mir geht es gut! die abendliche übelkeit nimmt immer mehr ab...zum glück..mein papa der momentan durch seine schemo an übelkeit leidet gab mir einen guten tipp...butterkekse...immer kleine bissen davon essen...es hilft jedenfalls bei mir...
    wir haben am wochenende meinen eltern die frohe nachricht überreicht und am dienstag schwiegereltern und den rest der familie, da mal wieder ein geburtstag war und ich nicht schon wieder eine ausrede bezüglich des alks hatte.
    Antwort
  • Profilfoto  Haylies-Mama
    Kommentar vom 10.03.2011 14:47
    das hab ich auch noch nicht gehört mit dem pressen...naja seitdem ich so viel obst und gemüse esse ist alles gut aufm klo
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2011 19:09
    Ich hab nen Tipp für Euch gegen Verstopfung. Milchzuckerpulver aus der Drogerie. Hat meine Tochter bekommen als ich angefangen hatte mit Beifüttern und sie von den Möhren ganz schlimme Verstopfung bekam. Habs danach erstmal sein gelassen mit den Möhren aber es hat gut geholfen. Kann man einfach ins Essen oder nen Joghurt einrühren. Hilft schnell. Falls man ne schnelle Lösung braucht!
    Ansonsten Euch ne schöne Kugelzeit!

    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah-Maus
    Kommentar vom 12.03.2011 18:41
    Wir sagen es morgen! Haben zum Kuchenessen eingeladen. Bin ja schon 11. Woche und da kann man es sagen. Habe sonst Angst, dass sie es übel nehmen, wenn wir es Eltern udn Schwiegereltern erst so spät sagen. Bin schon total nervös.... Anderen werden wir es erst Mitte April sagen, da wir Anfang April noch die Nackenfaltenmessung haben und die wollen wir abwarten.
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 12.03.2011 19:04
    Oh wie toll. Das wird sicherlich Freudentränen bei den zukünftigen Großeltern auslösen. :) Ich freu mich auch schon darauf, wenn wir es endlich verkünden können!
    Antwort
  • Profilfoto  Haylies-Mama
    Kommentar vom 12.03.2011 22:32
    mir wurde damals verboten vom kinderarzt milchzucker zu geben weil die kinder dann ne lactoseunverträglichkeit entwickeln können.hat aber gut geholfen und ab und zu würd ichs meinen 2.twerg auch geben wenns sein muss
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2011 22:43
    @ Halies-Mama: War jetzt kein Tipp für die Babys sondern für Erwachsene :-) Mein Kinderarzt meinte auch mann soll den Kleinen da nicht viel geben, vorallem vor dem ersten Lebensjahraber, wenns ne einmalige Sache ist dann besser so als nur gequäle. Sie war auch schon 9 Monate und nach der Erfahrung mit den Möhren gabs die auch erst viel später wieder.
    Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, nicht das hier jemand auf die Idee kommt seinem Kleinen den Milchzucker einfach zu geben. Danke das Du was geschrieben hast!

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2011 21:08
    Hi Muttis :oD

    wir werden unsere SS erst Ostern unsere Familie mitteilen. Ist zwar noch wirklich lange hin, aber sicher ist sicher...

    Bislang wissen es nur ein paar Freunde.
    Mein Freund und ich haben uns bezügl. der Bekanntgabe im Freundeskeis dazu entschieden, allen die direkt fragen, die Wahrheit zu sagen und die frohe Kunde mitzuteilen.
    Alle die nicht fragen werden erst Mitte April informiert, da wir noch die Nackenfaltenmessung am 08.04. abwarten wollen.

    Mal ne blöde Frage, habt ihr euch auch schon über Vornamen gedanken gemacht?

    LG nana
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2011 10:24
    Hallo an alle Oktobermamis,
    nun habe ich mich fleißig durch fast alle Beiträge gelesen und mich hier und da doch wieder erkannt!
    Es ist doch erstaunlich wie ähnlich manche SW verlaufen und manche auch doch komplett verschieden sind!
    Ich bin jetzt 12. Ssw und habe am 01.10. ET. Mit Übelkeit hatte ich bis heute nicht zu kämpfen und es auch sonst ging es mir bis auf die schlimme Müdigkeit echt gut!
    Nur heute ist es mir total komisch zu Mute! Ich habe leichte bis mittlere Menstruationsbeschwerden und übel ist mir auch! Außerdem habe ich kaum Appetit... Ich mache mir ein klein wenig Sorgen und wollte fragen, ob das hier irgendwer von euch kennt...?! Ich habe schon einen Fencheltee getrunken, der kurzzeitig Linderung verschafft hat, aber so richtig pralle geht es mir nicht...
    Ach so, letzten Donnerstag hatte ich meinen letzten Termin beim FA und er war mit allem zufrieden....
    Grüße
    KleineWaBe11
    Antwort
  • Profilfoto  timilu
    Kommentar vom 14.03.2011 14:14
    @Puchel

    Ich kann Dir so sehr nachfühlen. Als mich letzte Woche diese starke frische Blutung überfallen hatte, war ich regelrecht traumatisiert. Ich dachte unmöglich, das mein Baby das überlebt haben könnte. Aber es ist da und ein zweite noch dazu.

    Seitdem schone ich mich nur noch und bin auch noch krankgeschrieben. Was mir totales Kopfzerbrechen macht sind diese andauernden braunen Schmierblutungen die seit letzten Montag anhalten.

    Bis jetzt konnte keine Ursache dafür ausgemacht werden. Am Donnerstag war mit den beiden auch alles okay. Aber auf Dauer macht mir das, glaube ich, Depressionen!! Auf der anderen Seite beruhige ich mich, das meine Babys durch diese Schmierblutung nicht weg gehen, da sie ja diese schreckliche Sturzblutung überlebt haben. Dagegen ist die Schmierblutung gar nichts.....

    .....aber Zweifel bleiben eben doch, ob wir die beiden nicht doch noch verlieren. Bitte schone Dich und ich wünsche Dir und dem Baby alles alles gute. Ich schicke tausend gute Gedanken.

    Paß auf Dich auf......und wenn Dir danach ist, dann heul Dich ruhig hier aus. Das hilft auch manchmal.
    Ich kann Dich so gut verstehen....
    alles gute Dir und Deiner kleinen Maus :-))
    Antwort
Seite 3 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern