menü
My Babyclub.de
Planung steht! Wir stehen noch ganz am Anfang! Wer noch?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 08.02.2011 22:45
    Hallo mel80!

    Auch mein Mann und ich stehen ganz am Anfang. Am Samstag gehts in die Flitterwochen und danach werden ich den NuvaRing absetzen. Sind beide gespannt, uns aber auch, wie Du, bewusst, dass es länger dauern könnte.
    Wegen Vitamin-B12-Mangels, bedingt durch meine Lebensmittelunverträglichkeiten, und der anderen nicht ganz so optimalen Werte, bekomme ich jetzt mehrere Vitaminspritzen, die mich allerdings heute aus den Latschen gekippt haben. Wenn ich nicht schon Mangel hätte, würde ich es nicht tun.. Außerdem wurde mir angeraten Ferritin mit Infusionen hochzupushen.
    Hast Du mal mit Deinem Doc gesprochen oder mal Blut abnehmen lassen?

    Gruß
    Zaza82
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2011 11:37
    Hallo Ihr beiden,

    ich bin neu hier und stehe mit meiner Babyplanung auch ganz am Anfang.

    Mein Freund ich haben schon länger darüber nachgedacht, ein Baby zu bekommen und jetzt soll es endlich soweit sein. Vor zwei Tagen habe ich darum meine letzte Pille genommen. Allerdings habe ich gehört, dass es sehr lange dauern kann, bis der Zyklus wieder naturlich wird. Bei dem NuvaRing ist das doch bestimmt ähnlich, weil dem Körper ja auch Hormone zugesetzt werden. Zaza82, hast du mit deinem Frauenarzt darüber gesprochen?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2011 16:39
    Hallo an alle,

    ich bin zwar neu hier, aber ich hab schon letztes Jahr im März meine Pille, nach 16 Jahren, angesetzt. Und daran, das ich hier noch mitschreibe könnt ihr erkennen, dass es etwas länger dauern kann...

    Da mein Mann und ich uns aber sehr wenig sehen, stehen wir auch noch ganz am Anfang mit unserer Planung.

    Ausserdem kann man mit meinem Mann nicht so richtig über manche Dinge reden, über die ich gerne sprechen würde und ich dachte vielleicht finde ich hier ja Gleichgesinnte mit denen ich darüber reden kann.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2011 21:37
    Hallo Mellie!

    Ja, habe mit meinem Doc extra ein Gespräch geführt, allein schon wegen meines Vitamin-Mangels. Deshalb pusht er mich jetzt damit. Im Grunde genommen könnte ich aber wohl auch direkt nach Absetzen des Rings schwanger werden. Organisch und auch anhand der Werte spräche nix dagegen. Aber allein hier hat man ja schon oft gelesen, dass es auch mal anders laufen kann. Ich warte ab und habe ca. zum 15. Zyklustag einen Termin bei meinem Doc, weil er schauen will ob ich einen Eisprung habe.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2011 10:07
    Hallo Larissa14,

    ich habe die Pille auch ungefähr 16 Jahre lang genommen und erst vor einigen Tagen abgesetzt. Im Moment habe ich deswegen meine Tage und hoffe, dass sich der Zyklus schnell wieder normalisiert. Wie war das denn bei dir? Du schreibst, du nimmst die Pille jetzt seit einem Jahr nicht mehr und bist leider noch nicht schwanger geworden. Hast du deine Tage danach wieder in regelmäßigen Abständen bekommen?

    Hallo Zaza82,

    Ich werde nach meinen Tagen auch mal zu meiner Frauenärztin gehen und mit ihr über meinen Kinderwunsch sprechen und mich gründlich untersuchen lassen. Dir drück ich die Daumen, dass du einen Eisprung hast! Den NuvaRing hast du noch nicht abgesetzt, oder?

    LG Mellie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2011 12:21
    Hallo Mellie,

    in den ersten Monaten hatte ich hatte ich von 48 bis zu 60 Tage zwischen den einzelnen Mens. Erst nach über einem halben Jahr hat sich der Zyklus auf 30- 34 Tage einreguliert.
    Da der Zyklus immer noch nicht so regelmässig ist, lässt sich auch der ES nicht gut berechnen. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, auch wenn es jeden Monat ertwas schwerer wird.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2011 20:05
    @Mellie

    Danke!
    Nein, abgesetzt hab ich den noch nicht. Wollte noch unbeschadet durch die Flitterwochen kommen ;-). Aber danach wird abgesetzt!

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2011 17:41
    Hallo Ihr,
    ich habe die Pille Ende Dezember abgesetzt und stehe jetzt im 3. Übungszyklus. Im ersten Monat war mein Zyklus nur 18 Tage, jetzt waren es 27, und ich hoffe, es hat sich eingespielt.
    Also, ich wünsche allen hier viel Erfolg und bin gespannt auf die Ergebnisse ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2011 16:25
    Was ist denn jetzt hier???
    Keine Gespräche mehr???
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 22.02.2011 17:44
    Hallo Ihr Lieben :-)
    Ich stehe auch noch am Anfang..habe erst vor 2 1/2 Wochen meine Pille abgesetzt, herzel ungefähr jeden zweiten Tag fleißig mit meinem Schatzl und tjaa, hatte jetzt sogar schon Phantom SS Anzeichen, echt furchtbar sich solche Hoffnungen zu machen.. obwohl das so früh ja eher unwahrscheinlich ist. :/ Würde nur gerne endlich mal meine Mens kriegen, denn diese Warterei ist echt nervig, aber das kennt ihr ja alle.
    Bei dir hat sich das ja ganz rasch eingependelt l1303 ... Echt faszinierend, dass es bei manchen so fix klappt und andere wiederum ewig warten müssen. Ich hoffe ich gehöre nicht dazu. ;-/
    Antwort
  • Profilfoto  Nucky1209
    Kommentar vom 22.02.2011 19:33
    Hallo Mädels,

    ich will euch mal ein wenig Hoffnung machen. Also ich habe die Pille etwa 9 Jahre genommen.Als ich dann mit der Pille aufgehört habe war mein erster Zyklus 27 Tage lang und im zweiten wurde ich bereits schwanger.

    Also es kann auch ganz schnell gehen :)

    Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen!

    LG
    Nucky1209
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 23.02.2011 00:27
    war bei mir ähnlich, ich hab die pille sogar 16 jahre genommen!
    wurde gleich im 2. zyklus nach absetzen der pille im 1. ÜZ problemlos schwanger.

    also nicht zu pessimistisch denken, es gibt gute chancen, dass es auch nach langer pilleneinahme echt schnell geht mit der schwangerschaft :))

    drück euch auch die daumen,

    LG
    xenaka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2011 10:44
    Dafr ich Fragen was für ein Pille ihr genommen habt?

    Bei meiner erste SS war ich auch direkt schwanger oder im 2. ÜZ nach dem ich die pille angesetzt habe. Mehrere Freundinnen mit der gleichen Pille waren auch direkt SS, würd gern wissen obs da evtl. nen zusammenhang gibt.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 23.02.2011 17:19
    wow, das ging ja dann mal echt flott.. Na gut.. vllt hab ich ja auch das Glück! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2011 09:57
    Ich drück Dir die Daumen ;-)
    Leider gehts jetzt beim zweiten Kiwu nicht so schnell, aber ich bin davon überzeugt das es klappen wird.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Nucky1209
    Kommentar vom 28.02.2011 08:28
    ich habe die pille desmin genommen.
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 08.03.2011 18:48
    @milia

    ich hatte die letzten jahre die petibelle/yasmin. davor die mono step :)
    welche hattest du?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2011 19:08
    @ xenaka: Danke für die Antwort. Ich hatte die Valette und 4 Freundinnen hatten die auch und waren auch direkt schwanger, die ist ja recht niedrig dosiert, hab keine Ahnung wie die Anderen dosiert sind!

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 09.03.2011 19:10
    Hallöchen! Bin auch erst im 1. ÜZ und ich kann dir leider nicht sagen, wie man das ganze entspannter angehen kann. Genau die gleiche Frage stelle ich mir nämlich auch.:)
    Du sagtest, dass du dich vllt zu sehr reinsteigerst, wegen Unterleibziehen und so.. nutzt du Ovu-tests?

    Liebe Grüße:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2011 19:23
    Hallo Mädels,

    ich hab mal eine ganz andere Frage:
    Wie handhabt ihr das mir dem Alkohol in der Phase zwischen (möglicher) Einnistung und Mens? Rein theoretisch ist man da ja schwanger, das Baby ist mit meinem Blutkreislauf verbunden - aber man weiß halt noch nichts...

    Ich versuche in dieser Woche immer möglichst wenig bzw. gar nichts zu trinken.
    Das nervt aber voll, weil alle meine Frede dann Stielaugen bekommen und anfangen zu sticheln und zu fragen...

    Und ich sage ja auch nicht: Sorry, ich trinke heute mal nichts, ich KÖNNTE ja schwanger sein...

    Gruß

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2011 19:24
    Halllooooo
    habe auch die Valette genommen (8 Jahre)
    Warte nun auf meine erste mens. seit absetzen:-( bin erst 3 tage drüber!
    also ich versuch mir einzureden mich nicht so sehr reinzusteigern,, bin dennoch total aufgeregt und hippelig... kenne mich mit ovu- tests nichts aus? kann mir das jemand erklären bitte?

    glg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2011 20:19
    Wir sind jetzt auch im 1. ÜZ. Bin dabei noch recht entspannt, mal sehen wie lange ;-).

    @lasoleil
    Mache das genau wie Du. Dann habe ich halt offiziell keine Lust zu trinken. Spekulieren tun doch eh alle die einen gut kennen, oder? Wir sind dieses WE nochmal mit Freunden verabredet mit Cocktail trinken und so. Da gibt es für mich die letzten Cocktails mit Alkohol. Ohne schmecken die meistens eh besser.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2011 21:30
    @fireangel: Mit den Ovulationstests kannst Du den Zeitpunkt Deines Eisprungs bestimmen. Du machst den Test wie nen Schwangerschaftstest ab nem bestimmten Tag. Die Tests werten dann aus ob LH im Urin ist, wenn das vorhanden ist, finden in den nächsten 12-24 Stunden der Eisprung statt. Es gibt auch Geräte die die Hormone auswerten und noch ein weiteres Hormon betrachten um schon etwa 5 Tage vor dem ES die Fruchtbare Zeit anzuzeigen. Hoffe das geht so einigermaßen, die Beschreibung! Falls Du etwas nicht verstanden hast, frag mich ruhig;-)

    Ich trinke momentan generell wenig und zu der Zeit nix. Meine besten Freundinnen wissen Bescheid und machen dann gut mit ;-)
    Wenn ich dann meine Regel bekomme, dann trink ich gern mal was und das mit nem guten Gewissen :-)

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2011 06:31
    Ich denke, man sollte einfach nicht so viel trinken in der Planungs und Übungszeit, generell jedoch schadet es dem Kind nicht, denn eine stabile Schgwangerschaft hält sowas aus, das ist von Natur aus so geregelt, denn sonst müsste man ja fast ganz auf alles Mögliche verzichten in der zeit und das kann sich ja über Monate hinziehen, wie wir alle merken :-(
    Wenn man dann weiß, dass man schwanger ist, fällt es ja sowieso weg. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2011 20:22
    @ milia

    super dankeschön für die tolle erklärung:-)
    werde mir sowas besorgen gleich mal los testen.
    glg
    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste